Sw**** Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 Wenn ich ehrlich bin, dann suche ich auch hauptsächlich Männer unter 50. Falls mir ein Mann über 50 gefallen sollte, kann ich den immer noch selbst anschreiben. Aber sehr oft schon gehabt, dass da tatsächlich n richtig alter Mann vor uns stand.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 25 Autor Geschrieben Oktober 25 Nicht ganz runterfahren das habe ich h nie gesagt
Be**** Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 Ich finde Dating war in meiner Anfangszeit mit Mitte 40 leichter als jetzt (auf die 50 zugehend). Denke, die manchmal erwähnte "unsichtbare Wand" ab einem gewissen Alter gibt es tatsächlich. Männer suchen meiner Erfahrung nach online eher junge Frauen, mit denen sie einen Egoboost bekommen, vielleicht auch das Kopfkino mehr in Gang bekommen als mit einer Gleichaltrigen, die ihn zu sehr an die Ex erinnert...who knows.
La**** Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 Ü50 bin ich biologisch gesehen auch. Allerdings bin ich geistig sehr viel jünger als die meisten Menschen meiner Altersgruppe 😎 Lesen, sacken lassen, drüber nachdenken und nochmal lesen. 😉
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 25 Autor Geschrieben Oktober 25 vor 11 Minuten, schrieb marsberg852271: 🤣Ihr könnt suchen was ihr wollt Absolut kein Ding mach ruhig Und wenn du richtig gelesen und verstanden hättest was ich schreibe Wüsstest du das ich garkein Problem damit habe nur das einige Ansprüche Zu hoch sind die einige haben Mir scheiß egal wer sich hier mit wem trift oder Beziehungen hat Das die Diskussion das dass Kennenlernen schwerer ist liegt einfach nur daran das uberwiegen Frauen falsche Vorstellungen von ihrem traummann haben den sie verzweifelt suchen sorry den gibt es nicht Jeder hat so seine Ecken und kannten wenn du den suchst viel Spaß Der Rest hat in der Zeit seinen Spaß und lebt ihr Leben Und wenn daraus was festes wird ok super dann hat die app was richtig gemacht Aber jeder hier sollte davon ausgehen das diese treffen 1 bis 3 sind oder sich daraus feste Truppen bilden die sich regelmäßig treffen Seid doch mal realistisch Mann weiß nie vorher wie der andere im Bett ist Vielleicht ist er / sie Die beste die ihr je hattet aber der Gegenpart verkakt und ihr seid raus Andersherum Kann alles super laufen das kann aber keiner garantieren Nochmal die Frage warum soll man hohe Ansprüche runterschrauben wenn es doch genug gibt die diese erfüllen ???
Bi**** Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 Sei froh dass du eine Frau bist was meinst Du wie es uns Männern hier geht
sofadriver Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 kann ich so leider nicht sagen , war damals noch keine Ü 50 , fand es aber in jungen Jahren schon schwierig , da ich nicht unbedingt der Frauentyp bin 🤔🤭🤷♂️
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 25 Autor Geschrieben Oktober 25 Also nur runterfahreren nicht ganz ohne Schön das du das aber ansprichst Einige kerle meinen wirklich sie waren es und finden wenn sie schreiben borrrrr geiler arsch Oder wer weiß was Das sie alle haben können das meine ich nicht sowas finde ich auch scheiße aber genau das ist es ihr schert sofort alle über einen Haufen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 Ich denke, weil die Ansichten anders geworden sind. Bei vielen. Be mir ist es ich entwickle mich immer auf was neues. Ich verlasse eher die alten Strukturen und gehe neue Wege
Kr**** Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 Also früher hab ich mich nie getraut Frauen anzusprechen.. Mit meinem 51 Jahren heute, geht das .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 25 Autor Geschrieben Oktober 25 Ich habe hier kein Abo oder sonst was kann keinen anschreiben und von mir persönlich wird sowas nicht kommen Wenn das Foto mir gefällt ok like ich und warte einfach ab ob was kommt 🤫 also tütelü Bis dahin 😉
Ta**** Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 Schwieriger würde ich nicht sagen, nur anders. Ist aber eigentlich ganz normal. Ich schaffe auch keine 30 Klimmzüge mehr, dafür weiß ich, wie es geht und kann das super erklären 😉
Di**** Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 vor 19 Minuten, schrieb marsberg852271: Wüsstest du das ich garkein Problem damit habe nur das einige Ansprüche Zu hoch sind die einige haben Ich wüsste nicht, dass du entscheiden kannst, ob MEINE Ansprüche zu hoch sind....sinnier vor 3 Stunden, schrieb Mart1568: Ist das Kennenlernen ü50 eigentlich heutzutage schwieriger, als in jüngeren Jahren. Nein, für mich ist's einfacher
Za**** Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 Es kommt sicher immer wieder draus an was man so sucht. Aber grundsätzlich finde ich's definitiv schwieriger. Ob's jetzt nur am Alter liegt- sicher nicht alleine... Aber ich stelle zumindest bei den wenigen Angeboten die Frauen und evtl. auch Paare aktiv machen schon fest, dass doch meist jüngere gesucht werden. Und das selbst von gleichaltrigen. Natürlich machts nen Unterschied, ob jemand jetzt irgendwie insgeheim gemeinsam alt werden muss/möchte, inwieweit der finanzielle Aspekt irgendwie eine Rolle spielt- grade bei Männern. Ob's einer Frau evtl. um Sex geht, oder um Sex mit einem ganz bestimmten Partner. Und dann habe natürlich auch ich mich selbst verändert. Obwohl mir immer wieder mal vorgeworfen wird, dass ich mich recht frisch gehalten habe, hat natürlich auch das Alter irgendwie trotzdem seine Spuren hinterlassen. Ich bin zwar noch nie groß Kompromisse eingegangen- schon gar keine faulen, aber auch das spielt eine Rolle- zumindest für mich. Dass ich da doch noch etwas wählerischer, vorsichtiger bin und lieber verzichte, als falsche oder dämliche Spielchen zu spielen. Ich glaube beide Geschlechter können sich's einfacher machen- auch im Alter. Frauen- indem sie "willig" sind (und vielleicht im nachhinein jammern immer wieder nur gut für "Das Eine" zu sein. Männer indem sie großzügige goldstandard Männer geben (und im nachhinein jammern, evtl. nur gut zum zahlen zu sein). Wobei Männer diesbezüglich ja nicht selten sonst häufig mehr ausgeben- zumindest um einigermaßen "unkomplizierten Sex" zu haben.
Königslöwe Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 Wenn ich hier so von den Frauen lese, was sie für Erfahrungen mit ü50 gemacht haben ( lahm, faul egoistisch) dann hast du recht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 25 Autor Geschrieben Oktober 25 Ist aber meistens so und habe auch nicht gesagt alle sondern die meisten ........ Wer einer fremden Frau goldstandart gibt ohne sich nicht mal mit der zu treffen ist selber schuld sorry Jungs Klar sind schon viele damit auf die schnauze gefallen Aber lasst euch nicht ausnutzen Und Nein nicht alle sind so Ich weiß
Ku**** Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 Für Sex nicht, aber für eine Beziehung ist es schwerer, da viele schon Beziehungsheschädigt sind und jetzt gelernt haben sich mit dem Singleleben zu arrangieren. Viele bevorzugen heutzutage getrennt wohnen bei einer Beziehung.
ra**** Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 vor 3 Stunden, schrieb Mart1568: Ist das Kennenlernen ü50 eigentlich heutzutage schwieriger, als in jüngeren Jahren. Bin jetzt nicht über geblieben, aber irgendwie braucht es schon eine gewisse Ausdauer. Ja, das Kennenlernen über 50 ist oft herausfordernder. Im Alter von über 50 wissen viele Menschen genau, was sie wollen und suchen gezielt eine Beziehung, die zu ihren Werten passt. Diese klaren Vorstellungen können die Auswahl einengen und machen es oft schwieriger, jemanden Passenden zu finden, weil nicht jeder denselben Fokus hat.Viele Menschen haben über die Jahre feste soziale Kreise aufgebaut, was den Zufallstreffer beim Kennenlernen erschwert. Soziale Ereignisse, an denen man früher leicht teilgenommen hat, werden seltener, was die Spontaneität beim Treffen neuer Leute reduziert. Ähnlich wie du es beschreibst, braucht das Kennenlernen mehr Ausdauer. Viele Menschen erleben, dass Treffen und Dates länger dauern und dass es mehr Mühe kostet, einen wirklich passenden Partner zu finden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 25 Autor Geschrieben Oktober 25 Ich kann's nur aus meiner Perspektive beurteilen: Bin Mitte 50, hier seit August aktiv, immer freundlich und nie übergriffig. Trotzdem seltenst Antworten und wenn, dann meist genau so, wie es die Damen selbst nie dulden würden. Warum das so ist? Ich hab' da meine Theorien. Aber der Kern ist wohl: Was es für uns reifere Männer schon mal sehr schwierig macht, ist das völlige Ungleichgewicht, also totale Überangebot an Männern. Wenn da Deine "Papierform" nicht 1* ist und Du noch dazu kein Selfie- und Chat-Weltmeister bist, kannst schon mal einpacken. Für ein persönliches Treffen, wo Du Deinen Schwarm durch Deine Art und Deine Präsenz beeindrucken kannst, bekommst Du keine Chance. Überzeugt mich gern vom Gegenteil ;-)
pa**** Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 Das liegt daran , dass eben auf beiden Seiten die Ansprüche, Kompromisse usw gestiegen sind , oder einfach nicht Kompromissbereit zu sein
er**** Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 (bearbeitet) Klar ist das schwieriger. Doch wenn man drüber nachdenkt, ist das gut so. Es spricht dafür, dass die Ansprüche gestiegen sind. Als es noch einfacher war, war es nicht zwangsläufig besser. Die Erfahrung schließt heute aus, was früher noch unbekannterweise als interessant galt (ein Trugschluss, meistens). Und ehrlich gesagt finde ich die junge oder gar sehr junge Generation schwierig. Nicht wegen Ihrer Ansprüche oder Ansichten. Ganz ehrlich? Liebe Mädels, Damen, Frauen - ihr werdet meistens erst ab der Lebensmitte so richtig interessant. bearbeitet Oktober 25 von erocortex
St**** Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 Ich glaube das Kennenlernen ist nicht schwieriger geworden. Vielleicht die Gelegenheiten jemanden kennenzulernen. Im Freundeskreis habe ich einige Leute die sind über 50 und Single. Da die aber auch seltener mit kommen wenn wir in Stadt fahren fehlen denen halt die Momente in den Kneipen um jemanden anzusprechen / angesprochen zu werden. Ob es denn was werden würde weiß man nicht, je älter man ist umso größer ist das Päckchen was man mit sich herum trägt. Aber ein netter Schnack wäre immer drin,und das ist auch ein guter Anfang.
Sw**** Geschrieben Oktober 25 Geschrieben Oktober 25 Generell schwieriger ist das Kennenlernen Ü 50 meines Erachtens nicht geworden. Es natürlich so, dass in dieser Altersgruppe sehr viele in Beziehungen oder langjährigen Ehen verbandelt sind und für neue Bekanntschaften nicht offen sind. Außerdem haben wir ja alle schon unsere Erfahrungen gesammelt, gut oder schlecht, die uns prägen und vielleicht etwas hemmen, jemand Neues in unser Leben zu lassen. Aber mit ein wenig Geduld finden sich Bekanntschaften, über die unterschiedlichsten Wege (Sport, Hobbies, Tanzkurse, Ehrenamt usw.). Vielleicht ist diese Plattform für die große Liebe nicht ideal, aber wer weiß. Jedenfalls war es in jüngeren Jahren für mich deutlich schwieriger, Menschen überhaupt anzusprechen. Das gelingt mir heute besser.
Empfohlener Beitrag