La**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Vor 19 Minuten , schrieb Wühlmaus: An der Theorie kann schon was dran sein, dass man aus schlechten Erfahrungen mit dem damaligen Schema sich entwickelt. Andererseits ist so ein scheitern in (längeren) Beziehungen häufig von beiden Seiten und nicht einseitig, dementsprechend kann es mit dem 190 Adonis schon klappen wenn man ‚investiert‘ (Mühe, Zeit, Geduld). Mein Ex ist auch nicht mein Schema und jetzt nach 13 Jahren haben wir uns endlich entschieden das es nicht klappt. Passiert also auch mit nicht-Schemas.. die sexuelle Orientierung entwickelt sich schon weiter, wie oft liest man hier ‚plötzlich bi‘ im Forum. Ja, und v.a. wie häufig in kurzer Zeit bei denselben Personen dieses "plötzlich" auftaucht, lässt einen nur Staunen.
La**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Nö bei mir ist es noch genauso wie vor über 32 Jahren, mein beuteraster ist gleich geblieben. Ich fühle mich immernoch noch von älteren Menschen mehr angezogen wie von jüngeren. Ich bin jedoch sehr gespannt ob es sich überhaupt verändert. Locker und frei war ich auch schon immer . Misserfolge der Vergangenheit hatte ich wenig , ich bekomme was ich will und gebe was gebraucht wird.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc: Habe eine riesige Range Dir gehört die Ponderosa?🤠
tender413 Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Mit 17 waren Ältere interessant....30 Jahre später....😜🤭🤭 hat sich so ergeben😅
Bo**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 vor 1 Stunde, schrieb Zuckerguss85: Schön, endlich mal eine Frau, die das genauso sieht, ich finde ältere Männer so anstrengend 😥 die suchen doch nur was feuchtes, wo sie ihren Schwanz reinstecken können aber intellektuell gleich null 🤷🏼♀️ dann kann ich mich auch mit einer Wand unterhalten !!!! Ajaj... vor 1 Stunde, schrieb Zuckerguss85: Ich rede von Mitte 50 aufwärts !!! Und die denken Sie können eine Frau wenn sie jünger ist formen 🤷🏼♀️ Das klappt vielleicht noch mit 20 🤷🏼♀️ ...ajajaj😳
Wü**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Vor 20 Minuten , schrieb tender413: Mit 17 waren Ältere interessant....30 Jahre später....😜🤭🤭 hat sich so ergeben😅 Mit 30 dann die 17 jährigen 🤪😂
To**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 (bearbeitet) Ich denke es liegt an positiven und negativen Erfahrungen. Ich hatte schon mit einer super schönen Frau richtig schlechten Sex. Und mit einer Frau mit größerer erotischer Nutzzone hatte ich Mega schöne Erlebnisse. Seitdem bin ich offener und achte mehr auf den Charakter. Und das hat mir schon ein, zwei sehr schöne Erlebnis gebracht. bearbeitet Oktober 24 von TotalNetterTyp
He**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 In meiner Kindheit war es nicht üblich das jeder ein Telefon zu Hause hatte. Wenn dann gab es auch nur einen schwarz-weiß Fernseher, ohne Fernbedienung. Meine Mutter war zuhause und hat sich um die Kinder, Haus und Garten gekümmert. Als wir älter waren hat sie in einer Hausfrauen Schicht gearbeitet. Alles um uns herum verändert und entwickelt sich. Also warum sollte sich das in Sachen Beziehung und Beuteschehma nicht auch verändern? Es gehört mit zu unserer Entwicklung.
Fa**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Mit Glück verändert man sich und lernt dazu. Ereignisse und Erfahrungen prägen, ob man das will oder nicht. Inwieweit sich dadurch der Geschmack verändert liegt sicher bei jedem einzelnen. Ein bestimmter Typ Frau - so es den überhaupt gibt - hat mich nie interessiert. Da gibt es im äußerlichen Erscheinungsbild für mich keinen roten Faden. Im Wesen haben die Damen - so einzigartig jede von ihnen ist - dennoch Berührungspunkte, die mich auch nach wie vor triggern.
Go**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 vor 2 Stunden, schrieb bestattungsbarbie: Und mir viel auf, das sich mein Beuteraster über die Jahre immer mehr verändert hat. So viel hat sich bei mir da nicht geändert. vor 2 Stunden, schrieb bestattungsbarbie: Mit 18 waren für mich nur Männer interessant die so bis 22 waren, dann mit 22 so bis 25 und so ging es immer weiter. Ging mir nicht viel anders. Die Altersspanne wurde mit zunehmendem Alter größer. Angefangen mit unbedingt gleich alt, dann +/- 1 Jahr, -2 Jahre bis +3 Jahre ... inzwischen -10 bis +3 Jahre. vor 2 Stunden, schrieb bestattungsbarbie: Wo ich noch vor 10 Jahren extreme Ansprüche an die Optik des Mannes hatte, von sixpack über mindestens 190 gross, bitte extrem maskulines Auftreten, und ich immer für mich wusste das ich mich nur genau von maskulinen Männern angezogen fühl und femininität so garnix für mich ist, und Frauen insgesamt sexuell ein tabu waren, merke ich jetzt das es Dinge gibt die mich heute ansprechen obwohl diese noch vor ein paar Jahren ein no go waren. Männer die ich vor 10 Jahren spannend fand find ich jetzt zwar noch hübsch anzusehen, aber denk immer ach was soll ich mit so einem adonis. Da unterscheiden wir uns extrem. Ich fand zwar schon immer diese "Adonis" (keine Ahnung wie ich das auf eine Frau spiegeln soll) optisch schön an zu sehen, habe mich aber nie zu solchen Frauen hingezogen gefühlt. Für mich waren andere Mädels, später Frauen, anziehend. Meist welche, die von anderen eher nicht als die hübschesten gesehen wurden, aber für mich irgendwie was total faszinierendes hatten. Das hat sich auch später nie geändert. Zu Männern habe ich mich sexuell nie hingezogen gefühlt und werde ich auch nie. Einmal in der Pubertät gedanklich durch gespielt und ... ne, funktioniert 0,0. Ich kann Männer zwar hübsch finden (da hat sich mit dem Alter tatsächlich etwas total verändert, was ich an Männern hübsch finde), aber sexuell rührt sich da nicht mal ein Sackhaar. vor 3 Stunden, schrieb bestattungsbarbie: Ich frage mich und euch: liegt es am Gelassen sein des Alters? wird man irgendwann offener für Menschen im sexuellen Kontext? Oder prägen einen da Misserfolge der Vergangenheit indem der Kopf einem sagt nee mit solchen Männern biste oftmals auf die Mappe gefallen? Nicht jeder wird im Alter gelassener. Ich glaube nicht, dass man im Alter sexuell offener wird. Manche brauchen einfach länger zum entdecken, für was sie alles offen sind und zu erforschen was sie wollen. Misserfolge und Erfolge der Vergangenheit können beeinflussen, muss aber nicht. Nicht wenige fliegen immer wieder auf den selben Typ Mensch rein und wählen trotzdem immer wieder den selben. Frei nach dem Motto...Irgendwann muss es ja mal funktionieren.
tender413 Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Vor 28 Minuten , schrieb Wühlmaus: Mit 30 dann die 17 jährigen 🤪😂 Da war ich noch in einer Beziehung. Mit 37 dann aber einen 25jährigen😅😜👍👍👍👍
Di**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Vielleicht machen Misserfolge auch anspruchsloser... 🤷♀️.
Ti**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 vor 1 Minute, schrieb DieBrave47: Vielleicht machen Misserfolge auch anspruchsloser... 🤷♀️. Das kann zumindest ich mir nicht vorstellen. Das wäre ja die Aufgabe des eigenen "Ich". Ich denke eher, dass man realistischer wird, aber anspruchslos? Never ever.
Br**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Vor 33 Minuten , schrieb DieBrave47: Vielleicht machen Misserfolge auch anspruchsloser... 🤷♀️. An dieser These habe ich auch meine Zweifel. Ich glaube man merkt eher mit dem älter werden, dass nur weil ein Mensch attraktiv ist, der/diejenige nicht gleich ein guter Liebhaber/Partner ist. Ich für meinen Teil bin aktuell viel experimentier freudiger, wobei ich noch nicht sagen kann, ob das am Alter liegt oder daran dass wir gerade gemeinsam neue Dinge ausprobieren... vielleicht wäre ich auch schon mit 20 so gewesen, wenn mir jemand diese tür geöffnet hätte.
La**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Ich denke einfach eine Mischung aus allem. Eine Mischung von "an dem hab ich mir die Finger verbrannt", ach scheiß drauf und an dem eigenem älter werden.
MK051970 Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Mich haben mein ganzes Leben schon, Männer gereizt, mit denen es in einer Katastrophe, geendet hat. Und gerade deshalb, hab ich meine Ansprüche, höher geschraubt. Heißt im Klartext….keine Beziehung mehr im klassischen Sinne. Jedenfalls nicht gewollt…man weiß ja nie…
Ra**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 # Mein Beutechema hat sich seit meiner Pupertät nicht mehr verändert.
Jo**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich bestimmt tolle Erlebnisse verpasse, wenn ich mich auf schlanke junge Frauen beschränke ... wenn man sich sympatidch ist,bringt das viel mehr.... ausser, man braucht ein vorzeigepüppchen fürs vorzeigeauto und die vorzeigerestaurants..... aber das ist nicht so mein ding
Ca**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 (bearbeitet) Mochte immer schon Frauen in meinem Alter. ( + - ein paar Jahre ). Daran hat sich bis heute nichts geändert. Mit demnächst 44 schaue ich also auch in diesem Bereich. Wesentlich jüngere oder ältere fand ich nie interessant. Hat sich auch mit dem Alter nicht geändert. Dazu kommt, dass ich auf einen gewissen "Typ" Frau stehe. Was den Charakter angeht. Optische spielt nur eine Untergeordnete Rolle. Ihr "Kopf" ist entscheidend. Das was drin ist. Auch da immer schon danach gegangen. bearbeitet Oktober 24 von Carbonated
Mi**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Man hat in seinem Leben viel Erfahrungen sammeln können ,viele schöne aber auch viele schmerzliche.,darum habe ich kein Beutechema in dem Sinne .Für mich zählt der Mensch mit seinen Guten oder weniger Guten Eigenschaften ,die ich ja schließlich auch habe. In jungen Jahren haben Äußerlichkeiten eine große Rolle gespielt ,jetzt zählen andere Werte
Fr**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Ich fühle mich emotional schon immer von Männern angezogen, die männlich sind, emotional nahbar und mit einer gesunden Selbstliebe ausgestattet. Eine schöne Seele fasziniert mich mehr, als ein hübscher Körper. So war es schon immer. So ist es weiterhin.
An**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Vor 4 Stunden, schrieb nitraaaAm: Ich tippe auf Hormonspiegel. 🤷 Je älter Frauen werden, umso mehr Testosteron wird ausgeschüttet und Östrogen geht zurück. Vorsicht keine Verallgemeinerung , einige Männer bringen es auch nicht nur grosse Klappe und nichts steckt dahinter ausser nur die Fickerei die im Kopf sitzt .
An**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Vor 5 Stunden, schrieb Spicy_: In der ersten Lebenshälfte faszinierten mich die attraktiven Hingucker. Danach kamen die scheinbar Unscheinbaren hinzu. Diese finde ich mittlerweile einfach spannender 🙃 Wer ist für dich unscheinbar?
Ei**** Geschrieben Oktober 24 Geschrieben Oktober 24 Nee, irgendwie unverändert. Ich konnte und kann mit Dubeln, Flachzangen und anderen geistig Herausgeforderten einfach nichts anfangen. 🤷♀️ vor 1 Stunde, schrieb Frau_Schlaflos: Ich fühle mich emotional schon immer von Männern angezogen, die männlich sind, emotional nahbar und mit einer gesunden Selbstliebe ausgestattet. Eine schöne Seele fasziniert mich mehr, als ein hübscher Körper. So war es schon immer. So ist es weiterhin. Was sind männliche Männer? Cis, oder wie? Ich verstehe nicht, was du meinst.
Empfohlener Beitrag