Jump to content

Im Namen der Rose!

Ce****

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
Blumen ob nun Strauß oder einzeln bekommt ausschließlich die Frsu mit der ich in einer Beziehung bin. Wüsste jetzt auch nicht warum ich das außerhalb einer Beziehung tun sollte.
Geschrieben
Eine Topfpflanze, wäre sinnvoller. Schnittblumen sind Wegwerfblumen.
Geschrieben
Natürlich freue ich mich über eine Blume von einem Mann, den ich wertschätze! Aber genauso auch über irgend eine andere Kleinigkeit. Wobei es tatsächlich eine Kleinigkeit sein sollte, um keine Erwartungshaltung zu suggerieren. Ausnahme: mein Ehemann,, der darf auch was größeres schenken. Und nein Schatz, das ist KEINE Aufforderung, es zu tun.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mehr_für_Dich:

Gentlemanlike.

Aber ich hab den Eindruck, dass das nicht mehr so gut ankommt wie vor einigen Jahren mal, als es noch selbstverständlicher war, der Angebeteten Blumen mitzubringen. Früher hat man dafür noch ein Lächeln geerntet. Heute ist es eher ein Schulterzucken und ein Blick der sagt: "Warum kein Schmuck?"...

Selbstverständlich ist/war es für mich nie. Dann möchte ich auch nichts mehr, weil es nicht von Herzen kommt... 😔

Geschrieben
Eine in weiß, verschenke ich. Meistens.
Aber im Moment Flaute, also Geld gespart. 🤣🤣
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maddy34:

Aber die meisten Männer machen sich diese“ Mühe „ nicht mehr .

Lies dir die Kommentare hier durch, dass weißt du, warum. Hat mich jetzt auch gewundert, ich hatte immer Frauen, die sich auch über Schnittblumen gefreut haben. 

Bei einigen empfiehlt sich eher die Mühe, einen passend großen Kaktus auszusuchen. 

Geschrieben
Ich find's nett. Nehme aber auch gerne alternativ etwas anderes, jetzt zum Bsp. Lebkuchen, Schoki, oder auch einen 6pack Hühnereier 😉
Geschrieben
Die meisten Frauen freuen sich über Blumen. Gerade wenn es gar keinen Anlass dafür gibt. Als nette Aufmerksamkeit sicher nie verkehrt! Natürlich sollte man es nicht übertreiben. Aber mal als Danke und Zeichen der Wertschätzung, völlig ok.
Geschrieben
Ich bekomme gerne Blumen. Aber das ist absolut kein muss, vor allem nicht beim ersten Date. Ich freue mich generell über die kleinsten Kleinigkeiten, wenn dabei an mich gedacht wurde. z.B. freue ich mich über Schokolade, aber wenn er mir dann noch einfach so meine Lieblingssorte mitbringt, wird mir direkt der Schlüppi feucht
Geschrieben

Rote Rosen verschenke ich nur wenn ich wirklich in jemanden verliebt bin, ansonsten verschenke ich gerne mal eine andere Farbe oder andere Blumen. Selbst mit einem Gänseblümchen kann man jemanden eine, kleine spontane Überraschung und ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.:relaxed:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bekomme gern einen geblasen als Geste der Aufmerksamkeit und Zuneigung. Womanlike? Of course!

bearbeitet von klitmaster11
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb :

Lies dir die Kommentare hier durch, dass weißt du, warum. Hat mich jetzt auch gewundert, ich hatte immer Frauen, die sich auch über Schnittblumen gefreut haben. 

Bei einigen empfiehlt sich eher die Mühe, einen passend großen Kaktus auszusuchen. 

Ja leider muss man sowas sehr individuell handhaben . Manche Frauen haben auch keine Blumen verdient :)

Geschrieben
Freu mich über diese nette Geste und zeigt auch etwas wo Mann weiss,das Frau erstaunt sehend überrascht isi !!!
Geschrieben

Rote Rosen mag ich vom  Partner , nicht von einem guten Freund oder von jemandem den ich erst neu kennenlerne . Da freue ich mich über andere Blumen die er als nette Geste mitbringt . Ich liebe Blumen und kaufe mir jede Woche selber einen schönen Strauß.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sigourney:

Ein Pferd ist zwar ein bisschen teurer, aber davon hab ich wesentlich länger etwas, als von so ner ollen Schnittblume. 😊 

"Ein bisschen teurer"?? Ein BISSCHEN??? 🤨

Der Typ labert im EP was von ner kleinen Aufmerksamkeit, Mann!! Und nicht von ner Aussteuer für die Braut. Ein Pferd ist doch keine kleine Aufmerksamkeit. 😠

Grundgütiger!!! 😖

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb CeeK:

... Ich finde es schön einer Frau (die ich gerne mag)  auch mal einfach so eine Rose als Zeichen meiner Aufmerksamkeit und Zuneigung zu schenken. Wie seht ihr sowas?

Vom Freund, Partner, klar. Ich selber habe auch schon verschenkt :rose:Rot aber nur bei "richtiger" Liebe!

Geschrieben

Es ist doch schön rote wie weisse wie Baccara Rosen der jenige liebste zu überreichen wenn es passt

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Du verkehrst ja mit seltsamen Leuten. Warum beschenkst du die dann auch noch überhaupt?!??? :-))

Geschrieben
Gentlemanlike hat durchaus was, allerdings würde die Rose auf den Balkon landen, da ich absolut nichts was blüht in der Wohnung haben kann.... Aber es gibt auch schöne Seidenblumen, die dürften dann drinnen bleiben...
Geschrieben

An sich gentlemen like. 

Aber wenn Du die Dame Deiner Wahl kennst, stellst Du vielleicht fest, dass das mit dem Blumengeschmack so eine individuelle Sache ist.

Die eine mag Fresien und hasst Nelken, die andere hasst Rosen, aber mag einen bunten Strauß an wildwachsenden Blumen.

Deswegen ist es vielleicht eher ein Zeichen der Zuneigung, wenn man sich schon besser kennt.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Unbekannter1:
Im Namen der Rose - sehr guter Film. Kann man auch super zu zweit ansehen

Der Film heißt: Der Name der Rose

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Adrian-4420:

Hab nie eine von dir bekommen 

Ich auch net

Geschrieben
Spar dir die Rose und pflanze lieber einen Baum. Das braucht die Menschheit (und auch die Angebetete) mehr.
  • Neu erstellen...