Jump to content

Gibt es etwas, was für dich absolut unverzeihlich in einer Partnerschaft ist?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Pipesmoker86
Geschrieben
Unverzeihlich sind für mich Betrug, lügen und wenn man nicht loyal ist. Wenn meine Partnerin nen "Ausrutscher" hatte, es von sich aus Preis gibt und alles beichtet, ohne dass man es zufällig heraus findet, dann hat das Vertrauen zwar einerseits einen Knacks, aber andererseits zeigt die Offenheit, dass sie weiss, was sie falsch gemacht hat und dass es ihr leid tut...damit könnte ich ggf noch leben...

Verheimlicht sie jedoch ne Affäre oder baut gar ne 2. Beziehung auf und so etwas kommt heraus, dann ist sofort Schluss ...
Geschrieben
Bei Betrug, wenn etwas in der Beziehung vermisst wird. Und aufgegeben wurde, über Diskrepanzen zu sprechen.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb :

Aber körperlich dürfte sie sich anderweitig Vergnügen, solange du auch noch genügend gesättigt wirst?

Nö, das wäre in Einzelfällen tolerabel, wie beispielsweise beim Party machen (spontan, situativ). Aber eher nicht im ersten Jahr und auch nicht mehrfach.
Es ging ja um nicht verzeihbar. Beim emotionalen Teil (geplant, da man das Spiel mit dem Feuer erkennt und weitermacht) gäbe es von meiner Seite keine Betrachtung des Einzelfalles.

Geschrieben
Lügen geht gar nicht, und somit geht betrügen auch nicht.
Geschrieben
Fremdgehen führt unweigerlich zum Ende der Beziehung
Geschrieben
Untreue - sowohl sexuell wie auch zwischenmenschlich. Vertrauen weg, Partnerschaft weg.
Geschrieben
Ich bin jetzt fast vierzig Jahre in einer festen Partnerschaft und habe mir noch nie Gedanken dazu gemacht und werde es auch nicht tun...
Geschrieben
Was sagt der finnische Freund denn, was unverzeihlich ist und was sagst du? Wäre mal interessant, wenn nicht nur die Anderen ausgeprägt würden, denke ich.
Geschrieben

Wenn mein Partner mich betrügen würde wäre es  das Ende der Beziehung . Ich könnte diesen Vertrauensbruch nicht vergessen  und wäre sehr  verletzt . 

Gewalt und respektloses Verhalten wäre für mich ebenso ein Grund die Beziehung zu beenden. 

Geschrieben
Kann es sein,Laut deinem Profil getextes Zeug, dass Du langeweile hast und eventuell Geldungsbedürfnis hast😂
Geschrieben
Wenn man in der Beziehung betrogen wird, dann würde ich das nicht verzeihen. Meine Frau würde es mir auch nicht verzeihen. Loyalität ist uns beiden sehr wichtig.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Wenn mein Partner mich betrügen würde wäre es  das Ende der Beziehung . Ich könnte diesen Vertrauensbruch nicht vergessen  und wäre sehr  verletzt . 

Gewalt und respektloses Verhalten wäre für mich ebenso ein Grund die Beziehung zu beenden. 

Besser könnte ich es nicht formulieren!

Geschrieben
Für mich ist Ehrlichkeit und Respekt extrem wichtig. Ich versuche das aktiv zu leben, egal welchem Menschen gegenüber. Ich erzähle meinen Kunden keinen Mist, lüge meine Freunde oder die Familie nicht an und agiere mit Respekt.

ABER: das ist keine Einbahnstraße. Wer sich mir gegenüber anders verhält, mich belügt oder respektlos handelt, wird mit einer entsprechenden Reaktion meinerseits „belohnt“.
Ich habe mit einer Affäre stehenden Fußes den Kontakt komplett beendet, weil er hinter meinem Rücken noch 2 andere Damen beglückte. Das hätte er übrigens durchaus machen können, wenn wir vorher darüber gesprochen hätten. Hat er aber nicht, es kam so über ihn, heißt er war regelmäßig mal notgeil auf fremde Haut.
Auch mit langjährigen Freundinnen habe ich jeglichen Kontakt beendet. Kann ich verzeihen? Ja, durchaus, aber es wird trotzdem keinen Kontakt mehr geben.
Geschrieben
Gewalt, Lug und Betrug, hintergehen, Missgunst
Geschrieben
Kommt auf die Situationen konkret an. Betrug ist schon ein großes Kaliber.
Geschrieben
gewalt und fremdgehen

also wirklich hinter dem Rücken und selber total eifersüchtig… will absolute treue und betrügt nach strich und Faden…

oder eben Gewalt, sowohl körperlich als auch psychisch
Geschrieben
Durch was wird ein Betrug zu etwas das ich nicht verzeihen kann? Ne, der Betrug selber ist in einer festen Beziehung ein sofortiger Trennungsgrund.
Und wir reden natürlich nicht von einer offenen Beziehung.
  • Neu erstellen...