Jump to content

Gibt es etwas, was für dich absolut unverzeihlich in einer Partnerschaft ist?

Ki****

Empfohlener Beitrag

rainbow_1954
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anne62:

Es gibt genug Männer die ein ungeplegtes Erscheinungsbild haben hier...
Sorry solch einen Mann möchte ich nicht .

Die Beurteilung von Menschen nur anhand von Äußerlichkeiten gehört bei mir schon lange der Vergangenheit an.

Die Not, von der Deutschland im Augenblick geschüttelt wird, lässt wenig zu.

Der Kern ist immer das Wichtigste!

Gerade eben, schrieb rainbow_1954:

Es gibt genug Männer die ein ungeplegtes Erscheinungsbild haben hier...

Gibr es bei Frauen auch. Keinen Deut besser.

Geschrieben

Schwer zu sagen, denn für mich ist es nicht die Frage, was ich nicht verzeihen kann, sondern was meine Beziehung so verändern würde, dass ich sie nicht mehr führen könnte.

Betrug ist nicht gleich Betrug, ein Ausrutscher z.B. unter Alkoholeinfluss, etwas anderes wie eine jahrelange Affäre, die auffliegt. Fehler macht jeder Mensch, ich will nichts beschönigen, aber eine Ohrfeige ist etwas anderes als krankenhausreif geprügelt zu werden.

Wenn Trennungen ganz einfach wären, nicht mit vielen negativen Dingen verbunden wären, wenn es so einfach wäre, jemand Neues zu finden, würden sich bestimmt die Hälfte aller Paare jetzt trennen.

Geschrieben
Ich und meine Partnerin leben polyamor, wir haben beide die gleichen Rechte. Für mich wäre ein absolutes NOGO wenn sie in irgendeiner Form einschränken oder Bevormunden wollen würde. Ich mag eben gleiche Rechte für jeden.
Geschrieben
Etwas fordern und dem Partner nicht die gleichen Rechte einräumen.

Ein Betrug wäre ein unterschlagenes/nicht mitgeteiltes geplatzes Kondom, bspw..
Geschrieben

In einer Partnerschaft möchte ich nicht belogen werden. Darüber hinaus wünsche ich keine großen Geheimnisse voreinander. Ich möchte über alles miteinander reden dürfen, ohne verurteilt oder abgelehnt zu werden und ich will, dass meine Partnerin mit mir über alles reden kann und auch mit mir kommuniziert. Darüber hinaus habe ich noch den Wunsch, jeden Tag wenigstens ein bisschen Zuwendung und Zärtlichkeit zu erleben, d.h. nicht unbedingt Sex, aber eben emotionale Nähe. Nichts ist schlimmer, als ein Nebeneinanderleben ohnehin innere Bindung und Kommunikation.  Dann lieber Schluss machen.

Geschrieben
Also wenn mich mein Partner betrügt / belügt verliere ich das Vertrauen. Wenn ich an dem Punkt bin das es gibt ist es vorbei.
Ohne Vertrauen fühle ich mich nicht mehr wohl und unsicher und das ist für mein Zuhause eben ein No-Go
Geschrieben
Am 23.10.2024 at 15:30, schrieb Kismet60:

Betrug ist nicht gleich Betrug, ein Ausrutscher z.B. unter Alkoholeinfluss, etwas anderes wie eine jahrelange Affäre, die auffliegt. Fehler macht jeder Mensch, ich will nichts beschönigen, aber eine Ohrfeige ist etwas anderes als krankenhausreif geprügelt zu werden.

Das muss auch letztlich jeder für sich selbst definieren, in sexueller Hinsicht bin ich ohnehin sehr offen. Für mich ist emotionaler Betrug viel schlimmer als sexuelle Handlungen. Wenn ich von anderen hören würde, wie sehr ich meiner Frau auf den Sack gehe und sie mir selbst aber immer nur sagen würde, wie sehr sie mich liebt, das wäre als würde ich einen Speer direkt ins Herz bekommen. Gewalt ist auch etwas, was ich ganz schwer tolerieren kann, egal ob mit oder ohne Alkoholeinfluss, übrigens auch psychische Gewalt, die kann sogar noch schlimmer sein, weil man sie nicht sieht.

Also sobald ich das Gefühl habe, ich fühle mich nicht mehr wohl wenn mein Partner in meiner Nähe ist, würde ich einen Schlussstrich ziehen wollen, zum Glück war ich aber noch nie an so einem Punkt.

Geschrieben
Am 22.10.2024 at 18:56, schrieb Tarone:

Lügen geht gar nicht, und somit geht betrügen auch nicht.

Hintergehen  geht nicht  lügen absolut nicht 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Am 22.10.2024 at 11:51, schrieb Kismet60:

Mein finnischer Freund und ich hatten mal wieder eine tolle Diskussion über das, was wir in einer Beziehung nicht verzeihen könnten. Ob unsere Meinung so verschieden ist wegen Mann und Frau, würde mich interessieren.

Also, was könntet ihr nicht verzeihen?

Durch was wird z.B. ein Betrug zu etwas, was das Ende eurer Beziehung wäre.

Bei Fremdgehen und Respektlosigkeiten jedweder Art kann die Frau gleich mit packen beginnen.

• Neu erstellen...