Jump to content

An den falschen Menschen geraten im Internet

Mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Einstweilige Verfügung,wenn nichts mehr hilft und kein Kontakt ,ganz wichtig
Geschrieben
Welcher Terror ??
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Der Grund warum niemand meine Adresse oder Nr bekommt bis das erste Treffen neutral und mit dem Wunsch nach Wiederholung beendet wurde!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ja ist mir auch schon einmal passiert und es hat lange gedauert, diese Person los zu werden .Ich habe ihn letztendlich mit seinen eigenen Waffen geschlagen und somit Ruhe nach 2 Jahren
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Liesel-5760:

Einstweilige Verfügung,wenn nichts mehr hilft und kein Kontakt ,ganz wichtig

Bist du schon mal an den falschen geraten wo du dies gemacht hast ? 

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ja ist mir auch schon einmal passiert und es hat lange gedauert, diese Person los zu werden .Ich habe ihn letztendlich mit seinen eigenen Waffen geschlagen und somit Ruhe nach 2 Jahren

2 Jahre? Wow du scheinst ein Starker Mensch zu sein. Wie hast du dann dieses Problem gelöst wenn ich fragen darf ?

kleineswürstchen
Geschrieben
Vor 2 Jahren ein Paar kennen gelernt, bei mir eingeladen, durch arglistige Täuschung betrogen und beraubt, alles zur Anzeige gebracht, jetzt nächste Woche Termin vor Gericht. Sowas gibt es auch.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich selbst habe diese Erfahrung nicht gemacht, aber eine Freundin von mir.

Am Anfang haben sich beide gut verstanden und es harmonierte. Dann aber wurde er immer besitzergreifender, weshalb sie das Ganze beendet hat. 

Und dann ging es los. Er rief sie wirklich Tag- und Nacht an (wirklich zu jeder Uhrzeit) bedrängte sie und drohte nicht nur ihr etwas anzutun, sondern auch ihren Kindern. Damals war das noch nicht in dem Umfang strafbar wie heute und man konnte zwar ein Annäherungsverbot erwirken, aber die Polizei hätte nur dann etwas unternehmen können, wenn er es wirklich übertreten würde. Und dann wäre sie sowieso zu spät da gewesen. 

Diese Drohungen ihr oder den Kindern aufzulauern und etwas anzutun, hat er zu jeder Tag- und Nachtzeit ausgestoßen. Selbst, wenn sie den Hörer nicht abgenommen hat, war allein das allzeitliche Klingeln Terror pur. Natürlich sind wir dann als Freunde auch mal ans Telefon und haben klare Ansagen gemacht, aber ein Restrisiko bleibt.

Die Telefonnummer musste sie ändern und umgezogen ist sie am Ende auch.

Ich hatte das zuvor auch noch nie so erlebt, fand allein den Telefonterror aber schon ziemlich beklemmend.

Der weiße Ring kann hier professionell helfen.

weisser-ring - de

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Fremdlink entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Regel Nummer 1: NIEMAND bekommt persönliche Daten (das schließt die Handynummer ein) von mir, bevor ich den Menschen näher kennen gelernt habe!

Treffen erst einmal immer an neutralen Orten.

Wenn es doch schiefgelaufen sein sollte, Anzeige und einstweilige Verfügung.

Was auch hilft, Kontakte nur über z.B. Skype, oder ähnliches, das deine Daten nicht preisgibt. Wenn dir da dann jemand blöd kommt, weiß du, was Sache ist...

Sicher bleibt immer noch ein Restrisiko - aber das ist im RL genau so. Man kann den Menschen immer nur vor den Kopf schauen...

bearbeitet von IchSuchNix
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb kleineswürstchen:

Vor 2 Jahren ein Paar kennen gelernt, bei mir eingeladen, durch arglistige Täuschung betrogen und beraubt, alles zur Anzeige gebracht, jetzt nächste Woche Termin vor Gericht. Sowas gibt es auch.

Was haben die denn gemacht und geraubt ? Lass mal wissen wie es ausgegangen ist. Tut mir echt leid für dich und ich hoffe die werden ordentlich bestraft .

kleineswürstchen
Geschrieben
Gerade auf WhatsApp SMS Trick: Papa habe neue Nummer. Schreibe mir doch bitte zum Test eine Nachricht zurück. Ich habe keine Kinder und das gelöscht und den Absender blockiert.
Geschrieben
Der Kelch ging immer an mir vorbei.In meinem Leben glaub 6 oder 7 aus dem Internet real kennengelernt und sowohl das Treffen,als auch alles danach lief reibungslos ab.Vielleicht lags auch dran das man vor dem Treffen ausgiebig und lange kommunizierte und nicht direkt beim ersten zucken klein beigegeben hat
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich selbst habe diese Erfahrung nicht gemacht, aber eine Freundin von mir.

An Anfang haben sich beide gut verstanden und es harmonierte. Dann aber wurde er immer besitzergreifender, weshalb sie das Ganze beendet hat. 

Und dann ging es los. Er rief sie wirklich Tag- und Nacht an (wirklich zu jeder Uhrzeit) bedrängte sie und drohte nicht nur ihr etwas anzutun, sondern auch ihren Kindern. Damals war das noch nicht in dem Umfang strafbar wie heute und man konnte zwar ein Annäherungsverbot erwirken, aber die Polizei hätte nur dann etwas unternehmen können, wenn er es wirklich übertreten würde. Und dann wäre sie sowieso zu spät da gewesen. 

Diese Drohungen ihr oder den Kindern aufzulauern und etwas anzutun, hat er zu jeder Tag- und Nachtzeit ausgestoßen. Selbst, wenn sie den Hörer nicht abgenommen hat, war allein das allzeitliche Klingeln Terror pur. Natürlich ist man dann als Freunde auch mal ans Telefon und hat klare Ansagen gemacht, aber ein Restrisiko bleibt.

Die Telefonnummer musste sie ändern und umgezogen ist sie am Ende auch.

Ich hatte das zuvor auch noch nie so erlebt, fand allein den Telefonterror aber schon ziemlich beklemmend.

Der weiße Ring kann hier professionell helfen.

weisser-ring - de

Vielen lieben Dank für den Tipp mit der Anlaufstelle. Ich denke das sollte man auch mal richtig präsentieren so das man es auch sofort auf der seite Findet ! Denke so internet Geschichten und folgen kommen sehr oft vor ! Da hat deine Bekannte so einiges erleben müssen und ich hoffe sie hat nun Ruhe  ! 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb kleineswürstchen:

Gerade auf WhatsApp SMS Trick: Papa habe neue Nummer. Schreibe mir doch bitte zum Test eine Nachricht zurück. Ich habe keine Kinder und das gelöscht und den Absender blockiert.

Besser als die black-list (Blockade von Nummern) ist die white-list. Die lässt nämlich nur Anrufe von bereits vorhandenen Kontakten zu.

Bei solchen Telefonbetrugsmaschen, kommt nach der Blockade sofort die nächste Nummer.

kleineswürstchen
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Was haben die denn gemacht und geraubt ? Lass mal wissen wie es ausgegangen ist. Tut mir echt leid für dich und ich hoffe die werden ordentlich bestraft .

Schreibe mich auf PN mal an, ich darf hier oeffentlich wegen Datenschutz nicht mehr schreiben. LG.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tiefkuehlpizza:

Besser als die black-list (Blockade von Nummern) ist die white-list. Die lässt nämlich nur Anrufe von bereits vorhandenen Kontakten zu.

Bei solchen Telefonbetrugsmaschen, kommt nach der Blockade sofort die nächste Nummer.

Menschen, mit denen ich Kontakt habe, ändern ihre Nummern nur äußerst selten. Kommt es doch mal vor, sagen sie vorher Bescheid. Wenn mich also "unbekannte Telefonnummern", oder gar unterdrückte kontaktieren, reagiere ich nicht!

kleineswürstchen
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das kann sein, ich kenne den Trick und gehe auf Geld Wünsche nicht ein.

Geschrieben
Ist mir vor Jahren einmal passiert mit einem Typ von dem ich nichts wollte. Habe ihn persönlich kennengelernt und er drohte mir nach meiner Absage mich zu doxxen indem er die Adresse und meinen Namen auf Sex Seiten verbreitet. Ich habe damals wirklich Angst gehabt, aber sie nicht gezeigt und ihm klar gemacht, dass er das nicht nur strafrechtlich bereuen wird. Ich scheine überzeugend gewesen zu sein.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tatta67:

Ist mir vor Jahren einmal passiert mit einem Typ von dem ich nichts wollte. Habe ihn persönlich kennengelernt und er drohte mir nach meiner Absage mich zu doxxen indem er die Adresse und meinen Namen auf Sex Seiten verbreitet. Ich habe damals wirklich Angst gehabt, aber sie nicht gezeigt und ihm klar gemacht, dass er das nicht nur strafrechtlich bereuen wird. Ich scheine überzeugend gewesen zu sein.

Nochmals glück gehabt. Gibt viele die da noch weiter gehen. Aber nochmals gut für dich verlaufen !!!

Geschrieben
Ist mir auch schon passiert,die Frau hatte dann ständig angerufen und terror gemacht,war nicht schön
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb MusicWasMyFirstLove:

Nochmals glück gehabt. Gibt viele die da noch weiter gehen. Aber nochmals gut für dich verlaufen !!!

Ist und war mir durchaus bewusst. Ich verstehe halt nicht, warum man mit einer Absage nicht umgehen kann

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tatta67:

Ist und war mir durchaus bewusst. Ich verstehe halt nicht, warum man mit einer Absage nicht umgehen kann

Heutzutage ist ein Like schon für mancher ein Zeichen der Heirat . Ist leider so. 

vor 2 Minuten, schrieb Hotdw:

Ist mir auch schon passiert,die Frau hatte dann ständig angerufen und terror gemacht,war nicht schön

Wie hat es aufgehört ?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tatta67:

Wenn man mal verstanden hat, wie viel paranoide Menschen (nicht nur im Netz) es gibt, wird man vorsichtig. 

Geschrieben
Ignorieren ist schon mal ein Anfang, wenn vernünftige Kommunikation nicht fruchtet.....
Ich hatte das vor vielen Jahren auch mal....Anfangs war meine Mailbox jeden Tag übervoll, bis das irgendwann von selbst eingeschlafen ist.
  • Neu erstellen...