Jump to content

Ab 40 noch bei Eltern Wohnen ?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt auf die Umstände an. Wenn er noch zu Hause wohnt und nicht selbstständig ist (Brote schmieren, Wäsche waschen, Essen kochen) ist er definitiv raus.
Geschrieben
Absolut. Bei Mama wohnen und Wäsche und Essen gemacht bekommen, ist das absolute k.o.-Kriterium. ich suche ausschließlich selbstständige Männer, die die Verantwortung für ihren Alltag tragen.
Geschrieben
Mir wäre es egal, ob Frau noch bei Mama wohnt - solange es sonst passt und sie sich nix dreinreden lässt.
Geschrieben

Wegen Studium habe ich auch noch mit Anfang 20 zu Hause gewohnt. War sehr blöd weil meine damalige Freundin einen Sohn hatte und sie es deshalb nicht so gern bei ihr zu Hause wollte

Geschrieben

Sofern er im selben Haus in einer eigenen autarken (und abschließbaren!) Wohnung wohnt und sein Leben selbständig lebt (vom Unterstützen der Eltern wie für sie mit-einkaufen gehen oder zum Arzt fahren wenn nötig, etc. abgesehen) würde mich das nicht stören. Würde er noch im Kinderzimmer mit Bravopostern leben, fände ich das dann doch schräg.

Geschrieben

Mein Onkel ist niemals aus seinem Zimmer bei den Eltern ausgezogen - und hat entsprechend auch niemals eine Beziehung gehabt, welche über einen lockeren Flirt hinausging.
Wer will denn mit jemanden zusammensein, der wohnlich auf dem Stand eines 16-jährigen samt elterlicher Kontrolle stehengeblieben ist?

Dieses Beispiel in der Familie war für mich damals eine Motivation, schnell auf eigenen Beinen zu stehen.

Geschrieben
Am 30.10.2024 at 13:03, schrieb SensualMarc:

Wenn er denn Westflügel der 1200m2 Villa oder des Schloßes 🏰 bewohnt ist das sicher kein Problem.

Es kommt wohl auf die Situation an, wie man dort zusammenlebt. Begrüßen die Eltern jede neue Bekannte direkt an der Haustür, gefrühstückt wird auch noch zusammen, etc. wäre das mMn nur ein etwas größeres Hotel Mama. 

Da ist eine separate Wohnung im Haus oder eigenes Haus auf dem gemeinsamen oder überschriebenen Grundstück, mMn schon was Anderes. 

• Neu erstellen...