Th**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 Ich habe überhaupt keine Erwartungen und die sollte man hier auch nicht haben. Bei den vielen Fake und Bla Bla Bla bin ich schon begeistert, wenn es mal zum Realen Kaffee trinken kommt. Dann kann man immer noch sehen, was da vor einen sitzt.
cu**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 vor 32 Minuten, schrieb Enja781: Die Erwartungshaltung scheint geschlechterspezifisch zu sein. Was glaubt ihr Männer, welche Erwartungen von Frauen an Euch gestellt werden? Was glaubt ihr Frauen, welche Erwartungen von Männern an Euch gestellt werden? Jede einzelne Person hat vom ersten bis zum letzten Augenblick des Lebens Erwartungen und betreibt im gleichen Zeitraum auch immer Erwartungsmanagement, um das zu erreichen oder zu erhalten, was man sich wünscht. Gut ist, wenn die Erwartungen der interagierenden Personen(-gruppe) die gleichen sind oder das jeweilige Erwartungsmanagement mit einer guten Abstimmung und Vereinbarung einher geht, ansonsten wird man eben mehr oder minder enttäuscht. Das ist Leben und gehört dazu. Und wenn einige behaupten, dass sie keine Erwartungen haben, dann meinen sie zumeist "enttäusche mich nicht schon von Beginn an", was wiederum eine Erwartung ist. Wenn jetzt noch einige mit Authentizität im Sinne von Verhalten daher kommen, obwohl jahrzehntelange Forschung klar und deutlich dargelegt hat, dass es eine solche nicht gibt (jede:r agiert IMMER zielgruppengerecht oder zumindest zielgruppenangepasst (z. B. wird man sich ggü. Familie, Freunden oder Kindern anders verhalten als ggü. Kolleg:innen, Kund:innen oder gänzlich Fremden)), dann kann ich nur noch mit der Schulter zucken. Und hunderttausende von Coaches, die immer und überall eine solche andichten oder anraten, haben - nur weil sie viele sind - immer noch nicht recht. Zur eigentlichen Frage: Ich glaube, dass Erwartungen individuell und nicht geschlechterspezifisch sind. Diese Meinung beruht aber auf Erleben und nicht auf objektiven Kriterien. Daher habe ich - außer der allgemeinen Reaktion (siehe oben) auf so manchen Beitrag in diesem Thread - nichts weiter beizutragen.
IC**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 ZITAT: EinhornsGlück EinhornsGlück Ich hoffe, dass die Erwartung jeder Person ist, dass man andere so behandelt, wie man selbst behandelt werden möchte. * SO SCHAUS AUS * PS.. MAHLZEIT UND SONNIGE HERBSTGRÜSSE AN DICH :-)
En**** Geschrieben Oktober 23 Autor Geschrieben Oktober 23 vor 1 Minute, schrieb rasta59: Sorry, wieder falsch 😉 Zufälle sind keine Erwartungen Ne, aber jemanden zu finden, der es ähnlich sieht.
IC**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 ZITAT: G_Wegmann G_Wegmann Mir ist es egal, was andere hier erwarten... 🤷🏻♂️ PS.: ......
Mr**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 Du, darum mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr aber sporadisch würde ich sagen das Frauen immer noch eine sehr konservative Erwartungshaltung an Männer haben. Stark, Fleißig, Einfühlsam, Verständnisvoll, männlich, Beschützer und Ernährer der Familie und körperlich sowieso. Nicht zu klein, wenn Bauch dann nur ein bisschen aber Waschbrett wäre natürlich besser. Wenn möglich jeden Wunsch von den Augen ablesen können ständig irgendwie irgendwo Aufmerksamkeit schenken. Für die Männer kann ich nicht sprechen obwohl ich einer bin aber ich habe Null Erwartungen und ebenso habe ich keine Lust mehr diese zu erfüllen. Dennoch, so mein Eindruck, steigen die Erwartungen, zumindest gefühlt auch wenn diese doch immer gleich erscheinen. Oder aber es liegt daran das diese zu hoch erscheinen weil ich nicht mehr bereit bin auch nur eine davon erfüllen zu wollen. Ist mir zu anstrengend. Die einzigen Erwartungen, die ich bereit bin zu erfüllen sind die meiner Familie und in gewissen Umfang engste Freunde. Aber anderen gegenüber erfülle ich keine Erwartungen mehr und hab auch keine. Anmerkung: es geht um Erwartungen, nicht um Menschlichkeit im ganzen! Also, wer mir hier quer schlagen will ich sei Pessimist oder Menschenfeindlich hats nicht verstanden. Erwartungshaltung = was erwarte ich. Und nur weil ich schreibe ich erfülle diese nicht bedeutet das noch lange nicht das ich Menschen links liegen lassen würde die meiner Hilfe bedürfen könnten. Aber zwischenmenschlich, Beziehungstechnisch ist es genauso gemeint. Darauf habe ich schlicht keine Lust mehr.
er**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 vor 4 Minuten, schrieb Enja781: Ich habe für den ersten Teil ein Like gegeben. Es ist schon wichtig, sich mit sich selbst und den Wünschen auseinander zu setzen. Dennoch hat jeder das Recht sich alles erdenkliche zu wünschen. Man muss nur damit klar kommen, dass es nicht jeder erfüllen kann oder möchte. Und die Anderen müssen damit klar kommen, nicht zu dem Gewünschten zu gehören. Ich gebe Dir Recht insofern, als dass es niemand zusteht, jemand anderem vorzuschreiben, was man sich wünschen darf. Leider habe ich zu oft gesehen, welches Maß an Frustration die "falschen" Wünsche und Erwartungen auslösen können, und auch wenn ich mir nicht das Recht herausnehme, anderen ihre Wünsche zu diktieren, so würde ich jedoch dringend zu dem erwähnten Selbsterfahrungstrip raten. Es spart einfach allen Beteiligten sehr viel nervige Diskussion. Um noch eine Kurve zu Deiner eigentlichen Frage zu kriegen - tatsächlich scheint es so, als ob das männliche Geschlecht eher dazu neigt, das eigene Angebot mit den Wünschen in Einklang zu bringen. Wahrscheinlich sind wir einfach so erzogen, und die Kulturkreise tun ihr übriges.
Ei**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 Meine Erwartungshaltung geht gegen "0". Umkreissuche 25-50km maximal und feststellen: Ne, möchte ich lieber fast niemand von kennen lernen. Neue Mitglieder kommen quasi nur sehr selten dazu... Also würde es reichen alle paar Wochen mal einen Blick reinzuwerfen...
kl**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 Ich vermute, die Frauen erwarten von mir: dass ich sie in Ruhe lasse; dass ich sie ficke; dass ich sie unterhalte; dass ich sie zum Essen einlade; dass ich sie juristisch unterstütze; dass sie mich beleidigen dürfen... Alles schon vorgekommen. 😉
En**** Geschrieben Oktober 23 Autor Geschrieben Oktober 23 vor 1 Minute, schrieb klitmaster11: Ich vermute, die Frauen erwarten von mir: dass ich sie in Ruhe lasse; dass ich sie ficke; dass ich sie unterhalte; dass ich sie zum Essen einlade; dass ich sie juristisch unterstütze; dass sie mich beleidigen dürfen... Alles schon vorgekommen. 😉 Sowas nennt sich Beziehung 🤣.
ma**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 oha.... ich erwarte von euch bitches nichts mehr. und nochmals oha... wenn ihr meine liebe nicht nötig habt fine, seid euch jedoch darüber im klaren dass meine liebe auch nicht umsonst ist und ebenfalls ihren preis hat! ihr predigt heutzutage dinge wie selbstliebe. also lasst uns das ulitmative experiment starten und ich will nichts hören von wegen "ey sei mal ned so arrogant" denn das ist es wozu selbstliebe führt. ich such mir das nicht aus, ich arrangiere mich mit dieser abgefuckten sit mit euch weibern.
kl**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 vor 1 Minute, schrieb Enja781: Sowas nennt sich Beziehung 🤣. 😂😂😂 NEIN, es waren alles verschiedene Damen!
En**** Geschrieben Oktober 23 Autor Geschrieben Oktober 23 vor 5 Minuten, schrieb CasaNova682: Das es hier nur den Anschein macht als wenn es so wäre, aber tatsächlich ist es nicht so. Nur weil die Frauen hier mit Angeboten überhäuft werden, heisst das ja noch lange nicht das da auch was zustande kommt wenn Sie dann einen Mann "auswählen". Sehr richtig. Dennoch darf ja abgelehnt werden. Ich muss gerade ein bisschen umdenken. Eigentlich meinte ich das Thema anders und wollte auf etwas völlig anderes hinaus, aber so ist es auch okay
Yo**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 offenbar kann ich momentan den Erwartungen einer Frau/der Frauen in Bezug auf eine Beziehung nicht erfüllen... und welche Erwartungen es sind 🤷♂️ Individuell je Frau 🤔
Mr**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 Vor 5 Minuten , schrieb klitmaster11: Ich vermute, die Frauen erwarten von mir: dass ich sie in Ruhe lasse; dass ich sie ficke; dass ich sie unterhalte; dass ich sie zum Essen einlade; dass ich sie juristisch unterstütze; dass sie mich beleidigen dürfen... Alles schon vorgekommen. 😉 Perfekt! :)
Ca**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 vor 6 Minuten, schrieb Enja781: Dennoch darf ja abgelehnt werden. Ich muss gerade ein bisschen umdenken. Eigentlich meinte ich das Thema anders und wollte auf etwas völlig anderes hinaus, aber so ist es auch okay Klar, steht ja jedem frei - genauso wie die Erwartungshaltungen natürlich auch. Ja, ich weiß schon was du meintest - hab nur diese eine Aussage in einem anderen Beitrag aufgegriffen.
Mr**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 Vor 17 Minuten , schrieb curiosityitsme: Jede einzelne Person hat vom ersten bis zum letzten Augenblick des Lebens Erwartungen und betreibt im gleichen Zeitraum auch immer Erwartungsmanagement, um das zu erreichen oder zu erhalten, was man sich wünscht. Gut ist, wenn die Erwartungen der interagierenden Personen(-gruppe) die gleichen sind oder das jeweilige Erwartungsmanagement mit einer guten Abstimmung und Vereinbarung einher geht, ansonsten wird man eben mehr oder minder enttäuscht. Das ist Leben und gehört dazu. Und wenn einige behaupten, dass sie keine Erwartungen haben, dann meinen sie zumeist "enttäusche mich nicht schon von Beginn an", was wiederum eine Erwartung ist. Wenn jetzt noch einige mit Authentizität im Sinne von Verhalten daher kommen, obwohl jahrzehntelange Forschung klar und deutlich dargelegt hat, dass es eine solche nicht gibt (jede:r agiert IMMER zielgruppengerecht oder zumindest zielgruppenangepasst (z. B. wird man sich ggü. Familie, Freunden oder Kindern anders verhalten als ggü. Kolleg:innen, Kund:innen oder gänzlich Fremden)), dann kann ich nur noch mit der Schulter zucken. Und hunderttausende von Coaches, die immer und überall eine solche andichten oder anraten, haben - nur weil sie viele sind - immer noch nicht recht. Zur eigentlichen Frage: Ich glaube, dass Erwartungen individuell und nicht geschlechterspezifisch sind. Diese Meinung beruht aber auf Erleben und nicht auf objektiven Kriterien. Daher habe ich - außer der allgemeinen Reaktion (siehe oben) auf so manchen Beitrag in diesem Thread - nichts weiter beizutragen. Erwartungsmanagement, wenn ich das schon lese wurd mir ein bisschen übel. Das impliziert ja schon Selbstanstrengung um anderen zu gefallen um eigene Erwartungen erfüllt zu bekommen. Aber egal, du sprichst ja vom Leben gesamt. Natürlich hat jeder irgendwo Erwartungngen, an das Leben oder auf dem weg zum Ziel. Aber aus meinem Verständnis heraus bezog sich die Frage nach Erwartungen zwischen Frau und Mann, was letztlich doch irgendwie Beziehungstechnisch zu betrachten wäre. Und glaube mir wenn ich sage. Ich habe Null Erwartungen mehr und erfülle auch keine.
solo65 Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 Zumindest ein freundliches "Leck mich am Arsch" als Antwort auf ein höfliches Anschreiben, wenn kein Interesse besteht.
Wo**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 Habe keine Erwartung, somit wirst du nicht enttäuscht. Ganz easy Einstellung um sich somit sich selbst nicht zu nerven
PetermagVerwöhnen Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 Wer versteht schon die Frau? Mal so mal so…..!
In**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 Die meisten Erwartungshaltungen werden doch in der Regel selbst nicht erfüllt man stellt sie aber trotzdem mal in den Raum. Ich finde immer wenn man nicht zuviel erwartet wird man auch nicht enttäuscht. Aber es soll jeder halten wie er meint.
to**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 Ich erwarte von den Frauen hier nur, dass sie sich mir gegenüber genauso freundlich verhalten, wie ich es ihnen gegenüber mache. Leider klappt das nicht immer so gut, aber damit kann ich leben. Sonst erwarte ich hier nichts, so lange niemand etwas von mir erwartet…
En**** Geschrieben Oktober 23 Autor Geschrieben Oktober 23 vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man: Die meisten Erwartungshaltungen werden doch in der Regel selbst nicht erfüllt man stellt sie aber trotzdem mal in den Raum. Ich finde immer wenn man nicht zuviel erwartet wird man auch nicht enttäuscht. Aber es soll jeder halten wie er meint. Aber wenn zu wenig erwartet wird, wird man vielleicht auch nicht glücklich damit. Es soll ja auch Menschen geben, denen es reicht nicht geschlagen zu werden. (Auch eine Erwartung), aber ob das wirklich ausreichend ist?
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 Also bei gefühlt 99% der Männer hier, ist die Erwartungshaltung: Hauptsache Loch.
La**** Geschrieben Oktober 23 Geschrieben Oktober 23 vor einer Stunde, schrieb Enja781: Die Erwartungshaltung scheint geschlechterspezifisch zu sein. Was glaubt ihr Männer, welche Erwartungen von Frauen an Euch gestellt werden? Was glaubt ihr Frauen, welche Erwartungen von Männern an Euch gestellt werden? Ich stelle hier keine Erwartungen. Außer, dass die Männer mal Profile lesen sollten, bevor sie schreiben.
Empfohlener Beitrag