Jump to content

Beuteraster

be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Oh ja das kenne ich sehr gut. Unvorstellbar worauf ich jetzt alles abfahre, wo ich vor Monaten noch gesagt habe das ist ein no go für mich🤣 glaube es liegt daran das wir auch immer reifer werden.
Geschrieben
Ich denke du hast dich einfach weiterentwickelt
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
hauptsache der Kontostand ist im Plus
Geschrieben
Vielleicht passt sich dein/unser Suchraster einfach automatisch und unterbewusst dem Alter an, so das die Erfolgschancen bestehen bleiben?
Keine Provokation, nur eine These!
Tiefentspan-3032
Geschrieben
Kann ich dir nur Recht geben, Bestattungsbarbie. Sinnlichkeit beschränkt sich nicht mehr auf ein einziges Geschlecht. Man bekommt Gefühle bei Frau, Mann und auch Trans ist für mich heftige Erotik. Es liegt wohl daran, das zwei Personen in einer stecken.
Geschrieben (bearbeitet)

Viele Menschen werden über die Jahre einfach offener, weil sie ab und an doch Dinge machen die sie anfangs vielleicht gar nicht wirklich wollten, und dann feststellten dass es doch gar nicht so schlimm war. Diese Erfahrungen prägen und dadurch weitet sich automatisch auch der Bereich in dem man etwas interessant findet. Nicht nur auf die Partnerwahl bezogen. 

Ob man dazu bestimmte Charaktereigenschaften aufweisen muss kann ich jetzt so aus dem Stegreif aber nicht sagen. Es trifft auf jeden Fall nicht auf alle Menschen zu. Ich kenn auch viele Menschen die wurden über die Jahre immer festgefahrener. 

bearbeitet von Euja
Geschrieben
Ist bei mir auch so.
Vor 10 Jahren kamen für mich nur ältere und größere Männer in Frage.
Inzwischen eigentlich nur noch jüngere, geh bis 15 Jahre nach unten, und ein paar cm kleiner als ich, ist auch absolut okay.
Wichtig ist es mir, vom Sex abgesehen, dass man sich unterhalten kann und den gleichen Humor hat.
Das war zwar schon immer so, aber viele ältere Männer sind mir inzwischen zu starrsinnig und festgefahren, nicht reflektiert und nicht kritikfähig.
Für mein empfinden einfach nur anstrengend
Geschrieben
Alter spielt ja eigendlich keine Rolle, aber ich bin glaub zu Wählerisch, ich will mich neben dem Sex eben auch unterhalten können ich will gefahrlos Diskutieren können, mit dem Wissen, das Frau nicht direkt abhaut, wenn man(n) mal eine andere Meinung hat oder wenn es mal zu einem Streit kommen kann,.. anonsten muss Frau eben Humor haben, offen auch für neues sein (nicht nur im sexuellen Sinne), nichts is schlimmer in meinen Augen wenn die Frau gleich abwinkt und sagt, sie schaut lieber TV, geht jedes Weekend feiern..
Geschrieben
Auch wenn man nicht verallgemeinern soll, irgendwo gibt es bestimmt den optischen Traummann, der auch charakterlich das mitbringt was man sucht. Da man das aber als Single anscheinend noch nie gefunden, oder halten konnte, sagt einem mit Sicherheit der Kopf irgendwann: so, Schluss jetzt, wir gehen jetzt mal links rum und nicht mehr rechts.... Jeder Mensch sollte sich jeden Tag ein wenig weiterentwickeln und auch über den Tellerrand schauen, das ist ja nicht nur beruflich gemeint, sondern für die Allgemeinheit des Dasein. Und natürlich entwickeln wir auch sexuell andere Interessen. Sei es aus Neugierde, positiver oder negativer Erfahrung. Das zeigt doch nur dass du ein offener Mensch bist und bereit bist dich weiterzuentwickeln. Ich habe sexuell schon öfters krasse Sprünge von links nach rechts vollzogen. Im Moment bin ich das Springens müde und bleibe lieber alleine auf meiner Couch liegen. Aber irgendwann habe ich bestimmt wieder die Energie einen letzten Hochsprung zu vollziehen.
Geschrieben
Vorlieben ändern sich. Man entwickelt sich weiter. Früher konnte ich noch Raucher daten. Das geht mittlerweile nicht mehr. Durch einiges an sexueller Erfahrung haben sich dann Vorlieben entwickelt. Meine damalige Affäre hat mich geprägt.
Geschrieben
Ich finde das vollkommen normal und absolut nachvollziehbar!
Zum einen hat man gerade in der Jugend viel stärkere Idealvorstellungen, die meist geprägt sind durch Freunde oder durch Medien (heute mehr das Smartphone mit all seinen Apps, früher die Zeitschriften wie eventuell eine Bravo).
Gleichzeitig wird man älter und stellt dann fest, dass man gerade in Beziehungen auf jemanden setzt, der einem irgendwie Sicherheit gibt, aber natürlich ist da das Ideal immer noch geprägt vom Aussehen.
Je älter man wird, desto mehr kommen persönliche Erfahrungen, aber auch die Erkenntnis, dass die Natur sich nicht bescheißen lässt! Wenn man mal von unnötigen Schönheitsoperationen absieht, dann werden wir alle faltiger und die Schwerkraft zieht schon gewaltig. Dann kommt bei Männern auch mal schnell der Six-Speck zum Vorschein und bei den Frauen ist dann auch nicht mehr alles straff und glatt.
Und dann kommen eben andere Faktoren ins Spiel! Emotionen, Humor, Charakter, im Grunde also all die Eigenschaften, die unabhängig vom Alter sind! Zudem werden wir nun einmal alle erfahrener - nicht unbedingt klüger - und dadurch ändert sich auch unser eigenes Beuteschema!
Ich möchte damit aber nicht sagen, dass man die alten Muster nicht nach wie vor mag, es kommen aber neue Vorlieben dazu!
Und ja, es spielt auch die gesammelte Erfahrung der Vergangenheit immer eine Rolle!
Geschrieben
Kenn ich auch....früher sollte sie schlank, und jung sein. Heute mag ich sie lieber älter (auch im Verhältnis zu mir) und mollig bis dick.
Der Hintern kann mir gar nicht groß genug sein 😅✌️
Geschrieben

Natürlich ändert sich das "Beuteraster", weil man sich ja im besten Fall weiterentwickelt oder einfach nur durch Lebenserfahrung geändert hat.

Geschrieben
Der Mensch entwickelt sich immer weiter. Das ist ganz normal. Nur eben die Richtung kann durchaus unterschiedlich sein. Ich bin heut auch anders drauf wie mit 18. Damals wollte auch ich " die Welt verändern". Heut weiß ich das die Welt höchstens mich verändert indem ich Dinge gelassener angeh oder auch in Punkto sexuelle Attraktivität von Frauen. Mädels deren Vater ich sein könnte schau ich mir zwar an aber etwas mit so "jungen Dingern" anfangen, nein, das könnte ich nicht. Andererseits hab ich meine Ehefrau an meiner Seite und, man soll zwar nicht, Vergleich ich schon ihr Aussehen mit Frauen ihres Alters. All zu oft frag ich mich warum gleichaltrige Damen verlebter und älter aussehen. Das ist nicht böse gemeint. Aber man kann Menschen trotz allen wohl doch nicht objektiv vergleichen.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Natürlich ändert sich das "Beuteraster", weil man sich ja im besten Fall weiterentwickelt oder einfach nur durch Lebenserfahrung geändert hat.

Bei mir nicht ,also so natürlich ist es nicht

Geschrieben

Jeder verändert sich mit der Zeit und die meisten entwickeln sich auch weiter... die Ansprüche verändern sich und man lernt Prioritäten anderst einzuordnen... somit ist es auch gut möglich, was noch vor Jahren interessant war, kann plötzlich völlig uninteressant werden... und natürlich lernt man auch aus den eigenen Erfahrungen und entscheidet bewusst, was einem wichtig ist und was nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich habe kein Beuteschema.

Habe eine riesige Range, bin da nicht in vornherein so festgelegt/auf ein bestimmtes Aussehen fixiert.

Ich hatte z.B. Freundinnen mit großen und kleinen Brüsten, mit unterschiedlichsten Haarfarben und -längen, unterschiedlichen Modestilen oder Musikgeschmäckern.

Wichtig ist mir  eine angenehme Art/Wesen, Klarheit/Nachvollziehbarkeit/Zuverlässigkeit.

Das sind die Key Features für mich.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb FickeBumsFallera:
Ist bei mir auch so.
Vor 10 Jahren kamen für mich nur ältere und größere Männer in Frage.
Inzwischen eigentlich nur noch jüngere, geh bis 15 Jahre nach unten, und ein paar cm kleiner als ich, ist auch absolut okay.
Wichtig ist es mir, vom Sex abgesehen, dass man sich unterhalten kann und den gleichen Humor hat.
Das war zwar schon immer so, aber viele ältere Männer sind mir inzwischen zu starrsinnig und festgefahren, nicht reflektiert und nicht kritikfähig.
Für mein empfinden einfach nur anstrengend

Schön, endlich mal eine Frau, die das genauso sieht, ich finde ältere Männer so anstrengend 😥 die suchen doch nur was feuchtes, wo sie ihren Schwanz reinstecken können aber intellektuell gleich null 🤷🏼‍♀️ dann kann ich mich auch mit einer Wand unterhalten !!!!

Geschrieben
Das wichtigste ist der Charakter das andere gibt sich selbst
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lilly50:

Bei mir nicht ,also so natürlich ist es nicht

Ok.

Ist es aber nicht alleine schon wegen des Alters so?

Mit Anfang 20 werden die meisten Partner mit +/- 5 Jahren bevorzugen.  Die gleichen, werden mit 50 eher selten einen Partner mit +/- 5 Jahren zu 20 suchen. Oder?

Geschrieben
Ich habe die Erfahrung gemacht, das allein nicht Aussehen reicht 🤷🏼‍♀️ Ich bin schon auf die Nase gefallen, weil ich zu oberflächlich war!!!! Klar sind durchtrainierte Männer und Frauen schön anzusehen, keine frage aber das wissen die jenigen auch und dementsprechend ist auch der Charakter. Nicht alle aber viele . Inzwischen gehe nach Ausstrahlung und Lebenserfahrung und wie die Sympathie ist . Aussehen da erst einmal zweitrangig….Klar gepflegt sollte er schon sein.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Ok.

Ist es aber nicht alleine schon wegen des Alters so?

Mit Anfang 20 werden die meisten Partner mit +/- 5 Jahren bevorzugen.  Die gleichen, werden mit 50 eher selten einen Partner mit +/- 5 Jahren zu 20 suchen. Oder?

Gott was ist das denn für eine altmodische Meinung bzw. Einstellung, lass mal gut sein

• Neu erstellen...