Jump to content

Glaubt ihr, dass ihr hier schon mal mit einem Chatbot gechattet habt?

Eu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hier bin ich mir sicher noch keinen Bot gehabt zu haben.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot13:

Das jemand nicht auf Fragen reagiert, humorvolle Passagen komplett ignoriert oder sich überaus  kurz hält, passiert regelmäßig.

Ja, seltsame Unterhaltungen hat ich hier auch schon. Meist natürlich auch sehr einseitig. Hier war aber dieses unheimlich seltsame Gefühl dabei. Lässt sich schlecht beschreiben. Einfach ein ungutes Gefühl. 

Wenn der Username in den Nachrichten in den nächsten Tagen durchgestrichen erscheint weiss ich es. ^^

Ich glaube mal gehört zu haben, dass, wenn Bots auf Datingseiten genutzt werden, dieses auch kenntlich gemacht werden muss.

Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus dass die Bots von poppen sind, sondern von Leuten mit IT-Grundkenntnissen die Webseiten skripten können. 

Geschrieben

Man sollte aber vielleicht auch erstmal klar unterscheiden, was man als chatbot bezeichnet... denn hier wird ja tatsächlich, jede frau als unecht betrachtet bzw bezeichnet, die entweder nicht zufriedenstellend oder garnicht antwortet... von daher... sind mit sicherheit der größte Teil von sogenannten Fakes oder chatbot oder was auch immer, nur reine Einbildung...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Da hast Du allerdings noch nicht wirklich gesehen, was möglich ist, glaube ich.

Mein Problem in diesem Bereich ist, dass es noch keinen ethischen Kodex, wie in der Medizin gibt.

Obwohl auch dort immer wieder Wissenschaftler ausscheren und ethisch fragwürdige Forschung betreiben, wo sie möglich ist.

Doch, durchaus. Und das bekräftigt mich nur in meiner Meinung.

Mir fehlt nach wie vor das Selbst in der Maschine, und das dringt durch alle noch so technisch beeindruckend formulierten Phrasen. 

Was den ethischen Kodex angeht, das halte ich für naiv im höchsten Maße.
Zeig mir einen Bereich, in dem ein solcher Kodex (oder irgend etwas, das sich auf Ethos als begrenzende Instanz bezieht) nicht durch Gier oder Dummheit entkräftet wird.

Und weil wir hier sind wo wir sind - sieh mir das Wort "naiv" nach. Es ist nicht herabschauend, böse oder beleidigend gemeint.

bearbeitet von erocortex
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Euja:

Ja, seltsame Unterhaltungen hat ich hier auch schon. Meist natürlich auch sehr einseitig. Hier war aber dieses unheimlich seltsame Gefühl dabei. Lässt sich schlecht beschreiben. Einfach ein ungutes Gefühl. 

Wenn der Username in den Nachrichten in den nächsten Tagen durchgestrichen erscheint weiss ich es. ^^

Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus dass die Bots von poppen sind, sondern von Leuten mit IT-Grundkenntnissen die Webseiten skripten können. 

Meinst du tatsächlich, das sowas einfach so möglich ist? Und vorallem nur mit Grundkenntnissen... was hätten denn andere Leute davon? Das was du als chatbot bezeichnest, ist wahrscheinlich nicht mehr als eine Einbildung von dir... von IT hast du nicht wirklich viel Ahnung, oder? ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KrawallMarzipan:

Klingt eher nach einem normalen Gespräch wie in einer Ehe.Also alles gut

Ein normales Gespräch in einer Ehe? Bist Du Dir sicher? Dann habe ich bisher wohl keine normale Ehe geführt. Was meinst Du? :coffee_happy:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Euja:

1. Wenn der Username in den Nachrichten in den nächsten Tagen durchgestrichen erscheint weiss ich es. ^^

2. Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus dass die Bots von poppen sind, sondern von Leuten mit IT-Grundkenntnissen die Webseiten skripten können. 

1. Das bedeutet lediglich, dass ein Profil gelöscht ist. Das ist keine Bestätigung für einen Bot.

2. Weisst du überhaupt, was Websites Skripten bedeutet? Ernsthafte Frage. Denn im chatbot Thema, ergibt das keinen Sinn.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Eimsbüttel91:

Selbst stimmen kann man mithilfe von KI ja mittlerweile schon ohne Probleme erstellen lassen ..da reicht dem richtigen Programm mal paar voicemails der Person und schon denkst du du sprichst mit deiner Mama/Freundin etc😅
Aber ja hören & sehen ist zumindest noch ne sichere Sache haha

Tja deshalb sage ich ja hören und sehen und zwar real... alles was nur online abläuft, glaube und vertraue ich erst wenn es real ist... 😉 und selbst real glaube und vertraue ich nicht alles und schon garnicht jedem 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich persönlich glaube nicht, dass ich schon mal hier mit 'nem Bot unterhalten habe.
Dazu waren die Unterhaltungen zu unkonventionell/ persönlich/individuell.
Außerdem gibt es ja noch den Echtheitscheck und ein Bot kommentiert im Forum nicht so persönlich.

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Euja:

Was denkt ihr, hattet ihr hier schonmal Gespräche mit Chatbots?

Wie manche andere User auch sehe ich hier keinen Bot, sondern eher eine Anfangskonversation im Bereich Romance Scam.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb AnnaL-:

Ein normales Gespräch in einer Ehe? Bist Du Dir sicher? Dann habe ich bisher wohl keine normale Ehe geführt. Was meinst Du? :coffee_happy:

Wäre ja dann die Frage was wir jeweils unter normal verstehen :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab' mich schon mal mit 'nem Boot auf 'nen See  unterhalten, aber es hat nicht geantwortet und einfach weiter geschwommen/ weitergefahren.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Euja:

Wahrscheinlich ein Soldat der jetzt ganz unverhofft eingezogen wird und an die Front muss, und da seine SIM-Karte vom Militär eingezogen wird kann er dir nicht mehr schreiben. Aber du kannst ihm ja ein bisschen Geld schicken, damit er sich ne neue SIM kaufen kann. Oh Mist, das Handy ist ins Klo gefallen, er schreibt dir kurz vom Handy des Kameraden, aber wenn du ihm ne Paysafecard schickst kann er sich ein neues Handy kaufen.

so einen Kontakt hatte ich tatsächlich mal. Eine schwedische Soldatin im Afghanistan Einsatz und kein Geld für Guthaben dabei. Seltsamerweiser immer Zeit, mit mir zu schreiben. Als sie mich um Geld für eine Simkarte bat, sie hätte nichts dabei, fragte ich sie, ob sie nicht einen ihrer Kameraden oder Kameradinnen anpumpen könnte. Danach habe ich dann bald die Lust daran verloren. Das geht heutzutage also auch in weiblich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KrawallMarzipan:

Wäre ja dann die Frage was wir jeweils unter normal verstehen :clapping:

:coffee_happy:

Geschrieben
Ich bin mir sicher, dass ich hier bisher nur Nachrichtenaustausch mit Personen hatte, die aus freien Stücke und aus persönlichen Gründen mit mir Nachrichten austauschen wollen oder wollten.
Natürlich wurde ich auch schon angeschrieben von Lockvögeln anderer Seiten oder mit wurden Handynummern offeriert. Aber die „Animiernachrichten“ wie man sie vielleicht von andern diversen Seiten kennt, die nur darauf aus sind, dass man seine 3 oder 5 freien Nachrichten verbraucht, um dann entsprechende Pakete zu kaufen, sind mir hier noch nicht untergekommen. Merkt man eigentlich mit etwas gesundem Menschenverstand auch sehr schnell.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SensualMarc:

Ich hab' mich schon mal mit 'nem Boot unterhalten, aber es hat nicht geantwortet und einfach weiter geschwommen/gefahren.

ich rede dauernd mit meinem Paddelboot. Es ist aber so verständnisvoll, die ruhige und entspannte Stimmung nicht durch überflüssiges Gequatsche zu zerstören.

DerLustvolle22
Geschrieben
Hatte ich noch nicht kann ich auch drauf verzichten
Geschrieben
puh, die Engstirnigkeit einiger Nutzer hier ist heftig. Wer es sich nicht vorstellen kann, macht sich über TE lustig, anstatt Argumente zu bringen👎

zum Thema selbst: halte das gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Technisch ist das möglich, und warum nicht ne KI mit zufälligen Nutzern im "Flirt" trainieren? Ist zwar eine gruselige Vorstellung, aber nicht weit weg von den sonstigen "Love-Scammern", für die immerhin noch ein echter Mensch irgendwo sitzen musste ..
Geschrieben
Alles was unter den Begriff Fake-Profil fällt merkt man ja meist schon im zweiten Satz wenn die Anrede sie statt du kommt. Das nächste ist dann die Aussage ich bin nicht oft hier, lass uns per E-Mail oder Whatsapp kommunizieren 🤣
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Euja:

Hat mein Profil nicht besucht. 

Es gibt, als Bezahlmitglied, die Möglichkeit, den "Besuch" wieder auszublenden.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb SensualMarc:

Ich hab' mich schon mal mit 'nem Boot auf 'nen See  unterhalten, aber es hat nicht geantwortet und einfach weiter geschwommen/ weitergefahren.

Da gibt es doch auch diesen Schwan der sich in ein Tretboot verguckt hat.

Geschrieben
Fakes gibt es überall, die Nachricht aufmerksam lesen. Profil lesen und schon ist erledigt.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Funbird1980:

von IT hast du nicht wirklich viel Ahnung, oder? ...

Ein ganz kleines bisschen schon. Aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen. 

Ich bin seit ich seit 2002 im Bereich Software-Entwicklung tätig. Beruflich anfangs embedded Programmierung (AVR- und ARM-Mikrocontroller) in Assembler und C in der automotive Industrie. Als Hobby Frontend in JavaScript, Backend in Ruby, Python, Javascript. Seit 2008 iOS in Objective-C und Swift und ein bisschen Android in Java und Kotlin.

Ansonsten noch den ganzen Bash-Kram den man in der Linux-Zeit lernte weil es cool war. 

vor 12 Minuten, schrieb Dr_Brain:

2. Weisst du überhaupt, was Websites Skripten bedeutet? Ernsthafte Frage. Denn im chatbot Thema, ergibt das keinen Sinn.

Also wenn ich hier nen Bot programmieren würde, würde ich den mit der Webseite sprechen lassen. Das geht nämlich am schnellsten und man spart sich das reverse-engineeren der API aus der Popcorn-App. 

Aber ich lerne immer gerne dazu.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain:

Was hat das mit chatbot zu tun? Du hast ja mit einen Menschen geschrieben. Der eventuell Märchen erzählt hat, dennoch ein Mensch war.

Du kannst mich gar nicht lesen, du hast mich auf ignore und streng dich an, erlese dir, was das Ausgangszitat dazu war. Sind deine MitdenkFunktionen eingerostet?

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Arni1:

Also Frauen antworten meistens kurz, laut meiner Erfahrung.
Längere Unterhaltung wurden von Frau geschrieben, wenn man Interesse aneinander fand.

Das kenne ich von einigen (nicht alle) Männer, dass die äußerst kurz antworten. Wenn ich kein Interesse habe, antworte ich gar nicht, oder nur ganz kurz, dass es für mich nicht passt. 

• Neu erstellen...