Jump to content

Ein aussagekräftiges Profil?

An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Eimsbüttel91:

Ich reg mich über garnichts auf nur weil mir was auffällt ?! Haha so wichtig sind die Seite und die Leute hier sicher nicht, dass mich das persönlich aufregen würde ;)
Man kann auch einfach mal akzeptieren das man sich nicht einig ist und das so stehen lassen👌

Aber scheinbar ja doch 🤷🏼‍♀️ Sonst würdest du dich ja nicht mitteilen!!!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Andreas922:

Liebe Mitglieder, 

Das Profil bis Du, nimm Dir Zeit beim Erstellen um erfolgreich zu sein, so ein paar Tipps auf dieser Seite. 

Ein aussagekräftiges Profil auf dieser Seite, was gehört unbedingt hinein?

Was die Beschreibung angeht, was sollte man auf jeden Fall nicht erwähnen?

Liebe Mitglieder lasst uns gerne mal darüber sprechen, freue mich sehr auf qualifizierte Antworten zu diesem Thema. 

Viele Grüße Andreas 

Der selbstgeschriebene Text ist, neben den Fotos, am wichtigsten und sollte einfach einen kleinen Einblick geben, wer Du bist. Das ist kein Bewerbungsschreiben für einen Job oder sowas. Es soll einfach neugierig machen, Dich kennen zu lernen. Ab besten sollte das Ganze etwas zum Schmunzeln anregen und natürlich sind Grammatik und Interpunktion schon irgendwie sexy. Vermeide auf jeden Fall Phrasen und Floskeln jeder Art!

Und bevor Du jeder Frau einzeln im ersten Anschreiben irgendwelche Fantasien schreibst, füll lieber das Feld aus. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sebo35:

Das Problem von dieser Gesellschaft man lässt sich von geschrieben Dingen beeinflussen anstatt sich die Zeit zu nehmen um die Person hinter dem Profil kennen zu lernen

Ich möchte gar nicht jede Person kennen lernen - weder diverse Profilbesucher, noch so manchen, der mich anschreibt, oder Profilinhaber, deren Profil ich evtl. mal besuche.

Eben dafür sind ja Profile da, um anderen einen ersten Eindruck zu vermitteln. Und wenn da Vorlieben stehen, die ich nicht ausstehen kann, oder diverse Gruppen, oder gar nichts, dann bin ich raus (diverse Formulierungen lass ich mal weg, die wurden weiter oben eh schon genannt). Im RL ist es doch ähnlich. Wenn der erste Eindruck (damit meine ich nicht nur die Optik) sch.... ist, bekommt die Person auch keine Chance auf ein näheres kennen lernen.

Zum EP:

Wichtig sind mir im Profil Ehrlichkeit, Beziehungsstatus "Single" und gerne ein humorvoller Text, der mir einen kleinen Einblick gibt, wie die Person "tickt".

Andere mögen das anders sehen und allen kannst du es sowieso nicht recht machen.

Also überlege, was für DICH wichtig ist, was du dem Leser gerne über dich mitteilen möchtest. Was möchtest du zum Beispiel in einem Frauenprofil lesen? Deins sollte so aufgebaut sein, dass es für die "Zielgruppe" auch interessant ist. Sprich: Wenn du was schnelllebiges möchtest, also ONS und Affairen, dann ist das so und es gibt sicherlich Frauen hier, die das auch wollen. Ist dir jedoch eine Beziehung wichtig, solltest du das auch darstellen. Da hat dann meiner Meinung nach die Erwähnung von ONS, Affairen, Clubs nichts zu suchen.

Das sind nur kleine Ausschnitte dessen, was möglich ist, was evtl. gewünscht wird. Du musst aber deinen eigenen Weg finden.

Viel Erfolg!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Zuckerguss85:

Aber scheinbar ja doch 🤷🏼‍♀️ Sonst würdest du dich ja nicht mitteilen!!!

Red ich hier mit ner 5 jährigen ? Meine Güte lass es bitte mit den hirnlosen Argumenten. Auf was aufmerksam machen und sich aufregen sind 2 verschiedene paar Schuhe. In diesem Sinne Schönen Sonntag noch ✌️

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Curvy-Lover1:

Da es hier oft nur zu Bilder gucken reicht 😅 sollte der Text kurz und auf den Punkt sein . Kein Roman schreiben wo man am Ende auch nicht schlauer ist .

Mein Profiltext ist absichtlich länger - um mir die vom Hals zu halten, die Schriftsprache überfordert bzw. jene anzuziehen, die daran Spaß haben.

Funktioniert ganz gut.

Geschrieben
Es ist vollkommen egal was du schreibst, es wird meist nicht gelesen und wenn doch wird es ignoriert.
Macht gern das Experiment, stellt ein Frauen Profil ein, ohne Fotos, mit den notwendigen Angaben, ein Erlebnis!
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Melli76:

Ein generelles Problem ist das manche denken man hat irgendwas zu MÜSSEN. Man muss garnichts außer aufs clo 👌🏻

... Und noch nicht einmal das MUSS sein.
Wenn du draußen unterwegs bist, tut es auch ein Busch, oder hast du bei Wanderungen immer deinen Thron dabei?
Alternativ kann es auch in die Hose gehen. Ist unangenehm, aber zumindest theoretisch möglich und wird auch nicht bestraft.

Geschrieben
Viele meinen anscheinend, es ist nicht wichtig abzugeben, dass sie vergeben sind (und geben fehlerhafter Weise "Single" als Beziehungsstatus an).🙄🙄
So ein Missgeschick.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Tatta67:
Es ist vollkommen egal was du schreibst, es wird meist nicht gelesen und wenn doch wird es ignoriert.
Macht gern das Experiment, stellt ein Frauen Profil ein, ohne Fotos, mit den notwendigen Angaben, ein Erlebnis!

Natürlich wird es von mir gelesen, was andere machen interessiert mich schon lange nicht. Da lass ich mich nicht mit allen, wie es Standard ist, über einen Kamm scheren. Nun habe ich Deins nicht gelesen, (also Baby, wie wäre es mit uns?).
Also Humor hast du bestimmt und wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Geschrieben
Moin Andy, da kannst rein Pinseln was de willst, das interessiert keine Frau.
Mir ist es egal, was bei mir steht, es wird eh nicht angenommen.
Hier brauchst Ausdauer, um angenommen zu werden. 🤥🫡😇
Geschrieben

Bisher traf ich überwiegend Menschen, deren Profil mit ihrem realen Anschein und Geben übereinstimmte. Dazu kam aber auch noch die entsprechende Kommunikation. Passt.

Geschrieben
Immerhin besser als,leere Profile oder Profile mit nur einem Satz wie,find's heraus
Was soll das denn?

Diese Art von Profilen sind irgendwie nervig
Geschrieben
Einen Tipp habe ich allerdings. Bitte! Stellt euer neuestes Bild zuerst! ein. Ich habe hier schon Profile gehabt, da bin ich wegen des Profilbildes drauf gegangen und beim zweiten oder dritten Bild musst du erst mal schauen, ob das überhaupt die selbe Person ist. Plötzlich ist das volle Haar verschwunden, der Bart ist weiß und der Typ sieht aus als hätte er harte Zeiten hinter sich.
Männer, es ist wunderbar wenn ihr in der Jugend gut ausgesehen habt, aber ihr tut euch echt keinen Gefallen damit, wenn ihr mit nem tollen Foto ködert, das mit der aktuellen Realität absolut nichts zu tun hat. Und kommt mir nicht mit,
Jeder wird alt. Darum geht es nicht.
Und bevor der take kommt,
Frauen auch aber die schaue ich selten an
Geschrieben
Für mich ist es völlig irrelevant, wie sehr man sich vermeintlich Mühe gibt, sein Profil zu gestalten. Zeigt die Frau keine Eigeninitiative oder hat sie die ewig gleichen unsäglichen Floskeln im Profil stehen, kann es auch noch so umfangreich gestaltet sein, es wird keine positive Wirkung erzielen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Am 25.10.2024 at 14:54, schrieb Andreas922:

Liebe Mitglieder, 

Das Profil ist die Eingangstür zu dieser Seite um mit netten Menschen in Kontakt zu treten. 

Das Profil bist Du, gestalte es informativ und interessant um erfolgreich zu sein, so die Tipps des Seitenbetreibers.

So weit so gut, wie klappt es überhaupt auf dieser Seite mit netten Menschen in Kontakt zu treten. 

Fluch oder Segen, gerne sprechen wir gemeinsam darüber, lasse mich mal überraschen über eure Antworten. 

Gruß Andreas 

Respekt zweimal das gleiche Thema in 24 stunden.Vielleicht findest du die Antwort hier:

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Dee_light:

Mein Profiltext ist absichtlich länger - um mir die vom Hals zu halten, die Schriftsprache überfordert bzw. jene anzuziehen, die daran Spaß haben.

Funktioniert ganz gut.

Natürlich gibt es ausnahmen 😉
Sind leider nur selten.

Geschrieben

Meine Dickpics kommen ziemlich gut bei den Schnecken hier an - auch wenn die immer das Gegenteil behaupten. Zieren sich halt in der Öffentlichkeit halt immer ein bisschen, aber am Ende geht es doch immer nur um Schwanz. So auch im Profil.

Geschrieben

Mehr als drei prägnante Sätze will ich gar nicht lesen. In der Kürze liegt die Würze!

Geschrieben
Auf jeden Fall diese Widersprüche sein lassen. Wer schon die AGB anerkannt hat, braucht sie nicht wieder zu widersprechen... Auch irgendwelche negativ Erfahrungen haben da nichts drin zu suchen. Und ja, es sollte klar sein, dass die Bilder im Profil, Eigentum des Inhabers sind und somit nicht verwendet werden dürfen. Von daher ist es auch nicht nötig, darauf hin zu weisen. Ich achte darauf, dass unter den Fantasien was steht. Menschen ohne Fantasien, meide ich... Ach und da steht nichts von geheim oder so, so dass da schon was stehen kann, was neugierig macht. Und nein, es muss nicht alles ausgebreitet werden, sondern es kann auch fantasievoll umschrieben sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke Knastaufenthalte, Betreuungen von Männern mit weißen Turnschuhe mit Klettverschluss, dass jemand eigentlich in einer Beziehung steckt/vergeben ist u.ä. werden uns hier im Profiltext vorenthalten.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Meine Dickpics kommen ziemlich gut [...] aber am Ende geht es doch immer nur um Schwanz. So auch im Profil.

Schwänze mögen Schwänze: irgendwie süß, wenn Jungs sich für ihre Pimmel feiern💚.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sebo35:

Das Problem von dieser Gesellschaft man lässt sich von geschrieben Dingen beeinflussen anstatt sich die Zeit zu nehmen um die Person hinter dem Profil kennen zu lernen

Wer schon im Profil nichts aussagt, der sagt auch im realen Leben nichts aus... 

Geschrieben
Am wichtigsten ist,weniger drauf wert zu legen was für andere in ein Profil gehört.Sonst ist es nicht mehr deins.Mach eins nach deinen Wünschen und fertig.Wenn es dann Menschen gibt denen es nicht passt,haben Sie schlichtweg Pech
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb DickeElfeBln:
  • mir egal, meins gefällt mir, nur dass ist wichtig für mich, nicht was andere wollen 

Da das in meinem Fall genauso gilt erlaube ich mir dich zu zitieren, damit ich nicht das gleiche zu schreiben brauche. 

• Neu erstellen...