Jump to content

Wenn ein Mann sagt: "Ich muß mich selbst finden"

Pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde diesen Satz nicht unbedingt als Phrase verwenden.
Einerseits kommt es auf die Situation an.
Andererseits kommt dieser Satz (in einer Beziehung) eher in einem Moment, in der es mir seelisch überhaupt nicht mehr gut geht und ich dringend Hilfe brauche. Vielleicht muss ich dann herausfinden, was mir gut tut. ... Wenn es dann nicht schon zu spät ist.
Wir Männer haben halt ein großes Ego bzw Stolz und verbergen einiges so lange, bis nichts mehr geht. Und dann nach Hilfe zu fragen oder sich zu öffnen fällt uns nicht leicht🤷🏻‍♂️
Frauen wollen nunmal einen "starken" Mann. ...SAGEN sie.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb chaotic_tendencies:

Hat das jetzt etwas mit dem Geschlecht zu tun?

Sicher nicht! Bzw. sehe ich genauso :relaxed:

Geschrieben
Übersetzung, wenn schon was lief: "Es war eine schöne Zeit, du gehst mir jetzt auf den Sack, es gibt noch so viel mehr mit dieser Energie anzufangen. Du hast es aber nicht verdient, es so gesagt zu bekommen, weil ich von den Erinnerungen zehren werde.

Übersetzung, wenn noch nichts lief: "Ich habe keinen Bock auf dich, du hast deine Qualitäten die ich schätze aber ein 1:1 Kontakt ist mir zu viel"
Geschrieben
Das ist allgemein ein Satz wenn der Mann nichts festes will oder du ihm nicht zusagst oder er einfach was anderes oder besseres sucht oder drauf wartet. Und auch wenn sicherlich einige Herren der Schöpfung mit meiner Meinung nicht konform gehen so wissen alle das es so ist. Jeder der das Gegenteil erzählt ist, meiner Meinung nach, nicht ehrlich oder belügt sich selber. In diesem Sinne habt ein schönen Tag
Geschrieben

Ich glaube das beste ist immer noch mit der jeweiligen Person, die diesen Satz benutzt zu sprechen als über Sie.

Ich kann mir gut vorstellen, dass da jeder irgendwie seine eigene Erklärung dafür hat.

Ich selbst hab den Satz zwar nie benutzt, kann mir da aber einiges drunter vorstellen.

Natürlich kann's durchaus eine charmante, neutrale Abfuhr sein, ich hab einfach keine richtige Lust auf dich. Ich wollte nur ficken, das war's.

Es kann aber auch einfach sein, dass man oder auch Frau sich nicht wirklich im klaren drüber ist, was sie oder er möchte.

Eigentlich nix wirklich verwerfliches- wie ich finde. Zumindest dann, wenn man's vorab zu erkennen gibt.

Dass man evtl. einfach mal ausprobieren möchte, was einem z.b. gefällt und was nicht.

Und wie lange/langfristig es dann auch so anhält evtl.

Es gibt ja andersrum z.b. durchaus auch Menschen, die grundsätzlich genau wissen was sie wollen.

Nur ändert sich das halt nicht selten alle paar Minuten wieder.

Manche wissen z.b. genau, dass sie ausschließlich Beziehungen wollen- sie müssen sich gar nicht erst finden.

Aber sie haben halt alle paar Wochen ne neue "Beziehung"- sozusagen "Beziehungen" pflastern ihren Weg...

Oder sie wissen genau, dass sie nie mit nem Nichtsingle was anfangen wollen. Und trotzdem tun sie's immer wieder.

Die haben sich meist auch nicht gefunden, geben's nur nicht zu oder lügen evtl. etwas kreativer. Im schlimmsten Fall.

Vielleicht wär's auch mal von der anderen Seite ganz intelligent- wenn sie oder er denn wirklich schwer mit so einer Aussage zurecht kommt, einfach mal zu sagen "meld dich gerne wieder, wenn du dich gefunden hast".

Anstatt irgendwie in der Findungsphase mit dabei zu sein;-) und nachher zu jammern.

Andererseits- wenn ich mich mit so einer Person einlasse, muss ich irgendwie mit jeder ihrer Entscheidungen glücklich sein und muss die gemeinsame Zeit einfach genießen und auskosten und für mich entscheiden, wie weit ich diese Findungsphase meines Gegenübers mitmache.

Geschrieben
Im Grunde heißt das“ Ich würde dich schon gerne ab und zu ficken“ aber zu Hause habe ich eine Frau, oder mehr will ich von dir nicht. Dieser Satz ist sowas von bescheuert…. 🙈
Geschrieben
Ich würde gerne antworten aber ich muss mich erstmal selbst finden bevor ich dazu bereit bin 🤣
Geschrieben
Naja, am besten fragt man diejenigen selbst, oder kann jeder Mann für jeden anderen sprechen?🙄🤷‍♂️😄
Geschrieben
Wieso fragst du die Männer nicht direkt? Ich habe diesen Satz noch nie von einem Mann gelesen oder gehört. Für mich bedeutet der Satz, dass er momentan Zeit für sich braucht, in vielen Dingen unschlüssig ist, darüber nachdenken muss was er möchte und was nicht, also aus meiner Sicht nichts schlimmes. Keine Ahnung warum hier viele mal wieder nur das absolut Negative sehen.
Pipesmoker86
Geschrieben
Ich muss mich selbst finden...hm...das impliziert, dass derjenige sich ja erst mal verloren haben muss...
Meiner Meinung nach ist dieser Satz ne billige Ausrede für "sorry, ich wollte vögeln, du wärst gerade da, es war okay aber zu mehr wird es nicht reichen"...
Geschrieben
Klingt für mich nach: Ich habe im Grunde genommen keine Ahnung, was ich will und bekomme nun kalte Füße. Vielleicht geht es ihm zu schnell.
Geschrieben
Das gleiche als wenn ne Frau sagt , ich bin noch nicht bereit für was neues😊Mann oder Frau wollte in dem Fall einfach nur Sex
Geschrieben
Ich such mich auch immer noch...eine von meinem Persönlichkeiten versteckt sich immer.
Also ich persönlich mag langes rumgesülze nicht.Sollte Jeder doch bitte ehrlich schreiben was Er/ Sie möchte🤣🤣🤪👍Ihr Fuzies
LG.SYLKE
Geschrieben

Selbstfindung...

Die Aussage wird gewiss ähnlich individuell sein, wie...

...wenn eine Frau sagt: "Ich muss mich selbst finden."...

Geschrieben
Wenn man alles streicht was einen gezwungener Massen ablenkt, Arbeit Beziehungen etc. Was bleibt was interessiert einen. Das ist die Chance sich zu finden
Geschrieben
In einer Art Beziehung (F+, Klassisch,... nagelt mich da bitte nicht fest, irgendwie kapiere ich die Unterschiede immer noch nicht) würde ich darauf tippen, dass es dem Ende der sozialen Verbindung entgegen geht.
Vielleicht zum Schutz der Anderen Person Gegenüber, um ihr die Trennung einfacher zu machen.
Bei langjährigen Geschichten wahrscheinlich eher ein Hilferuf, wenn Mann sich über Jahre für wenig Gegenleistung etc. aufgerieben hat und wirklich die Verbindung zu sich selbst verloren hat. Bei letzterem würde ich mir als Frau genau überlegen, ob ich Liebe und Partnerschaft in erster Linie als Befriedung meiner Bedürfnisse sehe.
PS: Ab einem gewissen Punkt spielt der emotionale Teil keine Rolle mehr und die Verbindung wird getrennt. Da ist der damit einhergehende Schmerz das kleinere Übel.
Geschrieben
Er möchte gerne alles in Ruhe überdenken und möchte eine gewisse Zeit lang allein sein, um nachzudenken. Auch ich machte das damals, nach der Trennung von meiner Freundin, und ich zog mich komplett zurück um wieder zu mir selbst zu finden. Und ich finde immer mehr zu mir zurück.
Geschrieben
Gehört zu den Top 20ig der Schluß mach Sätze..aber Baby..es liegt nicht an Dir😂😂
Geschrieben
Also, wenn Frau das nicht checkt... das ist nur nett ausgedrückt, das er Ruhe vor ihr haben will... aber den wahren Grund nicht nennen mag...
Geschrieben

Das kann natürlich viele Bedeutungen haben und viele der möglichen hast du hier ja schon lesen können. Ich glaube, um zu verstehen, was die Person im Einzelnen genau damit meint, dafür musst du sie selbst fragen. Für mich sind so etwas Aussagen, die übrigens auch Frauen machen, wo ich einfach den Rückwärtsgang einschalte. Ich lasse die Person einfach in Ruhe.

Geschrieben
Was soll man da zu interpretieren, es kann falsch sein.
Er will eine Frau werden.
Er hat devote Gedanken.
Er hat vor demnächst Schluss zu machen.
Er will ….. usw.
Geschrieben
Er ist verwirrt und weiß gerade nicht was er will... evtl. eine Art Sinneskrise oder ein Umbruch. Hat jemand neues kennengelernt und stellt jetzt so manches in Frage und muss Klarheit darüber gewinnen, wie es weitergehen soll.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb felix4fun:

Gehört zu den Top 20ig der Schluß mach Sätze..aber Baby..es liegt nicht an Dir😂😂

Top 20? Ich würde den nach "Ich habe mich in ne andere verliebt" direkt auf Platz 2 setzen. 😊

Geschrieben
Ein SchlussmachSatz der ganz fiesen Art, verkauft sich der Mann doch in dem Fall als hilfloses Opfer, das in einer Findungsphase steckt. Im Grunde genommen ist es Egoismus pur, gut verpackt
  • Neu erstellen...