Jump to content

Ist man mit 60 alt?

Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Mein Gefühl ist ein anderes. Die Best Ager sind doch oft aktiver als der o.de Nachwuchs.

Die rennen dir die Tür ein, weil du sexuell noch Interesse hast.

Viele Frauen ab Mitte 50 steigen aus und es wird für die Männer halt eng.

Geschrieben
Wenn du denkst du bist fürs Leben zu alt, dann wird es Zeit für den Abschied.
Das Leben rockt immer, kommt auf die Musik an und auf deine Lust zu tanzen
Geschrieben
Manche sind es, andere wiederum nicht... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wolkenfrei-2894:

Ab 45 gilt nun als alt, als Frau..sagen die Männer. Mit 55/ darf man sich schon als Oma ansprechen lassen. Tja, nun weißt du bescheid.

Wurde mir noch von keinem Mann di berichtet und wenn, würde ich es mir nicht überstülpen lassen.

Ich hatte und habe aber auch noch nie ein Problem mit meinem persönlichen Alterungsprozess.

Ich fand als junge Frau auch alle Menschen über 30 schrecklich alt. Die sagen damals schon so aus, wie sie heute aussehen 😅 da hat sich, finde ich, schon viel geändert.

Und ich persönlich gefalle mir optisch und auch ganzheitlich wesentlich „schöner“, als früher. Mir geht’s mit mir Sabber erst richtig gut, seit ich über 40 bin. 
Und ich finde altern, was Erfahrung und eine gewisse Weisheit angeht, spannend und toll. Ich freue mich auf alles, was noch kommt. Und das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Davon bin ich schon lange felsenfest überzeugt 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Charly23701:

Was meint ihr dazu ?

Aus diesem Grund sollte man sich schon früher um langfristige Kontakte kümmern, sonst könnte man plötzlich vor dem Problem stehen, welches du beschreibst.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ignoranzia:

Wenn du denkst du bist fürs Leben zu alt, dann wird es Zeit für den Abschied.
Das Leben rockt immer, kommt auf die Musik an und auf deine Lust zu tanzen

Wunderschöne Metaphorische 😍🤩😍

vor 1 Minute, schrieb Beratungsmuster:

Aus diesem Grund sollte man sich schon früher um langfristige Kontakte kümmern, sonst könnte man plötzlich vor dem Problem stehen, welches du beschreibst.

Wie praktizierst Du das konkret? 

Geschrieben
ganz ehrlich,Einstellung und das Erwartete ist vlt nicht deutlich gleichaltrigen

. .....Möchte ich nicht mehr unter 50-/ Daten zum Beziehung auf Gleich und Geliebt? Ist das vom Alter abhängig??
Post e
ich Dan wenn ich alt geworden bin. .....

Lieb und Beziehung zwischen Menschen Fund ich alles ab 65-/ erst interessant, ansatzweise Verdorben,genug, und das mir schon mit 15j das leckere ist &war Pralle geile reife oLLe Rubens BumsSchlitten ....mich dir sagen lässt alt und dick auf alles andere ich geb n dick
Geschrieben

Mir wurde vor einiger Zeit bewusst das es einen Schnittpunkt gibt wo plötzlich keine Dates mehr zu bekommen sind …

Hab immer mal diese Punkte. Liegt dann aber immer an mir. Weil ich dann gerade keinen Bock auf Dates habe. 

Woran liegt das ?

Kann nur ins blaue raten. Aber würde sagen bei dir. Wenn dir schon bewusst wird, das du keine Dates bekommst... wirst du das auch Ausstrahlen. Das wieder führt zu einer negativen Ausstrahlung und das ist nie gut. 

Was meint ihr dazu ?

Meine Oma war mit 60 noch ziemlich aktiv. Weiß gar nicht wo die nicht überall war. Immer mit anderen in ihrem Alter. Jeden Tag irgendwo Kaffee trinken hier, Kaffee trinken da. Veranstaltung hier, Veranstaltung da. 

Da gab es auch immer Männer Geschichten. Freunde von mir arbeiten im Seniorenheim, die haben auch immer paar Geschichten auf Lager.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Meine Stammlover altern mit mir zusammen. 😜

Geschrieben

Ich weiß immer nicht so recht...das mit dem Alter...

Was zeichnet denn das Alter heutzutage eigentlich aus?

Körperlicher und evtl. geistiger Abbau?

Also bei ersterem gibt's Menschen, die haben bereits mit Anfang 30- spätestens mit 40 körperliche Probleme.

Vielfach hervorgerufen durch Adipositas- was nicht selten mit falscher, unbewusster Ernährung und Bewegungsmangel einhergeht.

Oder Beschwerden im Bewegungsaparat wie's oft so schön heisst, Knie, Beine, Wirbelsäule etc.- nicht selten durch's buckeln, malochen, schuften...

Und was den geistigen Abbau betrifft, gibt's bei vielen ohnehin kaum oder nunmal recht wenig abzubauen.

Da ist jemand mit Altersdemenz evtl. geistig fitter, als so manch "gesunder" mit Mitte 30.

Das irgendwann mal Rente angesagt ist, man aufhört zu arbeiten?

Auch da...heutzutage wird immer häufiger gefordert, bis zum Tode zu arbeiten- meist von denen, die eigentlich Zeit Lebens eine halbwegs entspannte, extrem selbstbestimmte Arbeit genossen haben.

Nicht wenige, die in Rente sind arbeiten heute noch weiter- sei's aus Spaß oder Langeweile, häufig zwangsläufig, weil's evtl. grade mal zum überleben reicht, aber nicht zum leben.

Unterscheidet "Jugend" und "Alter" evtl. die Lust neues zu lernen, aufgeschlossen für Neues zu sein, Erfahrungen zu machen?

Und ich meine jetzt weniger die Erfahrung ständig Lust auf Sex mit Unbekannten zu haben.

Und auch da habe ich den Eindruck, dass nicht wenige spätestens am Ende ihrer- häufig relativ kurzen Schulzeit mit dem lernen abgeschlossen haben.

Da wird dann halt einfach malocht und Ende Gelände.

Und ich habe neben dem- natürlich ist man immer großteils selbst für sein Leben verantwortlich und kann es nur selbst in den Griff kriegen- den Eindruck, dass die geistig fitteren meist doch weniger Grund dazu haben, suchen zu müssen.

Auch im Alter. Die sind nunmal meistens versorgt. Oder Sie haben ganz andere Prioritäten, als Sex, Erotik etc. Sie haben gar keine Zeit dafür.

Und was man(n) nie vergessen sollte! Nicht wenige leben's irgendwie aus, posaunen es aber nicht groß raus. Weil's evtl. nicht unbedingt für jeden besonders sexy macht.

klar gibt's grade manche männer, die erfolgreiche, erfahrene Frauen toll finden.

Aber andererseits möchten viele sicher auch nicht einer von vielen sein...

Geschrieben
Naja, um die 60 werden Frauen sexuell nicht unbedingt aktiver. Die Bereitschaft nur Fickdates zu machen sehe ich im Freundeskreis deutlich schwinden bei den Frauen. Geht mir eigentlich auch so. Den ganzen Aufwand für nur mal vögeln.... och nee. Für ne Beziehung wäre mir ein Mann mit 60 völlig undenkbar. Ich habs gerne was jünger.
Geschrieben
Ich wage zu behaupten, dass es diesen Schnittpunkt bei mir nie geben wird. Es sei denn, ich entscheide für mich, nicht mehr zu daten
vor 4 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Meine Stammlover altern mit mir zusammen. 😜

🤣😂🤣😂 sehr vorausschauend 

vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Naja, um die 60 werden Frauen sexuell nicht unbedingt aktiver. Die Bereitschaft nur Fickdates zu machen sehe ich im Freundeskreis deutlich schwinden bei den Frauen. Geht mir eigentlich auch so. Den ganzen Aufwand für nur mal vögeln.... och nee. Für ne Beziehung wäre mir ein Mann mit 60 völlig undenkbar. Ich habs gerne was jünger.

Echt? Kann mir nicht vorstellen, dass das in 4,5 Jahren bei mir so anders ist, als jetzt. Ich sei denn, ich bin bis dahin dahingerafft worden oder schwer krank 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

In dem ich nicht auf oberflächliche, sondern auf tiefergehende Kontakte setze, in dem Sex eine Rolle spielen kann aber nicht muss.

Funktioniert prima.

Übrigens werde ich im kommenden Jahr 60 und weiß, dass das eine magische Zahl ist.
Kann man wohl vergleichen mit 30, ab dem Zeitpunkt ist die Jugend definitiv vorbei, auch wenn man sich nicht so fühlt.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ob „man“ mit 60 alt ist, vermag ich nicht zu sagen. „Man“ hat sich mir noch nicht vorgestellt 😎
Bei einem Blick auf dein Profil würde ich sagen, dass DU es wohl leider bist 🤷🏼‍♀️Da nützt auch ein solcher Thread und das Kokettieren mit deinem Alter nichts mehr
Geschrieben
Man ist so alt, wie man sich fühlt! Ich für meinen Teil bin 7...😄 Das hat aber nichts damit zu tun, wie andere einen sehen und wie sexuell anziehend man un deren Augen ist.
Geschrieben
Es liegt immer an einem selbst, wenn man keine Dates mehr hat. Da spielt das Alter oftmals eine absolut untergeordnete Rolle. Die meisten Männer sind ab 50 schon total langweilig, machen nichts mehr aus sich, sind absolut unattraktiv und lassen sich gehen mit Bier, Couch, Fußball, Kleingarten und Wohnmobil. Mehr „Interessantes“ ist da meistens nicht mehr gegeben. Deshalb liegt mein Fokus seit einigen Jahren auf den jüngeren Männern. Die wissen einfach wie Spaß und Leben funktionieren.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Ich weiß immer nicht so recht...das mit dem Alter...

Was zeichnet denn das Alter heutzutage eigentlich aus?

Körperlicher und evtl. geistiger Abbau?

Also bei ersterem gibt's Menschen, die haben bereits mit Anfang 30- spätestens mit 40 körperliche Probleme.

Vielfach hervorgerufen durch Adipositas- was nicht selten mit falscher, unbewusster Ernährung und Bewegungsmangel einhergeht.

Oder Beschwerden im Bewegungsaparat wie's oft so schön heisst, Knie, Beine, Wirbelsäule etc.- nicht selten durch's buckeln, malochen, schuften...

Und was den geistigen Abbau betrifft, gibt's bei vielen ohnehin kaum oder nunmal recht wenig abzubauen.

Da ist jemand mit Altersdemenz evtl. geistig fitter, als so manch "gesunder" mit Mitte 30.

Das irgendwann mal Rente angesagt ist, man aufhört zu arbeiten?

Auch da...heutzutage wird immer häufiger gefordert, bis zum Tode zu arbeiten- meist von denen, die eigentlich Zeit Lebens eine halbwegs entspannte, extrem selbstbestimmte Arbeit genossen haben.

Nicht wenige, die in Rente sind arbeiten heute noch weiter- sei's aus Spaß oder Langeweile, häufig zwangsläufig, weil's evtl. grade mal zum überleben reicht, aber nicht zum leben.

Unterscheidet "Jugend" und "Alter" evtl. die Lust neues zu lernen, aufgeschlossen für Neues zu sein, Erfahrungen zu machen?

Und ich meine jetzt weniger die Erfahrung ständig Lust auf Sex mit Unbekannten zu haben.

Und auch da habe ich den Eindruck, dass nicht wenige spätestens am Ende ihrer- häufig relativ kurzen Schulzeit mit dem lernen abgeschlossen haben.

Da wird dann halt einfach malocht und Ende Gelände.

Und ich habe neben dem- natürlich ist man immer großteils selbst für sein Leben verantwortlich und kann es nur selbst in den Griff kriegen- den Eindruck, dass die geistig fitteren meist doch weniger Grund dazu haben, suchen zu müssen.

Auch im Alter. Die sind nunmal meistens versorgt. Oder Sie haben ganz andere Prioritäten, als Sex, Erotik etc. Sie haben gar keine Zeit dafür.

Und was man(n) nie vergessen sollte! Nicht wenige leben's irgendwie aus, posaunen es aber nicht groß raus. Weil's evtl. nicht unbedingt für jeden besonders sexy macht.

klar gibt's grade manche männer, die erfolgreiche, erfahrene Frauen toll finden.

Aber andererseits möchten viele sicher auch nicht einer von vielen sein...

Man ist erst als Erwachsener selber für sein Leben verantwortlich.

In der Zeit davor, genannt Kindheit, widerfährt jedoch vielen derart viel Scheiße, dass sie immer wieder mit den Folgen, auch Gesundheitlichen konfrontiert sind/werden… das Leben ist nicht „einfach gestrickt“ und Du wirfst hier für meinen Geschmack Verallgemeinerungen in einen Topf, wo differenzierte Aussagen hingehören oder ganz persönliche Erfahrungen. 

Geschrieben
Nicht ansprechende Bilder, nichtssagende Profile, merkwürdige Usernamen 🤷‍♂️. Es gibt viele Gründe warum jemand einen nicht kontaktiert. ☝️ Alter kann durchaus ein Grund sein, muss es aber zwangsläufig nicht. Zutreffender wären einfach andere Faktoren.
Geschrieben
Wie 60 aussehen tun die meisten nicht mehr, im Gegenteil
Ich glaube das das Äußere die Eingangstür ist zu dem Anderen, der Anderen ist
Es ist die Eingangstür für das, was wir allgemein Konversation nennen, miteinander reden und sehen was und wie der andere tickt, nicht mehr und nicht weniger....Wenn man bis hierher gekommen ist dann kommt alles andere von selbst (im positiven wie im negativen), denke ich 😉
Geschrieben
Frauen im gewissen Altet sind sehr wählerisch. Zumal es auf solche Plattformen die Auswahl unendlich ist. Eine Frau kann z.b. hier, egal ob sie breit gebaut oder dünn ist, jeden geilen Bock haben. Das Alter einer Frau spielt bei den Männer keine Rolle. Wenn Männer 55 aufwärts sind, liegt es an ihnen. Ob aus der Nase, Ohren die Spegettis rauslassen.. oder faule Zähne haben. Die ganze Gestalt ungepflegt ist. Fingernägel nicht schön manikürt sind. Die Sprache ist sehr aussagekräftig wie artikuliert man sich? Die Gene spielen eine große Rolle.
Ein 40zigj. kann wie ein 70zigj. aussehen und umgekehrt..nicht ganz😉 Ich finde schon das ich in meinem Alter Frauen finde🤫
Geschrieben
glaub nicht, dass das Alter der Grund ist... gibt genug , die in dem Alter Witwe sind,oder Scheidung hinter sich haben in jeder Altersklasse lässt sich was finden. Geduld angesagt,oder evtl auch andere Seiten nutzen.. Hinzu kommt noch der Schwerpunkt: ich weiß, was ich will...
Geschrieben

Woran liegt das ?

Es wird eventuell mit zunehmendem Alter schwieriger an Filtern vorbeizukommen.

Aber du solltest auf jeden Fall dein Profil überarbeiten.

Geschrieben
Meine Erfahrungen? Viele Männer fangen anscheinend an, die Körper Pflege nicht mehr allzu wichtig zu nehmen und auch auf Klamotte nicht mehr viel Wert zu legen. Wenn ich hier die Bilder sehe, da sehen 54 jährige, wie 74 jährige aus. Keine Ahnung warum das so rüber kommt, aber ich empfinde es als sehr extrem. Genau deswegen habe ich den Filter auf 49 eingestellt. Und ja, mir ist bewusst, dass auch ich kein junger Hüpfer mehr bin und man mir das eine oder andere Jahr auch ansieht. Und tatsächlich werde ich trotz alle dem immer noch deutlich jünger geschätzt, als ich tatsächlich bin. Und das nicht nur von Männern, sondern auch von Frauen...
  • Neu erstellen...