Jump to content

Ab 40 noch bei Eltern Wohnen ?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ist es eigentlich für die Frauen, ein No-Go, beim Kennenlernen, wenn der Mann, ab 40 Jahren noch bei seinen Eltern wohnt, ob Haus oder Wohnung oder ist euch das komplett egal?

Geschrieben
Es ist für die allermeisten Frauen wohl dann KEIN No-Go, wenn die Villa seiner Eltern auf einem großen Seegrundstück am Starnberger See gelegen ist.
Geschrieben
Mama Hotel ,bequem,womöglich auch noch umsonst lol !! Ist irgendwie bitterer Geschmack von unselbststaendigkeit finde !!!
Geschrieben
Gibt es auch umgekehrt, Tochter bei Mama,wenn beide attraktiv sind kein Problem
Geschrieben

Solange er nicht in seinem ehemaligen Kinderzimmer wohnt und die alten Sachen von Onkel Herbert aufträgt, sollte das kein Problem sein. 🤷

Geschrieben
Das kommt drauf an....ob er im Haus seiner Eltern eine eigene Wohnung hat oder ob er noch in seinem Kinderzimmer hockt und sich von Mutti versorgen lässt.....
Geschrieben
PS. WENN ES EIN GROSSES HAUS IST WARUM NICHT .... GEHT DOCH NIEMANDEN WAS AN :-D
Geschrieben

Wir haben mit 40 bzw. 48 Jahren (Geschwister) unsere allein lebende Mutter ins Haus geholt und in der Zeit verschiedene Partnerschaften gehabt. Das hat 20 Jahre bestens funktioniert.

Geschrieben
Wahrscheinlich noch mit den Möbeln aus der Kindheit. So giftgrün und brauner Teppich.
Geschrieben
Sollte keine Rolle spielen.Blut ist dicker als Wasser.Zumal es die unterschiedlichsten Gründe für solch ein "Bündnis" geben kann
Geschrieben

Kommt sicher immer auch etwas auf's Haus und auf die Eltern an;-)))

Und vielleicht auch, wie unabhängig man trotzdem ist.

Macht's eigentlich einen Unterschied, wenn ein Mann noch im Haus seiner Eltern lebt, oder wenn man später als Paar mit im Haus seiner Eltern/Schwiegereltern lebt?

Je nach genauer Situation glaube ich aber schon, dass es einfach besser ankommt, wenn man sich als erwachsener Mensch etwas vom Elternhaus abnabelt, wenn man ein eigenes, einigermaßen selbständiges Leben führt.

Geschrieben

Ach, ich hab auch mit Mutti zusammen gewohnt, bis sie gestorben ist....  Und jetzt, wohn ich inner WG...geht alles 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Soul_Away:

Bildschirmschoner...Günther, magst Du heute ein Eichen zum Frühstück und soll ich Dir Dein Schnittchen in Dreiecke oder Sternchen schneiden?

Merkwürdig, aber ich weiß genau wie Günther aussieht, aber das liegt eventuell daran, dass alle "Günthers" fast gleich aussehen. 🤔🙈😅

Geschrieben
Ich würde sagen es kommt auf die Umstände an. Auf keinen Fall würde ich wieder zu meinen erzeugern gehen wollen.
Geschrieben

Für mich persönlich ist es ein absolutes no-go. Egal ob er bei ihnen im Haus, in der Wohnung, auf dem Grundstück wohnt oder sie bei ihm. Das zeigt mir immer, dass der Mann unselbständig ist und bleibt. Mutti wäscht dann bestimmt auch noch seine Wäsche, kocht sein Essen usw. und mischt sich natürlich sehr gern ein. Darauf habe ich überhaupt keine Lust. Ich finde, Kinder, egal wie alt, sollten sich ab einem bestimmten Alter voneinander abnabeln. Das ist auch super für das weitere gute Verhältnis zwischen Kind und Eltern. 

Geschrieben

Kommt auf den Grund an.

Einige haben ja trotzdem eine eigene Wohnung im Elternhaus. Mehr Generationen Haus finde ich gut. So lange sich die Eltern nicht einmischen in der Beziehung und dauernd direkt auf der Matte stehen . Und lieb zur Schwiegertochter müssen sie auch sein.

Dann ist alles gut.

Geschrieben
Ist doch nichts verwerfliches dran, wenn mehrere Generationen zusammenleben.
Geschrieben
Oha, ich kenne welche die das tun, die können weder kochen, noch waschen und die Wohnung wird auch von der Mutter geputzt
Geschrieben
Nun ja, wenn der Mann noch NIE alleine wohnte, sondern nur bei Mama und Papa, wäre das für mich ziemlich befremdlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, mit ihm Sex zu haben, während die Eltern nebenan schlafen. Oder nachts beim Gang auf die Toilette Mamas Gebiss im Wasserglas ansehen zu müssen. Oder, ganz gruselig, Mama steht um 7 Uhr vor der Tür und bittet zum Frühstück…..da laufen gerade viele Filme in meinem Kopf ab.

Ich sehe es anders, wenn ein Mann, aus welchen Gründen auch immer, für eine gewisse Zeit wieder bei seinen Eltern einzieht. Oder wieder einziehen muss, weil diese seine Hilfe benötigen.
Geschrieben
ich würde die Finger weglassen.Hatte mal von einem Besuch.Er 53 Jahre,wohnt und hört bei Mutter.Meine Kinder sind schon groß.Brauch ich nicht noch mal.
  • Neu erstellen...