Se**** Geschrieben am Mittwoch um 12:32 Geschrieben am Mittwoch um 12:32 Ist es eigentlich für die Männer ein No-Go beim Kennenlernen, wenn die Frau ab 40 Jahren noch bei ihren Eltern wohnt, ob Haus oder Wohnung oder ist das komplett egal?
chevymicha Geschrieben am Mittwoch um 12:32 Geschrieben am Mittwoch um 12:32 Bei den heutigen Mietpreisen, finde ich das gar nicht so abwägig.....🤔
ma**** Geschrieben am Mittwoch um 12:34 Geschrieben am Mittwoch um 12:34 Das kommt auf die Umstände an.... Wenn man nie von Mutti weg war .. ist das abturnend. Kam man zurück um Pflege zu leisten oder nach einer Trennung ist es OK.
21**** Geschrieben am Mittwoch um 12:41 Geschrieben am Mittwoch um 12:41 Iich untescheide da nicht , ich habe genug Damen kennengelernt die auch noch bei muddy wohnen . oder muddy wohnt wieder bei den Kindern. egal ist nix , wenn dann entscheidet die Erklärung der Situation .
Fu**** Geschrieben am Mittwoch um 12:42 Geschrieben am Mittwoch um 12:42 vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Ist es eigentlich für die Frauen, ein No-Go, beim Kennenlernen, wenn der Mann, ab 40 Jahren noch bei seinen Eltern wohnt, ob Haus oder Wohnung oder ist euch das komplett egal? Also mit 40jahren sollte man sich eigentlich schon lange ein eigenes Leben aufgebaut haben... ich persönlich bin mit 17 daheim ausgezogen, schon alleine wegen meiner Ausbildung damals und hab mir ein eigenes Leben aufgebaut... kann es irgendwie nicht nachvollziehen, das man mit 40 Jahren nicht den Drang hat, sein eigener Herr zu sein und vorallem vollständig unabhängig zu sein... aber sowas muss ja jeder selber wissen... ich kann es dennoch nicht wirklich nachvollziehen, wenn in dem Alter noch bei den Eltern wohnt...
An**** Geschrieben am Mittwoch um 12:48 Geschrieben am Mittwoch um 12:48 vor einer Stunde, schrieb Ich-liebe-Sex: Viele Grüße, Dein Orthograf, Besserwisser, Klugscheisser und "Oberlehrer"..... ! Offensichtlich gefällst Du Dir in dieser Rolle. Kann das sein? Ironie konnte ich nicht erkennen. vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Ist es eigentlich für die Frauen, ein No-Go, beim Kennenlernen, wenn der Mann, ab 40 Jahren noch bei seinen Eltern wohnt, ob Haus oder Wohnung oder ist euch das komplett egal? Was genau stört Dich denn daran, dass er noch (oder wieder) bei seinen Eltern wohnt?
Sw**** Geschrieben am Mittwoch um 12:55 Geschrieben am Mittwoch um 12:55 Das geht für mich gar nicht. Auch wenn ständig kommt "meine Mutter macht/kocht/usw das so und so", oder, " bei meiner Mutter ist das aber anders "... Egal, wer sich von seinen Eltern nicht ganz abgenabelt hat, ist für mich ein NoGo... vor 7 Minuten, schrieb AnnaL-: Offensichtlich gefällst Du Dir in dieser Rolle. Kann das sein? Ironie konnte ich nicht erkennen. Hat, nu legst du dich auch mit dem an? 😂😂😂.... Der ist unbelehrbar, denn er hat immer recht. Aber zum Glück wird er dich sicher bald ignorieren. Dann hast du Ruhe
Ro**** Geschrieben am Mittwoch um 13:02 Geschrieben am Mittwoch um 13:02 Wenn es zwei getrennte Wohnungen sind , dann ist es mir ziemlich egal . Es sei denn die Mama steht ständig unangemeldet in seiner Wohnung oder darf mich nicht sehen beim kommen und gehen .
De**** Geschrieben am Mittwoch um 13:18 Geschrieben am Mittwoch um 13:18 (bearbeitet) Es kommt auf die Wohnsituation an: in separater Einlieger-Wohnung mit eigenem Eingang/ Treppenhaus, Bad, Küche - also mit Privatsphäre - völlig ok. Aber mit "Schwiegermutti" in spe vorm WC warten, dass Vati rauskommt, möchte ich nicht und im "Kinderzimmer" käme bei mir auch keine Lust auf. Mein Gefühl wäre, dass er sich nie von Zuhause abgenabelt hat. Herrliche Szene dazu mit Christoph-Maria-Herbst in "Merz gegen Merz" (in der Trennung zieht er zurück in sein altes Kinderzimmer, Mutti macht wieder seine Wäsche und organisiert ein Date in vorgenanntem Zimmer.😂). bearbeitet am Mittwoch um 13:38 von Dee_light
Dr**** Geschrieben am Mittwoch um 13:25 Geschrieben am Mittwoch um 13:25 Auch wenn ich gleich wieder Verbal auf die Fresse bekomme, so muss ich sagen. Ja selbst ich mit 44 wohne noch mit meiner Mutter im Haus zusammen. Und es gibt keinerlei Schwierigkeiten, jeder hat ein eigenes Zimmer, unterstützen uns gegenseitig und helfen wenn jemand anders Hilfe braucht. Und trotzdem lebt jeder sein eigenes Ding.
La**** Geschrieben am Mittwoch um 13:27 Geschrieben am Mittwoch um 13:27 vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Ist es eigentlich für die Frauen, ein No-Go, beim Kennenlernen, wenn der Mann, ab 40 Jahren noch bei seinen Eltern wohnt, ob Haus oder Wohnung oder ist euch das komplett egal? Naja, ist ja immer ne Frage, wie sich das "bei" definiert. Meine Eltern und Großeltern teilten sich ein großes Zweifamilienhaus. Ich kannte auch schon Männer, die sich halt eine große Wohnung WG mäßig mit ihrer Mutter geteilt haben. Da spricht im Großen und Ganzen nichts dagegen. Eine Wohnung zu bekommen ist ja heute nicht so einfach und auch nicht billig. Da ist sowas ne Alternative und ab einem gewissen Alter muss man sich eh wieder um die Eltern kümmern.... Also nogo nur wenn das so eine Norman Bates Sache ist. Solange da trotzdem jeder seins macht, ist es ok.
kl**** Geschrieben am Mittwoch um 13:39 Geschrieben am Mittwoch um 13:39 vor 3 Stunden, schrieb intensityandpassion: ... Mutti wäscht dann bestimmt auch noch seine Wäsche, kocht sein Essen usw. ... Darauf musst du nicht eifersüchtig sein. Viele Muttis teilen die Arbeit, die ihr Sohn macht, gern mit seiner Freundin.
De**** Geschrieben am Mittwoch um 13:41 Geschrieben am Mittwoch um 13:41 vor 13 Minuten, schrieb Dragonheart2410: Auch wenn ich gleich wieder Verbal auf die Fresse bekomme, so muss ich sagen. Ja selbst ich mit 44 wohne noch mit meiner Mutter im Haus zusammen. [...] Du postet unter Deinem Nick statt anonym, das spricht schon mal für Rückgrat und Selbstsicherheit, finde ich. Eigentlich habe ich angenommen, ich "kriege auf die Fresse" für mein böses Serien-Zitat, dass die Situation ja stark überspitzt.
Di**** Geschrieben am Mittwoch um 13:48 Geschrieben am Mittwoch um 13:48 vor 52 Minuten, schrieb SweetGwendoline: ignorieren Boey, der weicht von Muster ab.... Mist
De**** Geschrieben am Mittwoch um 13:56 Geschrieben am Mittwoch um 13:56 (bearbeitet) vor 1 Stunde, schrieb Ich-liebe-Sex: Foren gehe ich NIE [...] Wenn ich hier etwas kommentiere, dann, weil diese Diskussionen auf der Startseite von poppen.de erscheinen und ich sie daher sehen MUSS. Ich gebe zu, mich nicht selten genötigt zu sehen [...] Kommentier-Zwang herrscht nicht - Du könntest es mental ausblenden (im Sinne von dürfen). Aber gib Deinen inneren Zwängen ruhig nach. Trägt mit DER Einleitung zur Erheiterung bei und illustriert die Widersprüchlichkeit des Homo sapiens sapiens (sapere = wissen o. können) damit perfekt👍😂. bearbeitet am Mittwoch um 13:58 von Dee_light
Jo**** Geschrieben am Mittwoch um 13:56 Geschrieben am Mittwoch um 13:56 Die Frau hat dann vermutlich die Befürchtung, dass man kein Mann ist (nicht auf eigenen Beinen steht) und vermutet, dass sich die Eltern immer in eine Beziehung einmischen werden. Andererseits ist ein gutes Verhältnis zur Familie auch etwas positives, vor allem wenn die Frau kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern hat. Ein Mann mit eigenem Haus ist immer noch ein großer Pluspunkt.
Mr**** Geschrieben am Mittwoch um 13:56 Geschrieben am Mittwoch um 13:56 Ich würde sagen, dass man mit dieser Info schlagartig mein Beuteschema verlässt. Wieder ein Punkt. Danke für die Inspiration.
Ic**** Geschrieben am Mittwoch um 13:57 Geschrieben am Mittwoch um 13:57 vor 17 Minuten, schrieb Dee_light: Niemals stimmt nicht: Wenn "etwas" ein Nomen ist, geht das klar😉. Aber kein "Ding" - gern geschehen😉. Dann lies mal z.B. bei Wikipedia die Bedeutung des Wortes "Nomen", lateinisch "nomen" nach - aber kein "Ding", gern geschehen !
Se**** Geschrieben am Mittwoch um 13:59 Geschrieben am Mittwoch um 13:59 Entscheidend sind doch die Lebensumstände. Wer mit 40 noch im Kinderzimmer haust, dem unterstelle ich eine gewisse Unfähigkeit ein eigenes Leben zu führen. Lebt man wieder mit den Eltern zusammen, weil z.B. Pflege und/oder Betreuung notwendig ist, weil man sich vielleicht getrennt hat und vorübergehend ein Dach über dem Kopf braucht..., dann wäre das für mich ok. Gar kein Problem hätte ich mit getrennten Wohnungen im selben Haus. Ich selbst wohne sehr großzügig und wenn (aus welchem Grund auch immer) mein Vater oder auch mein Sohn bei mir einziehen würden, dann hätte ich genug Platz um uns aus dem Weg zu gehen.
Mr**** Geschrieben am Mittwoch um 14:06 Geschrieben am Mittwoch um 14:06 vor 5 Minuten, schrieb Johannes_84: . Ein Mann mit eigenem Haus ist immer noch ein großer Pluspunkt. Für mich nicht. Das ist allermeistens dann die Sorte, die immer irgendwas im Garten wühlt oder den ausgebauten Vergaser vom 'bau-ich wiederauf'-Schrottauto dir sonntag früh auf den Wohnzimmertisch legt. Da bleibt das Scheissding dann aber liegen, weil er 'mal schnell' den Flur streicht. Nein danke. Ich hab kein Haus, ich will kein Haus und die im Erbe erwarteten werden schnell abgestossen.
Ti**** Geschrieben am Mittwoch um 14:12 Geschrieben am Mittwoch um 14:12 vor 1 Stunde, schrieb Selene09: Ist es eigentlich für die Männer ein No-Go beim Kennenlernen, wenn die Frau ab 40 Jahren noch bei ihren Eltern wohnt, ob Haus oder Wohnung oder ist das komplett Nicht zwingend ein NoGo, macht aber misstrauisch. Die Frage ist dann immer, was hat dazu geführt?
Motul99 Geschrieben am Mittwoch um 14:18 Geschrieben am Mittwoch um 14:18 Kommt halt drauf an was Frau sucht. Sucht Sie einen erfolgreichen Mann der mit beiden Beinen im Leben steht und schon einiges erreicht hat in seinem Leben....dann braucht Sie in Muttis Haus nicht nach ihrem Traummann suchen. Gibt aber auch sicher irgendwo Frauen die genau so jemanden suchen 🤷
mi**** Geschrieben am Mittwoch um 14:19 Geschrieben am Mittwoch um 14:19 Ich finde wie @Selene09...die Umstände und Beweggründe warum man mit den Eltern so nah zusammen lebt spielen eine viel größere Rolle. Häufig dominiert das Vorurteil es könne sich in diesem Fall grundlegend nicht um eine autarke Persönlichkeit handeln. Schnell hat man das Bild einer Person im Kopf, welche vermutlich noch in ihrem Kinderzimmer lebt. Aber dies ist ja nicht immer stimmig. Es gibt viele Gründe warum man eine Mehrgenerationen Gemeinschaft führen könnte und das kommt auch nicht so selten vor wie viele denken. In meiner Kindheit hat meine Mutter länger mit mir in der Einliegerwohnung meiner Großeltern gelebt. Damals war es eben einfach praktisch für alle Beteiligten und auch wesentlich günstiger, da die Wohnung als Eigentum ohnehin vorhanden war und leer stand. Trotzdem hat meine Mutter autark ihr eigenes Leben geführt und ihre Eltern trotz der Nähe nicht mal täglich gesehen 🤷🏽♀️ Nicht alles ist immer nur schwarz oder weiß.
mi**** Geschrieben am Mittwoch um 14:29 Geschrieben am Mittwoch um 14:29 vor 1 Minute, schrieb Motul99: Kommt halt drauf an was Frau sucht. Sucht Sie einen erfolgreichen Mann der mit beiden Beinen im Leben steht und schon einiges erreicht hat in seinem Leben....dann braucht Sie in Muttis Haus nicht nach ihrem Traummann suchen. Gibt aber auch sicher irgendwo Frauen die genau so jemanden suchen 🤷 Was ist wenn Mutti im Haus vom Traummann lebt? War Mutti dann "nicht erfolgreich" im Leben? Darf die Frau dann mit ihm ausgehen weil er erfolgreich genug war um in seinem Eigenheim sogar Platz für seine Mutti zu haben? Oder sollte ich mich als Frau nun von liebevollen Söhnen distanzieren, die Ihre Eltern bei sich im Haus leben lassen? Oder evtl in deren Haus mit einziehen um sie im Leben zu unterstützen? 🤔 Sollte ich ihm dann lieber vorschlagen seine Mutti in einem Heim unterzubringen, damit er einen autarken Eindruck vor den anderen Menschen erweckt? Also nur falls uns Mal einer zusammen sehen sollte.. Fragen über Fragen😱 Bis eben dachte ich noch es könnte sich bei diesen Männern evtl um liebevolle, beständige und Familien orientierte Menschen halten, die Ihre Eltern bei sich leben lassen weil sie es sich leisten können und diese nicht irgendwohin abschieben wollen.... Puh...
Be**** Geschrieben am Mittwoch um 14:36 Geschrieben am Mittwoch um 14:36 Eigene Wohnung im Haus, kommt drauf an und könnte klappen, wenn der Abstand stimmt. Die Eltern sitzen morgens mit am Frühstückstisch, "run Forrest, run". 😊
Empfohlener Beitrag