Jump to content

An den falschen Menschen geraten im Internet

Mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb IchSuchNix:

Wenn man mal verstanden hat, wie viel paranoide Menschen (nicht nur im Netz) es gibt, wird man vorsichtig. 

Ja das war noch ziemlich am Anfang des Internets als ich noch dachte es gelten dort auch die Regeln des Anstands

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb chevymicha:

Ignorieren ist schon mal ein Anfang, wenn vernünftige Kommunikation nicht fruchtet.....
Ich hatte das vor vielen Jahren auch mal....Anfangs war meine Mailbox jeden Tag übervoll, bis das irgendwann von selbst eingeschlafen ist.

Wenn es nur die Mailbox ist, ist das ja easy - kann man ja auch blockieren...

Sobald es aber persönliche Daten anbelangt, wird das schon schwieriger...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tatta67:

Ist und war mir durchaus bewusst. Ich verstehe halt nicht, warum man mit einer Absage nicht umgehen kann

Das ist eine Frage der Sozialisation und beginnt im Kindesalter.  Wenn die Eltern es aus falsch verstandener Liebe nie fertig gebracht haben, ein Nein durchzusetzen, dann erziehe ich mir einen einwandfreien Egoisten, oft auch Narzissten.

Auch jemand, der in seinem Leben noch nie einen Misserfolg hatte, neigt dazu, sich selbst zu überhöhen und kommt, mangels Erfahrung, dann auf einen Misserfolg gar nicht klar. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tatta67:

Ja das war noch ziemlich am Anfang des Internets als ich noch dachte es gelten dort auch die Regeln des Anstands

Die Regeln des Anstands haben auch im RL nicht alle verstanden...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb IchSuchNix:

Ich weiß

Geschrieben

Terror habe ich nie erlebt.

Manchmal evtl. sehr offenkundige Enttäuschungen beim Date.

Aber soweit, dass es zum Terror gekommen ist?

Ich glaube mit etwas Selbstbeherrschung und Aufmerksamkeit lassen sich Psychopaten meistens schnell frühzeitig erkennen.

Extreme ausnahmen evtl. ausgenommen.

Manchmal/meistens liegt's doch einfach bei sich selbst, wenn man sich auf solche Menschen einlässt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb IchSuchNix:

Wenn es nur die Mailbox ist, ist das ja easy - kann man ja auch blockieren...

Sobald es aber persönliche Daten anbelangt, wird das schon schwieriger...

Da hatte ich wohl Glück....heutzutage ist das ja kein Problem zB. die Adresse anhand des Auto Kennzeichens oder Telefonnummer herauszubekommen....

Geschrieben

Beim letzten Stalker reichte glücklicherweise die Drohung, ihn anzuzeigen. Für den nächsten hab ich direkt einen Polizisten an der Hand. 

Geschrieben
Strafanzeigen zur Not.... Hab ich hier auch durch
Geschrieben
Gerade eben, schrieb IchSuchNix:

Anstand ist eine Frage von Erziehung.  

Während es früher üblich war, Leute aus einem Bus erst aussteigen zu lassen, ehe man selbst einsteigt, so beobachte ich heute das Gegenteil.  Früher hat man da auch noch Älteren, Kranken; Schwangeren oder Kindern, so mancher Mann auch Frauen einen Platz angeboten.  Heute bleibt der gemeine Handyzombie einfach sitzen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Ihr hattet Lust jemanden aus dem Internet zu Daten, der Mensch war sympathisch man hat sich virtuell verstanden und dann kam es zum Treffen und der Terror ging los ! 

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? 

Wie habt ihr diesen Menschen losbekommen? 

Habt ihr Momentan den Menschen noch immer am Hals? 

Bin gespannt auf eure Erfahrungen. 

Bettelei, Anspruchs- und Besitzdenken, Stalking über Medien. Was half: Blockieren, extra Nummer fürs Dating, die häufig gewechselt wird, Anschreiben eines Anwaltes, Anzeige sowie eine Drohung von mir. Daher habe ich keinen mehr am Hals, ich bin vorsichtiger geworden. Private Adresse hatte ich zum Glück nie rausgegeben noch komplette persönliche Daten.

bearbeitet von Latesummer
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Terror habe ich nie erlebt.

Manchmal evtl. sehr offenkundige Enttäuschungen beim Date.

Aber soweit, dass es zum Terror gekommen ist?

Ich glaube mit etwas Selbstbeherrschung und Aufmerksamkeit lassen sich Psychopaten meistens schnell frühzeitig erkennen.

Extreme ausnahmen evtl. ausgenommen.

Manchmal/meistens liegt's doch einfach bei sich selbst, wenn man sich auf solche Menschen einlässt.

Es gibt Menschen, die sich gut tarnen können...

Geschrieben
Schon passiert…und ja immer noch.
Ich ignoriere bzw. versuche zu ignorieren.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb chevymicha:

Da hatte ich wohl Glück....heutzutage ist das ja kein Problem zB. die Adresse anhand des Auto Kennzeichens oder Telefonnummer herauszubekommen....

Deshalb..... keine Telefonnummer, und das Auto wird auch entsprechend weit weg geparkt... :)

Geschrieben
Wir sind hier schon seit Jahren auf der Seite unterwegs . Hatten auch schon sehr viele treffen . Das wir mal eine Nummer blockieren mussten ist in 6 Jahren einmal vorgenommen. Gut das wir so wenig Probleme haben scheint so zu sein weil wir als Paar unterwegs sind. Aber auch zum Terror gehören immer mindestens zwei.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IchSuchNix:

Deshalb..... keine Telefonnummer, und das Auto wird auch entsprechend weit weg geparkt... :)

Das hilft aber auch nur am Anfang. Manchmal stellen sich solche Verhaltensweisen erst heraus, wenn schon eine Vertrautheit gegeben ist. War in meinem Beispiel oben auch so.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Anstand ist eine Frage von Erziehung.  

Während es früher üblich war, Leute aus einem Bus erst aussteigen zu lassen, ehe man selbst einsteigt, so beobachte ich heute das Gegenteil.  Früher hat man da auch noch Älteren, Kranken; Schwangeren oder Kindern, so mancher Mann auch Frauen einen Platz angeboten.  Heute bleibt der gemeine Handyzombie einfach sitzen.

Da hast du wohl recht. Wobei das nicht für alle gilt - ich habe auch durchaus positives wahrnehmen dürfen. Und so ganz für mich selbst.... gestern erst habe ich einer älteren Dame meine Hilfe angeboten, weil sie die Angaben auf der Verpackung nicht lesen konnte. Dieses warme Gefühl der Dankbarkeit ist durch nichts zu ersetzen!

Aber ich kann auch sagen, dass ich immer wieder äußerst positiv beeindruckt bin, von den "ganz jungen". Vielleicht ändert sich die Erziehung auch wieder zum positivem und weg von antiautoritär...

Geschrieben
Kam noch nicht vor. Meine Sprache ist unmissverständlich .
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das hilft aber auch nur am Anfang. Manchmal stellen sich solche Verhaltensweisen erst heraus, wenn schon eine Vertrautheit gegeben ist. War in meinem Beispiel oben auch so.

Wie schon erwähnt - man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen....Prävention hilft, ist aber nicht immer der Weisheit letzter Schluss. 

Dach hilft, wie gesagt, nur noch der Gang zu den Behörden.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb IchSuchNix:

Es gibt Menschen, die sich gut tarnen können...

Aber es gibt auch Menschen, die anderen einfach keine Aufmerksamkeit schenken, die eher auf Oberflächlichkeit stehn, oder die halt z.b. Arschlöcher einfach irgendwie toll und faszinierend finden.

Viele "kommunizieren" zwar gerne, aber sie hören ungern bewusst und aufmerksam zu- viele hören sich einfach am liebsten selbst reden.

Ich lese z.b. ab und an mal von Frauen, die sich als "Deppenmagneten" bezeichnen. Und es liegt häufig nicht nur an den anderen Deppen.

Genauso wie hier online z.b. meiner Ansicht nach viel zu häufig wild drauf los getippst wird, wird gar nicht so selten relativ wahllos gedatet. "Unendlich viele" nette Menschen/Leute...

Und grade Frauen lieben ja bekanntermaßen erfolgreiche, erfahrene Männer, die eher mit ihren Eroberungen protzen, solange der Mann ihnen das Gefühl gibt, mit Ihnen ist jetzt sie Spitze erreicht, nach Ihnen gibt's nix anderes mehr.

Meiner Erfahrung nach gibt's durchaus auch Frauen, die sehr gut und zuverlässig und ehrlich und v.a. rechtzeitig enttrarnen können, aber offensichtlich auch sehr viele, die ertsmal zugreifen und im nachhinein jammern und wehklagen.

Geschrieben
Das ist der erste und wichtigste Grund, warum ich nicht besuchbar bin. Natürlich kann so ein Verhalten auch später erst in Erscheinung treten. Und, ja, auch wenn man auf dem Stadtfest jemanden kennenlernt, könnte das passieren. Zum Glück habe ich persönlich das noch nie erfahren, aber bei einer Freundin miterlebt. Das dauerte ewig, bis da Ruhe war, trotz Polizei, Verfügung und mehrfachem Umzug.
Geschrieben
Es kommt ja auch immer auf den „Terror“ an und ob du ihr klar und deutlich gesagt hast, dass du nichts von ihr willst. Manche Männer lassen sich da ja gern ein Türchen offen oder ghosten einfach nur. Wenn sie dich anschreibt/anruft würde ich sie erstmal blockieren, aber ihr vorher sagen, dass da kein Interesse deinerseits vorhanden ist. Weiß sie wo du wohnst, stalkt sie dich?
Geschrieben
Warum sollte es zu Terror kommen? In welcher Art? Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Frage nicht.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Jemanden hier kennengelernt mit ihm getroffen zum Glück außerhalb. Seitdem habe ich ihn an der Backe per WhatsApp, wenn ich ihn blockiere kauft er sich Prepaid Karten und der Terror geht weiter... Zum Glück weiß er nicht wo ich wohne das ist auch der Grund warum ich nicht besuchbar bin.
Vor zwei Wochen habe ich Anzeige erstattet und eine Bannmeile eingerichtet seitdem ist Ruhe ich hoffe das bleibt jetzt auch so.
Ich habe echt keine Lust mich erneut mit jemandem zu treffen ....und ja ich weiß nicht Alke sind so ...
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Jemanden hier kennengelernt mit ihm getroffen zum Glück außerhalb. Seitdem habe ich ihn an der Backe per WhatsApp, wenn ich ihn blockiere kauft er sich Prepaid Karten und der Terror geht weiter... Zum Glück weiß er nicht wo ich wohne das ist auch der Grund warum ich nicht besuchbar bin.
Vor zwei Wochen habe ich Anzeige erstattet und eine Bannmeile eingerichtet seitdem ist Ruhe ich hoffe das bleibt jetzt auch so.
Ich habe echt keine Lust mich erneut mit jemandem zu treffen ....und ja ich weiß nicht Alke sind so ...

Wieso hast du nicht einfach deine Nummer gewechselt? Das wäre das erste was ich gemacht hätte.

• Neu erstellen...