Jump to content

Im Namen der Rose!

Ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe auch schon einen Cappuccino beim Treffen mitgebracht - ähnliche Wirkung 😅
Geschrieben
So, wie Du es beschreibst (Geste unter bekannten/ befreundeten) - wunderbar. Kleine Aufmerksamkeiten erfreuen immer - auch umgekehrt, wenn Frau den Mann beschenkt.
Bei Fremden (Kennlern-Treffen hier z. B.) fehlt mir die Grundlage - es fühlt sich hohl bis unehrlich an. Achtung: es ist mein Gefühl. Ich sage nicht, dass er es unehrlich meint.
Wichtiger als der Preis wäre, dass es saisongerecht ist (brauche keine Import-Rosen im Winter).
Geschrieben
Jeder Freut sich unverhofft über ein Geschenk😊
Ob es eine Rose🌹 ist oder was anderes🚘 sieht man ja dann...
Königslöwe
Geschrieben
Wenn es öfters mal in Partnerschaften passieren würde, und nicht nur zum Geburtstag und Valentinstag, dann würden sicher auch weniger Frauen fremdgehen.
😊😊
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Meine Güte wie negativ hier viele eingestellt sind. Dabei geht es nur um eine liebe Geste in Form einer Rose. Ich finde das immer noch schön, es muss ja keine rote Rose gleich sein, ich mag die weißen Rosen eh am liebsten. 

Ich habe immer die Zimmerröschen im Topf verschenkt. Das erste an meine kranke Oma, als ich in der Grundschule war. Mein Opa hatte sie dann auf die geschützte Terrasse gepflanzt und das Ding hat Jahre gelebt.

Sowas mag ich lieber. Allerdings bekommen die Zimmerröschen schnell Krankheiten (Spinnenmilben). Leben aber deutlich länger als Rosen in der Vase.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb CeeK:

Wie seht ihr sowas? Gentlemanlike oder Geldverschwendung?

Weder als das eine, noch als das andere, sondern schlichtweg als das was du bereits geschrieben hast:

Zeichen meiner Aufmerksamkeit und Zuneigung

Man muss IMHO nicht immer bei allen zwischenmenschlichen Aktionen gleich irgend etwas hinein interpretieren, sondern einfach mal auch so nehmen wie es ist.

ch wünsche euch allen einen schicken Tag!

Danke, dir auch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Kaktus geht auch. ;) .

Das wollte ich auch gerade schreiben :clapping:. Bei "sag's durch die Blume" kommt ein Kaktus immer ganz hervorragend an.

bearbeitet von Enja781
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb CeeK:

auch mal einfach so eine Rose

Das hab ich genau einmal versucht, in jungen Jahren...

Sie war dagegen allergisch und meinte, sie hasst Rosen.

Seitdem bin ich da vorsichtiger, grins

Geschrieben
Doch, würde ich einer Frau, die ich mag definitiv schenken. Ich selber kann mit Blumen nicht so viel anfangen ehrlich gesagt. Also für mich wäre das auf jeden Fall kein passendes Geschenk.
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Melli76:

Dann lass es einfach 🤷‍♀️

absolut korrekt

Geschrieben
Ich finde das solche Anlässe überbewertet werden. Außerhalb der Geschenkewelle macht mehr Freude , aber eine Kleinigkeit kommt immer besser an als was Großes.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Johannes_84:

Darum schenkt man rote Rosen der Frau, die es wert ist. Und nicht irgendwelchen fremden Frauen. 

absolut korrekt und nie anders gehandhabt

vor 34 Minuten, schrieb Maui-Demigod:

Na mit der Einstellung,wird es schwer dann ne Frau zu finden, Partner 🤠

absolut korrekt

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb CeeK:

Hallo ihr Lieben und nicht so Lieben!!!

Eine gern gesehene Geste der Aufmerksamkeit oder eine sinnlose Geldverschwendung? Ich finde es schön einer Frau (die ich gerne mag)  auch mal einfach so eine Rose als Zeichen meiner Aufmerksamkeit und Zuneigung zu schenken. Wie seht ihr sowas? Gentlemanlike oder Geldverschwendung? Ich wünsche euch allen einen schicken Tag!

Ein Pferd wär' mir lieber. 🤗

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Imperatorin:

[...] Oder ein Duplo oder so, einfach nur der Gedanke.....

"Büdde schön"🙂:

20241024_100030.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Melli76:

Ich hätt garkeine Vase dafür 🥺

Verdammt, wieder die Beine breit machen? 😃

Zum eigentlichen Thema:

Es heißt doch: "Kleine Gesten erhalten die Freundschaft". Dabei denke ich aber bei einer Frau nicht pauschal an eine Rose. Je nach Frau können es genauso gut ein Buch, ein Bild, eine CD oder einfach eine Postkarte mit dem richtigen Motiv sein. Es muss auch nicht zwangsläufig etwas Materielles sein.

Wichtig ist nur, das es zu der betreffenden Frau passt und signalisiert, dass sich Mann Gedanken um sie als Person macht.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Dee_light:

"Büdde schön"🙂:

Wofür?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sigourney:

Ein Pferd wär' mir lieber. 🤗

Du hast doch schon eins. Reicht dir das nicht? 🤨

Geschrieben

Menschen mögen ja nun mal verschiedene Dinge. Frauen sind halt auch nur Menschen, die eine freut sich über eine Rose, die andere eher nicht. Der nächsten ist das egal.

Spricht nichts gegen eine kleine Aufmerksamkeit, aber meine bisherigen Partnerinnen waren alle keine Fans von Rosen. Ich selbst mag die übrigens auch nicht so.

Dann lieber was "individuelles" als Aufmerksamkeit schenken. Sprich wissen was sie mag und was nicht. Dazu gehört dann auch zu akzeptieren, wenn "Sie" sowas generell nicht mag. Auch da finde ich mich eher wieder. 

Geschrieben
Ich finde es eine nette Geste... Es muss auch gar keine Rose sein, ich fänd auch ein gerade gepflücktes Gänseblümchen süß.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Enja781:

Ich habe immer die Zimmerröschen im Topf verschenkt. Das erste an meine kranke Oma, als ich in der Grundschule war. Mein Opa hatte sie dann auf die geschützte Terrasse gepflanzt und das Ding hat Jahre gelebt.

Sowas mag ich lieber. Allerdings bekommen die Zimmerröschen schnell Krankheiten (Spinnenmilben). Leben aber deutlich länger als Rosen in der Vase.

Das ist natürlich auch eine sehr schöne Idee, aber bei mir gehen diese Zimmerröschen immer ganz schnell ein, obwohl ich eigentlich ein sehr grünen Daumen habe. Alle anderen Töpfe überleben problemlos. 

Geschrieben
Geldverschwendung finde ich nicht ! Wenn man eine Frau mag, gern hat usw. , kann man ihr, durchaus auch mal. eine Rose/Blumen schenken ! Ab und zu mal ! Nur nicht regelmäßig ? Sonst gewöhnt, sie, sich daran ! Soll ja, evtl. was besonderes sein ! (kleine Aufmerksamkeit) Egal, wie man zu ihr steht !( ohne Hintergedanken, natürlich !) Ein alter Spruch hinterher ! Willst ,du, sie, liebkosen, schenk ihr Rosen ! Willst, du sie Ficken, schenk, ihr , Wicken !
Geschrieben
Kommt drauf an ob sie Rosen mag. Kann man sich auch mit in die "Dornen" setzen…
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Imperatorin:

Wofür?

Da war wunschgemäß ein Duplo bei ( Foto: sieht man über den Newsfeed ggf. nicht, aber wenn man den Thread öffnet).

Screenshot_20241024-101834_Chrome.jpg

Geschrieben
Es ist eine nette Geste...ich habe auch schon Pflanzen an den Herren verschenkt, meistens waren es Kak*** ....auch dir einen stressfreien Tag
  • Neu erstellen...