Jump to content

Seid ihr schon einmal betrogen worden

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

… und hat euch Rebound Sex geholfen damit klar zu kommen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch schon betrogen wurde, ist, sehr groß, aber eine Rache, denn ich denke, das meinst du mit Rebound, wäre nicht mein Ding.

Eine Bekannte von mir hat aber einmal, nachdem ihr Mann sie mit ihrer Schwester betrogen hat, sie ihn mit seinem Vater, also ihrem Schwiegervater betrogen und Fotos davon an die Familie verschickt.

Ihr ging es damit super, jeder hat eine andere Art, mit Dingen fertig zu werden, besser als sich in die Psychiatrie einweisen zu lassen.                                                                         

Geschrieben (bearbeitet)

Ja und nein.

bearbeitet von Pcarter
Geschrieben
Ja, an der Eisdiele aber keine Ahnung ob da Sex geholfen hätte...
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Nein, nicht meine persönliche Interpretation. Egal wo ich es eingebe, da wird nie von Rachesex gesprochen. Ist ein coping Mechanismus, um emotional zu kompensieren.

Screenshot_20241023-134210__01.jpg

Screenshot_20241023-134342.jpg

Screenshot_20241023-134454.jpg

Screenshot_20241023-134549.jpgberufs

Sich 2024 noch über englische Begriffe aufregen, halte ich für absurd und realitätsfern. Die Welt entwickelt sich eben weiter. Je globaler, desto besser. Mich verwirrt das Englische gar nicht. Wieso verwirrt und triggert es dich so sehr? 

Danke für deine geduldige Erklärung.

Zum Glück waren auch zwei Texte in deutsch dabei. Doch mit coping Mechanismus kann ich immer noch nichts anfangen.

Dass die Welt sich weiterentwickelt, weiß ich. Und dass man das nicht wieder rückgängig machen kann, weiß ich auch. Ich bin also gar nicht so weltfremd, wie Du denkst. Doch muss man deshalb alles gut finden und bejubeln?

Verwirren tut mich das dauernde Benutzen der englischen Begriffe nicht, doch triggern schon. Warum? Weil die ständigen Nutzer von englischen Begriffen denken, dass jeder diese Sprache so perfekt beherrscht, wie sie selbst. Die verschwenden keinen Gedanken daran, dass es auch Menschen gibt, die nicht englisch können. Ich, z. B., hatte nie Englisch in der Schule gelernt. Die drei Worte, die ich kann, kommen dadurch, dass ich vor 40 Jahren mal Basic gelernt und mal zwei ca. 2005 mal drei Kurse auf Arbeit hatte. Diese Kurse waren allerdings keine Grund-/Anfängerkurse und mehr berufsbezogen.

Geschrieben
Also Auge um Auge und Sex um Sex. Nö ist nicht mein Fall. Wenn sie fremd geht geht sie fremd, is halt so. Aber ich hege weder Rachegefühl noch Zorn. Und erst recht muss ich nicht gleiches mit gleichem vergelten um angeblich irgendwas zu kompensieren.
Geschrieben
Am 22.10.2024 at 22:48, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Rebound Sex

Sachen gibt's....

Also ich geh jetzt mal davon aus, für die ganz Dummen bedeutet das Rachesex.

Betrogen bin ich schonmal worden, Rachesex kenne ich für mich nicht.

Dafür liebe ich Sex viel zu sehr, als dass ich es mit so was doofen wie Rache missbrauchen würde.

Wer beim Sex an Rache denkt, muss echt enorme Probleme haben.

So jemand kann einem echt leid tun. Wobei- dann hat es derjenige sicher auch nicht anders verdient.

Geschrieben
Die hat einfach einen anderen zu uns nach Hause eingeladen während ich über Nacht angeln war. Morgens sehe ich einfach diese Nachricht im WhatsApp das gestern jemand da war und das es ein schöner Abend war und ich solle endlich ausziehen. Wir haben ein Kind sie ist 2. Wohn schon seit 3 Wochen beim Arbeitskollegen auf der Couch. Sie lässt mich meine Tochter nicht abholen. sie weint immer und ruft babaa. Diese ex will das ich zurückkomme und sagt es wäre nichts gewesen. Aber sie hat mich total zerstört. Wie kann man nur so sein?
Geschrieben
Am 24.10.2024 at 11:02, schrieb Zauberhände94469:

Also ich geh jetzt mal davon aus, für die ganz Dummen bedeutet das Rachesex.

Nein, ist eher wie beim Basketball:
Rebound im Basketball ist, wenn man nach einem gescheiterten Angriffsversuch den Ball sofort wieder bekommt und (ohne Unterbrechung) einen neuen Versuch starten kann.

Eine Reboundbeziehung ist, kurz nach einer gescheiterten Beziehung (ebenso quasi ohne Unterbrechung) eine neue anzufangen, obwohl man mit der alten noch nicht wirklich abgeschlossen hat.

Rebound Sex ist, kurz nach einer Trennung (also auch hier quasi ohne Unterbrechung) zumindest wieder Sex zu haben, obwohl die Beziehung noch nicht verarbeitet ist.

Mit Rache hat das alles nichts zu tun, eher mit dem Versuch, sich nicht wirklich mit dem Beziehungsende und der eigenen Singlesituation auseinandersetzen zu wollen. Man nimmt sich keine Zeit, um aus der Situation zu lernen und gestärkt aus ihr hervorzugehen, und lenkt sich stattdessen lieber mit was Neuem ab.

Geschrieben
Ich muss gestehen, nach meiner Trennung habe ich das das erste Mal gemacht...und es war in dem Moment geil und gut..hilft aber keineswegs über den Trennungsschmerz hinweg..
Geschrieben

Der Vergleich mit dem Basketball erschließt sich mir nicht so recht.

Redound dort hat ja- Vergleichbar mit dem Fußball (2. Ball) sehr wenig mit "aus einer Situation lernen" zu tun.

Eigentlich so gar nichts.

Ausserdem führt ein Rebound, oder ein erfolgreicher 2. Ball ja durchaus häufig zum Erfolg- ist im Sport eher positiv zu sehen.

Ganz im Gegenteil gilt eigentlich im Sport, sich nicht allzulange mit vergangenen Dingen zu beschäftigen.

Also genau genommen würde Rebound Sex ja eher genau das richtige sein, wenn man's schon aus Sicht des Sports erklärt.

Wer gestürzt ist, sollte möglichst schnell wieder aufstehn und einen neuen Versuch wagen. Immer weiter, nicht lange nachdenken, überlegen, den zweiten Ball nutzen und gewinnen.

Ich bin der Ansicht, dass man nach einer Trennung sicher nichts überstürzen sollte, sich keinerlei Zwang oder Druck machen sollte, sofort wieder eine neue Beziehung zu brauchen.

Andererseits hilft uns Menschen ja in vielen anderen Lebenslagen auch, uns abzulenken. Was ja nachdenken zwischendurch oder danach nicht ausschließt;-).

Sex evtl. als Schokolade um Glücksgefühle freizusetzen.

Vielleicht auch um zu sehen, dass es auch anders geht, dass es auch wieder schöne Momente im Leben gibt.

Wenn's uns schlecht geht, belohnen wir uns häufig mit vollkommen irrationalen Dingen. Also warum nicht mit sowas schönem, als sich gegenseitig Freude zu bereiten.

Und solange sich beide Partner einig und zueinander offen und ehrlich sind, beide nicht unbedingt mehr wollen- verlangen, als einfach mal gemeinsam die Seele baumeln zu lassen, sich gegenseitig gut zu tun, Spaß zu haben...

Trennungen gehören nunmal zum Leben.

Es macht sicher nichts aus vergangenen Erfahrungen zu lernen und Dinge zu ändern (da ist ja die Menschheit grade prädestiniert dazu- ein absolutews Erfolgsmodell).

Ich mein- bearbeiten tun wir ja heutzutage...heute kann man in ein paar Wochen "Bearbeitungscoach", Hobbypsychologe für alle Lebenslagen werden?

Englische Begriffe gibt's für jeden Hauffen, der irgendwie rumliegt und mit dem sich Geld verdienen lässt.

Manchmal ist das Leben einfach zu schön und zu kurz.

Und am Ende- wenn man wirklich geliebt hat, wird immer ein gewisser Trennungsschmerz bleiben- man muss halt vernünftig damit umgehen.

Ohne Trennungsschmerz hätte man sich das Ganze davor eigentlich eh sparen können.

• Neu erstellen...