Jump to content

Generation Sex

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Früher war es Einem peinlich erwischt zu werden, heute wird dass bewußt herausgefordert und damit geprotzt. Immer mehr Schamgefühl geht verloren, statt dessen Egoismus und Provokation. Allerdings müssen sich dafür größtenteils diejenigen an die eigene Nase fassen die diese Nachfolgegenerationen erzogen haben.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb GedankenSP:

umso jünger die Menschen werden

Ich werde älter. 

Geschrieben

@ElliPyrelli Das man älter wird das liegt nun mal in der Natur der Menschen, aber es ist die Frage ob man auch mit dem leben kann was man früher in seinem Leben so gemacht hat und ich weis nicht ob man das mit  40 oder 50 dann immer noch so sehen tut das es kein Risiko gib wenn man Sex hat mit jemandem der einem total fremd ist.. So ein Profil ist ja nur eine Momentaufnahme und sagt relativ wenig über den Menschen dahinter aus.

Geschrieben
Erzähl das mal denjenigen, die 1969 über fickende Hippies geschimpft haben. Was du schreibst ist eine Fantasiegeschichte so alt wie die Menschheit selbst:

Die junge Generation bildet sich ein, sie hätten den Sex erfunden
Die alte Generation schimpft, dass die junge Generation ganz schlimm zügellos ist.

Aber was weiß ich schon, lassen wir einfach Aristoteles sprechen:

"Was nun zunächst die jungen Leute angeht, so sind sie heftig in ihrem Begehren und geneigt, das ins Werk zu setzen, wonach ihr Begehren steht. Von den leiblichen Begierden sind es vorzugsweise die des Liebesgenusses, denen sie nachgehen, und in diesem Punkt sind sie alle ohne Selbstbeherrschung. […] zornmütig und leidenschaftlich aufwallend in ihrem Zorne. Auch sind sie nicht imstande, ihren Zorn zu bemeistern, denn aus Ehrgeiz ertragen sie es nicht, sich geringschätzig behandelt zu sehen, sondern sie empören sich, sobald sie sich beleidigt glauben. Auch hoffnungsreich sind sie, denn das Feuer, das dem Zecher der Wein gibt, haben die Jünglinge von der Natur […] sie tun alles eben zu sehr, sie lieben zu sehr und hassen zu sehr, und ebenso in allen anderen Empfindungen. Wenn ich die junge Generation anschaue, verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation"

Dein Text ist ungefähr das, was Aristoteles vor ZWEITAUSENDDREIHUNDERT JAHREN schon bejammert hat.

Und das ist nur das älteste Zitat, das ich in Bezug speziell auf Sex gefunden habe. Das Gejammer, dass die Jugend allgemein nur zügellos und respektlos ist, geht ein paar Tausend Jahre mehr zurück.

Also, um deine Frage zu beantworten: Es ist eine Frage der Wahrnehmung.
Alte Leute jammern dass die Jugend doof ist. Heul heul heul.
Geschrieben
Ich bin nu nicht mehr in der jüngeren Fraktion, aber ich mag es auch, wenn uns Menschen beim Sex zusehen. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern einfach mit Neugier und Offenheit.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Haha wie meine Oma die hat einfach alles und Jeden ohne Gummi scheiss drauf

Geschrieben (bearbeitet)

Risikobereitschaft...

Dass der Umgang mit Sexualität einer stetigen Entwicklung unterworfen ist und individuell variiert...

...sollte nun doch eher nicht verwundern... Ob die individuelle Risikobereitschaft gemeinhin gestiegen sein mag, mag ich, empirisch treffend, so nicht abschließend beurteilen wollen...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb PuchsFriendzilla88:

Las sie FICKEN .

ich lasse ja auch jeden das Leben so führen wie er es für richtig hält, Aber dennoch ist diese Thema aufgrund einer persönlichen Wahrnehmung entstanden 

Geschrieben

Das was man einen vorgibt  Sexualität wird ja schon in Kindergärten und Schule vorgeben der Rest von Techik und Medien (incl  Videos (-spiel) aufgepeppt und  schon hat man verschiebte Sexualmoral . 

Hab neulich die Zeitschrift Bravo gekauft um mal zu gucken mit welche Themen Jugendlich konfrontiert werden.  

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Nun haben die jungen Leute mit ihren komischen Frisuren, der komischen Mode und der fürchterlichen Musik auch noch Sex wie sie es wollen! 🤭
Aber im Ernst, man sollte immer im Hinterkopf haben, das nichts das heute miteinander gemacht wird eine neue „Erfindung“ ist. Es haben sich nur die Möglichkeiten geändert. Ich erinnere mich an „Schmuddelhefte die nur für Kontaktanzeigen da waren. Anfang der 90er hießen die „(S)Ex BRD“ oder „(S)Ex- DDR“ da gab es Kontaktanzeigen gegen die Profile bei poppen.de brav und bieder wirken. Und davor gab es auch schon solche Hefte.
Ich glaube es ist eher die Möglichkeiten sind heute andere. Ein Büchlein mit sexuellen Kontaktanzeigen in den 70ern zu finden war vermutlich nicht so einfach und anonym wie eine Googelsuche. Heute dauert es nur Sekunden und man hat ein Forum gefunden in denen jeder noch so seltene Fetisch Thema ist.
Dazu gehört aber auch das die sogenannten digital natives oftmals so gar keine Ahnung von den Folgen haben wenn man alles online macht/sucht.
Geschrieben
PS.. IST MIR EGAL SOLANGE KEINE GEWALT STATTFINDET KANN DOCH JEDER SEIN SEXLEBEN LEBEN WIE SIE ODER ER ES MAG :-D
Geschrieben
ZITAT:
KrawallMarzipan
KrawallMarzipan Finde nicht das es was neues ist.Gabs früher auch alles schon,nur das es da noch kein Internet und kein Handy gab,mit dem jeder Mist in die Welt geschleudert wird.Aber an und für sich ist es nichts neues
SO SCHAUTS AUS MIT HANDY UND INTERNET .... GRUSELIG TEILWEISE :-D ..... PS.. MOIN MOIN UND HAB EIN SCHÖNEN DIENSTAG :-D MIT HERBSTLICHEN GRÜSSEN :-)
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb ICKE-1968:
PS.. IST MIR EGAL SOLANGE KEINE GEWALT STATTFINDET KANN DOCH JEDER SEIN SEXLEBEN LEBEN WIE SIE ODER ER ES MAG :-D

Besser könnte man es nicht ausdrücken 👍

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb sinnliche_Liebende:

Nein, es ist keine Frage der Wahrnehmung. Die jüngeren Generationen geben viel von sich preis, ohne zu bedenken, was damit so alles passieren kann. Ganz egal ob es sich um Einkaufs- oder Freizeitverhalten zu tun hat, oder um Sex. Irgendwie scheint denen der eigene und der fremde Datenschutz vollkommen egal zu sein, wenn ich mitbekomme, wie dritte fotografiert oder gefilmt werden und das Ganze im Netz landet.

Ich kenne dieses Verhalten von Leuten ü50. 

Geschrieben

Ich glaube, es ist echt schwer allgemeine Aussagen darüber zu treffen, weil es da total unterschiedliche Entwicklungen gibt.

Auf der einen Seite finde ich, dass unsere Gesellschaft sogar ein Stück weit prüder geworden ist. Wenn man sich mal in der deutschsprachigen Serien- und Filmlandschaft umsieht, dann geht man mit Nacktheit heute viel verkrampfter um. Anfang der 2000er Jahre war es gar nicht ungewöhnlich, im Fernsehen mal eine Frau mit nackten Brüsten zu sehen. Das wäre heute undenkbar. Und auch FKK ist rückläufig. Jedenfalls sieht man hier tendenziell immer weniger jüngere Leute und viele offizielle FKK-Bereiche sind (auch hier in Ostdeutschland) gerade in den letzten Jahren verschwunden.

Auf der anderen Seite erlebt man im Netz das genaue Gegenteil. Die gleichen Leute, die sich öffentlich nie unbedeckt zeigen würden, zeigen sich auf Plattformen wie OnlyFans oft ohne Scham völlig hüllenlos.

Geschrieben
Jaaa. Früher war alles besser und verglichen mit den Freuden, die ein nackter Knöchel oder -ganz wild- ein Knie zu Kaisers Zeiten auslösen konnten, ist das zur Schau stellen von tiefen Dekolletés oder gar blanker Brustwarzen extrem verstörend, unzivilisiert und oftmals sogar traumatisierend.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
„Umso jünger die Menschen werden“? Komisch. Ich dachte, wir werden alle jeden Tag älter und nicht jünger 😵‍💫
Geschrieben
Ich denke, die Jugend ist eher schüchtern, es sind die "Alten" die die Sau raus lassen.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb PrinzessinOfPower:

Das ist keine Frage des Umgangs mit der Sexualität, sondern eher ein Thema der allgemein schwindenden Privatsphäre! Überall wird einem quasi alles aufgedrängt, ob man will oder nicht: egal ob laute Telefonate in öffentlichen Verkehrsmitteln, ungeniertes facetimen an allen möglichen und unmöglichen Orten (kürzlich hatte ich beim Einkaufen die ganze Zeit genau so einen Spacken in meiner Nähe), meine Nachbarn telefonieren grundsätzlich auf diese Art und sehr gerne im Garten und auch sehr laut. Auf Social Media kann sich grundsätzliche jede/r frei entfalten - natürlich wirkt sich das auch auf die Sexualität aus. Und es sind nicht nur jüngere, die sich davon beeinflussen lassen: so viele auch ältere Menschen meinen, sich nun zeigen zu müssen. Egal ob im Adamskostüm oder in Damenwäsche. Ist nicht immer geil, aber es wird ja grenzenlose Toleranz gefordert. Nicht nur hier.

Besser hätte ich es nicht formulieren können.👍

vor 6 Stunden, schrieb Pummelchen-2024:

Das was man einen vorgibt  Sexualität wird ja schon in Kindergärten und Schule vorgeben der Rest von Techik und Medien (incl  Videos (-spiel) aufgepeppt und  schon hat man verschiebte Sexualmoral . 

Hab neulich die Zeitschrift Bravo gekauft um mal zu gucken mit welche Themen Jugendlich konfrontiert werden.  

Na toll, jetzt muß ich mir wohl die Bravo kaufen! 🙄

rainbow_1954
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb GedankenSP:

Was denkt ihr ist dies ein Problem das mit jeder Generation die es gibt schlimmer wird oder ist es wirklich nur eine Frage der Wahrnehmung?

"Früher war alles besser."

"Jetzt wird nur noch alles schlechter."

Das sind zwei Eckpfeiler von hinreichend bekanntem Gejammere.

Was die allgemeine gesellschaftliche Entwicklung betrifft, sehe ich manches sehr kritisch. Weil ich in den jetzt 55 Jahren, in denen mich aktiv mit Politik und der gesellschaftlichen Entwicklung befasst habe, schon einiges an Erfahrungen habe sammeln können. Und mich für diesen Teil Geschickte als Zeitzeugen bezeichnen darf.

Gleiches gilt natürlich auch für die Sexualität. Wenn ich mir heute im Forum das Gekeife, das da manchmal stattfindet, betrachte, dann denke ich nur "Was für ein Glück, dass ich die 60er, 70er und 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts miterleben durfte."

Da lief so Manches "locker vom Hocker".

Egal, wie gut oder wie schlecht die Zeiten waren, es ging immer weiter. Mal aufwärts, mal abwärts.

Was Andere wahrnehmen, weiß ich natürlich nicht.

Es wird aber wohl immer einen Teil Optimisten und einen Teil Menschen mit Zukunftsängsten geben.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb ICKE-1968:

Finde nicht das es was neues ist.Gabs früher auch alles schon,nur das es da noch kein Internet und kein Handy gab,mit dem jeder Mist in die Welt geschleudert wird.Aber an und für sich ist es nichts neues

Wenn ich daran denke das mein alter Meister mir mal erzählte das sein Schwiegervater 2-3 mal die Woche mit dem Holzhammer auf die Hobelbank klopfte, gegenüber das Hoftor aufging und er für ne halbe Stunde bei der Nachbarin verschwand. Und das waren die 50er.

Es tauchte halt in keinem Netz auf🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Auch wenn es vielen Themen gibt die sehr hitzig  Diskutiert werden so gehören Themen die den Schwerpunkt Sex haben zu den  Themen die in der Gesellschaft sehr streng betrachtet werden. da jeder zu dieser Thematik seinen Standpunkt hat.

was mir hier immer mal wieder auffallen tut ist das es einige gibt die nur eine Fantasie ausleben wollen, aber um diese Ziel zu erreichen setzen sie etwas voraus ohne auf die Gegebenheiten zu achten.  

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Whamchica199:

Besser hätte ich es nicht formulieren können.👍

Na toll, jetzt muß ich mir wohl die Bravo kaufen! 🙄

Auf jedenfall hast du dann Verständnis für die arme Jugend mit welch bullshite die konfrontiert werden ... zum Glück war mein Sohn bei der Auswertung eines Testes kein Klima Retter... sondern ein Ernährungsberater 🤪 es ist  Wahrnsinn welche Themen da angesprochen werden am geilsten fanden ich den Bericht   .." wie du erwachsener wirkst ! "  oder die verschiedene Stellungenfibel ...

Ich glaub ich hab früher so 5 klasse mit Bravo an gefangen (11 j )

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb GedankenSP:

Was mir immer mehr auffällt ist das umso jünger die Menschen werden sich auch der Umgang mit der Sexualität ändert.
Das eine Änderung möglicherweise mit dem Umgang von Sexualität im Laufe der Zeit passiert ist ja auch nichts schlimmes.
Jedoch ist mir aufgefallen dass in dieser Generation es einige Menschen gibt die sich gerne dabei zeigen und auch andere zusehen lassen und möglicherweise auch bereit sind Risiken in Kauf zu nehmen von denen sie nicht wissen wie sie sich auswirken.
Was denkt ihr ist dies ein Problem das mit jeder Generation die es gibt schlimmer wird oder ist es wirklich nur eine Frage der Wahrnehmung?

Für mich hat das wenig mit dem Jünger zu tun, vielleicht nur das, die sich noch leichter von den Medien beeinflussen lassen wie Menschen, die schon älter sind. Für mich wird uns immer mehr durch die Medien etwas vorgespielt. Wir stellen immer weniger infrage, was wir konsumieren, und wir glauben, was uns da erzählt wird. Die wirklichen Werte im Leben sind doch längst wenig wert wie die sichtbaren.

Die Mehrheit der Menschen ist für mich nicht mit ihrem Sexleben zufrieden, wir denken, es muss immer noch mehr geben, wir wollen mehr, immer mehr und so wird es schwerer Zufriedenheit und Ruhe zu finden.

Wir sind auf der Suche und wir finden es nicht wirklich und denken, wir verpassen etwas, was andere haben. Für mich beruht gerade guter Sex auf ganz anderen Sachen. Und wenn für mich das jemand mir zuschaut und ich mir dann vorstelle, dass er mich beneidet oder bewundert, es erregt ihn oder was immer, dann hat das doch eigentlich wenig mit meiner Person zu tun, sondern eher etwas mit dem Zusehen. Für mich schwer zu erklären, wie ich das empfinde, so als ob wir nicht unser Leben leben, sondern das der anderen.

Wir setzen uns selbst unter Druck, statt einfach in Blümchenbettwäsche zu ficken und zufrieden nebeneinander einzuschlafen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pummelchen-2024:

Ich glaub ich hab früher so 5 klasse mit Bravo an gefangen (11 j )

Ich auch so in etwa, und 8 Klasse damit aufgehört und heimlich die Praline beim Onkel gelesen 🙈

da hast du ja mit deinem Sohn Glück gehabt 👍

• Neu erstellen...