Jump to content

Wenn ein Mann sagt: "Ich muß mich selbst finden"

Pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Findungsphase eben. Er weiß dann gerade nicht was er so richtig will oder er weiß es genau. Das ist schwer zu bestimmen. Evtl. will er auch nur seinen Partner loswerden. Gibt alles. Bi Probieren,...
Geschrieben

Was er damit meint:

- Unsicherheit 

- Gerade in einer Krise 

- überfordert (beruflich, privat)

- Scheu vor Bindungen/Beziehungen und der Verantwortung 

- Ausrede

- Angst zu versagen

- Angst nicht den Ansprüchen oder Erwartungen zu erfüllen 

- Miflife crisis

- Selbstfindungstrip...

Geschrieben
Guten Morgen! Dieser Mann weiß ( im Moment) nicht was er will und ob er es will, z..b. die Affäre mit Dir! Vielleicht kommt er grad mit sich selbst und seinem Lebrn nicht klar! Ich befürchte allerdings, dass es auch oft nur eine schöne Ausrede ist, weil er den Mumm nicht hat ehrlich zu Dir zu sein! Liebe Grüße!
Geschrieben

Das ist schwer zu beantworten wenn man nicht weiß worum es geht. Ich hatte das auch mal. Da ging es aber darum was ich beruflich in Zukunft machen möchte, da ich einen sehr zeitaufwendigen Job hatte der mein ganzes Leben bestimmte. Meine sexuelle Findungsphase hatte ich mit Anfang 20. 

Frag ihn doch bei was er sich finden muss und ob du helfen kannst.

Geschrieben
so ganz ohne Kontext und ohne zu Wissen, was für ein Mensch dieser welche ist, kann dir Frage nicht wirklich abschließend beantwortet werden - ansonsten bedeutet es nichts anderes, als wenn eine Frau diesen Satz sagt.
Geschrieben
Wenn ein Mann sagt, er müsse sich selbst finden, meint er vermutlich seine sexuelle Ausrichtung : Bi oder Bi-interessiert oder kann das ganz weg? 🤔🙄
Geschrieben
Hat das jetzt etwas mit dem Geschlecht zu tun? Diese „Phrase“, wie Du es nennst, ist doch eigentlich selbsterklärend (und unabhängig vom Geschlecht):
Die Person ist sich gerade unsicher, was sie will und braucht Zeit alleine, um sich selbst und damit ihre Ziele im Leben zu finden.
Das kann man dann als Ausrede abtun, es soll aber tatsächlich vorkommen, dass Menschen sich weiterentwickeln und ihre bisherigen Götter und Weltbilder in Frage stellen und sich neu orientieren müssen
Geschrieben
Das sind keine Männer das sind Psychotannten, die sich nicht trauen ehrlich zu sagen das sie noch gerne andere Frauen vögeln wollen. Aber die Frau an ihre Seite sich warm halten wollen, damit sie noch was zu ficken haben wenn sie nichts besseres finden.
Geschrieben
Dass er nicht weiss was er will ! 😂 Bei Frauen auch schon oft gehört...
Geschrieben
Ungefestigte, mental etwas angeschlagene Betas, die festgestellt haben , daß Sie doch zu wenig Sex haben und jetzt in ihrer Ehe etc. fest stecken . Aber natürlich 1000 Ausreden haben, um an den aktuellen Zustand festzuhalten…
Geschrieben
Sich selbst zu finden ist eine Reise, bei der es nicht um Perfektion geht, sondern um authentisches Leben und um ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit und Sinnhaftigkeit.
Geschrieben
Wenn das eine Person sagt, dann will sie meist ihre Ruhe vor einem haben und über ihr Leben, ihre Situation alleine nachdenken.

Es kann aber auch ein Zeichen für eine Trennung sein.

Am besten sachlich fragen: "Was genau meinst du damit/mit deiner Aussage?"
Geschrieben (bearbeitet)

In welchem Zusammenhang?

Falls es darum geht, sich zu jemandem bekennen zu müssen: - Er ist gebunden. Oder, es passt eigentlich nicht, ... aber bevor man leer ausgeht. Ist eine Warmhalte-/Hinhalte-Taktik. 

bearbeitet von froggy66
Geschrieben
Ich denke das es bedeutet, das er wissen möchte was er will und was nicht!! Ich habe auch so ein Mann kennengelernt, bei dem blicke ich auch nicht so recht durch 🤷🏼‍♀️ Aber muss ich auch nicht , er muss es selbst am besten wissen und was er möchte. Und aus dem Alter bin ich raus, das ich Männern hinterher renne !!!! Es gibt genug Männer auf den Planeten 🪐 Wichtig ist , dass man nichts erzwingen kann…und wer wirklich interessiert, ist kommt auch von alleine!!!!
Geschrieben
Dann entdeckt er gerade sein Bi-Seite, und/oder will keine Verbindlichkeit und/oder Verantwortung,will sich alle Möglichkeiten offen halten... Gehört für mich zur Kategorie 'Alles kann, nichts muss' oder aber auch 'für alles offen'. Also Rosinen picken und das in bedeutungsschwere Worte fassen um sich noch einen intellektuellen Touch zu geben damit es nicht so auffällt.
Geschrieben
Gemeint ist: "Ich geh' mal kurz Zigaretten holen" ...
und er ward nicht mehr gesehen
  • Neu erstellen...