Jump to content

An den falschen Menschen geraten im Internet

Mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Antonio442:

Ja toll ist das nicht, die person ist wohl eiskalt und hat kein gewissen
Traurig sowas
Wenn man sich kannte und sex und alles gut, vorher war

Wenn es jetzt auch ganz weit weg vom EP ist.... aber das von dir zitierte lässt sich sogar noch toppen... manchmal kommt irgendwann eine Nachricht: Hey.... war doch toll mit uns... hast du Lust?

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Su kommst sehe oft an die falschen. Hast dafür ein Händchen ?

Hey ich bin seit 20 Jahren hier und das waren 2 Männer… oft würde ich das nicht nennen 😂😂😂

Geschrieben
Hab mich anrufen lassen ind bin frühzeitig los. Zum glück gebe ich nicht alle daten von mir raus.. drei beleidigte WhatsApp dann ist aber auch gut gewesen .... ganz ganz früher habe ich mal be schwarze Rose per Email... das war fies mein ganzen PC geschottet war noch nicht mal einer von poppen ... der hats persönlich genommen . 😵
Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb IchSuchNix:

Wenn es jetzt auch ganz weit weg vom EP ist.... aber das von dir zitierte lässt sich sogar noch toppen... manchmal kommt irgendwann eine Nachricht: Hey.... war doch toll mit uns... hast du Lust?

Was sollte das sein, die nächste verarsche 🤫

Geschrieben
Einer hat hier ein nein nicht akzeptiert...so kam er auf Igno. Er hat mich auf einer anderen Plattform entdeckt und hat genervt. Ich habe nochmals geschrieben dass ich kein Interesse habe und antworte ihm nicht mehr.
Geschrieben
Bis jetzt habe ich hier nur positive Erfahrungen gemacht. Und das darf auch gerne so bleiben
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? 

Keine. 

Ich habe ein gutes Radar für schräge Vögel. Da hätte sich ein Kontakt gar nicht erst vertiefen können. Die entlarven sich  schnell von selbst. 

Unabhängig davon, lasse ich mir auch von niemandem Angst einjagen. Mich zu terrorisieren, hätte schwerwiegende Konsequenzen für denjenigen. 

Geschrieben
Deine Erfahrung ist nicht meine. Hab ich so nie erlebt.🤷
Geschrieben
Meine Menschenkenntnis lässt sowas nicht zu. Ich habe schon penetrante Frauen erlebt, aber das ist nicht mehr über Mail hinausgegangen.
Geschrieben
In der Regel erkennt man die "Psychos" im ersten Telefonat und kann sie blockieren. Melden sie sich mit zweiter oder dritter Nummer, leite ich das an die Kripo weiter. Kurzer Prozess. Mich kann man nicht dauerhaft nötigen oder stalken.
Geschrieben
Ich glaube, ich bin so ein Typ, bei dem man gar nicht auf die Idee kommen würde, mich unangebracht zu belästigen.
Eine klare Haltung zeigt schon im Vorfeld wie die Spielregeln sind.
Jetzt kann ich als Mann natürlich eine große Klappe haben, denn ich bin kein Bettnässer.
Ich kann mir vorstellen, das manche Männer kein "Nein" akzeptieren, weil ihr Ego das nicht zulässt.
In solchen Fällen darf man auch mit harten Bandagen kämpfen.
Manch ein Arbeitgeber und deren Mitarbeitende erfreuen sich immer zu wissen, welch charakterloses Schwein sich in den Unternehmen aufhalten.
Geschrieben
Nein, nicht durch ein date durchs Internet.

Aber ja, gestalked wurde ich von meinem Ex-Partner nach der Beziehung.
Hab ihn überall geblockt und war froh das ich kurz vor der Trennung umgezogen bin, er die neue Adresse nicht kannte und auch zum Glück 500 km entfernt wohnt
Geschrieben
Schon lange her 2009...
War eine ganz dramatische Geschichte.
Hiermit mal Danke an die deutsche Polizei, dass sie mir so gut geholfen habt...
Geschrieben
Bin da sehr vorsichtig. Dates erfahren erstmal nur meinen Vornamen und können mich ausschließlich hier oder über Telegramm kontaktieren. Getroffen wird sich an Orten, die ich nicht täglich besuche. Wo sie mir also auch schlecht auflauern können. In der Regel date ich auch nur Leute. in weiter weg.
Hatte als Jugendliche mal einen Stalker und später haben mich 2 Ex-Freunde auch gestalkt, das brauch ich nicht noch mal…
Geschrieben
Noch nie gehabt so ein Problem, weder ich, noch meine Frau oder wir als Paar.
Aber dies ist einer der Gründe, warum das erste Treffen definitiv nicht bei uns zuhause statt findet.

rainbow_1954
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Ihr hattet Lust jemanden aus dem Internet zu Daten, der Mensch war sympathisch man hat sich virtuell verstanden und dann kam es zum Treffen und der Terror ging los ! 

Menschliche Fehlgriffe sind ein ganz normaler Bestandteil des Lebens und können einfach überall vorkommen.

Der Versuch, die nur auf das Internet zu beschränken, ist die Vortäuschung falscher Tatsachen.

Klare Worte sind das erste Mittel.

Tür auf und raus wäre die nächste Stufe, wenn vernünfigte Worte nicht mehr helfen. Hatte ich gottlob noch nie.

Im schlimmsten Fall müsste wohl eine gerichtliche Verfügung her. Aber da besteht wieder die Gefahr des zufälligen Untergangs ("Auf hoher See und vor Gericht.....")

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Das man hier vermutlich auch sehr merkwürdige Menschen trifft ist vermutlich rein statistisch nicht sehr unwahrscheinlich. Ich weiß nichtbgenau was für Terror Du genau meinst, aber bei Stalking oder sonst grenzüberschreitendem Verhalten kann man auch ruhig die Polizei rufen….
Geschrieben
PS.. TOI TOI TOI .... ZUM GLÜCK NIE SCHLECHTE ERFAHRUNGEN :-D
Geschrieben

Nein ist mir zum Glück noch nicht passiert , wäre es  aber einmal wenn dieser jemand meine Adresse gewusst hätte . So konnte ich ihn auf allen Kanälen blockieren und dann war Ruhe . 

Meine Adresse bekommt niemand so schnell , damit bin ich bislang gut gefahren . Ich weiß das auch ein zuerst sympathischer Mensch scheinend , sich zum Arsch entwickeln kann , auch einer der Gründe warum ich gar nicht mehr date. 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Antonio442:

Was sollte das sein, die nächste verarsche 🤫

Wer verarscht wen? 

Geschrieben
Am 27.10.2024 at 13:02, schrieb MusicWasMyFirstLove:

Ihr hattet Lust jemanden aus dem Internet zu Daten, der Mensch war sympathisch man hat sich virtuell verstanden und dann kam es zum Treffen und der Terror ging los ! 

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ? 

Wie habt ihr diesen Menschen losbekommen? 

Habt ihr Momentan den Menschen noch immer am Hals? 

Bin gespannt auf eure Erfahrungen. 

Das mit Treffen und dann die Person nicht loswerden hatte ich noch nicht, denn wenn du die Person kennst, kannst du ja viel besser agieren und dir kann dann einfacher geholfen werden. Hast du Name und Adresse, ist eine Anzeige und das Erwirken einer Unterlassungsklage ja möglich. 

Hier hast du das ja nicht. Hier kannst du die Person ignorieren und sie melden. Dann kommst sie mit einem neuen Nickname und neuem Profil zurück und das Spiel beginnt von Neuem. Ich hätte nie gedacht, wozu Leute alles fähig sind und wie viel Energie sie darauf verwenden, jemandem  schaden zu wollen. Die Gründe dafür sind mir bis heute nicht wirklich klar. 

Ich vertrete immer die Meinung, reden hilft, aber Leute, die ich gut kenne, haben mit ihr geredet und es hilft nichts. Nur Ignorieren bringt etwas.

Du kannst hier leider nicht alles schreiben, denn vielen Leuten ist das hier noch nicht passiert und für sie ist man doch selbst daran schuld, ist zu empfindlich und und und sie bilden sich ein Urteilen zu können, aber sie wissen überhaupt nicht, was passiert ist.

Geschrieben
Entsprechende Locations meiden. Im Extremfall umziehen und Telefonnummer ändern.
Geschrieben

Man sollte seine persönlichen Daten (Handy, usw.) nicht leichtfertig hergeben und sich erstmal an neutralen Orten oder Hotels treffen.

Natürlich kann man aber nachträglich auch feststellen, das sich die Person plötzlich ganz anders verhält und dann muss man halt alle rechtlichen Mittel nutzen.

Deswegen ist es echt hilfreich wenn man eine gute Menschenkenntnis hat und hoffentlich gar nicht erst in solche Situationen gerät.

Je nachdem wie intensiv der Kontalt war, kann es natürlich sein das sich eine Seite total verknallt hat und leider in eine ungesunde Richtung abdriftet.

• Neu erstellen...