Ta**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Mit 18 wollte ich auch nicht unbedingt ne 50jährige Frau. Heute sieht das bissl anders aus :).
Ti**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 (bearbeitet) vor 12 Minuten, schrieb Zuckerguss85: Schön, endlich mal eine Frau, die das genauso sieht, ich finde ältere Männer so anstrengend 😥 die suchen doch nur was feuchtes, wo sie ihren Schwanz reinstecken können aber intellektuell gleich null 🤷🏼♀️ dann kann ich mich auch mit einer Wand unterhalten !!!! Der Fehler dieser Aussage liegt, unabhängig von Deiner Präferenz, in der Pauschalisierung. bearbeitet Oktober 24 von Tiefkuehlpizza
Fi**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Vor 11 Minuten , schrieb Zuckerguss85: Schön, endlich mal eine Frau, die das genauso sieht, ich finde ältere Männer so anstrengend 😥 die suchen doch nur was feuchtes, wo sie ihren Schwanz reinstecken können aber intellektuell gleich null 🤷🏼♀️ dann kann ich mich auch mit einer Wand unterhalten !!!! Oh ja Und dabei auch so von sich überzeugt 😵💫
Ti**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 vor 1 Minute, schrieb Lilly50: Gott was ist das denn für eine altmodische Meinung bzw. Einstellung, lass mal gut sein Es ist weder eine Meinung, noch eine Einstellung. Es war einfach nur eine Frage.
Zu**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Vor 6 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza: Der Fehler dieser Aussage liegt, unabhängig von Deiner Präferenz, in der Pauschalisierung. Ich weiß nicht warum du dich jetzt mit deine 48 angesprochen fühlst 🤷🏼♀️ Ich rede von Mitte 50 aufwärts !!! Und die denken Sie können eine Frau wenn sie jünger ist formen 🤷🏼♀️ Das klappt vielleicht noch mit 20 🤷🏼♀️
Wo**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Welcome back, sei gegrüsst. Ja, der Mensch entwickelt sich im Laufe der Erfahrungen immer weiter. Gelassenheit ist eine unfassbar tolle Tugend!
Mr**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Ich habe mein Beuteschema immer beibehalten. Optisch hat sich da 0,00 geändert. Es gibt Eigenschaften, die ich zukünftig meiden werde, sicher. Aber das ist nur eine Verkleinerung 🤷♀️🤨
Ti**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 vor 2 Minuten, schrieb Zuckerguss85: Ich weiß nicht warum du dich jetzt mit deine 48 angesprochen fühlst 🤷🏼♀️ Ich rede von Mitte 50 aufwärts !!! Und die denken Sie können eine Frau wenn sie jünger ist formen 🤷🏼♀️ Das klappt vielleicht noch mit 20 🤷🏼♀️ Keine Angst. Ich fühle mich nicht angesprochen. Ich fand nur die Aussage etwas zu hart und pauschal.
Fr**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 vor einer Stunde, schrieb bestattungsbarbie: ... wird man irgendwann offener für Menschen im sexuellen Kontext? Ich so gar nicht, im Gegenteil! Ich seh' so fast gar nix mehr, was mich irgendwie (sexuell) reizen könnte. Schon so körperlich - in meinem Umfeld echt schwierig. Erscheinung, Verhalten, Ansichten, Wortwahl usw. ... puh! Ne, irgendwie denk' ich, wird das nix mehr mit mir
PeterHH1961 Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Im höheren Alter machen sich halt die Lebens- und sonstigen Erfahrungen bemerkbar, da weiß man dann, dass der Schein gelegentlich trügt.
La**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 vor einer Stunde, schrieb bestattungsbarbie: Aufgrund eines anderen Treads, kam ich gerade ins Grübeln..Und mir viel auf, das sich mein Beuteraster über die Jahre immer mehr verändert hat. Mit 18 waren für mich nur Männer interessant die so bis 22 waren, dann mit 22 so bis 25 und so ging es immer weiter. Wo ich noch vor 10 Jahren extreme Ansprüche an die Optik des Mannes hatte, von sixpack über mindestens 190 gross, bitte extrem maskulines Auftreten, und ich immer für mich wusste das ich mich nur genau von maskulinen Männern angezogen fühl und femininität so garnix für mich ist, und Frauen insgesamt sexuell ein tabu waren, merke ich jetzt das es Dinge gibt die mich heute ansprechen obwohl diese noch vor ein paar Jahren ein no go waren. Männer die ich vor 10 Jahren spannend fand find ich jetzt zwar noch hübsch anzusehen, aber denk immer ach was soll ich mit so einem adonis. Auch ein gewisser Reiz an Frauen hat sich über die Jahre entwickelt. ebenso stört es mich garnicht mehr wenn der Mann kein 190 sixpack Adonis ist Witzigerweise war ich dann vor ein paar Wochen auf einer Kinkyparty und dort war ein femininer Mann der mich extrem reizte was eben damals unvorstellbar war. Ich frage mich und euch: liegt es am Gelassen sein des Alters? wird man irgendwann offener für Menschen im sexuellen Kontext? Oder prägen einen da Misserfolge der Vergangenheit indem der Kopf einem sagt nee mit solchen Männern biste oftmals auf die Mappe gefallen? Interessante Frage. Ich denke, wenn man jung ist, spielt noch sehr eine äußere Prägung eine Rolle. Was lebt das Umfeld vor, was war die Lieblingsserie/Musiker etc. Dinge, die man eben unterbewußt auch auf sexuelle Vorlieben überträgt. Ich denke, im Laufe der Zeit, mit dem Sammeln von Erfahrungen und mehr Selbsterkenntnis, fallen diese äußeren Prägungen mehr und mehr ab und dadurch können sich eben auch solche Vorlieben verändern. Ja, in gewisser Weise ist mir das bei mir auch aufgefallen. Nicht optisch, da war ich nie so festgelegt, aber doch charakterlich. Ist faszinierend.
Zu**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Vor 10 Minuten , schrieb FickeBumsFallera: Oh ja Und dabei auch so von sich überzeugt 😵💫 Das fängt ja hier schon an , die bekommen es ja nicht mal auf die Reihe ein Profil zu lesen 🤷🏼♀️Alleine schon die ihre Ignoranz!!!!
Sp**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 In der ersten Lebenshälfte faszinierten mich die attraktiven Hingucker. Danach kamen die scheinbar Unscheinbaren hinzu. Diese finde ich mittlerweile einfach spannender 🙃
Fr**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 vor einer Stunde, schrieb bestattungsbarbie: Oder prägen einen da Misserfolge der Vergangenheit indem der Kopf einem sagt nee mit solchen Männern biste oftmals auf die Mappe gefallen? Nääää! Man kann doch nicht das, was einen reizt, einfach ändern; so ON/OFF-Schalter gibt es doch nicht
Zu**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Vor 2 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza: Keine Angst. Ich fühle mich nicht angesprochen. Ich fand nur die Aussage etwas zu hart und pauschal. So sind aber meine Erfahrungen 🤷🏼♀️ Umso oller umso doller !!!
Ti**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Gerade eben, schrieb FrauU_ausW_amM-1958: Nääää! Man kann doch nicht das, was einen reizt, einfach ändern; so ON/OFF-Schalter gibt es doch nicht Das ist klar. Aber bleibt das wirklich ein Leben lang gleich? vor 1 Minute, schrieb Zuckerguss85: So sind aber meine Erfahrungen 🤷🏼♀️ Umso oller umso doller !!! So klingt es aber weitaus sympathischer. 😉
Zu**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Vor 2 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza: So klingt es aber weitaus sympathischer. 😉 Mir würde es nie in den Sinn kommen, mit meinen 39 eins 20-jährigen anzumachen. Ich finde das pervers 🤷🏼♀️
Fr**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 vor 7 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza: ... bleibt das wirklich ein Leben lang gleich? Ok, Vokuhila und Schnäuzer find' ich nun absolut nicht mehr toll aber ansonsten ... hmmm?!? ... doch, ich würde sagen, bei mir ist der "Geschmack" nahezu derselbe, wie in der Jugend vor einer Stunde, schrieb again18: Vielleicht passt sich dein/unser Suchraster einfach automatisch und unterbewusst dem Alter an, so das die Erfolgschancen bestehen bleiben? ... Wenn es nur um Sex geht, ist das sicher nicht so wichtig. Partner mag ich aber gern in meiner Altersklasse, allein wegen der Unterhaltung. Da trifft man doch eher auf gleiche Wellenlänge, auch mit Hobbies, Freizeitgestaltung, Zielen usw. <<< denke ich.
DerLustvolle22 Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Mit 21 wusste ich genau wauf welche Frauen ich stehe was mein Typ Frau ist und was ich möchte das hat dich bis heute nicht geändert. Von 16 bis 21 war so ausprobieren von verschiedenen Typ Frau
Ti**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 (bearbeitet) vor 10 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958: Ok, Vokuhila und Schnäuzer find' ich nun absolut nicht mehr toll Obwohl auch das sicher wieder kommt, bzw. die Schnautzer teilweise schon wieder da sind. Wenn ich heute bei 20- Jährigen die Frisur ihres Youtube-Idols Laser-Luca entdecke, erinnert mich das an Martin Gore, als sie als depeche mode in den 80ern durchgestartet sind. Tennissocken sind ja auch wieder da und die hässlichen Schulterpolster auch. Naja in den 90ern waren es die Plateauschuhe und Trompetenjeans/Schlaghosen der 70er. bearbeitet Oktober 24 von Tiefkuehlpizza
Königslöwe Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Tja du entwickelst Dich halt auch weiter. Am Gelassen sein liegt es sicher nicht, aber an den Erfahrungen der bestandenen Jahre!
Wü**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 An der Theorie kann schon was dran sein, dass man aus schlechten Erfahrungen mit dem damaligen Schema sich entwickelt. Andererseits ist so ein scheitern in (längeren) Beziehungen häufig von beiden Seiten und nicht einseitig, dementsprechend kann es mit dem 190 Adonis schon klappen wenn man ‚investiert‘ (Mühe, Zeit, Geduld). Mein Ex ist auch nicht mein Schema und jetzt nach 13 Jahren haben wir uns endlich entschieden das es nicht klappt. Passiert also auch mit nicht-Schemas.. die sexuelle Orientierung entwickelt sich schon weiter, wie oft liest man hier ‚plötzlich bi‘ im Forum.
al**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Naja außer, dass ich früher eher nach älteren Männern geguckt habe (etwas älter als ich, nicht alt), könnte ich mir heute nicht mehr vorstellen, dass mich ein älterer Mann begeistert könnte. Mir ist immer noch wichtig, dass er „einfach ein cooler Typ“ ist und das sind (mMn) leider die wenigsten Ü50. Und hinsichtlich irgendwelcher Neigungen/sexueller Interessen hat sich bei mir in gut 35 Jahren auch nichts geändert. Die Frage, ob ich im Alter offener oder „aus Erfahrung klug geworden“ bin, kann ich also nicht mit „ja“ beantworten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Ich tippe auf Hormonspiegel. 🤷 Je älter Frauen werden, umso mehr Testosteron wird ausgeschüttet und Östrogen geht zurück.
La**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Sicherlich werden die vergangenen sozialen Vorbilder (& ggf. sozialen Zwänge), sowie negative Erfahrungen eine Rolle spielen. Aber auch die eigene Lebenssituation und veränderte Umstände sowie wachsende Lebenserfahrung werden da hineinfahren. Und nicht zuletzt, die Personen, die uns positiv beeinflussen, erweitern noch einmal das Spektrum. Die Frau, die die dieser Tage in meinem Kopf und immer mal wieder meiner Hose rumspukt, wäre vor 10 Jahren für mich gar nicht relevant gewesen. Was bin ich froh, am lebenslangen (Dazu-) Lernen festzuhalten.
Empfohlener Beitrag