Jump to content

Ein aussagekräftiges Profil?

An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb coita:

Der beliebte Wiederspruch gegen die AGB ist zwar aussagekräftig aber sollte lieber nicht erwähnt werden.

Also ich habe nur einen Widerspruch hinterlegt. Das mit dem Wiederspruch muss ich mir vielleicht noch mal überlegen.🤔 

Geschrieben
Sorry aber manchmal frag ich mich ob manche hier einfach sonst nichts zu tun haben😅über logische Schlussfolgerungen die eig keine weitere Erklärung benötigen, wird ewig und immer wieder diskutiert. Bei 90% hat man eh nur das Gefühl das Themen eröffnet werden um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Geht jetzt nicht persönlich an den Ersteller hier, sondern generell ✌️
Geschrieben
Da es hier oft nur zu Bilder gucken reicht 😅 sollte der Text kurz und auf den Punkt sein . Kein Roman schreiben wo man am Ende auch nicht schlauer ist .
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Andreas922:

Das Profil bis Du, nimm Dir Zeit beim Erstellen um erfolgreich zu sein, so ein paar Tipps auf dieser Seite. 

Ein aussagekräftiges Profil auf dieser Seite, was gehört unbedingt hinein?

Was die Beschreibung angeht, was sollte man auf jeden Fall nicht erwähnen?

Liebe Mitglieder lasst uns gerne mal darüber sprechen, freue mich sehr auf qualifizierte Antworten zu diesem Thema.

Ich finde das Thema sehr gut, weil es mal etwas lösungsorientierter ist :)

Es ist nur so wahnsinnig schwer darauf zu antworten. Ich weiß genau, was ich lesen will und was ich nicht lesen will.

Aber in dem Fall möchte ich ungern zu viele Tipps geben, weil das Profil dann ggf. entsprechend angepasst wird, weil Männer dann denken könnten, dass genau dieser Satz bei der Mehrheit der Frauen super ankommt.

Also die Geheimtipps behalte ich doch lieber für mich.

Ich kann aber etwas neutraler antworten.

Mir ist es wichtig, dass es einen Profiltext gibt, in dem eine klare Stellung bezogen wird. Ob mir diese Haltung gefällt, sei mal dahingestellt, aber das schließt diese Fähnchen im Wind aus.

Ich möchte, dass sich jemand damit "Mühe" gibt und so auch etwas für sich tut. Es ist ein wenig mit einem Jobangebot zu vergleichen. Was machen Firmen denn, um Mitarbeiter zu finden? Sie machen sich interessant. "Los, mach für den letzten Drecksjob und dafür gebe ich Dir Mindestlohn". Das zieht wohl wenig Menschen an. Was also habe ICH davon? 

Es muss MICH doch etwas ansprechen, um überhaupt in Kontakt kommen zu wollen. Da ist jeder Mann und jede Frau sehr individuell und das ist ganz wunderbar.

Man(n) sollte aufhören, sich für ALLE interessant machen zu wollen und anfangen man selbst zu sein.

Daraus kann sich auch viel ergeben.

Geschrieben
Erfolgreich sein 🤔 Das Profil har genau das was jeder einträgt.
Das ist kein Wettstreit hier, wer das Profil eines andren liest, wird schnell sehen das eine Kontaktaufnahme zwecklos ist!
Einige Sachen aus Profilen:
Ich suche nicht, nur aus der Nähe, keine Männer, nur Paare, bin zur zum chatten hier, usw.
😂
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb intensityandpassion:
Ich finde, dass man bis auf diesen Widerspruch zu den AGB alles erwähnen sollte, was für einen selber wichtig ist. So gibt es kein böses Erwachen beim Kennenlernen und man spart Zeit. Vor allem sollte das Profil aussagekräftig sein. Wenn jemand hier schon nicht weiß was er schreiben soll, ist mir schon klar, dass man mit demjenigen nicht kommunizieren kann.

Dem ist nichts hinzuzufügen 👍.....oder doch🙈 lasst bitte einfach dieses hirnlose "alles kann, nichts muss".....

Geschrieben
Sei wie Du dich selbst siehst - und pfeiffe auf das Gefallen anderer! Wirst es eh nicht allen rechtmachen (können). Und wenn Du Ablehnung erfährst haste nie endlos an dir herum.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Eimsbüttel91:
Sorry aber manchmal frag ich mich ob manche hier einfach sonst nichts zu tun haben😅über logische Schlussfolgerungen die eig keine weitere Erklärung benötigen, wird ewig und immer wieder diskutiert. Bei 90% hat man eh nur das Gefühl das Themen eröffnet werden um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Lass sie doch 🤷🏼‍♀️tun sie damit jemanden weh ? Nein !!!!!

Geschrieben

Wer nur ficken will, will keine Profile lesen, und das sind hier die meisten. 

Geschrieben

Vielleicht nutzen ja auch manche diesen Thread um über ihr Profil nachzudenken und es zu verbessern... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Enja781:

Ich finde das Thema sehr gut, weil es mal etwas lösungsorientierter ist :)

Es ist nur so wahnsinnig schwer darauf zu antworten. Ich weiß genau, was ich lesen will und was ich nicht lesen will.

Aber in dem Fall möchte ich ungern zu viele Tipps geben, weil das Profil dann ggf. entsprechend angepasst wird, weil Männer dann denken könnten, dass genau dieser Satz bei der Mehrheit der Frauen super ankommt.

Also die Geheimtipps behalte ich doch lieber für mich.

Ich kann aber etwas neutraler antworten.

Mir ist es wichtig, dass es einen Profiltext gibt, in dem eine klare Stellung bezogen wird. Ob mir diese Haltung gefällt, sei mal dahingestellt, aber das schließt diese Fähnchen im Wind aus.

Ich möchte, dass sich jemand damit "Mühe" gibt und so auch etwas für sich tut. Es ist ein wenig mit einem Jobangebot zu vergleichen. Was machen Firmen denn, um Mitarbeiter zu finden? Sie machen sich interessant. "Los, mach für den letzten Drecksjob und dafür gebe ich Dir Mindestlohn". Das zieht wohl wenig Menschen an. Was also habe ICH davon? 

Es muss MICH doch etwas ansprechen, um überhaupt in Kontakt kommen zu wollen. Da ist jeder Mann und jede Frau sehr individuell und das ist ganz wunderbar.

Man(n) sollte aufhören, sich für ALLE interessant machen zu wollen und anfangen man selbst zu sein.

Daraus kann sich auch viel ergeben.

Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Kommentar, hat mir sehr gefallen. Wünsche Dir einen schönen Sonntag. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb YouShouldntTouchThat:

das Profil gibt nur einen Bruchteil von mir wieder... Stimme, Geruch, Gestik, Mimik etc. alles nicht bzw. nur schwer übermittelbar

Aber es geht ja auch erstmal nur darum, ein Anfangsinteresse zu wecken. Wenn das gegeben ist, folgt der Rest nach und dann sieht man erst, ob es wirklich passt.

Geschrieben
In ein gutes Profil gehört die Wahrheit!Das ist mir am wichtigsten! Da schummeln so viele, was Beziehungsstatus, Gewicht , Ort ....usw angeht. Das kann ich überhaupt nicht leiden!
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Sebo35:

Das Problem von dieser Gesellschaft man lässt sich von geschrieben Dingen beeinflussen anstatt sich die Zeit zu nehmen um die Person hinter dem Profil kennen zu lernen

Da das Geschriebene ja einen selbst präsentiert, kann man schon anhand gewisser Vorlieben, Eckdaten und Gruppenmitgliedschaften erkennen, dass es nicht passt. Was macht es dann noch für einen Sinn, den Menschen kennenlernen zu wollen?

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Zuckerguss85:

Lass sie doch 🤷🏼‍♀️tun sie damit jemanden weh ? Nein !!!!!

Ich lass sie doch?!
Allerdings muss man auch mal andere Meinung akzeptieren die nicht jedem passen. Aber das ist ja n generelles Problem heutzutage und nicht nur hier👌

Geschrieben

• mir egal, meins gefällt mir, nur dass ist wichtig für mich, nicht was andere wollen 
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Köthen-Heiss-52:
Erfolgreich sein 🤔 Das Profil har genau das was jeder einträgt.
Das ist kein Wettstreit hier, wer das Profil eines andren liest, wird schnell sehen das eine Kontaktaufnahme zwecklos ist!
Einige Sachen aus Profilen:
Ich suche nicht, nur aus der Nähe, keine Männer, nur Paare, bin zur zum chatten hier, usw.
😂

Und wo ist das Problem ? Jeder hat andere Prioritäten……. Muss man(n) nicht gut finden , ist aber so .

Geschrieben

Liebe Mitglieder, 

Das Profil bis Du, nimm Dir Zeit beim Erstellen um erfolgreich zu sein, so ein paar Tipps auf dieser Seite. 

Was die Beschreibung angeht, was sollte man auf jeden Fall nicht erwähnen?

Liebe Mitglieder lasst uns gerne mal darüber sprechen, freue mich sehr auf qualifizierte Antworten zu diesem Thema. 

Viele Grüße Andreas 

Das wichtigste fehlt leider meistens 🤷‍♀️...Penis***  🤭

vor 12 Minuten, schrieb Eimsbüttel91:

Und was ist für Dich nun schlimm daran das sich andere Aufmerksamkeit hier suchen 🤔

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ein gutes Profil , ich denke das hier schon die Ansprüche weit auseinander gehen , ist zwar schön aber viel wichtiger ist die Kommunikation.  

Nicht jeder der einen tollen , nach meinem Empfinden , Profiltext hat ist in der Lage ein interessantes Gespräch zum Kennenlernen zu führen. 

Ich denke, jeder, der einen gut formulierten Profiltest hat(sogern er von der Person selbst geschrieben wurde und davon gehe ich erstmal aus), ist auch in der Lage, ein interessantes Gespräch zu führen. Wenn das nicht der Fall ist, liegt das in meinen Augen darin, dass kein wirkliches Interesse vorhanden ist und man einfach nur bei denen dabei war, die ins "Streuungsfeld" geraten sind. Dann fällt einem natürlich nichts ein, weil es nicht wirklich von Interesse ist. Ich glaube, die Qualität der Gespräch, steigt mit dem Interesse am Gegenüber.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Eimsbüttel91:

Ich lass sie doch?!
Allerdings muss man auch mal andere Meinung akzeptieren die nicht jedem passen. Aber das ist ja n generelles Problem heutzutage und nicht nur hier👌

Das ist im realen Leben doch auch so 🤷🏼‍♀️ Manche wollen eine Meinungen hören, und dann machen sie es doch anders… so What 🤷🏼‍♀️Wenn ich mich über alles aufrege , dann haste bald nen Herzproblem ☝🏼

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Zuckerguss85:

Das ist im realen Leben doch auch so 🤷🏼‍♀️ Manche wollen eine Meinungen hören, und dann machen sie es doch anders… so What 🤷🏼‍♀️Wenn ich mich über alles aufrege , dann haste bald nen Herzproblem ☝🏼

Ich reg mich über garnichts auf nur weil mir was auffällt ?! Haha so wichtig sind die Seite und die Leute hier sicher nicht, dass mich das persönlich aufregen würde ;)
Man kann auch einfach mal akzeptieren das man sich nicht einig ist und das so stehen lassen👌

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb FrauMinze:

lasst bitte einfach dieses hirnlose "alles kann, nichts muss".....

Ich mag dieses "alles kann, nichts muss"

Vielleicht ist es auch nur eine Floskel und vielleicht auch nicht einmal ernst zu nehmen. Aber meinem Empfinden nach, nimmt es viel Druck raus. Es kann sich was ergeben, wenn Beide das wollen, aber es MUSS eben nicht (um einen schönen Kontakt zu haben).

Das im Gegensatz zu: "Ich will treffen und Frau lecken bis zum KO" (da ist nichts mit "nichts muss")

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Eimsbüttel91:

Ich lass sie doch?!

Ein generelles Problem ist das manche denken man hat irgendwas zu MÜSSEN. Man muss garnichts außer aufs clo 👌🏻

Geschrieben
https://www.poppen.de/magazin/flirt-dating/die-besten-tipps-f%C3%BCr-ein-erfolgreiches-profil-r395/
Geschrieben
Ein gutes Profil passt zur Intention des Inhabers: Suchende z. B. sollten neugierig machen, einladend formulieren, viele Infos geben. Wer nicht sucht, braucht das nicht.
Egal welche Fotos - bitte abwechslungsreich: x Selfies in selber Pose, am selben Ort langweilen. Gilt auch für den Text: was man auch schreibt, in eigenen Worten, bitte.
  • Neu erstellen...