Jump to content

Ist man mit 60 alt?

Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb froggy66:

Kommt darauf an, ob in dem Alter noch jemand Sex mit einem haben möchte. 

Ich hoffe doch das ich mit 60ig auch noch Sex haben darf!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Eloise59:

Moin,
warum nicht?
Gefühle und Verlangen lassen sich nicht abstellen,wenn man gesund ist.
Da herrscht Qualität vor Quantität und mit dem richtigen Partner ist das schön.
Naja, Du bist ja auch bald 60. Viel Spaß noch.....

Gerade eben, schrieb Wotan69bw:

Ich hoffe doch das ich mit 60ig auch noch Sex haben darf!

Klar darf man. Die Frage ist doch, ob man noch jemanden findet. - Wobei wir dem Ausgansthema wieder näher kommen. 
Wen interessiert es, was 60-jährige wollen und dürfen? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb froggy66:

Ich vermute mal zumindest alle so um die 60!

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb froggy66:

Klar darf man. Die Frage ist doch, ob man noch jemanden findet. - Wobei wir dem Ausgansthema wieder näher kommen. 

Du musst nur geduldig sein, und in deiner Altersgruppe suchen!

Geschrieben

Fühle mich mit fast 60 noch lange nicht zu alt... :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Wotan69bw:

Du musst nur geduldig sein, und in deiner Altersgruppe suchen!

vor 34 Minuten, schrieb jooe50:

Ich vermute mal zumindest alle so um die 60!

Immer schön optimistisch bleiben! ;)

vor 9 Stunden, schrieb Sebo35:

Du bist nur so alt wie du dich fühlst das Alter ist nur ne Zahl

Man kann sich auch einreden, dass man attraktiv sei, obwohl man es nicht ist. 
(Das musst du jetzt bitte nicht auf dich persönlich beziehen!) 

In der Ausgangsfrage ging es darum, ob man mit 60 alt ist und ob man noch Dates bekommt. 
Meine Meinung ist, dass man Dates bekommt, so lange man attraktiv ist. 
Und ob man das ist, entscheiden die anderen. Denen ist es egal, wie man sich selbst fühlt, einschätzt und ob man sich vielleicht in die Tasche lügt. 
Man bekommt Dates oder eben nicht. 

bearbeitet von froggy66
Geschrieben
Ja, ist man. Das spielt aber keine Rolle. Lies einfach mal wie viele Junge hier am Jammern sind.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Wenn du dick bist hier als 60er, definitiv.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ist man, aber heute sehen 60 jährige oft deutlich jünger aus, als vor 50 Jahren noch. Ich fühle mich mit fast 40 schon alt. Ich bin aber auch mit einer Frau zusammen, die fast 14 Jahre jünger ist und die mich neckisch oft daran erinnert, dass ich ja bald 40 werde und mein Dad meinte kürzlich, dass meine Kinder mich mal Opa nennen werden. 😎

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben

Die Frage ist nicht immer nur, ob man zu alt ist, sondern auch welches Publikum man anspricht, wie man auftritt und was man ausstrahlt.

Geschrieben
Mein Alter stört mich nicht, es sind die Nebenwirkungen. 🤣
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Nicht erst ab 60 biste alt. Das ist Mann schon ab 50! Da fängt die Haut an runzlig zu werden. Die Potenz lässt nach, er wird einfach unattraktiv.
Geschrieben
JA klar gehört man mit 60 zur älteren Generation.
Z.B. ist die Verrentung schließlich nicht mehr weit.
Es gibt aber gewaltige Unterschiede, je nachdem z.B. welchen Lebenswandel man bisher pflegte und wie man gesundheitlich beinander ist/sein darf.
Geschrieben
Ob man „alt“ rüberkommt liegt eher an der Ausstrahlung und dem Auftreten, als am tatsächlichen Alter. Ich gaube nicht, dass es mit 60 schwieriger ist jemanden kennenzulernen, es kommt halt auf die eigenen Ansprüche und Suchkriterien an.
Geschrieben
Ich bin ü60 und damit alt.
Was ich daraus oder damit mache, liegt an mir.
Meine Erfahrung ist, dass es damit nicht schwieriger ist, Dates zu bekommen.

Ich gehe aber auch davon aus - evtl. fälschlicherweise - dass das als Frau einfacher ist.
Geschrieben
Mit 60 muss man noch verdammt lange arbeiten....also kann es nicht "alt" sein. Das aber Körper, Hormone, Wünsche und co. veränderlich sind.....hat sich doch wohl bei jedem nach 6 Jahrzehnten mehrfach gezeigt.
Geschrieben
von dieser Plattform rede ich mal nicht, da lief vorher schon nix. Aber wenn es um das Daten allgemein geht, dann gibt es von mir ein klares "Nein" ... ich werde in der Dating-Hölle brennen, aber was soll ich machen. Ein Date in der letzten Woche, allerdings ohne Erfolg, aber darum geht es ja nicht. In dieser Woche zwei, am Wochenende darauf noch eins. Und dazu noch zwei hoffnungsvolle Kontakte in der Warteschleife, die kommen dann vielleicht bald zu ihrem Date. Ich weiß natürlich genau, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass am Ende davon wieder keine Dame erhalten bleibt, aber es geht ja um das Interesse der Frauen an einem Mann mit 60. Und das ist, was mich betrifft, ganz klar vorhanden. Und dann gibt es noch ein paar, die einfach nur im Realen unentschlossen um mich herum schwirren.

Es ist ja schließlich so, dass nicht nur wir Männer älter werden, sondern auch die Mädels und so langsam drückt die Zeit.
Geschrieben

Meist erscheint man als Alter nur alt, weil Jüngere einen so sehen (wollen). Selbst sieht man sich gar nicht sooo alt. Ich will mich nicht in eine Schublade pressen und   klassifizieren lassen und mich selbst beschränken, weil andere es so erwarten oder meinem Alter angemessener finden. Klar gibt es Verschleißerscheinungen und manchmal fühle ich mich an manchen Tagen weniger leistungsfähig. Aber mein Denken funktioniert, ich bin aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und versuche die Welt differenziert zu betrachten. Aber ich bin wie ich bin und so okay, ich bin über 18, darf wählen, bin mündig, habe und beanspruche  gleichte Rechte wie Menschen die 20 oder 40 Jahre jünger sind als ich. Ich tue es, weil ich es darf und auch kann. Wenn ich wild und ausgelassen tanze und 40- Jährige sich aufregen darüber, wie schon so geschehen, ist es mir schnuppe. Es macht mir Freude, ich darf es, ich kann es, ich tue es. Für 20- Jährige bin ich dann manchmal das exotische Unikum. Auch egal, wobei junge Leute oft toleranter sind und einem Respekt entgegenbringen, wenn man ähnlich ausgelassen Lebensfreude genießt und sie überrascht, wenn man auch bis früh 3 oder 4 Uhr durchhält. (Es muss ja nicht jeden Tag sein.)

Geschrieben

Dates...

Faktoren gibt es fraglos viele fern der Jahreszahlen...

...wie alt man wirkt und wie alt man sich gibt, ist eben nicht lediglich eine Frage der Lebensjahre...

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Kommt immer drauf an wen man sucht….
Sucht man als 60er Mann 20jöhrige Frauen wird vermutlich schwerer als wenn man jemand im gleichen Alter sucht….
Geschrieben
Es fällt schon leichter, wenn man in seinem Alter sucht, vielleicht 10 Jahre drunter.
Geschrieben
Am 28.10.2024 at 08:20, schrieb Elpaar497:

kannst dich ja auch sehen lassen, top

Das hoffe ich doch

• Neu erstellen...