Jump to content

Ansprechen?

Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Nasi82:
ich werde die auf jeden Fall ansprechen. Was wird das für ein Spaß, wenn der verklemmte deutsche Spießbürger aus der Cyberwelt in der Realität ankommt.
Mich darf man natürlich ansprechen, ich bin hier nicht weil ich Angst vor sex hab.

Nicht die Person selbst ist vielleicht verklemmt, sondern ihr Umfeld. DAS ist ja meist das Thema. Und dass dieses Umfeld auch gute Gründe dafür haben kann. Also nicht gleich so vorschnell, bitte.

Geschrieben
Logische Antwort, man kann jeden auf der Straße ansprechen... Wenn du dir aber denkst, dass die Person für dich leicht zu haben wäre, nur weil du Sie von einer Seite wie diese kennst, kann man nur sagen, träum weiter....
Geschrieben
Wenn er/sie allein ist und sich eine Gelegenheit bietet. 🤷 Klar... Aber diskret
Geschrieben
Was soll das für einen Sinn machen? 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Was soll das für einen Sinn machen? 🤷🏻‍♂️

Ja haste recht... Leute persönlich, eventuell mit Charme ansprechen, ist ein total sinnloses Unterfangen... Lieber anonym im Internet🤔

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tim_1390:

Ja haste recht... Leute persönlich, eventuell mit Charme ansprechen, ist ein total sinnloses Unterfangen... Lieber anonym im Internet🤔

Hier hätte das Gegenüber Filter, um zu verhindern, dass andere sie mit Charme ansprechen. Wieso sollte man also wollen, dass im rl einen Hinz und Kunz ansprechen? 

Geschrieben

Mich hat mal jemand angesprochen mit dem ich mich schon öfter vor einiger Zeit getroffen habe. Hatten dann wieder etwas mehr Kontakt 

Geschrieben
Ich erkenne sicher keinen, weil ich nicht darauf achte. Wozu auch.
Angesprochen werden möchte ich selbst eher nicht.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tim_1390:

Du würdest also jeden von hier, den du im realen Leben siehst, ansprechen? Nur weil du ihn/sie/es erkannt hast? 🥸

Geschrieben
Ich mach mich viel mehr als V /V -wie VICTORI-UND mit Zunge blöd blöd ...70/30 wird es verstanden und mich nur Belächelt, und Beate oder die nächste bralle Biene hieß locker in ihr Mößc
hen Saftes
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Du würdest also jeden von hier, den du im realen Leben siehst, ansprechen? Nur weil du ihn/sie/es erkannt hast? 🥸

Klar würde ich alle anquatschen die ich von hier erkenne... 🤦

Natürlich nicht. War auch nicht die Frage! Die Frage war ob er oder sie angequatscht werden darf.

Daraus beziehe ich, daß Interesse an der Person besteht. Und wenn er oder sie das nicht möchte... Dann sollte man im Netz anonym bleiben.

vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Hier hätte das Gegenüber Filter, um zu verhindern, dass andere sie mit Charme ansprechen. Wieso sollte man also wollen, dass im rl einen Hinz und Kunz ansprechen? 

Wie gesagt, Wer das nicht in Kauf nimmt... Der sollte sich anonym hier bewegen. 🤷

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tim_1390:

Wie gesagt, Wer das nicht in Kauf nimmt... Der sollte sich anonym hier bewegen. 🤷

Tja, und dann wundern sich manche, dass hier immer mehr keine Profilbilder mehr hochladen. Zu berücksichtigen, dass die nicht von Hinz und Kunz bei REWE angesprochen werden wollen, ist offensichtlich nicht möglich.

Eine Userin sehe ich regelmäßig auf Festivals, warum sollte ich die ansprechen? Schon mal überlegt, dass die Person das vielleicht gar nicht will?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Tim_1390:

Daraus beziehe ich, daß Interesse an der Person besteht.

Das erkennst du jetzt genau woran? Ich kann das der Fragestellung nicht entnehmen... 🤷🏻‍♂️

Aber btw, um bei der Frage zu bleiben: Warum sollte man es nicht dürfen? Nur erkenne ich trotzdem den Sinn nicht jemanden anzusprechen, den man von hier erkannt hat 🤷🏻‍♂️

bearbeitet von G_Wegmann
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Tja, und dann wundern sich manche, dass hier immer mehr keine Profilbilder mehr hochladen. Zu berücksichtigen, dass die nicht von Hinz und Kunz bei REWE angesprochen werden wollen, ist offensichtlich nicht möglich.

Eine Userin sehe ich regelmäßig auf Festivals, warum sollte ich die ansprechen? Schon mal überlegt, dass die Person das vielleicht gar nicht will?

Wenn du kein Interesse an der Person hast🤷 dann brauchst die sie auch nicht ansprechen...

Und warum sollte man überhaupt jemanden bei rewe ansprechen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Lass die mal...die wird in einem Supermarkt maximal vom Kassierer angesprochen, wenn es ums bezahlen geht! :jumping:

Uff 🤭

Geschrieben
Also ich finde grundsätzlich darf man immer jemanden ansprechen wenn man es diskret und dezent macht und die betreffende Person alleine ist.
Geschrieben

Mir ist das tatsächlich mal passiert, Nicht auf der Strasse, aber in einer grossen Saunalandschaft. Ich war dort mit Kolleginnen. Ich habe ihn hier kennengelernt und ein paarmal getroffen.

Er kam zielstrebig auf mich zu, rechts und links von mir die Kollegen und begrüsste mich mit Handschlag. Ich habe nur gedacht, wo ist das Loch im Boden. 

Er hat wohl meine versteinerte Miene richtig gedeutet und nur paar belanglose Sätze gesagt.

Er ist dann Gott sei Dank weitergegangen.

Meine kollegen hatten alle grosse Fragezeichen im Gesicht.  Unangenehm echt.

Ich habe ihn später alleine erwischt und ihm schön die Leviten gelesen ;-) 

Er war sehr überrascht, hatte sich gar nix böses dabei gedacht.

Geschrieben
Kommt halt ein bisschen komisch. Am Anfang ist man geschockt und verunsichert aber das sollte sich eigentlich ganz schnell wieder legen wenn man sich unterhaltet.
Geschrieben

Es gibt Personen, die suchen mich auf sämtlichen anderen Plattformen, um mich direkt anzuschreiben und darauf hinzuweisen, dass sie mich von Poppen kennen und da nicht durch den Filter kamen. Natürlich kennt mich keiner von ihnen wirklich und bekommt damit auch nicht leichter Kontakt zu mir. Ich empfinde das als maximal peinlich, mich so zu stalken. Identisch empfinde ich es, wenn mich jemand in RL so ansprechen würde. Wer möchte denn bitte so genötigt werden? Und wie plump muss man m.E. gestrickt sein, um sich dann eine positive Reaktion zu erhoffen? Für mich No-Go. Wer das tut, diskreditiert sich selbst.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Wildersex:

Man geht durch die Stadt und erkennt eindeutig jemanden von Poppen.de. Darf man Sie /Ihn ansprechen? Wie würdet Ihr reagieren? 

Absolutes NoGo. Die Privatsphäre ist heilig!

• Neu erstellen...