Jump to content

Treu in der Partnerschaft?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin ja der Meinung, dass man Begriffe auch dem Inhalt entsprechend verwenden sollte, auch wenn der „Volksmund“ es gerne anders spricht.
Ich habe mehrere Partnerinnen auf diesem Wege kennengelernt. Auch die aktuellen Beziehungen betrifft das. Trotzdem sind wir uns ergeben, verlässlich zueinander und unsere Beziehung ist von Vertrauen und Zuverlässigkeit geprägt. Treu in unseren Worten und Handlungen. Das Feld ist halt weit und die Kommunikation über die Inhalte entscheidend.
Geschrieben
findes immer wieder witzig, dass das hier als 'Sexseite' bezeichnet wird...

Welche Form von Partnerschaft meinst du?

In der Regel wird frühzeitig abgeklärt, ob und wer wie überhaupt 'geteilt' wird.
Warum sollte sich hier abgemeldet werden - zu meinen anderen Freunde/Bekannten halte ich ja auch weiterhin Kontakt
Geschrieben
Es kommt darauf an, was die beiden Beziehungspartner VOR dem Beginn der Beziehung besprochen haben. Das kann Treue sein oder auch eine offene Beziehung. Ich würde mich wahrscheinlich auf der Seite hier nicht abmelden, es jedoch offen mit meinen Partner besprechen. Mein Profil würde ich entsprechend anpassen.
Selbstredend hätte ich auch kein Problem damit, wenn mein Partner gleichermaßen verfährt.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ihr, in einer Partnerschaft sei, ist dann , Treue für euch wichtig?
Meldet ihr, euch dann hier auch ab?
Jeder Partner mag das ja bestimmt nicht, wenn der Partner auf eine Sexseite, angemeldet ist.

Treue absolut

Aber abmelden würde ich mich nirgends, weder hier noch Facebook etc.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nein

Geschrieben
Das ist keine Sexseite! Es ist ein Diskussionsforum, in dem die wirklich interessanten Themen wie Politik und Religion aus irgendwelchen seltsamen Gründen verboten sind. Treue ist sehr wichtig. Aber hier angemeldet zu sein hat nichts mit Untreue zu tun, dazu müsste man hier ja sexuelle Kontakte suchen. Tatsächlich streitet man hier nur mit anderen Menschen über belanglose Themen.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Jeder Partner mag das ja bestimmt nicht, wenn der Partner auf eine Sexseite, angemeldet ist.

Die Treue meiner Partnerin schon...meine eigene eher nicht so.

Nö, viell. findet sich ja noch was zusätzlich zum nebenbei ficken.

Warum sollte mich das interessieren?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Melli1983:

" Keuschheitsgürtel " besser hätte ich es nicht ausdrücken können 👍
Natürlich würde ich mich hier abmelden, wenn mein Partner damit ein Problem hätte. Aber in unserem Fall hat er das nicht, nachdem er hier das Elend gesehen hat🤭

Dann hast du ihm mein Profil aber unterschlagen! Seine Bewertung wäre sonst definitiv anders ausgefallen.

Aber grundsätzlich hast du Recht. Schon ein ziemliches Elend hier.

Die meisten Schnecken sind auch nur noch wegen mir hier angemeldet bzw. melden sich hier nur wegen mir an.

Geschrieben

Ja. Mit das wichtigste. Da gibt es keine Ausnahmen und / oder Grauzonen. 

Nicht zwingend nein. Manchmal ja, manchmal vergesse ich das ich irgendwo angemeldet war. Da ich gern das Forum hier nutze, bleibe ich manchmal aber auch. Wird dann aber "ihr"  gegenüber offen kommuniziert. 

Manche werden sich auch über so eine "Sexseite" kennengerlernt haben. Stell dir das mal vor. Auf Poppen bleiben sie dann eben vielleicht noch fürs Forum. 

Geschrieben
Wir hatten hier ein Paarprofil, von dem ich allerdings nichts wusste....
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ampertwo:

Wir hatten hier ein Paarprofil, von dem ich allerdings nichts wusste....

Wie hast du es erfahren? Freundin?

Geschrieben

Ohne Treue funktioniert keine Beziehung mit mir. Ich kann eine Beziehung nur monogam führen und ich erwarte dann auch, dass es der Wunsch meiner Partnerin ist.

Nein, ich sehe keinen Grund dafür mich hier ab zu melden. Ich würde den Beziehungsstatus ändern und klar kommunizieren, dass ich niemanden suche (hab ich schon einmal gemacht). Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich hier angemeldet bin. Meine Partnerin könnte jederzeit hier mit lesen was ich hier mache. Heimlichkeiten führen zu weitere Heimlichkeiten und schließlich zu Misstrauen.

Geschrieben
Ist für mich Grundvoraussetzung......"offen" oder "poly" sind einfach nicht meine Beziehungsmodelle. So kann sich jeder das aussuchen, was zu ihm oder ihr passt.
Geschrieben
Ist mit anderen Dingen sehr wichtig
Treue Ehrlichkeit Aufrichtigkeit Direktheit etc.

Warum sollte ich mich hier abmelden ich suche foch garnicht nicht mal jetzt...ich kann doch trotzdem aktiv sein und im Forum aktiv sein. Hier zu sein bedeutet dich nicht nach Sex zu suchen oder untreu zu sein. Ich schreibe meiner Partnerin ja such nicht vor wo suf angemeldet ist oder wo nicht
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Treue ist mir sehr wichtig. Habe meine Frau 1988 kennengelernt. Sie war mir immer treu und das kann sie auch von mir erwarten. Nein ich melde mich nicht ab, höchstens weil die Suche bei Poppen ehr aussichtslos ist. Sie weiß das ich hier angemeldet bin und sie möchte sogar das ich jemanden finde. Denn sie ist Asexuell (Seit 14 Jahren) und kann mir nicht das geben was ich brauche und vermisse. Und auch wenn ich ein Sexual-Leben mit einer anderen finden würde, denke ich das Treue trotzdem ein wichtiger Teil meines Lebens bleibt. (Wenn sich das jetzt komisch anhört - Treue =Zu jemanden stehen sich zugehörig zu fühlen. Für manche hier fängt untreue ja schon mit Zuzwinkern oder net sein zu anderen an.)

Geschrieben
definiere Treue in der Partnerschaft. Und entdecke die Vielseitigkeit einer Partnerschaft. Wann ist jemand in einer Partnerschaft denn untreu? Wenn er verschiedene Sexpartner hat? Echt jetzt? Wow!!!- da hat die allgemeine Erziehung und die Kirche aber wieder einmal vollen Erfolg! Dies hier ist in erster Linie eine SEXKONTAKTSEITE. Sagt google und sogar der Betreiber. Dafür ist diese Seite ursprünglich damals entstanden. Informiert euch mal
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

a) ja

b) nein

Ich bin zu gern im Forum. Würde dann natürlich mein Profil umgestalten, keine freizügigen Fotos zeigen und ab und zu sicher mit dem Partner darüber plaudern, was ich hier so an Senf dazugeb'. :coffee_happy:

vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sexseite

Überall kann man über Sex schreiben, kann es zu Sex kommen und genauso kann man auch überall einfache Unterhaltungen führen, sich austauschen usw.

Geschrieben

Bisher habe ich Datingportalen immer sofort den Rücken gekehrt, wenn ich eine Frau neu kennengelernt habe und es hat gepasst. Und das war zum Glück immer frühzeitig, eigentlich schon nach einem ersten Date klar.

Warum sollte ich meine Zeit da weiter online vergeuden? Ergibt für mich keinen Sinn.

Entweder die Frau gibt mir das was ich suche- und ich ihr, oder ich lass es besser bleiben.

Und im ersten Fall möchte ich ganz einfach meine Zeit besser mit ihr zusammen verbringen, als online zu sein.

Und zwischendrin halte ich's dann auch mal ohne Erotik, Sex aus.

Und selbst bei Affären war das auch von den liierten Frauen, die ich kennenlernte gewünscht, dass ich mich nicht ständig mit anderen Frauen treffe- und evtl. dasselbe mit mehreren nebeneinander mache. Für mich eine Selbstverständlichkeit.

Wenn ich eine Frau neu kennenlerne, hab ich mit ihr entweder den Spaß den ich mir wünsche und sie gibt mir das was ich brauche- und ich ihr, oder ich lass es gleich bleiben.

Das hat für mich jetzt auch nicht unbedingt was mit Treue im eigentlichen Sinn zu tun.

Das mag sich dann evtl. bei langjährigen, richtigen Beziehungen irgendwann mal ändern, wie's so häufig passiert.

Aber erstmal gibt's nur eine Frau, der gehört meine ganze Aufmerksamkeit- und ich hoffe es ist auch umgekehrt so.

Ansonsten macht's für mich keinen Sinn.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man mich fragt geht es hier um sexuelle Bestätigung und Interaktion mit sexueller Bestätigung. 

Gerne verpackt in:"Bin ja nur noch wegen meiner Freunde hier."

Das kann wie Vieles in der Onlinewelt Suchtcharakter haben.

Jetzt ist Frage. Ist eine solche Partnerin, die passende?

Darüber hinaus sind wir mittlerweile bei Jahrgängen in der Gesellschaft angekommen. Die ausser diesem Onlinedating kein Reallife kennengelernt haben. 

Um es auf den Punkt zu bringen und in der Evolution begründet.

Erkennt die Dame hier bei Ihrem Verlangen nach sexueller Bestätigung einen potentiellen Partner, den Sie über sich ansiedelt. Kann es hieraus begründet zu einem Kennenlernen kommen.

Also Damen daten immer aufwärtskompatibel. Hat die Evolution so verankert. Denn das verspricht gesunde, gute Kinder.

Kann ich mit einer Partnerin zusammen sein, die sich hier ihre sexuelle Bestätigung abholen muss, und sich damit auch immer ein Stück weit die Hintertür offen hält. 

Glaube die Antwort steht im Raum. 

Kann hier nur über die Damen ausführen.

Nachtrag:

Wer mich nun von anderer Meinung überzeugen möchte. Behält Diese bitte für sich. Das ist meine Meinung und ich akzeptiere Eure Ausführungen dazu.

bearbeitet von maximusgenie
  • Neu erstellen...