Jump to content

Hamburg wo kann oder muss man hin

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hey.
Nächste Woche ist ne messe in hamburg die ich sehr empfehlen kann. Heist passion und ist in Schnelsen
Geschrieben
Miniaturwunderland ist echt sehenswert, Speicherstadt und Hafen Pflicht und die Reeperbahn natürlich nicht zu vergessen.
Geschrieben

Kommt auf deine Interessen an. Hafen, Speicherstadt, Alster, Musical, Oper, Theater, Ausstellungen, Messen (Passion in Schnelsen vom 8.-10.11.), Reeperbahn, aber eher die Seitenstraßen, Friedhof Ohlsdorf und und und

Geschrieben
Den Hauptbahnhof. So ein Schmuckstück! Und von dort dann Richtung Steindamm gehen.
Geschrieben
Vielem dank und was für erotische sachen sind zum empfehlen?
Geschrieben
Die boutique bizzare.. da kommt man wirklich nicht aus dem stauen raus, und kann erotisch shoppen ohne schmuddelfeeling
Geschrieben
In den Laden" zur ritze"und ind den " goldenen Handschuh" und natürlich elbschlosskeller und Pink palace 🤣🤣🤣
Geschrieben
Ähm,kuze Anmerkung, Elbschlosskeller =goldener Handschuh. Oder hab ich was verpasst?
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Marco036:
Vielem dank und was für erotische sachen sind zum empfehlen?

Herbertstrasse.....wenn schon HH

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Alexander73xxx:
Ähm,kuze Anmerkung, Elbschlosskeller =goldener Handschuh. Oder hab ich was verpasst?

Nope..sind 2 Kneipen
Elbschlosskeller hat immer auf
Und goldene Handschuh war die Stammkneipe von Fritz Honka

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Casiona:

Nope..sind 2 Kneipen
Elbschlosskeller hat immer auf
Und goldene Handschuh war die Stammkneipe von Fritz Honka

Ok,ich dachte der E-Keller wäre da wo der Handschuh früher war. Tja,dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.😁Wieder etwas gelernt.👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Marco036:

Hallo Gemeinde
Ich habe mal eine Frage was kann man in Hamburg erleben oder muss man sehen wenn man alleine unterwegs ist?

Würde mich über hilfreiche Tipps und Vorschläge freuen

Landungsbrücken (zum Fischessen), Elbi, Fischmarkt.

Und, wenn man will, die Reeperbahn.

bearbeitet von alotofcum
Geschrieben
Über die Landungsbrücken spazieren und Fischbrötchen essen. Auf den grünen Bunker am Heiligen Geistfeld gehen, toller Blick über die Stadt.
Geschrieben
In Hamburg ist überhaupt gar nichts los - fahr mal nach : 21514 Klein Pampau z.B. - ist nicht weit und da ist gibt es richtig viel zu erleben.
Geschrieben

Das Cafe bei der Speicherstadt (die besten Franzbrötchen) und unbedingt das Speicherstadtmuseum. Der alte Elbtunnel, die Reeperbahn, die Ritze muss man auch gesehen haben. 

Eigentlich zu viel zu sehen, in wenig Zeit. Erfahrungsgemäß. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Alles was Du irgendwo in Reiseführern oder auf Websites findest solltest Du meiden. Vieles in Hamburg ist für Touristen. Aber es gibt auch schöne Orte und Dinge zu sehen. Ich vermute mal, da Du hier fragst, dass Dir um Sex-bezogene Dinge geht. Da lebt Hamburg vom Ruf vergangener Tage. Die Reeperbahn ist irgendwie nicht wirklich toll. Als ich das letzte Mal da war sind mir auf dem Weg vom Heiligengeist Feld zum 20 Flight Rock sechs (!) Junggesellenabschiede entgegengekommen und der Alkoholpegel der Leute ist schon extrem. Was dafür sorgt das die Stimmung eher wenig „Party“ ist sondern eher etwas Aggro….Im Prinzip gibt es dort nichts was es nicht auch in jeder anderen Stadt gibt. Einzig die Erfahrung die man m Abziehen von Touristen hat ist vermutlich größer.
Aber wenn es um nicht sexuelle Dinge geht, dann gibts vom schon genannten alten Elbtunnel, dem Michel, diverse Museen, das Gängeviertel und viel mehr.
Der Tipp mit dem Franzbrötchen den es hier schon gab sollte man unbedingt folgen ☺️
  • Neu erstellen...