Jump to content

Wenn ein Mann sagt: "Ich muß mich selbst finden"

Pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb wertz29:

Zum zweiten Punkt (bekomme die selektive Zitierung mit der App nicht hin und die mobile Webversion nervt mich.)
Natürlich ist man für die grundlegende Zufriedenheit nur bedingt Einflussreich.
In meinen Augen und dem vor Stunden geschilderten Beispiel würde ich eine Art Manipulation vermuten, die sich in der Regel über einen längeren Zeitraum entwickelt. Letztendlich haben beide Parteien Bedürfnisse und die einer Partei werden immer weniger wichtig. Es zählen irgendwann quasi ausschließlich die Wünsche einer Partei. Daher merkt die andere Partei, dass die Artikulation der eigenen Wünsche nichts bringt und sie diese nicht mehr äußert. Letztendlich irgendwann nicht mehr weiß was sie will. Ergo man muss wieder zu sich selbst finden.

... die grundlegende Zufriedenheit des PARTNERS...
Diese App 🤯 oder der Fehler ist vor dem Bildschirm

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb wertz29:

... die grundlegende Zufriedenheit des PARTNERS...

...nur bedingt einflussreich. 

Ich verstehe, was Du meinst.

vor 7 Minuten, schrieb wertz29:

würde ich eine Art Manipulation vermuten, die sich in der Regel über einen längeren Zeitraum entwickelt.

Hmm...es ist wahrscheinlich die einfache Version, sich das eigene Manko mit der Manipulation des Gegenübers zu erklären, und sich selbst damit weißzuwaschen.

vor 11 Minuten, schrieb wertz29:

Letztendlich haben beide Parteien Bedürfnisse und die einer Partei werden immer weniger wichtig. Es zählen irgendwann quasi ausschließlich die Wünsche einer Partei. Daher merkt die andere Partei, dass die Artikulation der eigenen Wünsche nichts bringt und sie diese nicht mehr äußert. Letztendlich irgendwann nicht mehr weiß was sie will. Ergo man muss wieder zu sich selbst finden.

Absolute Zustimmung! Ernsthaft.

Das war doch ein stimmiger Zusammenschluß des Themas. 🙌 😊

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sigourney:

Absolute Zustimmung! Ernsthaft.

Das war doch ein stimmiger Zusammenschluß des Themas. 🙌 😊

Supi, dann kann ich mich um Mein Geschirr etc. kümmern. Danke für den Austausch und einen schönen Abend

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb wertz29:

Supi, dann kann ich mich um Mein Geschirr etc. kümmern. Danke für den Austausch und einen schönen Abend

War mir ein Vergnügen. Ebenso! 😊

Geschrieben
Ist das genau so wie wenn sie sagt, wir müssen erstmal auf Abstand bleiben....
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
wenn der Mann das sagt.. so steht es in einem Buch... will er nichts Festes, weil er selber noch nicht weiß was er will.
Puschel_HH_71
Geschrieben
So ganz ohne Kontext würde ich eher als freundlichen Korb für Dich sehen. Empathisch will er Dir sagen, dass ihr nicht matscht!
Geschrieben
Haben sich Männer von Frauen abgeguckt. Und Frauen äußern das, wenn sie einen Kerl nicht anziehend genug finden, sich aber nicht trauen es ihm klar und deutlich zu äußern. Ergo wird rumgeschwurbelt.
Geschrieben
Montag um 18:22, schrieb meerwoge:

Frag doch mal wie lange er zur Selbstfindung braucht.

Vllt ist es ja auch das Problem was Er hat! 😜😂Das er sich erst finden muss😂😂

Geschrieben
Am 27.10.2024 at 18:15, schrieb PrinzessinOfPower:

..... meint er damit  ... WAS?

Damit meinen einige Männer, dass sie auf dem Weg zur gestrigen Kneipe sind, um bei ein paar Bierchen nachzusehen, ob sie sich da vergessen haben. 😋

Geschrieben

Das gibt es auch bei Frauen.

Denke auch das es zum Teil als Ausrede verwendet wird.

Dennoch stelle ich immer öfter fest, das es heutzutage einen Trend bezüglich Selbstfindungspgasen gibt.

Meiner Erfahrung nach geht dies oft mit Unsicherheit, Unzufriedenheit, usw einher und deshalb mache ich um solche Personen immer einen großen Bogen. Kann mit sowas nichts anfangen.

Selbstverständlich entwickelt man sich im Laufe des Lebens weiter, Dinge verändern sich, man ist auch mal unsicher/ziellos, usw., aber Personen die solche Findungsphasen propagieren sind oftmals dauerhaft in solch einer.

Geschrieben
Es gibt Frauen/ Männer die nun mal nur für ab und zu Sex suchen...is doch nicht schlimm...darum klärt man Sowas gleich am Anfang
Und Leute ganz ehrlich was erwartet Ihr...ihr seid Hier bei Poppen de.
Und nicht bei Bauer sucht Frau..oder suche Mann fürs Leben.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sylkeklöcking:

Und Leute ganz ehrlich was erwartet Ihr...ihr seid Hier bei Poppen de.
Und nicht bei Bauer sucht Frau..oder suche Mann fürs Leben.
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht aber ich suche hier ausschließlich nach "Ehe-Material", wenn ich weibliche Profile öffne. ;)

• Neu erstellen...