Jump to content

Ab 40 noch bei Eltern Wohnen ?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Das zeigt mir immer, dass der Mann unselbständig ist und bleibt.

Das jetzt aber ...... Blödsinn... so generell das zu behaupten 

Geschrieben
ich selbst nicht, aber der ein oder andere Bekannt wohnt tatsächlich bei seinen Eltern. Jedoch sei hier gesagt, das in allen Fällen diese eine eigene Wohnung in dem gemenschaftlichen Haus haben.
Solang man als Familie (Mann ab 40) unabhängig und separat von seinen Eltern wohnt, sollte das kein Problem sein, sofern sich die beteiligten Personen halbwegs verstehen.
Es ist natürlich auf kurz oder lang auch die ein oder andere Beziehung daran gescheitet.

Also wird es auch hier mit sicherheit wieder beides geben, die einen sagen "Ja, ist ein Problem" die anderen eben nicht...
Geschrieben
Ja und was ist wenn die Mutti bei einem ist und die kann nicht alleine bzw wenn die Rente nicht reicht fürs Pflegeheim??? Aber jeder hat sein Reich ??? Ist es auch schlimmmmmmm🤦‍♂️
Geschrieben
Wenn er eigene Wohnung im Haus der Eltern hat ok, ansonsten würde ich die Finger davon lassen.
Geschrieben (bearbeitet)

Da stellt sich mir gerade parallel noch die Frage, warum das jetzt nur Männer betrifft. Was ist mit Frauen, ja es ist absolut unüblich und vermutlich auch eher seltener, aber es gibt auch Frauen, die springen vom gemachten Nest, ins gemachte Nest.

Meine Frage kommt daher auf, weil die Aussage kam, das der Mann nicht Selbständig wäre, wenn er nicht allein wohnen würde.
Wie verhält sich das dann bei einer WG? Wäre ja immerhin nicht bei Mutter, aber dennoch mit anderen...

bearbeitet von Assassins84
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Besucher45:

Ja und was ist wenn die Mutti bei einem ist und die kann nicht alleine bzw wenn die Rente nicht reicht fürs Pflegeheim??? Aber jeder hat sein Reich ??? Ist es auch schlimmmmmmm🤦‍♂️

Ja ist es. Aber du kannst das doch gern für dich und Mutti so entscheiden, solltest halt eben nur damit leben, dass viele Frauen das als "no go" sehen. 

Geschrieben
Das finde ich super peinlich Ausnahmen wären wen man fie Eltern pflegt es nur für den Übergang wäre oder wen man selbst gepflegt werden müsste....und ich beziehe das jetzt auf Frauen da ich nicht auf Männer stehen...würde ich wäre das dan genauso.

Ich finde es prinzipiell peinlich ich hab ein Kumpel der wohnt mit fast 30 nach zuhause der bekommt oft paar Sprüche gedrückt
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Das finde ich super peinlich Ausnahmen wären wen man fie Eltern pflegt es nur für den Übergang wäre oder wen man selbst gepflegt werden müsste....und ich beziehe das jetzt auf Frauen da ich nicht auf Männer stehen...würde ich wäre das dan genauso.

Ich finde es prinzipiell peinlich ich hab ein Kumpel der wohnt mit fast 30 nach zuhause der bekommt oft paar Sprüche gedrückt

Wäre das immernoch Peinlich, wenn er eine eigene Wohnung hat, aber im Haus seiner Eltern?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Assassins84:

dennoch

also mir hat man in allen Dingen schon gesagt, schmunzel, ich bin nicht lebensfähig.... vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Assassins84:

Wäre das immernoch Peinlich, wenn er eine eigene Wohnung hat, aber im Haus seiner Eltern?

Kommt halt drauf an wie selbstständig er ist wie oft die Eltern bei ihm oder er bei ihnen rumhängt  was die Eltern noch tun für ihn wie weit dir Eltern noch über ihn bestimmen....unter Umständen ja wäre es immernoch.....genauso aber auch bei Frauen 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Assassins84:

Wahrscheinlich, weil.....da hapert es an der Vorstellungskraft bei vielen, die gehen immer nur von ihrer 1 oder 2 Zimmer Wohnung aus... .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Wahrscheinlich, weil.....da hapert es an der Vorstellungskraft bei vielen, die gehen immer nur von ihrer 1 oder 2 Zimmer Wohnung aus... .

Also ich ausgezogen war, hatteich aber auch nur eine 2 Raumwohnung. nicht mehr als (ich glaube) 50qm.

Also das wäre ja irrelevant, oder meinst du, das diese Küche und Bad mit den Eltern immernoch teilen?

Meine Frage war wirklich auf eine separate Wohnung, mit allem, in dem selben Haus gemeint.

Geschrieben

Dabei denke ich oft, dass die Eltern derartig dominant waren und sind, so dass die Kinder nie eine Chance hatten, auf eigenen Beinen zu stehen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Assassins84:

Frage

Als ich mal auszog hatte ich 4..aber egal

Es interessiert sich niemand fürs drumherum.

Ich hatte im Profil : "ich wohne bei Mutti", schon, weil es damals nen Fred dazu gab. Die Mädels und Jungs, die durch mein Filter kamen, fragten nicht nach der Wohnsituation, sie erklärten mir nur alle, mit über 40 bei der Mutter wohnen, sei abartig und ich solle mal mein Leben in den Griff bekommen, das Leben inner versüfften Platte sei ja widerlich.... Schmunzel, ich ließ sie in ihrem Glauben und bestätigte es ...

In den Kommentaren hier, wird kaum eingeräumt: "ich erkundige mich erstmal", es wird generell abgelehnt.....was erwartest du also..... vollkommenundschuldigguggtundpfeifffffft 

Was denkste, was ich mir schon übers"Durchgangszimmer" anhören musste... 

vor einer Stunde, schrieb Ich-liebe-Sex:

Starnberger See

Waren Müritz oder Darß geht auch 

bearbeitet von DickeElfeBln
a statt ä, Satzzeichenfkohmarkt
Geschrieben
Eigene Wohnung im elterlichen, eigenen oder gemeinsamen Haus ist absolut ok.

Im 16 qm Kinderzimmer ist ein absolutes Ausschlusskriterium. Daran kann man auch nichts schönreden.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ich-liebe-Sex:

viele

Sag ich doch, Starnberg See kann ja jeder

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Dabei denke ich oft, dass die Eltern derartig dominant waren und sind, so dass die Kinder nie eine Chance hatten, auf eigenen Beinen zu stehen. 

Bei vielen ist es aber auch so,  dass das "Hotel Mama" einfach wunderbar bequem ist. Warum sollte man das verlassen und selbständig werden und sich um alles selber kümmern müssen? Ist doch alles viel zu aufwendig. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Sag ich doch, Starnberg See kann ja jeder

Nein, Starnberger See kann nicht jeder - ICH z.B. kann das nicht.

Ich kann dafür andere Dinge.....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ich-liebe-Sex:

Ich kann dafür andere Dinge.....

Vllt. , Ironie kannste aber nicht .. schulterzuck 

Geschrieben
Er zahlt Miete für das ganze Obergeschoß...einen besseren Mieter gibbet nicht!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es eigentlich für die Frauen, ein No-Go, beim Kennenlernen, wenn der Mann, ab 40 Jahren noch bei seinen Eltern wohnt, ob Haus oder Wohnung oder ist euch das komplett egal?

Ich hatte mit 16 Jahren meine erste eigene kleine Wohnung. Es wäre für mich ein Ausschlußkriterium.

Geschrieben
Och das wäre schön für mich als Mann, dann wäre geregelt, wer kocht, putzt und Wäsche behandelt. Lach.
Wer hilft mir? Meine Mutter ist nicht mehr da.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Aber was soll den ein Single- Mann machen? Wer putzt, wäscht die Wäsche oder bekocht einen, damit man sich gesund ernährt?

Geschrieben
Das ist individuell… ich bin jetzt in einem Alter, wo manche von uns ihre Eltern zu Hause pflegen… und deshalb zu Ihnen zurückziehen.
Ich würde sehr sorgsam auf red flags achten und darauf, ob der Mann über gesunde Grenzen verfügt, über genügend Unterstützung durch ambulante Hilfen und oder andere Angehörige, die ihn entlasten.
Jemand der mit 40 noch nie von zu Hause weg war, kann ich mir gar nicht an meiner Seite vorstellen. Das ist einfach nicht gesund, für keinen der Beteiligten.
  • Neu erstellen...