Jump to content

An den falschen Menschen geraten im Internet

Mu****

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
Keine zum Glück würde aber entweder selbst was unternehmen....oder zur Polizei gehen
Königslöwe
Geschrieben
im Internet nicht, dafür im realem Leben.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich Date nur meine Frau und die kenne ich ganz gut. Sie folgt mir aber schon regelmäßig nach Hause. Sie taucht auch manchmal bei mir im Badezimmer auf.

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SensualMarc:

Also ich sehe da kein Problem, sollte man sich persönlich sehen und feststellen, es passt überhaupt nicht.

Dann verabschiedet man sich freundlich und wünscht den anderen noch "Alles Gute" und das war's.

Nicht jeder kann mit jedem zusammenpassen.

Ich persönlich wäre auch nicht böse, wenn ich eine Absage bekomme. Hat halt nicht sollen sein.

Der Versuch macht klug.

Man hat ja nichts zu verlieren.

Hätte ja auch sein können, dass es sprichwörtlich wie Arsch auf Eimer passt.

Das war nicht das Thema, sondern dass dich diese Person dann stalkt...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb IchSuchNix:

Das war nicht das Thema, sondern dass dich diese Person dann stalkt...

🤔Kommt denn das  so oft vor?

Mir  wirklich noch nie passiert.

Wenn dann schaltet man bei einem solchen Einzelfall halt, wenn nichts  mehr anderes nützt die Polizei ein.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Nope. Solche Ereignisse habe ich noch nicht erlebt.
Ich kann mir auch mit Terror wenig vorstellen. War die Person Stalker mäßig drauf? Oder war die Person cholerisch?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SensualMarc:

🤔Kommt denn das  so oft vor?

Mir  wirklich noch nie passiert.

Wenn dann schaltet man bei einem solchen Einzelfall halt, wenn nichts  mehr anderes nützt die Polizei ein.

Gut für dich! Das habe ich auch schon in einem Post oben schon erwähnt....

Allerdings heißt es dann in der Regel "solange nichts ernsthaftes passiert, können wir nichts machen..."

Sehr geil, wenn du täglich jemandem vor deinem Haus stehen hast und du Angst um dein Leben hast...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? 

Ich treffe mich erst um sich kennenzulernen. Man merkt schnell ob es dann "passt".

Ich kann nur jedem raten sich nicht zu lange mit schreiben aufzuhalten, weil man dadurch selten einen guten Eindruck über die "passende Chemie" und die Zuverlässigkeit bekommt.

Einfach verabreden, das filtert schon die meisten Tastenwichser aus und man hat weniger Zeit verschwendet und sich nicht umsonst "Hoffnungen gemacht".

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb IchSuchNix:

Gut für dich! Das habe ich auch schon in einem Post oben schon erwähnt....

Allerdings heißt es dann in der Regel "solange nichts ernsthaftes passiert, können wir nichts machen..."

Sehr geil, wenn du täglich jemandem vor deinem Haus stehen hast und du Angst um dein Leben hast...

Stimmt eben nicht...

Dokumentation ist dann sehr wichtig (in Form von Bild-, Video und  Tonaufnahmen)

Zeiten notieren...

Nachstellung,  (ich glaube das ist Paragraph 238)  wird scharf geahndet und die Polizei dafür sensibilisiert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SensualMarc:

Stimmt eben nicht...

Dokumentation ist dann sehr wichtig (in Form von Bild-, Video und  Tonaufnahmen)

Zeiten notieren...

Nachstellen, ich glaube das ist Paragraph 238 wird scharf geahndet. 

Top! Meine Freundin kann dir vom Gegenteil erzählen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Keine, ist mir noch nie passiert, wenn's nicht gepasst oder gepasst hat.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb bonking:

Ich treffe mich erst um sich kennenzulernen. Man merkt schnell ob es dann "passt".

Ich kann nur jedem raten sich nicht zu lange mit schreiben aufzuhalten, weil man dadurch selten einen guten Eindruck über die "passende Chemie" und die Zuverlässigkeit bekommt.

Einfach verabreden, das filtert schon die meisten Tastenwichser aus und man hat weniger Zeit verschwendet und sich nicht umsonst "Hoffnungen gemacht".

Auch für dich - das ist nicht das Thema!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb IchSuchNix:

Top! Meine Freundin kann dir vom Gegenteil erzählen. 

Das war dann aber noch vor der Verschärfung des Anti-Stalking-Gesetzes im Winter 2021. 

Ferner wird die Strafbarkeitsschwelle für Stalking gesenkt. Künftig reicht es schon, wenn ein wiederholtes Nachstellungsverhalten nachgewiesen wird, das geeignet ist, die Lebensgestaltung des Opfers "nicht unerheblich" zu beeinträchtigen. Der neue Tatbestand erfasst künftig auch die Fälle, in denen Täter Stalking-Apps einsetzen. Strafbar sind auch Fälle, in denen der Täter die Identität seines Opfers vortäuscht und in sozialen Medien Konten anlegt, über die er Bilder oder Nachrichten veröffentlicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SensualMarc:

Das war dann aber noch vor der Verschärfung des Anti-Stalking-Gesetzes im Winter 2021. 

Betroffene werden Tag und Nacht belästigt

Ferner wird die Strafbarkeitsschwelle für Stalking gesenkt. Künftig reicht es schon, wenn ein wiederholtes Nachstellungsverhalten nachgewiesen wird, das geeignet ist, die Lebensgestaltung des Opfers "nicht unerheblich" zu beeinträchtigen. Der neue Tatbestand erfasst künftig auch die Fälle, in denen Täter Stalking-Apps einsetzen. Strafbar sind auch Fälle, in denen der Täter die Identität seines Opfers vortäuscht und in sozialen Medien Konten anlegt, über die er Bilder oder Nachrichten veröffentlicht.

Ok, mag sein - sofern die betreffende Dienststelle Lust hat, dem auch nachzugehen...

Geschrieben
#
Bei der Wortwahl des TE bezgl. Menschen, die er hier gedatet hat, wundert mich nichts.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb IchSuchNix:

Ok, mag sein - sofern die betreffende Dienststelle Lust hat, dem auch nachzugehen...

Wenn, dann immer bei der höheren Stelle   schriftlich Beschwerde einreichen...

Dann passiert was....

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb IchSuchNix:

Ähm....sorry - das Thema war nicht, warum ziehe ich das an, was ich ausstrahle, sondern habt ihr schon einmal Stalking erlebt und wie seid ihr damit umgegangen. 

Menschen, die nie erfahren mussten (und ich hoffe, dass sie das auch niemals durchmachen müssen); dass sie sich nicht einmal mehr vor die Haustür trauen, werden diesen Leidensdruck nie verstehen.

Ähm, nö, von Stalking spricht der TE gar nicht, sondern von „Terror“, was auch immer er darunter versteht. Auf Nachfragen reagiert er ja nicht. Daher kann das Thema breit gefächert sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb SensualMarc:

Wenn, dann immer bei der höheren Stelle   schriftlich Beschwerde einreichen...

Dann passiert was....

Glücklicherweise war ich selbst noch nie so extrem betroffen. Aber danke für den Hinweis.. 

vor 4 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Ähm, nö, von Stalking spricht der TE gar nicht, sondern von „Terror“, was auch immer er darunter versteht. Auf Nachfragen reagiert er ja nicht. Daher kann das Thema breit gefächert sein.

Hmmm... Terror ist nicht gleich Stalking - da gebe ich dir recht. Hat aber mit der Aussage meines Vorredners dennoch nichts zu tun.

bearbeitet von IchSuchNix
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb IchSuchNix:

Hmmm... Terror ist nicht gleich Stalking - da gebe ich dir recht. Hat aber mit der Aussage meines Vorredners dennoch nichts zu tun.

Nee, das stimmt, ich habe mich auch eher auf deinen Kommentar bezogen. Stalking ist natürlich enorm schlimm, niemand sollte das erleben müssen und etwas dagegen zu unternehmen und auch erfolgreich durchzusetzen ist der blanke Horror. Aber „Terror“ kann halt auch sein, dass er sie geghostet hat und sie sich immer wieder meldet, weil sie gar nicht weiß was los ist. Ich möchte dem TE hier nichts unterstellen, aber Ghosting ist halt heutzutage auch etwas, das leider sehr gern praktiziert wird.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Nee, das stimmt, ich habe mich auch eher auf deinen Kommentar bezogen. Stalking ist natürlich enorm schlimm, niemand sollte das erleben müssen und etwas dagegen zu unternehmen und auch erfolgreich durchzusetzen ist der blanke Horror. Aber „Terror“ kann halt auch sein, dass er sie geghostet hat und sie sich immer wieder meldet, weil sie gar nicht weiß was los ist. Ich möchte dem TE hier nichts unterstellen, aber Ghosting ist halt heutzutage auch etwas, das leider sehr gern praktiziert wird.

Hmpf... wenn ich jemanden ghosten würde, der sich dann "immer" wieder meldet, käme der Igno..... Ich vermute mal, dass der TE das auch drauf hätte. Deshalb hatte ich "Terror" eher mit privaten Daten verknüpft...

Bezüglich ghosten... wenn keine Antwort mehr kommt, was soll man da noch nachfragen? Ist doch offensichtlich... - und tangiert mich überhaupt nicht

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IchSuchNix:

Hmpf... wenn ich jemanden ghosten würde, der sich dann "immer" wieder meldet, käme der Igno..... Ich vermute mal, dass der TE das auch drauf hätte. Deshalb hatte ich "Terror" eher mit privaten Daten verknüpft...

Bezüglich ghosten... wenn keine Antwort mehr kommt, was soll man da noch nachfragen? Ist doch offensichtlich... - und tangiert mich überhaupt nicht

Das ist schön, dass du das für dich so handhabst. Es gibt allerdings Menschen, die unter Ghosting sehr leiden, weil sie eben nicht wissen, was los ist. Einen Tag ist alles super, man hat Sex miteinander, man versteht sich toll, unternimmt etwas zusammen und am nächsten Tag kommt keine Reaktion mehr von dem anderen. Dann sollte man doch wenigstens so fair sein und dem anderen sagen was los ist. Menschen ohne Arsch in der Hose sind mir persönlich einfach zuwider. Ich ghoste halt nicht, sondern sage dem anderen offen und ehrlich was los ist. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb intensityandpassion:

Das ist schön, dass du das für dich so handhabst. Es gibt allerdings Menschen, die unter Ghosting sehr leiden, weil sie eben nicht wissen, was los ist. Einen Tag ist alles super, man hat Sex miteinander, man versteht sich toll, unternimmt etwas zusammen und am nächsten Tag kommt keine Reaktion mehr von dem anderen. Dann sollte man doch wenigstens so fair sein und dem anderen sagen was los ist. Menschen ohne Arsch in der Hose sind mir persönlich einfach zuwider. Ich ghoste halt nicht, sondern sage dem anderen offen und ehrlich was los ist. 

Tja, das ist wohl leider Wunschdenken und Charakter oft Mangelware. Der andere hatte seinen Spaß und gut ist - für ihn. Da muss man drüber stehen, wenns auch anfangs schwer fällt. Mit ein Grund, warum ich diese Intermezzi nicht mehr möchte. 

Aber wie gesagt, denke ich nicht, dass das Teil des EP war.

Wäre natürlich schön, wenn er sich auch mal dazu äußern würde..... 

Geschrieben
Du kannst immer und überall an den Falschen geraten, eine gute Brise Vorsicht ist immer gut. Es kann Männer gleich wie Frauen treffen.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Ja toll ist das nicht, die person ist wohl eiskalt und hat kein gewissen
Traurig sowas
Wenn man sich kannte und sex und alles gut, vorher war

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MusicWasMyFirstLove:

So direkt, zum Glück, noch nicht.

Da der Terror bereits vor dem Treffen begann, blieb nur konsequentes Blocken auf allen Kanälen.

• Neu erstellen...