Jump to content

Im Namen der Rose!

Ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Muss nicht immer eine Rose sein,ein schöner Strauß hat auch was
Geschrieben
Grundsätzlich eine schöne Idee. Du solltest nur vorher sicher wissen, dass die Empfängerin auch wirklich Rosen mag 😉
Geschrieben
Ob Rose oder andere Kleinigkeiten, ist immer eine nette Geste und wird gern gesehen
Geschrieben
Blumen sind nett, überflüssig (finde ich), wenn beide zusammen unterwegs sind, egal wo, und sie den ganzen Abend diese einzelne Rose rumschleppt
Geschrieben
Meine Freundin mag zum Beispiel Blumengeschenke überhaupt nicht. Damit komme ich sehr gut klar 😅
Geschrieben
Ein sicherer Weg, mich in die Flucht zu schlagen. So zeigt ein Mann sehr deutlich, dass er keinen Bock hat, sich auch nur einen Funken Gedanken über eine persönliche Geste zu machen, sondern sich lieber für eine vermeintliche "lässt mich immer gut aussehen"-Variante entscheidet. Erreicht bei mir das komplette Gegenteil.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb CeeK:

Hallo ihr Lieben und nicht so Lieben!!!

Eine gern gesehene Geste der Aufmerksamkeit oder eine sinnlose Geldverschwendung? Ich finde es schön einer Frau (die ich gerne mag)  auch mal einfach so eine Rose als Zeichen meiner Aufmerksamkeit und Zuneigung zu schenken. Wie seht ihr sowas? Gentlemanlike oder Geldverschwendung? Ich wünsche euch allen einen schicken Tag!

Ich hätt garkeine Vase dafür 🥺

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb conmar:

Ob Rose oder andere Kleinigkeiten, ist immer eine nette Geste und wird gern gesehen

Nein nicht immer 🤷‍♀️

Geschrieben
Wenn es deine Partnerin, F+, Affäre oder whatever ist finde ich es völlig in Ordnung. Wenn es eine Frau ist die du einfach nur gerne magst ohne zu wissen ob sie dich auch mag, würde ich vielleicht eine andere Geste wählen.
Geschrieben
Schnittblumen verwelken, willst du ihr sagen das sie ebenfalls am welken ist😝
Geschrieben
Das wird dir jede Frau selbst beantworten. Woher sollen wir denn deine Frauen kennen, denen du sie gibst.

Und vielleicht wird es dich überraschen, das ist sogar noch Situationsabhängig...

😉
Geschrieben (bearbeitet)

Der eigenen Frau sollte man unbedingt regelmäßig rote Rosen schenken. Meine Frau steht total darauf. Voraussetzung ist, dass man seine Frau auch sonst gut behandelt und ihr ab und zu spontan eine Freude macht. 

Bei fremden Frauen kann das evtl. ein bisschen aufdringlich wirken.  Wenn man wirklich gut aussieht, freut sich die Frau sicherlich über das nette Kompliment. Wenn man aussieht wie der "Glöckner von Notre Dame", dann ist es vermutlich keine gute Idee. 

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
mache so etwas gerne, kleine aufmerksamkeiten für zwischendurch. egal ob durch blumen oder sonstiges.
finde irgendwie das es dazu gehört und man dadurch seine wertschätzung dem gegenüber ausdrückt.
zumindest wurde ich so erzogen u. kenne es dadurch auch nicht anders.

für den einen mag es geldverschwendung sein, für den anderen nicht.
mich erfreut es ungemein zusehen, wie sich die partnerin darüber freut.
Geschrieben
Ich finde es schön solang es von Herzen kommt
Geschrieben
Ich habe meiner öfter blumen und rosensträuße gekauft warum nicht manche mögen es manche net

Ich persönlich finde da nichts drann welche zu bekommen
Geschrieben
zum thema rosen, wer diese mag, schaut doch mal bei google nach rosen von, david austin 😊.
einen schönen tag wünsch ich.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb chiarra68:

Das wird dir jede Frau selbst beantworten. Woher sollen wir denn deine Frauen kennen, denen du sie gibst.

Und vielleicht wird es dich überraschen, das ist sogar noch Situationsabhängig...

😉

Das ist mir schon klar....es war auch eher allgemein gedacht! 😉

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Blumen sind schon ok, aber die Eine mag halt Rosen, die Andere lieber Lilien oder Gerbera und dann gibt es mich, ich mag Hanf.
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich haben rote Rosen 🌹 ne starke Symbolik.
Die schenke ich nur Menschen, die ich liebe.
Für alle anderen gibt’s jede Menge andere wunderschöne Rosenfarben und Blumen.
Und ich persönlich mag auch nur Duftrosen, alle anderen sind zwar schön anzuschauen. Mir fehlt dann aber das gesamte Spektrum einer Rose, bestehend aus Schönheit und Wohlduftv

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
  • Neu erstellen...