Jump to content

Ist man mit 60 alt?

Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hat nichts mit dem Alter zu tun, egal welches Alter man hat. Es ist doch eher so wie sieht das eigene Profil aus . Und wie ist die Wertschätzung gegenüber der Person die man anschreibt und die Art und weise wie und was man schreibt. Schreibt man Dinge nur um z.b der Frau zu gefallen ist es wie ein Eigentor . Weil man so nicht ist ,und es garantiert ist ,das es nicht Funktionieren wird . Alles in allem Alter ist eine Zahl mehr nicht . Und das Alter hat ja auch seine Vorteile, Lebenserfahrung hat man nun mal mit 60 Jahren mehr als wie mit 30 Jahren . Ein guter Wein muss auch reifen. Und es kommt nicht darauf an wieviel Dates man hat , sondern das man sie mit der richtigen Person hat.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Charly23701:

Nicht Singel …. Meine Frau gestattet mir ein Verhältnis .  Da meine Frau krank ist … wie soll man das erklären….

Drehbuch … ein Beispiel?

Du hast gefragt, ich hab geantwortet.

Geschrieben
Ab 45 gilt nun als alt, als Frau..sagen die Männer. Mit 55/ darf man sich schon als Oma ansprechen lassen. Tja, nun weißt du bescheid.
Geschrieben
man ist nie zu alt, es ist eine Frage der Einstellung, nie aufgeben, nie denken dass man zu alt ist, das ist nur eine Zahl
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LadySchatten:

Gerade  hier verbinden viele Menschen eine Menge mit dem Alter. Ich denke ja eher, es kommt darauf an, wie man lebt/bis dahin gelebt hat und wie sehr man halt körperlich und geistig fit ist. Jemand, die die letzten Jahre mit Bier und Zigaretten vorm Fernsehr verschimmelt ist, macht auch mit 50 schon den Eindruck wie 70 ...

Außerdem: Es gibt auch junge Schlappe. 

Trotz Fitness ist man mit 60 nocht mehr jung. Gerade, wenn man trainiert, und das sinnvoll betreibt, wird man feststellen, dass man altersgerecht trainieren muss. Sonst erreicht man eher das Gegenteil. 

Geschrieben
Ganz klar: Ja. Für manche ist das zu alt. Dieser "Alter ist nur eine Zahl und man ist so jung wie man sich fühlt" Mist ist meines Erachtens nur Selbstbeschwichtigung. Gerade diese auf Krampf junggebliebenen haben für mich so einen komischen Beigeschmack. Aber: viele Menschen altern auch einfach sehr geschmackvoll und haben dann eben einen breiteren Radius an Interessenten. Da Deutschland generell altert, kann ich mir kaum vorstellen dass allein dein Alter ein Grund für weniger Dates ist.
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Manche sind schon mit 20 alt.

Leider. Und es werden immer mehr...

Fällt euch auch auf dass es inzwischen eine Generation hier gibt, die uncooler ist als ihre Eltern? Das macht sehr schnell "alt".

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Charly23701:

Wer kennt diese Erfahrung?

Ich kenne das nicht. Egal, wie alt ich war... in jedem Alter musste ich immer eine 'Warteliste' führen. 

Was meint Ihr, woran liegt das? An meinem Alter wohl nicht.... :coffee_happy:

Golddiamant71
Geschrieben
Manche Menschen werden schnell alt und andere wiederum sind mit 60J.fit und munter. Daher ist es sehr unterschiedlich.
Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Andreas922:
Grundsätzlich ist man nie zu alt dafür, es kommt immer darauf an wie Du selbst zu deiner Sexualität stehst und was Du daraus machst.
Das Alter ist nicht von Bedeutung und Entscheidung, es ist einfach nur eine Zahl die nichts weiter aussagt.
Gruß Andreas

Sehr gut geschrieben... sehe ich auch so.

Geschrieben
Mit 60 ist man definitiv zu alt, um jung zu sterben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb Charly23701:

Nicht Singel …. Meine Frau gestattet mir ein Verhältnis .

Das finde ich eine wichtige Aussage, die dann auch so ins Profil gehört.

Ich weiß, der Profiltext ist nicht Thema, ABER... (sorry.....) Ich will und werde auch nicht böse sein, ich möchte nur erklären.

Das Profil ist DAS Aushängeschild. Was glaubst Du, aus welchem Grund sich hier Frauen aufhalten? Bestimmt haben diese Frauen auch generell Lust auf Sex und auch Spaß am Sex.

Aber Frauen sind da trotzdem etwas anders gestrickt. Okay, ich bin anders gestrickt, ich möchte nicht verallgemeinern.

Mir reichen sexuelle Fähigkeiten einfach nicht, um befriedigt aus einer Begegnung herausgehen. Das kann ich auch mit Sexspielzeug alleine. Für mich ist auch die emotionale Befriedigung wichtig.

Ich möchte mit einem Menschen Kontakt und nicht mit einem Penis. Ich weiß ja, auf welcher Seite wir hier sind und es hier um poppen geht, aber wer poppt wirklich IRGENDWEN? Machen Männer das?

Gerade "nicht single" und Parkplatzrollenspiel klingt so nach IRGENDWEM. Ich will aber nicht nur irgendwer sein und ein Loch oder zwei oder drei, sondern Mensch.

bearbeitet von Enja781
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AnnaL-:

Ich kenne das nicht. Egal, wie alt ich war... in jedem Alter musste ich immer eine 'Warteliste' führen. 

Was meint Ihr, woran liegt das? An meinem Alter wohl nicht.... :coffee_happy:

Für Frauen mag das nicht zutreffen davon bin ich überzeugt 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb froggy66:

Ist doch schön, dass du fit bist. Ich bin es auch. - Aber jung? 

Und woran kann man erkennen, dass du nicht mehr jung bist? Weil du selbst "noch" schreibst. Du hast dich bereits eingeordnet. 

Zur Ausgangsfrage: 

"Ist man mit 60 alt?

Mir wurde vor einiger Zeit bewusst das es einen Schnittpunkt gibt wo plötzlich keine Dates mehr zu bekommen sind …..
Woran liegt das ?" - Junge sehen einfach besser aus. Da bevorzugt man das Leckerere. 

Ja jung und schlank ist lecker natürlich. Da hast du recht.
In meiner Birne bin ich auch noch jung und habe Blödsinn im Kopf.
Nur mein alter, da hast du vollkommen recht, kann man nicht verleugnen.
Wie lange mein Leben geht, weis ich nicht, aber nochmal 60 Jahre werde ich auch nicht mehr auf dieser Welt rum stolbern.
Irgendwann kommt der Tag des Alterns, bei einem früher, beim anderen später.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mccornshg:

man ist nie zu alt, es ist eine Frage der Einstellung, nie aufgeben, nie denken dass man zu alt ist, das ist nur eine Zahl

Ist es wirklich nur eine Zahl?

Warum hat man vor dem Altern Angst? 

Ich bin stolz auf mein Alter. Ich erreiche nächste Jahr die sechzig und ich finde es klasse, damit hausieren zu gehen.  
Immerhin habe ich in meinem Leben viel erreicht, gelernt, erfahren gelebt.   
Ich fand meine Jugend wahnsinnig faszinierend. Ich habe gesoffen, geprügelt, gefickt. 
Ich war gegen Gott, das System und deren Lakaien. 
Das Leben fand auf der Überholspur statt. 
Jetzt bin ich nur noch gegen Gott, das System und deren Lakaien. 
Die Überholspur habe ich durch das Rechtsfahrgebot eingetauscht und erfreue mich, das Jüngere auch die gleichen Fehler machen wie unsereins, aber ich glaube, wir haben mehr gelacht. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ja, selbst mit Mitte fünfzig ist man hier zu alt und bekommt keine Dates mit jüngeren oder auch mit älteren Frauen, da man durch die Filter geblockt wird
Geschrieben
Klaaaaar, uuuuuiuralt. Das neue 60 ist das alte 40 😉
Geschrieben
Den Filtern nach ist man selbst für gleichaltrige Frauen zu alt mit über 50J.
Geschrieben
Klar ist man mit 60 alt. Die ganze Schönrederei ist doch Quatsch. Das heißt aber nicht, dass Mann/Frau nicht trotzdem was aus sich machen kann. Sich fit halten und auf das Äußere achten, kann schon viel bewirken.
Geschrieben
Man(n) ist immer so alt wie man sich gibt, dass andere ist eine Zahl die sich eh nicht korrigieren lässt. Und das Alter liegt immer im Auge des Betrachters, es ist nicht immer das Ausschlaggebende.
Geschrieben
Alt, jung. Was solls?
Man ist, wie man ist. Man bekommt Dates oder keine, man kann über den Zaun springen oder muss einen Fuß oben drauf setzen.

In meiner Kindheit sind die Leute ab 60 am Herzschlag gestorben. Das hat sich gewaltig geändert.
Ich halte mich fit, damit ich später gesund in den Ruhestand gehen kann und noch was geht. Und natürlich auch, damit ich mir auch jetzt meine körperliche Komfortzone erhalte und Spaß haben kann.
Jung, alt. Drauf gesch.....
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ja, selbst mit Mitte fünfzig ist man hier zu alt und bekommt keine Dates mit jüngeren oder auch mit älteren Frauen, da man durch die Filter geblockt wird

Und das denkst Du liegt nur am Alter? Also steht das dann da, dass Du außerhalb des gesuchten Alters liegst?

Geschrieben
Es liegt an deinem Beziehungsststus, würde ich sagen.
Zum Glück hat sich die Einstellung zu den Leuten, die ihren Partner betrügen möchten, geändert.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SoloFrau:

Null Profiltext, Nicht-Single, Dateanzeige mit Rollenspiel-Drehbuch sind für mich persönlich schon Gründe für kein Interesse.

Du bist lange genug im Forum aktiv um langsam mal zu wissen das weder TE's Profil noch andere Profile das Thema sind, insofern TE es nicht selbst zum Thema macht...🤦‍♀️

• Neu erstellen...