Jump to content

Ab 40 noch bei Eltern Wohnen ?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt heutzutage die unterschiedlichsten Konstellationen, wie und warum wer mit wem zusammen wohnt und lebt und jede davon hat sicherlich auch ihre Gründe und Berechtigung dazu!

Wenn mich ein Mensch mit dieser Lebenssituation kennenlernt und ernsthaftes und ehrliches Interesse an mir als Mensch/Person hat, sollte eigentlich auch das "Wohnen-mit-Ü40-bei-den-Eltern" kein ernsthaftes Problem darstellen...

Stellt es jedoch ein unüberwindbares Problem ("No-Go") für die Frau dar, dann sollte der Mann eher froh sein, wenn es nichts ernsteres mit dieser Frau geworden ist.

Denn wenn das bereits schon ein unüberwindbares Problem für die Frau darstellt, bleibt Mann sowieso besser für sich alleine... 🤷‍♂️😁🙃😏😘😉

🤫☝️Meine Ansicht dazu! 🤷‍♂️😘😉

Und nein, ich selbst wohne nicht bei meinen Eltern (geht garnicht, da beide schon nicht mehr leben...)!

bearbeitet von Schnuckelchen74
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Motul99:

Kommt halt drauf an was Frau sucht. Sucht Sie einen erfolgreichen Mann der mit beiden Beinen im Leben steht und schon einiges erreicht hat in seinem Leben....dann braucht Sie in Muttis Haus nicht nach ihrem Traummann suchen.

Gibt aber auch sicher irgendwo Frauen die genau so jemanden suchen 🤷

Heißt für dich,nur weil jemand mit seinen Eltern oder einem Teil zusammen wohnt,hat diese Person nix erreicht?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Selene09:

Im 16 qm Kinderzimmer ist ein absolutes Ausschlusskriterium. Daran kann man auch nichts schönreden.

Trotz cooler Knight Rider Bettwäsche mit dem Konterfei von David Haselnuss?🤣

Geschrieben

Sind nicht irgendwie alle Frauen scharf darauf im Etagenbett abwechselnd oben und unten zu legen? 😁

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb jooe50:

Trotz cooler Knight Rider Bettwäsche mit dem Konterfei von David Haselnuss?🤣

Sag mal.....dann wäre der schon locker 50+.... was haben dann die von 40-50+?

Außerdem hat Haselnuss die Mauer zu Fall gebracht.  Quasi niedergesungen. Das ist ein Superheld.

Ich weiß nur noch nicht so ganz, ob DC- Justice League oder Marvel-Avengers?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ich-liebe-Sex:

Du bist wirklich psychiatrisch auffällig !

Deine Umgangsformen sind aber auch nicht wirklich nice.

Ich denke, du hast promoviert?

Da darf man doch etwas mehr Souveränität erwarten.

Meinste nicht?

Geschrieben

Manche Leute leben in dem Alter noch zuhause, da sie noch von Mutti bekocht werden müssen…😁

Geschrieben
Ich wäre die erste die dafür wäre meinem Schwiegerdrachen bei uns aufzunehmen, und sie uns ebenfalls. Ich habe mich immer sehr gut mit den Eltern meiner Partner verstanden, und das nicht nur in meinen jungen Jahren. Es ist nun mal die Familie die zum Partner/ zur Partnerin gehört. Es gibt ja einen Grund warum man noch Zuhause bei Mutti und oder Vati lebt. Wenn es nicht die Bequemlichkeit ist, dass man da verwöhnt wird, sehe ich da keine Probleme. Also nicht völlig egal 😉
Geschrieben

Und zur Abwechslung etwas zum Thema:

Wenn jemand sich nicht von den Eltern löst, möchte ich mit dieser Person nichts anfangen. Ich möchte nicht mit Mutti konkurrieren und ich möchte nicht (erneut) erleben, wie Mama sich anmaßt, mir mein Leben vorzuschreiben. 

Andererseits kommt jeder irgendwann in ein Alter, in dem man wieder Hilfe braucht. 

Ich überlege auch, wie ich meine "Alten" demnächst versorgen kann. Räumlich näher beisammen zu leben würde mir erleichtern, sie im Alltag zu unterstützen. Ich möchte mir allerdings nicht in mein Leben hineinreden lassen. Ich bin im Zwiespalt. 

Geschrieben
Frauen finden es geil, lautstark Bunga Bunga im Kinderzimmer zu machen, während die Eltern im Wohnzimmer nebenan Tagesschau gucken 😂😂
Geschrieben
Solange Mutti nicht morgens das Frühstück servierte, war mir das schnurz 😄
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb minou_:

Was ist wenn Mutti im Haus vom Traummann lebt? War Mutti dann "nicht erfolgreich" im Leben?

Darf die Frau dann mit ihm ausgehen weil er erfolgreich genug war um in seinem Eigenheim sogar Platz für seine Mutti zu haben? 

Oder sollte ich mich als Frau nun von liebevollen Söhnen distanzieren, die Ihre Eltern bei sich im Haus leben lassen?  Oder evtl in deren Haus mit einziehen um sie im Leben zu unterstützen? 🤔 Sollte ich ihm dann lieber vorschlagen seine Mutti in einem Heim unterzubringen, damit er einen autarken Eindruck vor den anderen Menschen erweckt? Also nur falls uns Mal einer zusammen sehen sollte.. Fragen über Fragen😱

Bis eben dachte ich noch es könnte sich bei diesen Männern evtl um liebevolle, beständige und Familien orientierte Menschen halten, die Ihre Eltern bei sich leben lassen weil sie es sich leisten können und diese nicht irgendwohin abschieben wollen.... Puh... 

Ich habe geschrieben wenn er bei Mutti wohnt. 

Wenn Mutti bei ihm wohnt ist es was anderes, meiner Meinung nach.

Liebevolle Männer hängen Mutti nicht bis 50 auf der Tasche.

vor 2 Stunden, schrieb KrawallMarzipan:

Heißt für dich,nur weil jemand mit seinen Eltern oder einem Teil zusammen wohnt,hat diese Person nix erreicht?

Wenn du bis ins hohe Alter bei und auf Muttis Kosten lebst hast du meiner Meinung nach zu wenig erreicht im Leben....jep

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Motul99:

Liebevolle Männer hängen Mutti nicht bis 50 auf der Tasche.

Wenn du bis ins hohe Alter bei und auf Muttis Kosten lebst hast du meiner Meinung nach zu wenig erreicht im Leben....jep

Das heißt wenn jemand bei Mutti mit ihm Haus lebt heißt das automatisch Derjenige liegt Mutti auf der Tasche. Verstehe.. es gibt natürlich keine Mehrgenerationenhaushalte bei denen das nicht so wäre. Kinder ziehen ja nicht irgendwann wieder bei ihren Eltern ein um diese in ihrem Leben zu unterstützen. Sowas wäre undenkbar. Außer die Eltern haben eine große Rente, von der ihre Kinder leben können...Moment...Rente... müssen nicht einige Rentner mittlerweile zusätzlich arbeiten gehen? Sicher weil ihre Söhne ihnen auf der Tasche liegen, oder? Außerdem scheint es auch nur Männer zu geben bei denen das so ist, Frauen leben nie bei ihren Eltern... Spannend....

Ich verstehe nun auch warum die im Leben nichts erreicht haben. Allein weil sie mit ihren Eltern zusammenleben. Berufliche oder andere Lebenserfolge spielen ab diesem Zeitpunkt keine Rolle mehr.

Nun bin ich auf jeden Fall schlauer. Danke Dir für Deine aufschlussreichen Worte. Das hat alle bereichert. Nun wissen wir Bescheid und können uns vor diesen Männern wappnen, die ihren Muttis auf der Tasche liegen. 

bearbeitet von minou_
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb minou_:

Das heißt wenn jemand bei Mutti mit ihm Haus lebt heißt das automatisch Derjenige liegt Mutti auf der Tasche. Verstehe.. es gibt natürlich keine Mehrgenerationenhaushalte bei denen das nicht so wäre. Kinder ziehen ja nicht irgendwann wieder bei ihren Eltern ein um diese in ihrem Leben zu unterstützen. Sowas wäre undenkbar. Außer die Eltern haben eine große Rente, von der ihre Kinder leben können...Moment...Rente... müssen nicht einige Rentner mittlerweile zusätzlich arbeiten gehen? Sicher weil ihre Söhne ihnen auf der Tasche liegen, oder? Außerdem scheint es auch nur Männer zu geben bei denen das so ist, Frauen leben nie bei ihren Eltern... Spannend....

Ich verstehe nun auch warum die im Leben nichts erreicht haben. Allein weil sie mit ihren Eltern zusammenleben. Berufliche oder andere Lebenserfolge spielen ab diesem Zeitpunkt keine Rolle mehr.

Nun bin ich auf jeden Fall schlauer. Danke Dir für Deine aufschlussreichen Worte. Das hat alle bereichert. Nun wissen wir Bescheid und können uns vor diesen Männern wappnen, die ihren Muttis auf der Tasche liegen. 

Hab leider nicht alles gelesen aber beim Ende geb ich dir Recht 👍

Geschrieben

Wenn ich naive wäre, dann würde ich glauben, dass Menschen, die in einem Forum so offen über Sexualität schreiben, vorurteilsfrei und tolerant sind. Scheinbar gilt es nur für eine Minderheit hier.

Der TE hätte vielleicht präziser die Umstände des Zusammenlebens schreiben können, aber es kann unzählige Gründe warum ein Sohn oder eine Tochter bei Ihren Eltern wohnen.

Ich habe kein Problem damit eine Frau kennenzulernen, die bei Ihren Eltern wohnt. Sind wir kompatible, dann spielen die IST-Lebensumstände eine untergeordnete Rolle und fürs Zusammenziehen gibt es keine Altersbeschränkung.

Wenn es nur um Sex geht, dann ist es doch absolut egal.

Niemand muss sich zum Sex bei den Eltern treffen, das wird wohl jeder noch organisieren können, die Fremdgeher haben in der Regel auch keinen Sex bei sich Zuhause.:coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es eigentlich für die Frauen, ein No-Go, beim Kennenlernen, wenn der Mann, ab 40 Jahren noch bei seinen Eltern wohnt, ob Haus oder Wohnung oder ist euch das komplett egal?

Ich glaub, möglicherweise ist es ab 20 schon eines. Zumindest für die ein oder andere Frau. 

bearbeitet von anaTOMischesWunder
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es eigentlich für die Frauen, ein No-Go, beim Kennenlernen, wenn der Mann, ab 40 Jahren noch bei seinen Eltern wohnt, ob Haus oder Wohnung oder ist euch das komplett egal?

Mein Grundgedanke ist seit jeher, dass die Sippe zusammen halten muss. Es gibt kaum ein stärkeres Band. 

Es gibt Gründe, die erklären, weshalb jemand bei den Eltern wohnt. Da würde ich mich gar nicht einmischen wollen. 

Wichtig ist seine Selbstständigkeit. Und die ist nicht unbedingt an der Wohnsituation gekoppelt. 

Persönlich habe ich in der Erziehung wert auf Eigenständigkeit gelegt. Dennoch habe ich keines der Kinder "rausgeworfen." Als sie soweit waren, sind sie von selbst gegangen. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb minou_:

Schön geschrieben 🤘 Mir hätte da nur die Geduld gefehlt. Manche können eben nicht über den Tellerrand hinaus schauen

Geschrieben
Im „Jugendzimmer“ ginge gar nicht. So alla Mama kümmert sich um alles. Da würde ich aus dem Lachen nicht raus kommen. 🙈 In einer mehrere-Generationen-Wohnsituation, wo jeder ne eigene Wohnung hat, wäre es etwas komplett anderes. Das wäre nachvollziehbar.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Soul_Away:

Mindestvorrausetzung...Benjamin Blümchen Tapete und davor der Lerncomputer mit Teletubby Bildschirmschoner...Günther, magst Du heute ein Eichen zum Frühstück und soll ich Dir Dein Schnittchen in Dreiecke oder Sternchen schneiden?

Ausnahme, eigene Wohnung im Haus von Mami und Papi...wenn jeder seine eigenen Befindlichkeiten lebt, dann passt das schon...

Ja... genau....man macht rum und dann kommt die Mutter mit Tablett und dieser Limo aus Limonadenpulver an.... und Keksen. ohgott..

Also ich hab mal so einen kennengelernt. Arbeitslos vermute ich. Für den war so einiges am Leben zu viel. und Sex ja eh nur anstrengend.

Ne... also mit 40 sollte man schon längst raus sein, wenn man nicht grade ein totaler Sonderling ist und vielleicht sogar krank. Da kann ich es noch verstehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Auster:

Ja... genau....man macht rum und dann kommt die Mutter mit Tablett und dieser Limo aus Limonadenpulver an.... und Keksen. ohgott..

Also ich hab mal so einen kennengelernt. Arbeitslos vermute ich. Für den war so einiges am Leben zu viel. und Sex ja eh nur anstrengend.

Ne... also mit 40 sollte man schon längst raus sein, wenn man nicht grade ein totaler Sonderling ist und vielleicht sogar krank. Da kann ich es noch verstehen.

Och, Generationsbedingt mit eigener Tür im selben Haus, wäre für mich kein Thema, kenne ich so einige...passt schon...sicherlich gibt es für diese Entscheidung auch Gründe...

Aber seinen Eltern auf der Tasche liegen und sich den Arsch hinterher tragen zu lassen, weil man keinen Bock auf nichts hat, geht für mich überhaupt nicht...

Geschrieben
Das sind dann die Typen, wo die Nachbarn sagen, dass er so ein netter Kerl war...
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Das sind dann die Typen, wo die Nachbarn sagen, dass er so ein netter Kerl war...

Würden meine zu linken Seite nie... sinnier 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Sheila:

Du meinst immer noch im Original-Kinderzimmer?

Mit Bravo Starschnitt an der Wand  😂 

vor 8 Stunden, schrieb MrsGrinch:

Für mich nicht.

Das ist allermeistens dann die Sorte, die immer irgendwas im Garten wühlt oder den ausgebauten Vergaser vom 'bau-ich wiederauf'-Schrottauto dir sonntag früh auf den Wohnzimmertisch legt.

Da bleibt das Scheissding dann aber liegen, weil er 'mal schnell' den Flur streicht.

Nein danke. Ich hab kein Haus, ich will kein Haus und die im Erbe erwarteten werden schnell abgestossen.

Eigenheim macht unmobil. 

vor 2 Stunden, schrieb Soul_Away:

Aber seinen Eltern auf der Tasche liegen und sich den Arsch hinterher tragen zu lassen, weil man keinen Bock auf nichts hat, geht für mich überhaupt nicht...

Wäre für mich der perfekte Lebensentwurf. Meine Alten hatten aber keine Asche und dann musste ich selbst malochen gehen.

vor 12 Stunden, schrieb anne-007:

Das kommt drauf an....ob er im Haus seiner Eltern eine eigene Wohnung hat oder ob er noch in seinem Kinderzimmer hockt und sich von Mutti versorgen lässt.....

In meiner Prenzelbergbude, in der ich hause, sieht’s tatsächlich aus, wie in meinem alten Kinderzimmer. Filmposter an der Wand, Comicregal, funko Pop Figuren… alles, was das Herz begehrt. Du musst mich mal besuchen kommen! 😉

• Neu erstellen...