Jump to content

Ist man mit 60 alt?

Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Alt ist man wenn man sich nicht mehr Verändern kann oder will
Geschrieben

Creepy Verhalten, Unattraktivität, mangelnde Sozialkompetenz & mangelnde Hygiene… dass man da nicht selbst drauf kommt, sagt schon alles…

Geschrieben
Es gibt Männer, die im Alter eine unwiderstehliche Ausstrahlung und Charisma haben. Und es gibt ältere Männer, die die Ausstrahlung eines Kartoffelsacks haben.
Wenn ich mich für einen Mann meines Alters interessieren würde, wäre ein gebundener Mann, der Rollenspiele auf einem Parkplatz sucht und der seine Phantasien recht…..äh, wenig ansprechend auf seinem Profil vermerkt sicher nicht passend.
Und wie gesagt, das hat definitiv NICHTS mit dem Alter zu tun!
Geschrieben
Alter ist nicht nur eine Zahl! Auch wenn das viele behaupten, insbesondere wenn sie einen älteren Sexpartner in ihr Bett kriegen wollen.
Je nachdem, wie hart das Leben es mit einem meint und wenn man nicht zu den wenigen gehört, die von der Natur überaus begünstigt sind, bedeutet Alter körperlichen Verfall und beinhaltet auch psychisch eine gewisse Desillusionierung was das Leben betrifft.
Andererseits genieße ich es sehr, gelassener zu sein und trotzdem immer noch verrückt, spontan und offen, offen halt nicht mehr für alles.
Aktuell fühle ich mich häufig, wie ein ganz junges Mädchen, allerdings innerlich. Der Spiegel zeigt mir ne Frau im letzten Lebensdrittel, die sich gut gehalten hat, für all das, was ihr so im Leben widerfahren ist. Ich bin sehr dankbar dass ich so bin, wie ich grade bin
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Inn_horse:

die älteren Damen sind in ihrer Emanzipationsphase

Was meinst Du damit?

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich liegt es auch eher am Profil. Ich denke es gibt auch genug Frauen in passendem Alter, die einen gepflegten Gentleman auch mit 60 attraktiv finden.

Meine Meinung zu Deinem Profil: Die Fotos sind nicht attraktiv bis verstörend (der Photoshop-Hund) und es fehlt komplett ein Beschreibungstext über Dich und was Du suchst. Etwas bei dem man merken könnte, dass man mit Dir auf einer Wellenlänge liegt und Dich kennenlernen will. Der Rollenspiel-Text ist nicht angebracht und voller Fehler (außerdem würde ich eine Wildfremde nicht mit den Worten "na Du Miststück" anreden, weil einfach nicht jede auf erniedrigen/beleidigen/Dirty Talk steht), Nicht-Single... Ich würde das überarbeiten und bessere, ansprechende Bilder machen. Viel Erfolg!

bearbeitet von Kaya2023
Geschrieben
Manche sollten einfach die Fr... halten und weiter scrollen. Seine Meinung sagen ist ja in Ordnung aber warum muss man die Leute beleidigen ?
Geschrieben
Ja, mit sechzig Jahren ist man alt!
Darüber sollte man auch froh sein, denn Alter kann auch Weisheit und Lebenserfahrung beinhalten.
Jedes Alter und jeder Lebensabschnitt hat seine Reize und seine Makel.
Klar, ich wünsche mir auch hin und wieder einmal, das man die Uhr zurückdrehen könnte, aber das würde auch beinhalten, das man sich dann wieder alles aufbauen muss und der wohlverdiente Ruhestand rückt in schaffensreicher Ferne.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Enja781:

Es wäre aber ein Anfang :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Der Anfang wovon? 

Körperhaare sind ganz natürlich, und ob man sie entfernt oder nicht, hat nichts mit mangelnder Pflege zu tun. Jeder Mensch hat Haare, und es ist vollkommen normal, sie an verschiedenen Körperstellen zu haben. Manche Menschen entscheiden sich dafür, sie zu entfernen, während andere sie so lassen, wie sie sind.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb froggy66:

Mit 60 zu behaupten, dass man noch jung sei, ist reiner Selbstbetrug. 

Selbst, wenn man gegen das Altern ankämpft. - Jung ist anders. 

Sobald man beginnt, gegen das Altern anzukämpfen, ist man nicht mehr jung. 

Da nützen auch Maratons, Tattoos oder zerrissene Jeans. - Das ist alles nur "Schminke". 

Ich halte es für besser, zu akzeptieren, dass man nicht mehr jung ist und man macht das beste daraus. - Einfach man selbst sein! 

Komiker. Kann doch nix dafür das ich noch fit bin.
Natürlich altern wie alle mal. Mancher früher, mancher später.
Ist wie mit dem Sterben. Manche streben in jungen Jahren andere später.
Hat aber mit dem Thema 60 nichts zu tun.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rasta59:

Der Anfang wovon? 

Körperhaare sind ganz natürlich, und ob man sie entfernt oder nicht, hat nichts mit mangelnder Pflege zu tun. Jeder Mensch hat Haare, und es ist vollkommen normal, sie an verschiedenen Körperstellen zu haben. Manche Menschen entscheiden sich dafür, sie zu entfernen, während andere sie so lassen, wie sie sind.

Ich habe nie behauptet, dass man sie entfernen muss.

Man muss nur damit leben, dass es Menschen gibt, die zu viel Behaarung eher unerotisch finden.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb SoloFrau:

Null Profiltext, Nicht-Single, Dateanzeige mit Rollenspiel-Drehbuch sind für mich persönlich schon Gründe für kein Interesse.

Nicht Singel …. Meine Frau gestattet mir ein Verhältnis .  Da meine Frau krank ist … wie soll man das erklären….

Drehbuch … ein Beispiel?

Geschrieben
#
Darüber denke ich nach wenn ich mal alt bin. Bis dahin habe ich für so einen depressiven Quatsch keine Zeit.
Geschrieben
Man ist so alt wie man sich fühlt und je älter der Bock, desto härter das Horn 😉.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Charly23701:

Mir wurde vor einiger Zeit bewusst das es einen Schnittpunkt gibt wo plötzlich keine Dates mehr zu bekommen sind …..

Woran liegt das ?

Was meint ihr dazu ?

Wer kennt diese Erfahrung?

Gerade  hier verbinden viele Menschen eine Menge mit dem Alter. Ich denke ja eher, es kommt darauf an, wie man lebt/bis dahin gelebt hat und wie sehr man halt körperlich und geistig fit ist. Jemand, die die letzten Jahre mit Bier und Zigaretten vorm Fernsehr verschimmelt ist, macht auch mit 50 schon den Eindruck wie 70 ...

Geschrieben
Ich denke eher dieser Schnittpunkt ist bei einigen Leuten erreicht, wenn bei ihnen der Sinn des Lebens darin besteht, mit einer ausgenuddelten Baumwolljogginghose auf der Couch zu liegen, ein Bierchen nach dem anderen zu trinken und sich zu wundern, dass die Bierplauze immer stattlicher wird, obwohl man ja viel Fußball im TV schaut. 🙃
Geschrieben

Es liegt nicht am Alter, es liegt an der Einstellung.

Ich stelle immer wieder fest das ältere Männer extrem festgefahren sind in ihrem denken. Das ist als würde man sich mit einem Oberlehrer unterhalten. 
Null Bock auf sowas.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Enja781:

Ich habe nie behauptet, dass man sie entfernen muss.

Man muss nur damit leben, dass es Menschen gibt, die zu viel Behaarung eher unerotisch finden.

Anstatt sich an andere Vorlieben anzupassen, kann es erfüllender sein, authentisch zu bleiben und sich selbst anzunehmen – denn das zieht letztlich Menschen an, die genau das schätzen und anziehend finden. 

Geschrieben

Wenn man sich oder dem Forum die Frage stellt ist man vielleicht wirklich schon alt.

Das ein bestimmtes Alter Einfluss darauf hat kein Date mehr zu bekommen, darf hingegen bezweifelt werden. Dafür sind vermutlich andere Gründe ausschlaggebend!

Geschrieben
🎶🎶 ,,Mit 66JAHREN, da fangt das Leben an, mit 66JAHREN, da hat man Spaß daran, mit... 🎶🎶 dudididudilumm... 😅
Natürlich ist man immer nur so alt wie man sich fühlt und gibt 😉 Und irgendwelche Dates sind ja nun auch wirklich nicht der ganze Spaß im und am Leben. Bleib gesund, halt Kopf und Körper fit... dann klappt es auch mit der,,Nachbarin" 😁
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Arni1:

Komiker. Kann doch nix dafür das ich noch fit bin.
Natürlich altern wie alle mal. Mancher früher, mancher später.
Ist wie mit dem Sterben. Manche streben in jungen Jahren andere später.
Hat aber mit dem Thema 60 nichts zu tun.

Ist doch schön, dass du fit bist. Ich bin es auch. - Aber jung? 

Und woran kann man erkennen, dass du nicht mehr jung bist? Weil du selbst "noch" schreibst. Du hast dich bereits eingeordnet. 

Zur Ausgangsfrage: 

"Ist man mit 60 alt?

Mir wurde vor einiger Zeit bewusst das es einen Schnittpunkt gibt wo plötzlich keine Dates mehr zu bekommen sind …..
Woran liegt das ?" - Junge sehen einfach besser aus. Da bevorzugt man das Leckerere. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Es gibt „alt“ in jedem biologischen Alter. Manche sterben geistig mit 25 und werden körperlich mit 80 begraben. Was einen Menschen alt macht ist die mangelnde Lebensfreude, Festgefahrenheit im Denken und vor allem dieses ungefilterte Nachgeplappere der Mainstream-Gehirnwäsche.
Auf solche Menschen verzichte ich gern.
  • Neu erstellen...