Jump to content

Gibt es etwas, was für dich absolut unverzeihlich in einer Partnerschaft ist?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb SweetGwendoline:
Lügen um fremd zu gehen. Wenn ich nicht mehr vertrauen kann, dann hat es keinen Sinn mehr

Lügen sind in jeder Hinsicht ein nogo

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Tatta67:

Naja Familienbande sind sehr stark und gerade die Beziehung zur Mutter kann durch Ängste etc geprägt sein. Die Oma meines Exmannes hat mich oft bekämpft, sie hatte Angst das ich ihr ihren Micha wegnehme. Er hat da nie was gesagt, aber das hätte es ja auch nur schlimmer gemacht. 

Für mich ist das eines meiner Prinzipien - und da bin ich unnachgiebig. 

Wenn jemand eine Grenze überschreitet und sich in meine Beziehung/Entscheidungen einmischt, dann gibt es eine ganz klare Ansage. 

bearbeitet von EinhornsGlück
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tatta67:

Naja Familienbande sind sehr stark und gerade die Beziehung zur Mutter kann durch Ängste etc geprägt sein. Die Oma meines Exmannes hat mich oft bekämpft, sie hatte Angst das ich ihr ihren Micha wegnehme. Er hat da nie was gesagt, aber das hätte es ja auch nur schlimmer gemacht

Elegant ist es da, einfach in eine andere Stadt zu ziehen und Distanz zu schaffen.  

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Elegant ist es da, einfach in eine andere Stadt zu ziehen und Distanz zu schaffen.  

Das würde ich als davonlaufen bewerten. Aber ich kann es durchaus verstehen wenn man sehr darunter leidet.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Tatta67:

Fremdgehen ist kein Symptom. Schau dich hier um, es gibt so viele die in einer glücklichen Beziehung sind, laut eigenen Worten, und die trotzdem fremdgehen. Und wenn einer ein Kommunikationsproblem hat, dann doch der Betrüger. Ich finde es perfide dem betrogenen eine Mitschuld einzureden. Niemand ist gezwungen wenn es nicht läuft, fremdzugehen. Wer es tut will keine Verbesserung der Beziehung, er oder die ist ein Egoist

Du triffst den Nagel auf den Kopf .

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Unverzeihlich war mal, dass sie mein ganzes Hasch verschenkt hatte. Da war der Ofen echt aus. 

Da müssen wir jetzt aber ein trauriges Lied singen...😂

Geschrieben
Das schlimme an der ganzen Sache ist das selbst diejenigen , die nicht nur ihre Frauen betrügen , sondern mit der anderen Frau wo diese sich heimlich treffen , es bleibt bei einem mal , die Geliebte bekommt sowieso nicht den Platz in seinem Leben , also betrügt er schon 2 Frauen... Und dann hat derjenige ein schlechtes Gewissen gegenüber seiner Frau und braucht fast eine Windel , und die Geliebte ist abserviert wollte ja nur mal auf die Schnelle was für seine Geilheit tun , und Frau wird nur Mittel zum Zweck genommen .
Viele laufen hier rum , es geht nicht darum , um s wirkliche kennenlernen , nur um einen schnellen F ....naja mich wundert hier sowieso nichts mehr , die meisten sind auch ziemlich ungepflegt welche Frau möchte schon einen ungepflegten Mann an ihrer Seite .
Von daher , betrügt der Ehemann nicht nur seine Frau sondern mehrere Frauen.
Geschrieben
Aber immer behaupten , das Ehefrau nicht mehr an Sex interessiert ist , und einem was vom Pferd zu erzählen , das klappt bei mir eh nicht weil ich nicht alles glaube was mir Mann erzählt vielleicht ist er das Problem und bringt keinen mehr hoch weil er ständig sich auf Poppen rumtreibt , dann will er noch eine andere Frau haben , na dann Prost Mahlzeit.
Doch wenn du solche fragst bekommst du oft zu hören ja aber ich mache mit meiner Ehefrau zusammen noch vieles , nur der Sex ist nicht mehr so man geht singen und heult leise Schantallo s das musste mal gesagt werden .
Geschrieben
Illoyalität und Verrat.
Geh fremd, ich kann dir verzeihen.
Rede schlecht vor mir über mich, ich kann dir verzeihen.
Aber rede niemals hinter meinem Rücken schlecht über mich. Behalte unsere, meine, Geheimnisse für dich, auch nach einer Trennung.
Andernfalls könnte und würde ich sowas nicht verzeihen.
Geschrieben
Lügen...das schlimmste das man machen kann - in meinen Augen.
rainbow_1954
Geschrieben

Mangelhafte Körperpflege, Drogen jeglicher Art und Klammern.

Da bin ich ganz schnell weg.

Geschrieben
Gewalt würde ich nicht verzeihen. Drogenmissbrauch, der nicht als Problem gesehen wird.
Verschlossenheit wäre auch das Ende einer Beziehung. Wenn man offen miteinander reden kann, lässt sich ziemlich viel klären und/oder richten
Und das ständige Abwerten meiner Gefühle (Sei doch nicht so empfindlich...) wäre auch das Ende.
Da ich eine nicht-monogame Einstellung habe, sind weitere Partner erstmal kein Problem für mich. Wenn für mich aber keine wertvolle Zeit mehr übrig bleibt und ich mit meinen Bedürfnissen ins Leere laufe, wäre es auch aus. Davor gäbe es aber Gespräche.
Geschrieben
Respektlosigkeit, Ignoranz und Lieblosigkeit.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Kismet60:

Also, was könntet ihr nicht verzeihen?

Für mich bedeutet das Wort "unverzeihlich", dass etwas passiert ist, was nicht wieder gut zu machen geht. Egal, ob das jemals wieder vor kommt. Das eine Mal hat gereicht.

Dazu fällt mir momentan nur Gewalt ein. Sollte ich jemals mit voller Absicht geschlagen werden, wäre ich sofort bei der Polizei. Das könnte ich nie als "Ausrutscher" abtun und verzeihen.

Dann gäbe es noch "nicht tragbar". Das wäre für mich ein wiederholtes Verhalten, das zwar verzeihlich ist, aber eine Beziehung unter den Umständen nicht mehr tragbar ist. 

Wenn es z.B. keine Nähe mehr gäbe und sich das nicht wieder verändern ließe, könnte ich in so einer Beziehung nicht glücklich sein.

Geschrieben
PS.: HINTERHER KONTROLLIEREN .... *VERTRAUENSBRUCH*
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Mangelhafte Körperpflege, Drogen jeglicher Art und Klammern.

Da bin ich ganz schnell weg.

Es gibt genug Männer die ein ungeplegtes Erscheinungsbild haben hier...
Sorry solch einen Mann möchte ich nicht .

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Für mich bedeutet das Wort "unverzeihlich", dass etwas passiert ist, was nicht wieder gut zu machen geht. Egal, ob das jemals wieder vor kommt. Das eine Mal hat gereicht.

Dazu fällt mir momentan nur Gewalt ein. Sollte ich jemals mit voller Absicht geschlagen werden, wäre ich sofort bei der Polizei. Das könnte ich nie als "Ausrutscher" abtun und verzeihen.

Dann gäbe es noch "nicht tragbar". Das wäre für mich ein wiederholtes Verhalten, das zwar verzeihlich ist, aber eine Beziehung unter den Umständen nicht mehr tragbar ist. 

Wenn es z.B. keine Nähe mehr gäbe und sich das nicht wieder verändern ließe, könnte ich in so einer Beziehung nicht glücklich sein.

Du sprichst mir aus der Seele ..

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb ICKE-1968:

PS.: HINTERHER KONTROLLIEREN .... *VERTRAUENSBRUCH*

Jip das ist auch für mich ein absolutes no go ....Prost Milchkaffee....

Geschrieben

Eigentlich gibt'd nix, was mir einigermaßen spontan einfällt, worüber ich mit meiner Partnerin nicht reden könnte.

Dann müssen wir halt gemeinsam irgendwie eine Lösung finden, mit der wir beide leben können und nicht unglücklich und unzufrieden sind.

Ich könnte ihr z.b. mal einen Seitensprung verzeihen, wenn's aber nur so möglich ist unsere Beziehung aufrecht zu erhalten und v.a. wenn's ständig wechselnde "Bekanntschaften" wären, wär's für mich ein Nogo.

Also grade das Thema "fremdgehn" sehe ich durchaus differenziert, schließlich hab ich da ja mit sicherheit auch irgendwas zu tun, wenn sie jemand anderen braucht, der ihr etwas gibt, was sie von mir nicht bekommt.

Und selbst wenn's nur "der gewisse Kick" ist, fehlt ihr vielleicht mit mir dieses Gefühl einfach mal spontan was anders zu machen.

Wie gesagt- einmal wäre für mich da durchaus keinmal, worüber wir sprechen könnten.

Für mich ganz persönlich wäre etwas grundsätzlich unverzeihliches irgendwie auch das Fehlen von Liebe.

Wenn ich jemanden liebe, sollte- muss ich auch mal verzeihen können.

Geschrieben

Verzeihen ist für mich, dass ich erkenne, dass Dinge passiert sind, die mich sehr verletzt haben und ich damit meinen Frieden mache. Je nach Vorfall kann es eine Weile dauern, dass ich das Geschehene verzeihen kann und es bedeutet auch nicht, dass ich zwingend die Beziehung aufrecht erhalten würde. Aber ich würde verzeihen, um damit abzuschließen und der Verletzung in meinem Leben keinen Raum mehr zu geben. Verzeihen wäre also der Weg für mich zur Heilung. Mit dem Gegenüber hat es für mich nichts zu tun. Es gibt Menschen, zu denen würde ich nie wieder Kontakt suchen, verziehen habe ich ihnen dennoch. 

Geschrieben
Am 22.10.2024 at 11:51, schrieb Kismet60:

Also, was könntet ihr nicht verzeihen?

Nach den Jahrzehnten der Erfahrung würde ich heute sagen, dass ich vermutlich alles verzeihen könnte, solange ich erkenne, dass ich und meine "Beziehungsbedürfnisse" ernstgenommen werden. Schließlich ist kein Mensch unfehlbar und Konflikte können immer mal vorkommen. Die Frage ist ausschließlich: Will jemand, dessen Verhalten den Konflikt verursacht hat, die Beziehung erhalten und wird der direkte Umgang mit dem Partner (unabhängig davon, was anderswo stattfindet) von diesem als beziehungstauglich empfunden?

Würde ich beispielsweise regelmäßig verprügelt (physisch oder auch emotional), dann wäre das für mich kein beziehungstaugliches Verhalten, also geht's da nicht ums Verzeihen oder nicht, sondern einfach darum, dass diese Person kein zu mir beziehungskompatibles Verhalten zeigt. Hätte ich dagegen mal eine einzelne Ohrfeige bekommen, wäre die vermutlich "verzeihbar", solange wir uns einig sind, dass wir unsere Beziehung weiterführen wollen.

Für mich ist eine grundsätzliche Wesens- oder Verhaltensveränderung deutlich relevanter für die Beziehung als vereinzelte, bestimmte Begebenheiten, die allein aufgrund dessen, dass es eben einzelne Begebenheiten sind, ja auch beendet und für die nachfolgende Zeit letztlich nicht mehr relevant sind.

Es war bei der Fragestellung zu erwarten, dass beispielsweise Seitensprünge von vielen als unverzeihliches No-Go thematisiert werden, was für mich als Verzeihensthema dagegen überhaupt keine Rolle spielt. Für mich wäre wichtig, ob meine Partnerin sich von mir entfernt hat oder entfernen möchte - ganz unabhängig davon, ob sie fremdgeht oder nicht. Wenn ihr Umgang mit mir weiterhin völlig in Ordnung ist und wir unsere Beziehung gut und liebevoll leben, dann ist es nicht wichtig, was nebenbei ohne meine Anwesenheit oder mein Wissen passiert, also muss ich auch nichts verzeihen.

Das Fremdgehen ist nur ein einzelnes Beispiel. Grundsätzlich ist alles, was sie in ihrer allein oder mit anderen Menschen verbrachten Freizeit tut, ihre Sache und nichts, was ich verzeihen müsste - solange es unseren Umgang in der Beziehung nicht beeinflusst.

_

vor einer Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Also grade das Thema "fremdgehn" sehe ich durchaus differenziert, schließlich hab ich da ja mit sicherheit auch irgendwas zu tun, wenn sie jemand anderen braucht, der ihr etwas gibt, was sie von mir nicht bekommt.

Es ist eine weit verbreitete Fehlinterpretation, dass Menschen nur fremdgehen, weil sie in der Beziehung irgendetwas nicht bekommen, das sie sich dann beim Fremdgehen erhoffen. Menschen gehen auch fremd, wenn sie in der Beziehung gar nichts vermissen. Genauso wie man neue Freundschaften knüpft, obwohl man schon Freunde hat, geht sowas auch auf allen Ebenen des zwischenmenschlichen Verhaltens. Und in solchen Fällen hat es nicht "mit sicherheit auch irgendwas [mit dir] zu tun", sondern passiert völlig losgelöst von der vorhandenen Beziehung.

Was du beschreibst, gibt es zwar auch, aber das ist nicht das "allgemeingültige Normverhalten".

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Was du beschreibst, gibt es zwar auch, aber das ist nicht das "allgemeingültige Normverhalten".

Darüber lässt sich evtl. streiten, ich bin weder Psychologe, noch beschäftige ich mich wissenschaftlich mit dem Thema.

Es ist lediglich das, was ich von mir selbst weiß, was ich von Frauen, mit denen ich über das Thema gesprochen habe gehört habe, was ich lese, höre...

Und es ist immer irgendwas, was fehlt.

Ob's jetzt Rache, Langeweile, irgendein Kick ist, ob's Vernachlässigung ist- was wohl meistens vorliegt. Es gibt immer einen Grund- und der liegt fast immer in der eigenen Beziehung.

vor 22 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Genauso wie man neue Freundschaften knüpft, obwohl man schon Freunde hat, geht sowas auch auf allen Ebenen des zwischenmenschlichen Verhaltens.

Ich würde jetzt mal Freundschaften und fremdgehn nicht als gleichwertig/vergleichbar betrachten.

Auch wenn ich absoluter Verfechter von F+ bin.

Auch da gilt für mich- wenn ich eine F+ habe, brauche ich keine zig anderen.

Aber vielleicht liegt's auch daran, dass ich gerne was anderes mache, als ständig mehrere Frauen nebeneinander zu organisieren.

Wenn mir eine F+ das gibt, was ich mir wünsche, brauche ich nicht mehrere Frauen gleichzeitig, dann hätte ich gar nicht die Zeit und die Nerven dazu.

Und ansonsten lasse ich's einfach bleiben.

Es ist ja im normalen Leben auch so, dass nichts ohne Grund passiert. Es geht um Veränderung- und die hat immer einen Grund. Und der liegt im Falle von fremdgehn eben meist in der eigenen Beziehung.

Ich hab auch Frauen kennengelernt, die eine "perfekte Beziehung" hatten und die trotzdem einen Lover zum fremdgehn gesucht haben.

Weil ihr Partner zu wenig Zeit hatte, weil er sexuell andere Interessen hatte oder Vorlieben nicht geteilt hatte. Weil sie ihm z.b. endlich mal Grund für Eifersucht geben wollten. Weil ihnen Abwechslung gefehlt hat. Es waren immer Gründe, die in der jeweiligen Beziehung lagen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb LadyHorniness:

Wenn meine Wichtigkeit für mache Umstände nich genauso wichtig empfunden wird von meinem Partner und meine Wichtigkeit ins lächerliche gebracht wird....zb wenn meine telefonbekanntschaft beim telefonieren nach dem telefonsex einfach auflegt und das trotzdem dieses immernoch macht, obwohl ich dieses angesprochen habe, das ich es als sehr unangenehm empfinde , sich nicht vernünftig zuverabschieden....

Bei mir würde jemand nur ein einziges Mal einfach auflegen, vorausgesetzt es ist ein kostenloses Gespräch, ich brauche darauf, niemanden ein zweites Mal aufmerksam zu machen, weil es das bei einem solchen Verhalten nicht gibt. So nötig kann ich es nicht haben.

• Neu erstellen...