Jump to content

Glaubt ihr, dass ihr hier schon mal mit einem Chatbot gechattet habt?

Eu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Euja:

Hatte hier gerade eine Konversation. Da freut man sich als Durchschnittsmann ja immer. Manchmal dauert es daher ein bisschen bis man die Warnzeichen sieht... 

Im Nachhinein waren es jede Menge. Sie hat die humorvolle Frage in meinem Anschreiben komplett ignoriert und wollte einfach nur meinen Namen wissen, so wie Chatbots das halt immer als erstes machen. Praktisch immer sofortige Antwort. Hat mein Profil nicht besucht. Hat sich immer sehr kurz gehalten. Nur Fragen gestellt die sich auf meine letzte Aussage bezogen. Hat ständig meinen Namen in ihre Antworten eingebaut. Ohne Nachfrage von mir gar nichts von sich selbst erzählt. Oft Antworten der Art "okay ich verstehe, Vorname". Auf die Frage mit "Bist du ein Bot?" mit dem Chatbot-Standardsatz "was meinst du?" geantwortet. Hat längere Sätze missverstanden. Und nach der zweiten Erwähnung von KI meinerseits hat sie mich mit "Auf diese Unterhaltung habe ich keinen Bock" auf die Ignore-Liste gesetzt. 

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur paranoid. 🤷‍♂️

Was denkt ihr, hattet ihr hier schonmal Gespräche mit Chatbots?

Ich bin mir sicher ich hatte bereits mehrere solcher Unterhaltungen. Leider schaff ich es nie das ganze durchzuspielen, um herauszufinden worum es dem Account-Betreiber eigentlich geht. 

Exakte Eigendiagnose erstellt: paranoid 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Selene09:

Ich glaube ich bin auch ein Bot.

Ah, deswegen haste mich mich animiert, ich sollte dem Vogel... näherkommen....tzzzzäääää

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cosmic_Girl1969:

Man ist bei Dir ein Bot, weil man wissen will, wie Du heißt????
Es wird echt immer lächerlicher hier.

Du bist definitiv kein Bot. Denn ein Bot hätte meinen ganzen Text gelesen und verstanden dass ich aus all diesen kleinen Hinweisen die Schlussfolgerung Bot gezogen habe, und nicht aus der ersten Nachricht. Sonst hätte ich ja nicht noch 20 weitere ausgetauscht. 🤷‍♂️

Und ja, wenn ich im Anschreiben auf dein Profil eingehe, und dir ne konkrete Frage dazu stelle, finde ich "Hallo. Wie heisst du?" eine ziemlich untypische Antwort für einen Menschen. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Euja:

Ziemlich sicher. 

Wahrscheinlich ein Soldat der jetzt ganz unverhofft eingezogen wird und an die Front muss, und da seine SIM-Karte vom Militär eingezogen wird kann er dir nicht mehr schreiben. Aber du kannst ihm ja ein bisschen Geld schicken, damit er sich ne neue SIM kaufen kann. Oh Mist, das Handy ist ins Klo gefallen, er schreibt dir kurz vom Handy des Kameraden, aber wenn du ihm ne Paysafecard schickst kann er sich ein neues Handy kaufen. 

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber Frauen in deinem Alter auf Single-Börsen sind die bevorzugte Zielgruppe von Love-Scammern. 

Vor einigen Jahren hat es mal einer versuch. Er sendete Blumen, Champagner, Pralinen, Stofftiere.. Ich hielt ihn in der Leitung und meldete ihn bei der Polzei.

Geschrieben
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du Geister siehst. Würdest du mit einem chatbot schreiben, würdest du nichts merken. Die schreiben heutzutage nicht Roboter-artig. Ich würde die Ängste mal selbst untersuchen.
Geschrieben
Hier hatte ich bisher noch keinen Chatbot. Eher Kerle, die sich als Frau ausgeben. Es gibt eine andere Plattform, die ist völlig Botverseucht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Das gibt hier nen ganz zauberhaften kanadischen Kardiologen, der vor ein paar Monaten noch im Irak tätig war, jedoch, als ich ihm die Summe mitteilte, was mein Traumhaus für eine gemeinsame Zukunft kosten würde und er noch drei Kinder ausser Polizei Obhut auslösen muss, kam nur nen " fuck you". Ich war danach dermaßen niedergeschmettert ....wo ich doch seine große Liebe war 

Was hat das mit chatbot zu tun? Du hast ja mit einen Menschen geschrieben. Der eventuell Märchen erzählt hat, dennoch ein Mensch war.

bearbeitet von Dr_Brain
Tippfehler
Geschrieben
Ich glaube an Quotenkühe, dass sind Frauen die die Aufmerksamkeit der Männer an sich reißen um einen Raum interessant zu gestalten !
Ob die real sind oder nicht sei dahingestellt !?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Euja:

Du bist definitiv kein Bot. Denn ein Bot hätte meinen ganzen Text gelesen und verstanden dass ich aus all diesen kleinen Hinweisen die Schlussfolgerung Bot gezogen habe, und nicht aus der ersten Nachricht. Sonst hätte ich ja nicht noch 20 weitere ausgetauscht. 🤷‍♂️

Und ja, wenn ich im Anschreiben auf dein Profil eingehe, und dir ne konkrete Frage dazu stelle, finde ich "Hallo. Wie heisst du?" eine ziemlich untypische Antwort für einen Menschen. 

All Deine kleinen Hinweise führen zu mir … Ich frage nach dem Namen, wenn der Mann sich in seiner 1. Nachricht nicht vorstellt, ich schaue sein Profil nicht an, usw. und sofort. So verhalten sich vermutlich viele Frauen hier, wenn sie mit einem Mann schreiben … was ist daran „botig“? 

Geschrieben
Hallo liebe Schreiber im Thema %131% und Bewohner von Schließfach 93. 😁 Das Thema ist interessant. Viele verschiedene Meinungen dazu es gibt bei Euch. Auf den Pfad der Erleuchtung ihr gehen müsst... ...und nein, es gibt hier keine Bots. 😉 Jedenfalls keine guten 😋 Ich für meinen Teil bin aus Fleisch und Blut. Denn mein Humor ist KI-Sicher. 😁
Geschrieben

Hatte hier gerade eine Konversation. Da freut man sich als Durchschnittsmann ja immer. Manchmal dauert es daher ein bisschen bis man die Warnzeichen sieht... 

Im Nachhinein waren es jede Menge. Sie hat die humorvolle Frage in meinem Anschreiben komplett ignoriert und wollte einfach nur meinen Namen wissen, so wie Chatbots das halt immer als erstes machen. Praktisch immer sofortige Antwort. Hat mein Profil nicht besucht. Hat sich immer sehr kurz gehalten. Nur Fragen gestellt die sich auf meine letzte Aussage bezogen. Hat ständig meinen Namen in ihre Antworten eingebaut. Ohne Nachfrage von mir gar nichts von sich selbst erzählt. Oft Antworten der Art "okay ich verstehe, Vorname". Auf die Frage mit "Bist du ein Bot?" mit dem Chatbot-Standardsatz "was meinst du?" geantwortet. Hat längere Sätze missverstanden. Und nach der zweiten Erwähnung von KI meinerseits hat sie mich mit "Auf diese Unterhaltung habe ich keinen Bock" auf die Ignore-Liste gesetzt. 

Ich bin mir sicher ich hatte bereits mehrere solcher Unterhaltungen. Leider schaff ich es nie das ganze durchzuspielen, um herauszufinden worum es dem Account-Betreiber eigentlich geht. 

… Ich habe Deine Verschwörungstheorien von A bis Z gelesen 😉

vor 38 Minuten, schrieb Selene09:

Ich glaube ich bin auch ein Bot.

Da sind wir schon 2

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Euja:

🤷‍♂️

Das ist eine völlig logische Frage. 

Frage dich lieber, wieso du diese Ängste hast und in völlig normale Sätze, befürchtest betrogen zu werden. 

Golddiamant71
Geschrieben
Ich denke eher an eine Lovescsmmerin oder ähnliches. Ich habe es nie erlebt, daher alles ok.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dr_Brain:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du Geister siehst.

Gut möglich, ja.

Würdest du mit einem chatbot schreiben, würdest du nichts merken. 

Dieses Uncanny Valley ist bei diesem Kontakt gerade mein Problem. Bei meinem letzten Bot-Kontakt war es viel viel eindeutiger. Leider kann ich aufgrund "dieses Mitglied wurde gesperrt" nicht mehr auf den Nachrichtenverlauf zurückgreifen. Sonst hätte ich mal ein paar Beispiele gepostet. 

vor 3 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ich würde die Ängste mal selbst untersuchen.

Was denkst du was ich hier gerade mache? Anstatt ChatGPT zu fragen ob ich paranoid bin frage ich PoppenFORUM. Hier sitzen einfach die besseren Experten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auch Menschen, die andere einfach gerne beim Vornamen nennen, weil sie es persönlich höflich finden.

...Fragen stellen die sich auf Deine letzte Antwort beziehen...Das liest sich für mich ja eher nach einer Person die eine Vielzahl von Gesprächen führt und deswegen kein tieferes Gespräch aufbauen kann. Oder einfach (noch) nicht das nötige Interesse an Dir hat...

Klar gibt es auf einigen Datingportalen "Bots". Aber zumeist geht es dann darum dass man dann häufig für einzelne Nachrichten Geld bezahlen muss. Und der "Bot" möchte dann, dass man so viele einzelne Nachrichten wie möglich zurück sendet. Money Money Money..  User durch solche "Bots" an der Stange zu halten würde hier wenig Sinn machen. B muss man hier einzelne versendete Nachrichten nicht bezahlen und zudem kann man sogar ohne Pay-Mitgliedschaft Mails schreiben. 🤷🏽‍♀️😉

Zu guter Letzt...Du fragst im Forum des Betreibers ob der Betreiber "Bots" einsetzt. Alle Forenbeiträge werden vor der Freigabe von Moderatoren gelesen und ggfs bearbeitet. Würde ein Betreiber solche Themen dann nicht grundlegend unterbinden? Bzw. gar nicht erst freigeben lassen?  Schließlich wurde ein Betreiber, der "Bots" verwendet, nicht wollen dass sich User über die "Bots" austauschen und diese in der Folge schneller erkennen und seltener antworten... 🤷🏽‍♀️ 

Ich weiß, Logik und so...

bearbeitet von minou_
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Funbird1980:

Tja deswegen verlasse ich mich auch auf nichts was ich nicht persönlich hören und sehen kann... ganz nebenbei, kann man innerhalb von ein paar Sätzen jede ki enttarnen. Hab damit selber oft zu tun gehabt... deshalb würde ich mich auch nie auf irgendwelche ki gestützten Programmen oder Anwendungen verlassen... diese Dinger haben mehr Fehler als wie man auf den ersten Blick sieht 😉

Selbst stimmen kann man mithilfe von KI ja mittlerweile schon ohne Probleme erstellen lassen ..da reicht dem richtigen Programm mal paar voicemails der Person und schon denkst du du sprichst mit deiner Mama/Freundin etc😅
Aber ja hören & sehen ist zumindest noch ne sichere Sache haha

Geschrieben
Also Frauen antworten meistens kurz, laut meiner Erfahrung.
Längere Unterhaltung wurden von Frau geschrieben, wenn man Interesse aneinander fand.
Geschrieben
Letztens im Vodaphone Support, glaube das war ein Bot. Tobi hieß er.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Euja:

Gut möglich, ja.

Dieses Uncanny Valley ist bei diesem Kontakt gerade mein Problem. Bei meinem letzten Bot-Kontakt war es viel viel eindeutiger. Leider kann ich aufgrund "dieses Mitglied wurde gesperrt" nicht mehr auf den Nachrichtenverlauf zurückgreifen. Sonst hätte ich mal ein paar Beispiele gepostet. 

Was denkst du was ich hier gerade mache? Anstatt ChatGPT zu fragen ob ich paranoid bin frage ich PoppenFORUM. Hier sitzen einfach die besseren Experten. 

Dein Nachrichtenverlauf ist dein Nachrichtenverlauf. Der bleibt, trotz Blockliste.

Du redest dir Märchen ein. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Chatbots eingesetzt werden muss das in den AGB vermerkt sein genau wie bezahlte Moderatoren auch, ich glaube kaum das Poppen sich solch ein Ei ins Nest legt. Wie kamst Du überhaupt an den Chat?

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben

Ist mir noch nicht wissentlich begegnet, aber da ich beruflich schon sehen konnte, was möglich ist, schließe ich es für die Zukunft nicht aus.

Selbst deepfakes herzustellen, wird immer leichter.

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Mike5555:
Gibt's doch gar nicht hier 🤣🤣🤣🤣🤣

Doch bei Roller. 🤣🫡🤥

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dr_Brain:

Dein Nachrichtenverlauf ist dein Nachrichtenverlauf. Der bleibt, trotz Blockliste.

Du redest dir Märchen ein. 

Das stimmt nicht so ganz. Er sagt ja dort steht "Dieses Mitglied wurde gesperrt" was bedeutet dass der Seitenbetreiber das Mitglied gesperrt und von der Seite entfernt hat da es gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat. Das kann natürlich schon passieren wenn externe Personen warum auch immer KI oder Bots auf irgendwelchen Websites einsetzen. Da dies nicht im Sinne des Betreibers ist werden solche Profile gesperrt und in der Folge sind die Gespräche auch nicht mehr sichtbar. Da es ja mitunter auch sein kann dass das gesperrte Profil irgendwelche Dinge geteilt hat, die aus Gründen nicht erlaubt sind oder Leuten Schaden zufügen können. Als Beispiel...es gibt "Frauen-Profile" die User bewusst versuchen auf Messenger oder andere Portale zu locken um sie dort um Geld zu bitten oder sie müssen auf dem anderen Portal zur Nutzung dann Geld bezahlen.. Das würde in diesem Fall natürlich Nutzern schaden, aber auch dem Betreiber.

• Neu erstellen...