Jump to content

Im Namen der Rose!

Ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich fände eine Lilie besser....ich mag Rosen nicht.
Geschrieben
Bei einem Date finde ich es unnötig.
Über Blumen von meinem Partner freue ich mich.
Eine völlig überflüssige aber dennoch schöne Geste.
extravaganza
Geschrieben
Nelken verwelken, schenkt er Rosen will er kosen. Und dann gibt es da noch Wicken. 😉
Geschrieben

Im Namen der Rose 

Ist ein guter sehr düsterer Kultfilm,mit dem einzigartigen legendären,Sean Connery

Geschrieben
Mir bereitet ne Handvoll Kastanien, ein leeres Schneckenhaus, ein schöner Stein jedoch genauso viel Freude, weil das Schätze sind, die bleiben und mit denen ich viel mehr anfangen kann.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Blumen sind schon ok, aber die Eine mag halt Rosen, die Andere lieber Lilien oder Gerbera und dann gibt es mich, ich mag Hanf.

Lillien bekommt man gewöhnlich zur Beerdigung. Hanf ist ungewöhnlich. 

Geschrieben
Beim Verschenken von Rosen an BDSM-affine Ladies immer darauf achten, dass die Dornen am Stiel nicht gekappt werden 🤔
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb CeeK:

Wie seht ihr sowas?

Nett

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb CeeK:

Hallo ihr Lieben und nicht so Lieben!!!

Eine gern gesehene Geste der Aufmerksamkeit oder eine sinnlose Geldverschwendung? Ich finde es schön einer Frau (die ich gerne mag)  auch mal einfach so eine Rose als Zeichen meiner Aufmerksamkeit und Zuneigung zu schenken. Wie seht ihr sowas? Gentlemanlike oder Geldverschwendung? Ich wünsche euch allen einen schicken Tag!

Ich mag Schnittblumen überhaupt nicht. Die sterben und welken vor sich hin. Dazu kommt, dass diese Rosen heute nicht mehr duften. Sie öffnen sich nichteinmal richtig.  

Wenn mir jemand Blumen "schenken" will, geht er dort mit mir spazieren, wo diese wachsen. Zumal alle meine Lieblingsblumen Wildblumen sind, die man nicht pflücken sollte.

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben

Kleinie Geschenke zwischen durch , also nicht zum Geburtstag oder Weihnachten , wo ja fast schon immer was erwartet wird , bereiten mehr Freude . Es muß auch nicht immer teuer sein , denn es sollte vom Herzen kommen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hanf

hält sich bis zu 14 Tagen in der Vase,  länger als Rosen und/oder Lilien 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb conmar:
Ob Rose oder andere Kleinigkeiten, ist immer eine nette Geste und wird gern gesehen

Nein, wird es nicht. in meinem Fall möchte ich das definitiv nicht von Leuten, die ich nicht schon sehr lange kenne oder mit denen ich keine Freundschaft pflege.

Geschrieben

Gentlemanlike kling zwar etwas old school, aber es spricht nichts gegen eine kleine Aufmerksamkeit. Muß ja nicht zwingend eine Rose sein.

Geschrieben
Es kommt wohl darauf an, in welcher Beziehung man zu diesem Menschen steht. Wenn ich bspw. meine Nachbarin mag, finde ich es schon unangemessen ihr eine Rose zu reichen. In einer festen Beziehung dagegen, können kleine Gesten und Aufmerksamkeiten schon die Wertschätzung des Partners unterstreichen. Ob es dann auch mal eine Rose sein darf, dass weiß man als Partner dann schon… 😉
Geschrieben
Vergänglich, nichts wo Wert, Geldverschwendung, Blumen gehören in den Bauerngarten. 👍
Geschrieben
Kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten gehören in einer Beziehung unbedingt dazu!
Geschrieben
Kommt auch auf die Blütenfarbe an. Aber gerade die Rose hat Bedeutung.

Aber bei mir war es bisher immer Geldberschwendung
Geschrieben
Mal eine Rose 🌹 in den Putzeimer gestellt oder die Kellertür aufhalten wenn der Bierkasten nach oben getragen wird
Geschrieben
Schnittblumen mag ich nicht. Aber viele Frauen traurig mögen sie. Und daher bekommen sie auch Mal welche. Kleine Aufmerksamkeiten sind doch auch mal nett.
Geschrieben
Ich finde den Film wunderbar. "Der Name der Rose". Kennt die junge Generation wahrscheinlich nicht.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb YouShouldntTouchThat:

viele Frauen sind den Aufwand nicht wert

Dann lass es einfach 🤷‍♀️

Geschrieben
Geschenke, oder Aufmerksamkeiten ja, das beführworte ich sogar als Gentleman, aber Rosen fallen bei mir nicht darunter. Es gibt schönerer Sachen dafür und ganz wichtig, diesn nicht zu Kommerziellen tagen zu machen, sondern einfach so nebenbei. Denn nur das zeigt, das es einen auch entsprechend wert ist.
Geschrieben
Ein kleines Blumentöpfchen wäre mir lieber. Schnittblumen sind vergänglich.
Geschrieben (bearbeitet)

Geldverschwendung kann es sein, wenn man keine Beziehung zu der Frau hat und einfach rote Rosen schenkt. Wenn die eigene Frau rote Rosen liebt und sich darüber freut, dann ist es keine Geldverschwendung. Weil sie sich darüber von Herzen freut, vor allem wenn das Geschenk unerwartet kommt. Wenn man die Frau sonst wie Dreck behandelt, dann helfen rote Rosen auch nicht mehr.

bearbeitet von Johannes_84
  • Neu erstellen...