Jump to content

Woher kommen sexuelle Neigungen ?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Mischung von Erfahrung-Kreativität-Stärke( selbst und-Vertrauen ) Gefühl....

Geschrieben

Es kommt wohl auf die Neigungen drauf an, da spielen viele Faktoren eine Rolle, je nach Neigung. 

Einige Neigungen stecken von klein auf in uns drin, einige Neigungen entwickeln wir in der nicht sexuellen Jugend und einige Neigungen entwickeln wir aus direkten positiven Erfahrungen. Bei einigen vermeintlichen Neigungen ist es wohl mehr die Phantasie, als eine Neigung selbst. 

Geschrieben
Inwiefern sagen sexuelle Neigungen Wichtiges über uns aus und verraten, wo wir gerade … stehen? Das verstehe ich nicht 🤔
Geschrieben

Sie entwickeln sich im Laufe des Lebens,die Erfahrungen bringen einen Stillstand oder aber man probiert Dinge weiterhin aus,bleibt bei denen oder aber man baut sie aus und genießt das erlebte 

Geschrieben

20% Genetik

30% Erziehung

50% kindliche Erfahrungen (Dr. Freud)

So die Theorie...

Ich behaupte, da fehlen noch 30%, die aus Zuneigung zu anderen Personen und Adaption derer Verhaltungsweisen stammen. Explizit nicht Erziehung, sondern try and error (by love...).

Just my 5 cents...

Geschrieben
Am 24.10.2024 at 13:00, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Unsere Fantasien und sexuelle Neigungen sagen Wichtiges über uns und verraten wo wir gerade in unserem Leben stehen... Viele wissen nocht genau bevor man es erlebt hat.. Manche haben große Fantasien, manche kleine.. Bisher gibt es kein Messgerät um Fantasien zu messen .. Aber woher kommen sexuelle Neigungen?

Bei mir sind die im Laufe meines Lebens im Großhirn entstanden Ab und zu wandert eine Fantasie oder Neigung mal ins Zwischenhirn und von da aus ist es nicht weit bis zum Kleinhirn. Mansche Neigungen sind bei mir auch im Hirnstamm festgelegt. Schon in meiner Jugend vielleicht hat ja meine erste richtige Freundin meinen Thalamus so programmiert, dass es sich meine Neigungen so verfestigt haben, dass sie den Rest meines Lebens geblieben sind. So viele verschiedene Neigungen und Vorlieben gibt es bei mir gar nicht.

• Neu erstellen...