Jump to content

Im Namen der Rose!

Ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KarinUngluecksengel:

Ich finde es schön solang es von Herzen kommt

Hab nie eine von dir bekommen 

Geschrieben
Auch in Zeiten des Veganismus spielt man nicht mit dem Essen. Deshalb keine Rosen. Lieber ein selbst gemaltes Bild (von der KI) oder ein selbst geschriebenes Gedicht (auch von der KI). Oder,wenn man super mega kreativ ist, ein selbst geschriebener Song (auch von der KI). Hauptsache, total selbstgemacht, wegen Liebe und so.
Geschrieben
Im Namen der Rose finde ich super! Ein Klassiker würde ich sagen
Geschrieben
Schnittblumen finde ich furchtbar, man verschenkt Biomüll. Wenn es eine Pflanze sein muss, dann bitte im Topf.
Geschrieben
Ich würde mich mehr über ne Ananas freuen, aber wenn sich jemand grundsätzlich über Blumen freut, wieso nicht 🤷🏻‍♀️
Ich mache auch gern mal kleine Geschenke, einfach weil es Spaß macht und der andere sich freut
Geschrieben
Geldverschwendung. Ich mag nämlich keine Rosen.
Geschrieben

Ich mache gerne kleine Geschenke, um einfach mal Danke zu sagen oder gerade in der Beziehung zu zeigen, du bist nichts Alltägliches für mich. Für mich zählt allerdings erst einmal der Gedanke und nicht das Geschenk. Eine gekaufte Blume ist nicht so mein Ding, aber die Blume aus dem Garten oder die von der Wiese. Gerade Rosen haben für mich zu viel Symbolik.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb conmar:

Es ging um Leute die man mag,aber woher weiß ich das, das ich diese mag... Ich kenne sie....

Gibt natürlich Ausnahmen, zb Muttertag, wo Frauen im Supermarkt eine Rose geschenkt bekommt ... Da sagst Du natürlich ,, Nein danke, ich kenne dich nicht,du bist nicht mein Freund,, . Soviel zum Thema definitiv.

Versteh kein Wort von dem, was du da sagst 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CeeK:

Ich finde es schön einer Frau (die ich gerne mag)  auch mal einfach so eine Rose als Zeichen meiner Aufmerksamkeit und Zuneigung zu schenken.

Dann mach das, tut ja keinem weh, außer der Rose.

Wie seht ihr sowas? Gentlemanlike oder Geldverschwendung?

Eine einzelne Rose ist für mich als Mitbringsel etwas mickrig und zudem auch eine eher abgedroschene Form von Zuneigungsbekundung. Aufmerksamkeit und Zuneigung drücke ich üblicherweise auch nicht mit Geschenken aus. Trotzdem gibt es von Zeit zu Zeit natürlich auch Geschenke, dann aber solche, die einen größeren Überraschungswert haben als die typischen Blumenmitbringsel. Sollte es doch mal (selten) eine Blume sein, ist es eher mal eine Sonnenblume vom Selbstpflückfeld.

Geschrieben

Gentlemanlike.

Aber ich hab den Eindruck, dass das nicht mehr so gut ankommt wie vor einigen Jahren mal, als es noch selbstverständlicher war, der Angebeteten Blumen mitzubringen. Früher hat man dafür noch ein Lächeln geerntet. Heute ist es eher ein Schulterzucken und ein Blick der sagt: "Warum kein Schmuck?"...

Geschrieben
Ich freue mich immer, wenn ich eine bekomme
Geschrieben

Deiner Frau oder irgendeiner Frau, die du magst? 🤔

Wäre ich eine Frau, würde ich mich eher über andere kleine Aufmerksamkeiten freuen, als über eine einzelne Rose... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

Für mich nicht, Danke. Mir macht man mit Blumen keine große Freude. Ich schaue sie mir zwar gern an, aber Zuhause haben möchte ich sie nicht. 

Golddiamant71
Geschrieben
Wenn ich das Bedürfnis habe, dann mache ich es gern und spontan, mal Blumen zu verschenken. Nicht nur Rosen, schenke gern meiner Mutter Blumen.
Geschrieben
Ich mag solche kleinen Aufmerksamkeiten sehr. 🤗
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb DieBrave47:
Ich mag solche kleinen Aufmerksamkeiten sehr. 🤗

Bitte schön 😉😊

Geschrieben
Gerade eben, schrieb jsr64:

Bitte schön 😉😊

Merci 😊

Geschrieben
Die rote Rose ist ein Zeichen der Liebe. 🥰
Geschrieben
Obwohl ich Schnittblumen nicht besonders mag, weil sie heute so schnell verblühen, ist und war eine Rose immer gern gesehen.
Mein verstorbener Partner galt als Rosenkavalier und meine letzte Affäre brachte auch immer gerne mal eine Rose mit.
Geschrieben
Im Namen der Rose - sehr guter Film. Kann man auch super zu zweit ansehen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HMTMKMKM:

Du hast doch schon eins. Reicht dir das nicht? 🤨

Naja, das ist halt ne simple Kosten-Nutzen-Rechnung. Ein Pferd ist zwar ein bisschen teurer, aber davon hab ich wesentlich länger etwas, als von so ner ollen Schnittblume. 😊 

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Mehr_für_Dich:

Gentlemanlike.

Aber ich hab den Eindruck, dass das nicht mehr so gut ankommt wie vor einigen Jahren mal, als es noch selbstverständlicher war, der Angebeteten Blumen mitzubringen. Früher hat man dafür noch ein Lächeln geerntet. Heute ist es eher ein Schulterzucken und ein Blick der sagt: "Warum kein Schmuck?"...

Nee, da kennst du entweder die falschen Frauen oder schätzt sie falsch ein. Nicht alle sind so berechnend.

Geschrieben
Die Absicht zählt. Wenn die integer ist, ist auch eine einzelne Rose ein schönes Geschenk.
  • Neu erstellen...