Jump to content

Seid ihr schon einmal betrogen worden

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Betrogen ja , jedoch nicht im Sinne von fremd gehen oder sich titten Bilder von anderen Frauen schicken zu lassen....oder mit andere frauen zu telefonieren...ich weiß was mein Partner macht wenn wir nicht gemeinsae zeit genießen....solch ein Betrug hab ich tatsächlich noch nicht in meine 52 Jahren erlebt ....ich wurde eher anders betrogen....rachsucht liegt mir nicht und hassen will und kann ich niemanden weil es immer einen Grund gibt....ich verachte eher unangenehme menschen öffentlich und direkt....
Geschrieben

Ich bin mehrmals im Leben betrogen worden. Rebound Sex ist gut, ändert jedoch nichts an den Fakten.

Geschrieben
Nein, wenn mich eine Frau betrügt werde ich nicht mehr mit ihr intim sondern trenne mich.
Geschrieben
Ich wurde jahrelang von meiner Ex Frau Betrogen. Ich war Arbeiten die Kinder Kindergarten und Schule. Und Sie hatte Spaß mit sehr vielen Männern. Aber Rebound wie du das nennst , hatte ich nicht.
Geschrieben
Ja, als ***ager mal.
Sie hat am Tag danach Schluß gemacht.
Es war o.k., denn wir passten im Rückblick gar nicht zusammen.
Racheaktionen o.ä. liegen mir gar nicht/ist nicht mein Ding.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Rebound Sex

kannst du das mal bitte erklären bevor du weiter fragst?

Geschrieben

Was bitte für einen Sex? Wurde schon öfters Betrogen und zog mich danach komplett zurück. Und nein ich hatte danach überhaupt keinen Sex mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Rebound Sex handelt es sich um eine "Strategie", Liebeskummer zu bewältigen. Im Grunde geht es darum, die negativen Gefühle nach einer Trennung durch positive zu ersetzen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Rebound-Sex bezieht sich auf sexuelle Aktivitäten, die unmittelbar nach einer Trennung stattfinden, oft mit neuen oder bekannten Partnern, um den emotionalen Schmerz zu lindern. Diese Art von Sex kann geplant oder spontan sein und dient als Ablenkung von negativen Gefühlen wie Traurigkeit oder Verlust. Während einige Menschen Rebound-Sex als hilfreich empfinden, um über eine Beziehung hinwegzukommen, kann es für andere den Heilungsprozess erschweren und das Vermissen des Ex-Partners verstärken.

Das ist deine Auslegung. Andere hier bezeichnen Reboundsex als Rachesex. Was ist denn nun richtig?

Ein Rebound ist beim Eishockey ein Abpraller des Pucks bei einem Torschuss von einem Verteidiger, vom Torwart oder vom Gestänge (also Pfosten oder Latte) des Tores. Doch ein Abpraller beim Sex?

Manche Männer prallen hier höchstens von den Frauen ab.

Also ob es nun wirklich hilft oder auch nicht, weiß die- oder derjenige erst nach dem Sex gemäß deiner Auslegung.

Geschrieben

Ich habe alles gelesen und verstehe es nicht wirklich.

Okay, das Thema steht in "Trennungsschmerz", aber im EP steht nichts von Trennung, sondern nur von Betrug und ob es geholfen hat auch Fremdzugehen, um damit klar zu kommen..

Also, SO verstehe ich das und so möchte ich antworten. 

Ich denke, dass Betrug (Fremdgehen ohne Einverständnis des Partners) einen schweren Vertrauensbruch bedeuten kann und natürlich Gefühle auslöst. Z.B. Wut, Selbstzweifel o.ä.

Ja, da ist dann die Frage, ob es so unverzeihlich ist, dass nur eine Trennung infrage kommt, oder ob man den Ausrutscher anders verarbeiten kann.

"Rachesex" kann dabei möglicherweise helfen, ich bezweifle es aber.

Sex sollte für mich etwas positives und gewolltes sein. Ich bezweifle, dass man positive Gefühle daraus ziehen kann, wenn es nur darum geht, den Anderen damit zu verletzen. 

Hilfreicher wäre es darüber zu reden. Die Gründe herauszufinden, vielleicht Verständnis aufbringen zu können und eventuell Lösungen zu finden.

Geschrieben
Nein, wissentlich wurde ich noch nie betrogen.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Ich wurde schon betrogen, aber ich habe nie aus Rache mit jemand anderem geschlafen. Für mich war die Beziehung damit beendet und derjenige brauchte sich nie wieder bei mir melden.

Geschrieben
Ja, aber hat mich nicht dazu veranlasst es ihm gleich zu tun.
Und um damit klar zu kommen brauchte ich auch keinen Sex mit jemand anderen, denn es bringt gar nichts emotionslos und oberflächlichen Sex zu haben, danach ist davor.
Die Trennung war viel effektiver für mich.🤷‍♀️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb baerliner007:

Das ist deine Auslegung. Andere hier bezeichnen Reboundsex als Rachesex. Was ist denn nun richtig?

Ein Rebound ist beim Eishockey ein Abpraller des Pucks bei einem Torschuss von einem Verteidiger, vom Torwart oder vom Gestänge (also Pfosten oder Latte) des Tores. Doch ein Abpraller beim Sex?

Also ob es nun wirklich hilft oder auch nicht, weiß die- oder derjenige erst nach dem Sex gemäß deiner Auslegung.

Revenge Sex = Rache-Sex

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Need-Somebody:

Revenge Sex = Rache-Sex

Das mag sein/ist deine Auslegung. Andere bezeichnen Reboundsex als Rachesex.

Muss man sich denn immer für alles irgendwelche englischen Begriffe ausdenken? Zu welchen Wirrungen das führt, sehen wir ja gerade. Und auch bei dem Wort "Handy", das ja im englischen eine ganz andere Bedeutung hat, aber nicht mit Mobiltelefon übersetzt wird.

Geschrieben
Nein und Nein. Ich habe auch noch nie eine Frau betrogen. Wenn ich mit einer Frau zusammen bin, dann weil ich mit ihr zusammen sein will. Was betrüge ich sie dann? Macht keinen Sinn.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb baerliner007:

Nein, nicht meine persönliche Interpretation. Egal wo ich es eingebe, da wird nie von Rachesex gesprochen. Ist ein coping Mechanismus, um emotional zu kompensieren.

Screenshot_20241023-134210__01.jpg

Screenshot_20241023-134342.jpg

Screenshot_20241023-134454.jpg

Screenshot_20241023-134549.jpg

vor einer Stunde, schrieb baerliner007:

Das mag sein/ist deine Auslegung. Andere bezeichnen Reboundsex als Rachesex.

Muss man sich denn immer für alles irgendwelche englischen Begriffe ausdenken? Zu welchen Wirrungen das führt, sehen wir ja gerade. Und auch bei dem Wort "Handy", das ja im englischen eine ganz andere Bedeutung hat, aber nicht mit Mobiltelefon übersetzt wird.

Sich 2024 noch über englische Begriffe aufregen, halte ich für absurd und realitätsfern. Die Welt entwickelt sich eben weiter. Je globaler, desto besser. Mich verwirrt das Englische gar nicht. Wieso verwirrt und triggert es dich so sehr? 

Geschrieben

Als ich 20 war hat mich mal ein Freund betrogen , da hatte ich andere Probleme als an Sex  aus Rache mit einem anderen zu denken . 

Ich finde Rachesex völliger Kindergarten . Betrügt mich der Partner beende ich die Beziehung , was sollte dieser Rachesex bringen ? Dann hat man sich gegenseitig betrogen und alles ist wieder tutti paletti ? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Als ich 20 war hat mich mal ein Freund betrogen , da hatte ich andere Probleme als an Sex  aus Rache mit einem anderen zu denken . 

Ich finde Rachesex völliger Kindergarten . Betrügt mich der Partner beende ich die Beziehung , was sollte dieser Rachesex bringen ? Dann hat man sich gegenseitig betrogen und alles ist wieder tutti paletti ? 

Es ist ja auch keine Rache. Da geht es darum sich emotional zu lösen, damit der Liebeskummer keine ernste Depression wird. Da geht es auch nicht darum wieder zusammenzukommen. Mit "Kindergarten" hat das wenig zu tun.

Screenshot_20241023-134454.jpg

• Neu erstellen...