Jump to content

Mitglied möchte mehr von dir erfahren. Wie anschreiben?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer schreibt hier ernsthaft eine Frau an? Sinnloser kann man als Mann seine kostbare Zeit nicht verschwenden. Und die Auswahl ist ja auch nicht so toll. 99,9% der Frauen hier würde ich auch für 5000 Euro in Cash auf die Hand nicht freiwillig zum Kaffee treffen wollen. Gut, dass ich glücklich verheiratet bin und solche Probleme nicht habe.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Das ist nur eine Floskel und solltest du nicht ganz so ernst nehmen... 🥸

Es ist keine Floskel, sondern eine generierte Nachricht, die besagt, „schreib viel mehr Worte“! 
Es ist keine persönliche PN!!!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Chichibella:

Perfekt! Genau DARUM habe ich diesen Filter. Damit mir nur interessante Männer schreiben, die auch etwas zu sagen haben 😊

So gesehen ist dein Filter natürlich auch für diejenigen sinnvoll, die es wie ich sehen. Man weiß dann gleich: Diejenige möchte ich wirklich nicht kennenlernen. 😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Johannes_84:

Wer schreibt hier ernsthaft eine Frau an? Sinnloser kann man als Mann seine kostbare Zeit nicht verschwenden. Und die Auswahl ist ja auch nicht so toll. 99,9% der Frauen hier würde ich auch für 5000 Euro in Cash auf die Hand nicht freiwillig zum Kaffee treffen wollen. Gut, dass ich glücklich verheiratet bin und solche Probleme nicht habe.

Treffer... und die ersten Getroffenen bellen auch schon! 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb klitmaster11:

Abwerten ist vielleicht etwas hart, dennoch: Ich kann verstehen, dass man ein bloßes "Hallo", "Hi" oder "ficken?" abwehren möchte. Aber wie doof ist es, jemanden zu langen Texten zu zwingen,um dann nach einem Blick aufs Profil zu wissen, er ist nicht mein Typ, also "Nein danke"? Das finde ich unmöglich und es wirft nach meiner Meinung auch ein schlechtes Licht auf diejenigen, die es tun.

Ich respektiere Wünsche anderer und hinterfrage sie nicht! Da beginnt für mich das Kennenlernen und der gegenseitige Respekt. Wenn er 1000 Worte als Erstnachricht will oder 100, dann ist es mir zu kompliziert. Er hat aber ganz sicher gute Gründe und es stellt ihn und niemanden bei mir in ein schlechtes Licht. Das empfinde ich als anmaßend und nicht korrekt. 

Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Es geht hier darum, dass eine Mindestlänge für Nachrichten eingestellt wurde. Das mehr erfahren bedeutet für Dich,,Du musst mehr Worte/Sätze schreiben. Es handelt sich um eine Einstellung im Nachrichten Posteingang, die jeder erhält, der die geforderte Mindestanzahl an Worten nicht erreicht und nicht, dass die Person an Dir persönlich Interesse hat. Sie hat ausschließlich Interesse an Menschen, die gerne kommunizieren und ganze Sätze schreiben, z.B. um sich vernünftig vorzustellen und zu sagen, worum es Dir geht 

Ok... Ich habe das so aus dem Thema nicht erlesen. Wer mehr Kommunikation wünscht, der hat natürlich das Recht sie von Beginn an einzufordern. Wenn die Frau oder der Mann ihr Profil mit Bildern und bissl Text gestalten, dann ist es nicht schwer Hundert+ nette Worte zufinden.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb klitmaster11:

So gesehen ist dein Filter natürlich auch für diejenigen sinnvoll, die es wie ich sehen. Man weiß dann gleich: Diejenige möchte ich wirklich nicht kennenlernen. 😉

Win-Win-Situation. Man kann ja leider nicht filtern, dass bestimmte Schlagworte in Nicknames nicht durchkommen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

...Er hat aber ganz sicher gute Gründe ...

Da weder dir noch mir noch irgendjemandem sonst hier auch nur ein guter Grund einfällt, bleibe ich bei meiner Meinung. 

bearbeitet von klitmaster11
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ichhierdudort:

Ok... Ich habe das so aus dem Thema nicht erlesen. Wer mehr Kommunikation wünscht, der hat natürlich das Recht sie von Beginn an einzufordern. Wenn die Frau oder der Mann ihr Profil mit Bildern und bissl Text gestalten, dann ist es nicht schwer Hundert+ nette Worte zufinden.

Ich finde für niemanden, den ich noch gar nicht kenne, 100 Worte. Da kannst Du Gift drauf nehmen!

Geschrieben
Ich überlege ernsthaft, ob ich es dir verraten soll. Das können ja dann auch Flachzangen lesen...
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Der-Lecker-78:

Habe des öfteren schon bemerkt, wenn man eine Frau anschreiben möchte, dass dann die Meldung kommt
Dieses Mitglied möchte gerne mehr von dir erfahren.

Aber wie??
Die Nachricht geht ja nicht durch.
Muss sie dann sich zuerst melden?

In dem Fall hat sie bei sich eingestellt, daß eine Nachricht, die sie von jemandem bekommt, eine bestimmte Anzahl von Zeichen haben muß.

Du hast in dem Fall dann zu wenig für sie geschrieben...

Ich sag mir in solchen Fällen dann aber immer "Dann eben nicht!!!".

Zum einen weiß ich ja gar nicht, wieviel genau ich der Person schreiben muß, damit die Nachricht durchgehen würde, denn das zeigt es mir als dem Schreibenden ja nicht an.

Und zum anderen kommt eh kaum überhaupt ne Antwort zurück.

Wozu da also unnötig kostbare Zeit und Müh' verschwenden!?? 🤷‍♂️

Abhaken und weiterziehen!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Chichibella:

Win-Win-Situation. Man kann ja leider nicht filtern, dass bestimmte Schlagworte in Nicknames nicht durchkommen.

Die nächste Oberflächlichkeit, die nächste Oberlehrerhaftigkeit - da braucht es doch gar keinen Filter! 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb klitmaster11:

Da weder dir noch mir noch irgendjemandem sonst hier auch nur ein guter Grund einfällt, bleibe ich bei meiner Meinung. 

Mir fallen einige Gute Gründe dafür ein, um die geht’s aber doch gar nicht. Es geht lediglich um Akzeptanz und darum, Wünsche anderer zu akzeptieren ohne sie so abzuwerten, wie Du das hier tust. Darfste selbstverständlich auch weiterhin. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb klitmaster11:

Die nächste Oberflächlichkeit, die nächste Oberlehrerhaftigkeit - da braucht es doch gar keinen Filter! 😉

Jederzeit gerne 😁 der Schuh passt dir wie angegossen, gell?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Cosmic_Girl1969:

...Darfste selbstverständlich auch weiterhin. 

Vielen Dank für deine Erlaubnis!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb klitmaster11:

vor 9 Minuten, schrieb klitmaster11:

Diejenige will Dich auch nicht kennenlernen! 
Wo ist das Problem 

vor 1 Minute, schrieb klitmaster11:

Vielen Dank für deine Erlaubnis!

Hey, kein Ding 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Ich finde für niemanden, den ich noch gar nicht kenne, 100 Worte. Da kannst Du Gift drauf nehmen!

Nun... man kann schreiben was einem selbst am anderen gefällt. Bilder zeigen die Person, der Text sagt was sie möchte oder nicht. Da leppern sich schnell ein paar Worte zusammen, wenn man selbst etwas Wortschatz besitzt. Man sollte natürlich aufpassen... ein schmalziger und überzogener Kram ist fehl.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Antonio442:

Sie hat wahrscheinlich 500 Wörter angegeben als Filter. Vorher ist sie nicht zu erreichen. Lass das einfach sein. Wer Interesse hat schreibt dir dann schon

Wie kommst denn auf den Mist? Ich habe z. B. 30 Zeichen angegeben. Damit sortiere ich "Heute noch Bock?", "Lust auf ficken jetzt?" etc. wirkungsvoll aus. Recht viel anders wird es diese Userin auch nicht gemacht haben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ichhierdudort:

Nun... man kann schreiben was einem selbst am anderen gefällt. Bilder zeigen die Person, der Text sagt was sie möchte oder nicht. Da leppern sich schnell ein paar Worte zusammen, wenn man selbst etwas Wortschatz besitzt. Man sollte natürlich aufpassen... ein schmalziger und überzogener Kram ist fehl.

Man kann alles mögliche! Ich schenke niemanden soviel Energie, den ich noch überhaupt nicht kenne. Wem 2-3 Sätze zu wenig sind, der kommt für mich nicht in Frage. Ich selber hasse diese Erstnachrichten in Romanform. Da denke ich immer, „och neeeee“, nimmt der sich aber wichtig

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Der-Lecker-78:

Also es sind mehr als zwei Sätze

Probiers halt einfach mal mit einem langen Text... anstatt immer nur zu sagen dass es daran nicht liegen kann. Denke die Mehrheit hier kann ja nicht so falsch liegen. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Man kann alles mögliche! Ich schenke niemanden soviel Energie, den ich noch überhaupt nicht kenne. Wem 2-3 Sätze zu wenig sind, der kommt für mich nicht in Frage. Ich selber hasse diese Erstnachrichten in Romanform. Da denke ich immer, „och neeeee“, nimmt der sich aber wichtig

Das verstehe ich voll und ganz. Ich selbst halte es ebenso.
Aber... Menschen sind verschieden und jeder schenkt Dingen einen eigenen Wert. Einem genügen 2-3 Sätze, ein anderer mag die Niederschrift. Für manche ist der Weg das Ziel

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb klitmaster11:

Abwerten ist vielleicht etwas hart, dennoch: Ich kann verstehen, dass man ein bloßes "Hallo", "Hi" oder "ficken?" abwehren möchte. Aber wie doof ist es, jemanden zu langen Texten zu zwingen, um dann nach einem Blick aufs Profil zu wissen, er ist nicht mein Typ, also "Nein danke"? Das finde ich unmöglich und es wirft nach meiner Meinung auch ein schlechtes Licht auf diejenigen, die es tun.

Ja eben, WIN WIN! Die Frau hat keinen Bock auf jemandem, der sich gleich „gezwungen“ fühlt, nur weil er mehr schreiben soll als „Bock zu ficken“. 🤣😂🤣, findet sie „unmöglich“. Perfekter Filter! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Tantramann1959:

Geilster Filter ever, da muss man sogar denken 🤪🤷‍♂️

Jein 🤣.

Ich hatte immer 197 Zeichen eingestellt. Zeichen, nicht Worte! Dazu zählen auch Emoji und Satzzeichen.

Ich wünschte mir schon etwas mehr als einen Satz. Dann gab es Helden, die den gleichen Copy und Paste Text einfach 3 Mal reinkopiert haben.

Oder man füllt oben und unten mit Punkten .............................................................. auf :)

Da gibt es schon Tricks 🤣.

Dann hatte ich den Filter auf 5 Zeichen runter gesetzt.

Ich wollte zwar immer noch mehr Text, weil ich auch in Nachrichten generell mehr Text bzw. Inhalt mag. 

Es hilft aber nicht jemanden dazu zu zwingen, weil die es dann ein Mal schaffen, vielleicht mit Tricks und die restliche Konversation sind dann weiterhin nur 5 Zeichen pro Nachricht.

Die, die von sich aus mehr schreiben möchten, brauchen den Zeichenfilter nicht. 

bearbeitet von Enja781
  • Neu erstellen...