Jump to content

Sexuelle Identität

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Heutzutage gibt es Menschen, die unzufrieden mit ihrer sexuellen Identität sind und deshalb diese an ihr Selbstempfinden angleichen möchten. Es gibt auch Menschen, die sich dadurch ernsthaft in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen, weil andere Menschen selbst entscheiden können, wie sie ihre sexuelle Identität definieren wollen. Das ist schon ein bisschen traurig, muss ich sagen.

Schränkt es deine persönliche Freizeit ein, wenn andere Menschen Entscheidungen über ihre eigene sexuelle Identität treffen dürfen? In welcher Form schränkt es dich ein? 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Heutzutage gibt es Menschen, die unzufrieden mit ihrer sexuellen Identität sind und deshalb diese an ihr Selbstempfinden angleichen möchten.

Verwechselst du da nicht etwas?

Du meinst sicher geschlechtliche Identität und das hat nichts mit sexuellen Neigungen zu tun.

Geschrieben

Ja, es tut mir leid. Es ist wirklich schwer zu verstehen.

Meinst Du Transsexualität?

Geschrieben
ich bin ein cissexueller Mann, mir geht es gut damit und lebes es auch - auch kommt für mich als (Sex-)PartnerIn nur eine cissexuelle Frau infrage.
Geschrieben
Ich kapier nicht, worum es geht. Anderer Leute Sexualität... was hab ich damit zu schaffen?
Geschrieben
Was geht mich anderen Leuten ihre Sexualität an? Jeder darf sie leben wie er es gerne möchte.
Geschrieben

Heutzutage gibt es Menschen, die unzufrieden mit ihrer sexuellen Identität sind und deshalb diese an ihr Selbstempfinden angleichen möchten. Es gibt auch Menschen, die sich dadurch ernsthaft in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen, weil andere Menschen selbst entscheiden können, wie sie ihre sexuelle Identität definieren wollen. Das ist schon ein bisschen traurig, muss ich sagen.

Schränkt es deine persönliche Freizeit ein, wenn andere Menschen Entscheidungen über ihre eigene sexuelle Identität treffen dürfen? In welcher Form schränkt es dich ein? 

Meine Freizeit? Die finde ich fast schon zu üppig. Warum sollte mich jemand anders einschränken, bei einer Sache, die er/sie für sich trifft?? Sehr wirre Frage.

Geschrieben

Mich schränkt nichts ein.  

Aber ich glaube ich benötige noch mehr Kaffee 🤔

Geschrieben
Was bitte hat meine persönliche Freizeit mit der Entscheidung anderer Menscgen über ihre eigene sexuelle Identität zu tun? Die Frage ist schwachsinnig.
Geschrieben
Mich schränkt das gar nicht ein und ich bin einfach nur froh diese Probleme nicht zu haben.
Geschrieben

unzufrieden mit ihrer sexuellen Identität sind und deshalb diese an ihr Selbstempfinden angleichen möchten. Es gibt auch Menschen, die sich dadurch ernsthaft in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen, weil andere Menschen selbst entscheiden können, wie sie ihre sexuelle Identität definieren wollen.

Ich denke dass alle Menschen sich entscheiden können, wenn sie mutig genug sind.  Mich schränkt das nicht ein, so lange kein Sprachnazi mich auffordert dass ich meine Wortwahl ändern soll.

Bei dem Thema habe ich gemischte Gefühle. Einerseits denke ich dass alle Menschen sich so entscheiden und wohlfühlen sollen, alles super! Andererseits denke ich dass das ein Modethema ist, welches weniger Bedeutung hätte wenn man weniger darüber reden würde. Einfach machen! Ich behandle alle Leute mit Respekt und Höflichkeit, so lange sie auch so ein Verhalten zeigen.

Nachteil für das Thema ist, dass es von Billigmedien negativ besetzt ist und dass manche Gruppierungen Stimmung dagegen machen, leider.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Und wenn Identität doch etwas mit Neigungen zu tun hat?
Geschrieben (bearbeitet)

Die Angleichung ist nie nur Angelegenheit der Transperson. Diese ist immer auch Teil einer Gemeinschaft (Familie, Kollegium, Verein, Freunde), für die so eine fundamentale Änderung eine Herausforderung sein kann oder ist. Das bitte bedenken und respektieren. Toleranz funktioniert nämlich in beide Richtungen.

Dann läuft auch die Umstellung im sozialen Kontext viel reibungsloser, als wenn man aus der Opferrolle heraus immer nur fordert.

bearbeitet von Dee_light
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ja klar! Wenn er mich oder andere mit einbezieht in seine Sexualität..Und wenn diese sexuelle Identität verboten ist,dann erst recht..ansonsten ist es mir schnups egal
Geschrieben
Jeder kann in seinem Leben seine individuell empfundenen Wahrheiten leben. In dem Moment, wo moralischer Druck oder noch schlimmer: der Gesetzgeber vom Rest der Bevölkerung verlangen, individuelles, inneres Empfinden, das im Widerspruch zum Sichtbaren, Fühlbaren und Messbaren steht, unter Strafandrohung für Wahr zu halten, schränkt das natürlich die Freiheit aller ein.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb MolliPassion:

Ich finde ja, dass nicht wir, die sich *normal* identifizieren die sind, die IMMER Probleme habenWir müssen nicht den ganzen Tag darüber labern, ob ein Mann jetzt einen Rock trägt oder Busen möchte oder eine Frau jetzt Bart tragen will und Franz heißt und so weiter und so fort.
Nur Betroffene machen ein riesen Drama darum.
Mich schränkt das 0 in meiner Freizeit ein. Dafür im Berufsleben. Mit den ganzen Problemen bekommt man diese Leute einfach selten zum Arbeiten.

Naja Betroffene mich eingeschlossen als Transsexuelle Frau machen darum ein Drama weil wir täglich angegriffen werden, und die aussage mit der Arbeit ist eine Frechheit, ich und alle meine bekannten gehen normal arbeiten, wenn ich aber wiederrum sehe wie viele heteromuttis daheim sitzen und bürgergeld beziehen ist das wohl was anderes

Geschrieben
Grundsätzlich kann und soll jede(r) machen und sein was/wie sie/er will.
Allerdings gebe ich zu bedenken, daß die Menschheit viele tausend Jahre lang damit klar gekommen ist, sich nicht die sexuelle Identität aussuchen zu können.....
Geschrieben
#
Von mir aus kann sich jemand für ein Radieschen halten, solange er mir damit nicht auf den Wecker geht. Mich interessiert die sexuelle Identiät fremder Leute einfach nicht. Warum haben die das Bedürfnis mir die mitzuteilen?
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Wie sich jeder fühlt ist seine eigene Intimität und soll der jeweilige Mensch auch so ausleben. Aber das die Mehrheit der Gesellschaft dafür noch gendern soll finde ich persönlich voll daneben. Für mich gibt es nur zwei reine Geschlechter.
Entweder Du gehst zum Gynäkologen oder zum Urologen.
  • Neu erstellen...