Jump to content

Im Namen der Rose!

Ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da gibt es schöneres wie so eine Rose....ist altbacken .... aber gut ,jeder wie er mag
Geschrieben
Ich mag keine Schnittblumen. Lieber ne Orchidee oder Grünpflanzen die ewig halten und Freude machen
Geschrieben
Denkt doch nicht immer so einseitig.
Es gibt tatsächlich auch Männer die sich über Blumen freuen. Ich finde Lilien toll. Aber viel lieber mag ich wenn man mir eine gute Schallplatte schenkt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das früher sehr gern gemacht, da ich Blumen liebe. Und war doch überrascht, wie viele von denjenigen (Männer) meinten, sie hätten noch nie eine Rose/Blume geschenkt bekommen. Es muss nicht immer ein Zeichen von tiefer endloser Liebe sein sondern darf auch das sein, was es oft ist - eine kleine Aufmerksamkeit.

bearbeitet von KaputtePuppe
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Beanadine1:

Ich mags

Ich streng mich schließlich auch an. Grins

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb YouShouldntTouchThat:

viele Frauen sind den Aufwand nicht wert

Darum schenkt man rote Rosen der Frau, die es wert ist. Und nicht irgendwelchen fremden Frauen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Nein, wird es nicht. in meinem Fall möchte ich das definitiv nicht von Leuten, die ich nicht schon sehr lange kenne oder mit denen ich keine Freundschaft pflege.

Es ging um Leute die man mag,aber woher weiß ich das, das ich diese mag... Ich kenne sie....

Gibt natürlich Ausnahmen, zb Muttertag, wo Frauen im Supermarkt eine Rose geschenkt bekommt ... Da sagst Du natürlich ,, Nein danke, ich kenne dich nicht,du bist nicht mein Freund,, . Soviel zum Thema definitiv.

Geschrieben
Kleine Aufmerksamkeiten sind doch immer eine nette Geste
Geschrieben
Einer Frau ein Zeichen der Aufmerksamkeit schenken ist doch selbstverständlich. Für die besondere Frau auch gerne Rosen!
Geschrieben
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt den Unmut aller "DuwolleRosekaufenVerkäufer🌹" zuziehe, eine rote Rose z.B. ist das Zeichen der Liebe und sie steht somit nur einer Frau zu.🙃
Geschrieben
Ich verschenke keine Pestizide, und schon gar nicht an Menschen, die mir wichtig sind. Aus ökologischer Sicht nicht tragbar.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb YouShouldntTouchThat:

viele Frauen sind den Aufwand nicht wert

Na mit der Einstellung,wird es schwer dann ne Frau zu finden, Partner 🤠

Geschrieben
Hätte ich gerne mal, kenne ich überhaupt nicht. Oder ein Duplo oder so, einfach nur der Gedanke.....
Geschrieben
Ich mag weder Rosen noch andere Blumen, keine Süßigkeiten oder sonstige Grabbeigaben.
Ein Mann, der mich kennt, weiß, was er mir schenken darf. Kennt er mich nicht, sollte er Abstand davon nehmen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb CeeK:

Eine gern gesehene Geste der Aufmerksamkeit oder eine sinnlose Geldverschwendung?

Ich mag Sonnenblumen :)

Darüber würde ich mich immer freuen, aber lieber als Topfpflanze. Irgendwie mag ich die Vorstellung nicht, dass die abgeschnitten wurde, um zu verwelken.

Geschrieben
PS.. ICKE VERSCHENKE OCH GERNE MAL BLUMEN AN FRAUEN DIE ICKE KENNE UND DIE MIR SYMPATIESCH SIND .... OCH MAL GANZ SPONTAN ALS BLUMENVERSAND.
Geschrieben
ZITAT:
YouShouldntTouchThat
YouShouldntTouchThat viele Frauen sind den Aufwand nicht wert
PS.: .......
Geschrieben

Meine Güte wie negativ hier viele eingestellt sind. Dabei geht es nur um eine liebe Geste in Form einer Rose. Ich finde das immer noch schön, es muss ja keine rote Rose gleich sein, ich mag die weißen Rosen eh am liebsten. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb CeeK:

mal einfach so eine Rose als Zeichen meiner Aufmerksamkeit und Zuneigung zu schenken. Wie seht ihr sowas? Gentlemanlike oder Geldverschwendung? 

Ich vor allem als Umweltsünde. Viele Rosen werden tiefgefroren(!) aus Südamerika importiert, kommen dann in riesigen Lastwagen von den Niederlanden nach Deutschland. Leider kann ich nicht ausrechnen, wieviel verschwendete Energie und Abgase es pro Rose ausmacht. Wenig wird es nicht sein.

Die Arbeiter in Südamerika (und auch in Afrika) werden unter erbärmlichsten Arbeitsbedingungen beschäftigt und mit mickrigen Löhnen ausgenutzt. Das ist der zweite Grund, keine Rosen zu kaufen.

Außerdem möchte ich der Auserwählten nicht als Umweltsau und Raffgier unterstützender Nichtsnutz erscheinen. 

Geschrieben
Ich mag das. Ich mag aber auch andere kleine Aufmerksamkeiten. Zeichen, dass an mich gedacht wurde und man sich Gedanken um mich macht. Zu Treffen im Park meinen Lieblingskaffee mitbringen...
Müssen aber auch kein Geld kosten:
Zuletzt habe ich einen Beutel mit Saatbomben bekommen, den es iwo als Werbebeigabe gab. Derjenige konnte nichts damit anfangen. Aber ich. Und das wusste er.
Oder mal eine Playliste zuschicken mit Songs, die ich wohl mögen würde...
Geschrieben
Ich liebe Blumen und freue mich sehr darüber welche zu bekommen .
Aber die meisten Männer machen sich diese“ Mühe „ nicht mehr .
Geschrieben
Warum nicht? Wenn es als nette Geste gemeint ist, ist das doch schön! Kostet wenig und zaubert oftmals der Frau ein Lächeln ins Gesicht. Und ist es nicht schön einer lächelnden Frau ins Gesicht zu schauen 🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Ich finde es cool und der Mann würde mich beeindrucken, sowas wird ja heutzutage nicht mehr oft gemacht, da würde sowas bei mir Positiv auffallen.
Geschrieben

Eigentlich eine schöne Idee und sicher auch gut gemeint.

Aus meiner Sicht gibt es aber mehrere Gründe, die dagegen sprechen.

Mag sie überhaupt Blumen, gehören Rosen zu ihren Lieblingsblumen, oder sind das ganz andere?

Treffe ich mich auf ein Date, muss sie die Rose den ganzen Abend mit schleppen.

Unabhängig davon ist es selbstverständlich, seiner Partnerin auch ohne besonderen Anlass zwischendurch eine Freude zu machen.

Richtig gut kann das aber nur werden, wenn man ihren Geschmack kennt und dementsprechend agiert.

Durchaus eine Form von Wertschätzung. Sie wird sicher wahrnehmen, das sich Gedanken gemacht wurden.

• Neu erstellen...