Jump to content

Orgasmussucht, wie ist deine Meinung dazu?

Vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gut, als Single rutscht man schon aus Versehen mit dem Penis in die Hand und das kann auch schon zwei oder drei mal am Tag passieren. Kann ja nichts da dafür da aus Versehen. Aber über 3x und das täglich? Glaube das wäre mir zu heftig. Klar kann es eine Sucht sein, Sucht findet im Kopf statt und wenn du den Drang danach hast kann man von Sucht sprechen. Ob es krankhaft ist oder Therapiebedürftig obliegt nicht meinem oder anderen Urteil der kein Arzt ist. Aber dein Körper wird es dir eventuell irgendwann mitteilen.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb VielMacher:

Orgasmussucht, wie ist deine Meinung dazu?Habe bereits offen mit wenigen darüber gesprochen.. Als Szenario, ejakulieren von 3 bis zu 10 mal am Tag? Und welche Abhilfe könnte man in Betracht ziehen, wobei ich eigentlich zufrieden damit bin bzw Akzeptanz herrscht..?

Wenn's für dich gut ist, passt es doch. Schwierig wirds, wenn es andere stört.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hotdogg2014:

Ist nicht gerade das Nicht-Eingestehen einer Sucht ein starker Indikator, dass man süchtig ist? Ich empfehle dem TE professionelle Hilfe. Es gibt verschiedene Experten dafür (Seelsorger, Selbsthilfegruppen, Urologe, The***ut..). Er ist sich ja nicht sicher, ob er ein Problem hat.

Das ist immer das schwierige, wenn viele sagen "solange es dir keine Probleme (im Alltag) bereitet, ist doch alles gut." Das Umformen des Alltags, um der Sucht mehr Raum zu geben passiert aber meist schleichend, bis eben nichts mehr geht. Doch bis dahin hat sich die Sucht im Kopf meistens einen so wichtigen Stellenwert erkämpft, dass sie nun auch höher priorisiert wird als der Alltag selbst. Darum ist es ja auch ratsam, sich schon bei den kleinsten Suchtmustern selbst Kritisch zu durchleuchten. Ob das hier nur die altbekannte Vielspritzer-Werbung oder ein echtes Problem ist weiß nur TE.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FickeBumsFallera:

Danke, aber was geht und was nicht, dass weiß ich in meinem Fall wohl am besten.

Da hast du recht … war auch auf mich bezogen. Sorry 

Geschrieben
Anscheinend herrscht da nicht so die Zufriedenheit oder Akzeptanz nicht... Sonst wäre es hier ja nicht Thema.

Sonst das was alle Verhaltenstherapien sagen... Akzeptieren und mit leben oder anfangen was zu ändern und Erfolge feiern👍
Geschrieben
Einfach den Wurm nicht in die Hand nehmen und sich ein Hobby suchen oder andere Arbeit ,wo du ausgelastet bist oder oder oder ,da gibt es so viele andere Dinge ,als sich 10 mal zu befriedigen
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb VielMacher:

Und welche Abhilfe könnte man in Betracht ziehen, wobei ich eigentlich zufrieden damit bin bzw Akzeptanz herrscht..?

Schon allein dieser Satz ist ja total widersprüchlich, wenn du zufrieden wärst, würdest du dir keine Gedanken über jedwede Abhilfe machen. Bei jeder Sucht ist die Einsicht darin Hilfe zu brauchen der erste Schritt. Hat ja schon jemand treffend gesagt, such dir einen Arzt deines Vertrauens. Ich halte es nicht für normal jeden Tag 3 - 10 Mal zu wichsen, aber ich bin auch kein Arzt um das einschätzen zu können. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb VielMacher:

....ejakulieren von 3 bis zu 10 mal am Tag? Und welche Abhilfe könnte man in Betracht ziehen,...

Abhilfe = Einfach abwarten bis Du älter wirst.

Die Zahlen " 3 bis 10" bleiben dann , aber aus "pro Tag" wird dann im weiteren Verlauf "pro Woche / Monat / Jahr" ;-))

Geschrieben
In alten Sprüchen soll ja immer einwenig die Wahrheit stecken, kennst den schon, Nach 10000 Schuß ist Schluss. Hmm, 10x 365 ups das wird irgendwann eng......
Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb joe2401:
In alten Sprüchen soll ja immer einwenig die Wahrheit stecken, kennst den schon, Nach 10000 Schuß ist Schluss. Hmm, 10x 365 ups das wird irgendwann eng......

Na klar. Und das Christkindel kommt auch einmal jährlich wie der Osterhase. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Silverback6:

Na klar. Und das Christkindel kommt auch einmal jährlich wie der Osterhase. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

...auch du verstehst meinen Humor nicht, hätte ich doch den zwinkernden Smiley anfügen müssen, ach so einen hab ich noch, ich komme aus Sachsen Anhalt, bei mir kommt einmal im Jahr der Weihnachtsmann :smirk:

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Das Wort "Sucht" erklärt es doch schon. Du bist krank und brauchst professionelle Hilfe. Es gibt auch dafür The***uten.
Geschrieben
ZITAT:
G_Wegmann
G_Wegmann Ich suche auch öfter mal nach einem Orgasmus, aber ich glaube, das war nicht die Frage... 🥸
PS.: ......
Geschrieben

ZITAT:
@LadyHorniness
LadyHorniness Deine Libido und deine sexuelle Reizbarkeit ist sehr gut ausgebildet.....genieße solange du noch fit bist...und fals es dich im Alltag behindert und Einschränkungen gibt in deine tagesstrucktur ,spreche mit dem Arzt deines Vertrauen.
FEIN FEIN :-D .... PS.. MOIN MOIN UND STARTE GUT INS WE. MIT SONNIGEN HERBSTGRÜSSEN :-)
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb ICKE-1968:

ZITAT:
@LadyHorniness
LadyHorniness Deine Libido und deine sexuelle Reizbarkeit ist sehr gut ausgebildet.....genieße solange du noch fit bist...und fals es dich im Alltag behindert und Einschränkungen gibt in deine tagesstrucktur ,spreche mit dem Arzt deines Vertrauen.
FEIN FEIN :-D .... PS.. MOIN MOIN UND STARTE GUT INS WE. MIT SONNIGEN HERBSTGRÜSSEN :-)

Küsschen...natürlich für dich auch schönes herbstlichen Wochenende. 

Geschrieben
Öfters Sex haben und weniger an sich selbst rum spielen? Könnte helfen. Oder weniger.
Geschrieben
Am 25.10.2024 at 11:33, schrieb Dragonheart2410:

Öfters Sex haben und weniger an sich selbst rum spielen? Könnte helfen. Oder weniger.

Manche Menschen haben leider das extreme Unglück nicht diese Vorteile zu haben.

• Neu erstellen...