Jump to content

Brustwarzen Schmerzen

kü****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hätte das Thema ja lieber ins Frauenforum gestellt.
Mir tun meine Brustwarzen nur weh bevor ich meine Tage bekomme.
Geschrieben
Das stelle ich mir sehr unangenehm vor. Ich bin auch in den Wechseljahren, hatte aber bisher nur Phasen mit Hitzewallungen....zum Glück. Ich hoffe für dich, dass dir Jemand einen Tipp geben kann.
Geschrieben
Da hoffe ich mal, daß du hier Antworten findest, wenn schon deine Ärztin, keinen Rat mehr weiß
Geschrieben
Wer soll auf diesem Schmuddelportal beraten können, wenn sogar Humanmediziner am Ende sind?
Wir empfehlen eine ärztliche Zweitmeinung ...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb küstenmädel1710:

Was sind Eure Erfahrungen?

Wenn es daran liegt dass einer der vielen "Kanäle" in dem Gewebe zu eng wurde oder verstopft ist, dann kann manchmal sanfte Massage helfen! Das kannst du dir auch selbst machen. Nach ca einer Woche solltest du einen Unterschied bemerken. Dazu kann man auch die Fingernägel nutzen. Sanft!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb küstenmädel1710:

Einfach mal zum Hautarzt gehen. Vielleicht hat das gar nicht mit den Wechseljahren zu tun.

bearbeitet von WirSuchenZwei
Geschrieben
Ich hatte das in der Pubertät. Konnte keinen Pulli ohne BH anziehen ohne Schmerzen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tatta67:

Ich hatte das in der Pubertät. Konnte keinen Pulli ohne BH anziehen ohne Schmerzen.

Am Anfang einer Schwangerschaft war es bei mir dann ähnlich. 😁

Geschrieben
Versucht mal Quarkkompressen. Kühlen und lindern vielleicht die Schmerzen.
Zur Not Stilleinlagen tragen in der Zeit, verhindern das scheuern.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsZicke:

Am Anfang einer Schwangerschaft war es bei mir dann ähnlich. 😁

Da taten mir die Brüste weh

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb chiloe:

Wer soll auf diesem Schmuddelportal beraten können, wenn sogar Humanmediziner am Ende sind?

Och, die sind in der heutigen Zeit ziemlich schnell am Ende ihrer ... "Expertise"

Geschrieben (bearbeitet)

Während der Schwangerschaft oder zu Beginn der Periode hatte ich das auch. Ist echt nicht witzig. Linderung haben mir gekühlte  Kompressen gebracht und ein  bequemer Bustier. 

Warst Du schon zur Mammographie oder zum Ultraschall? Vielleicht bekommt man damit die Ursache raus!? 

Gute Besserung und viel Erfolg. 

vor 19 Minuten, schrieb chiloe:

Wer soll auf diesem Schmuddelportal beraten können,

Also erstmal ist das hier kein "Schmuddelportal" 🙄👎und bestimmt gibt es noch andere Frauen, denen das auch so geht und wissen, woran es liegen und womit man Abhilfe schaffen kann. 

Immer diese Schlechtmacherei..

bearbeitet von Rosenrot13
Wort vergessen
Geschrieben
Sorry, bin Mann (ich entschuldige mich dafür??!) Und schreibe nur, weil in bisher keinem Kommentar der Vorschlag kam, das pflanzliche Präparat Agnus Castus auszuprobieren. Hat meiner Frau (seht, seht!) sehr gut geholfen in den Wrchseljahren, bei allerlei Begleiterscheinzngen, auch bei schmerzenden Brüsten. Viel Erfolg.
Geschrieben

Das ist eine Frage nur an den Frauen!

Wer von Euch kennt mit den Wechseljahren extrem dauerhaft harte und schmerzvolle, sowie empfindliche Brustwarzen?
Meine Frauenärztin weiß leider mittlerweile auch keinen Rat mehr!

Nein, eigentlich nicht.

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb chiloe:

Wenn dies ein Schmuddelportal sein soll, frage ich mich, warum hier über alle Themen geschrieben wird

Geschrieben
Wenn Mamo und CT keine Anzeichen von Zysten und Verkapselungen usw. ergeben, könnte eine Östrogen Salbe und warme, lösende, durchblutungsfördernde Auflagen Linderung schaffen. Viel Erfolg
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb chiloe:

Es wurde nicht nach Beratung gefragt, sondern nach Erfahrungen.

Geschrieben

Wer von Euch kennt mit den Wechseljahren extrem dauerhaft harte und schmerzvolle, sowie empfindliche Brustwarzen?
Meine Frauenärztin weiß leider mittlerweile auch keinen Rat mehr!

Leider bin ich noch nicht mit den Wechseljahren gesegnet, obwohl ich mir sehnsüchtig herbeiwünsche, nicht mehr bluten zu müssen.

Sehr empfindliche und schmerzhafte Brustwarzen kenne ich durchaus, während des Zyklusses. Das legt die Vermutung nahe, dass es hormonell bedingt sein könnte.           

Zu wenig Informationen. Bekommst Du Hormonersatzpräparate?

Was wurde alles untersucht? Es muss nicht immer alles mit den Wechseljahren in Verbindung gebracht werden, nur weil man im passenden Alter ist.

Ich würde Dir vorschlagen, Dir eine Zweitmeinung eines Mediziners einzuholen.

Geschrieben
Meine Brustwarzen sind auch sehr empfindlich. Wenn ich kein Unterhemd trage tun mir die Nippel auch manchmal richtig weh. Ich glaube bei mir hat das mit Reibung bei den Klamotten zu tun. Ich kann es mir aber auch nicht richtig erklären. Es ist aber definitiv eine Einschränkung meiner Lebensqualität.
Geschrieben
Ich bin schon lange in den Wechseljahren, aber solche Schmerzen in der Brust kenne ich nicht. Ich habe das auch noch nie von anderen Frauen gehört. Ich würde an deiner Stelle das komplette Programm machen, also Mammographie, abtasten lassen und auch Ultraschall der Brüste, falls du es nicht schon gemacht hast.
Geschrieben
Ich kenne es so speziell nicht....aber meine Brüste sind insgesamt empfindlicher geworden....und größer.
Vielleicht kannst du sie etwas abhärten...Sauna mit dem heiß kalt Wechsel könnte eventuell etwas helfen.
Geschrieben
Ich hab das nur um die fruchtbaren Tage extrem gehabt seitdem ich Mönchspfeffer nehme ist das zurückgegangen. Die Frauenärzte beschäftigen sich irgendwie nicht mit Wechseljahren bringt ja auch kein Geld, Schwangerschaften bringen viel mehr Geld in die Kasse.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb chiloe:

Ich fühle mich jetzt gar nicht sooo schmuddelig :)

So versiert sind auch nicht alle Humanmediziner. Meine Mutter hatten 3 Lungenembolien (überlebt)

Da wusste sie ja auch schon, was eine mögliche Diagnose sein könnte. Mein Vater rief den Arzt an, ob es sich ggf. um eine Lungenembolie handeln könnte. Arzt "Ach, haben sie ein schlaues Buch gelesen?"

Er hat die akute Lungenembolie nicht erkannt.

Mittlerweile glaube ich, dass man schon mit einer passenden Diagnose zum Arzt gehen sollte, weil es Ärzte gibt, die weder Zeit noch Lust haben eine fundierte Diagnose zu erstellen. Es gibt auch Krankheiten, die nicht so häufig sind und deswegen nicht direkt bedacht werden.

Bei Zweitmeinung stimme ich Dir zu, aber vielleicht kann es trotzdem hier Ideen aus Erfahrungswerten geben.

Bei Schmuddelig, nö :)

• Neu erstellen...