Jump to content

Vorheriges Kennenlernen oder nicht?

Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da ich nicht wirklich mehr suche wie eine Körperliche Begegnung, ist es mir relativ Wurst, wie es vorher abläuft - klar, ewig Texten ist ein abturner und sich 5 mal auf nen Kaffee treffen bevor es dazu kommst sehe ich als Zeitverschwendung an.

Vorher klären auf was es hinauslaufen soll / kann / gewünscht ist und der Rest ergibt sich doch irgendwie von alleine.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb JayCee:

Blind-date ist absolut gar nicht meins... Ich steh auf Kommunikation, Sympathie... Treffen und wild losrammeln nicht meins

Da bin stimme ich voll zu. Vor allem weil es mir auch zu sehr mit Erwartungshaltung gespickt ist, wenn man gleich "all-in" geht. Was wenn ich ihn dann nicht sexy finde und nichts mit ihm anfangen will? Außerdem suche ich eigentlich F+ und da sind Blind Dates nicht so ganz das Richtige um sowas aufzubauen :P

bearbeitet von Kaya2023
Geschrieben

Für mich ist ein kennenlernen nie ohne ein Ziel , deshalb treffe ich mich wenn , dann auch nur mit einem Mann den ich sehr interessant finde und der etwas in mir weckt . Dazu gehört ein schriftliches kennenlernen und telefonieren , vorher lasse ich mich auf kein Treffen ein. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Invisible_Man:
Irren ist männlich!

"... menschlich. Sagte der Hahn und stieg von der Ente."
Wer das Zitat ohne Hilfsmittel einem Werk zuordnen kann ist zumindest im richtigen Kommunikationsrahmen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sofix:

klar, ewig Texten ist ein abturner und sich 5 mal auf nen Kaffee treffen bevor es dazu kommst sehe ich als Zeitverschwendung an.

Nur wenn man sich nichts zu sagen hat . 

Treffen mit einem sympathischen Menschen sind für die Zeitverschwendung wenn nicht gefickt wird ? 

Geschrieben
Wenn Mann sich nicht sicher ist was er für ein Date möchte, sollte er es einfach lassen!
Schauen was passiert 😮 ist mir zum Glück noch nie untergekommen 🍀
Es gab Poppen oder nur Kennenlernen, aber beides wurde zuvor immer klar artikuliert ✔️
Geschrieben
Kommt immer darauf an wo man grade ist , in einem Club oder so ist wohl Abenteuer möglich……. Aber Wir bevorzugen lieber die langsame Variante so mit erstmal treffen was Trinken und gucken was daraus wird.
Geschrieben
Das kommt doch spontan, denn es spielen viele Faktoren eine Rolle. Getreu dem Motto: Meistens kommt es anders, als man denkt.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Nur wenn man sich nichts zu sagen hat . 

Treffen mit einem sympathischen Menschen sind für die Zeitverschwendung wenn nicht gefickt wird ? 

Bitte den kompletten Kontext nicht vergessen oder außer Acht lassen - ich suche nur das körperliche, nicht mehr und nicht weniger - dafür brauche ich recht wenig zu wissen und schon gar keine häufigen Treffen bei denen es nicht zur körperlichkeit kommt.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Kaya2023:

Da bin stimme ich voll zu. Vor allem weil es mir auch zu sehr mit Erwartungshaltung gespickt ist, wenn man gleich "all-in" geht. Was wenn ich ihn dann nicht sexy finde und nichts mit ihm anfangen will? Außerdem suche ich eigentlich F+ und da sind Blind Dates nicht so ganz das Richtige um sowas aufzubauen 

... dann kann das doch auch kommunizieren. Ich denke wer sich auf ein Blinddate einlässt darf auch damit rechnen, dass der andere ein kurzes "Oje" von sich gibt und auf dem Absatz kehrt macht. Es verbietet ja auch niemand, sich über verschiedene "Rahmenparameter" vorher auszutauschen. Gut, mag sein dass ich zu wenig Erfahrungen mit Dates und noch weniger mit absolut desaströsen habe. 😆

Geschrieben
Jeder hat eine Vorstellung/Ziel, wenn es zu einem Date geht. Also irrst du. Das Ziel kann vage oder auch klar sein. Das Ziel kann in kurzen oder langen Zeiträumen anvisiert werden. Es reicht von einer Tasse Kaffee in angenehmer Atmosphäre, über ONS bis zu Hochzeitsglocken. Deine Menschenkenntnis ist wohl nicht die Beste, wenn du dich immer wieder verschätzt. Die wirst du schulen müssen. Wie? Keine Ahnung!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb TecTron:

... dann kann das doch auch kommunizieren. Ich denke wer sich auf ein Blinddate einlässt darf auch damit rechnen, dass der andere ein kurzes "Oje" von sich gibt und auf dem Absatz kehrt macht. Es verbietet ja auch niemand, sich über verschiedene "Rahmenparameter" vorher auszutauschen. Gut, mag sein dass ich zu wenig Erfahrungen mit Dates und noch weniger mit absolut desaströsen habe. 😆

Ja klar kann man das kommunizieren, aber ich sags Dir ehrlich - das ist nicht angenehm für beide Seiten. Bei mir ist es leider so dass die Dates, aus denen nichts wurde, bei Weitem überwiegen. Daher versuche ich im Vorfeld schon gut auszusortieren, um beiden diese unangenehme Situation zu ersparen. Außerdem brauchts bei F+ einfach mehr Faktoren als bei ONS, daher ist bissl mehr Info über den Gegenüber schon zielführend für mich.

bearbeitet von Kaya2023
Geschrieben (bearbeitet)

Geh doch mal zu einer Sex-positive Party.
Dort musst Du nicht, könntest aber (das hat einen gewissen Reiz). Man ist so anonym, wie man möchte, kein blind date, aber fremd genug für ein bisschen Abenteuer-Gefühl.
Du kannst durch persönliche Interaktion (reden, tanzen) fühlen, ob etwas zwischen Euch ist. So kannst Du sicher sein, keine Zeit mit einer nicht anziehenden Person zu verschwenden.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sofix:

Bitte den kompletten Kontext nicht vergessen oder außer Acht lassen - ich suche nur das körperliche, nicht mehr und nicht weniger - dafür brauche ich recht wenig zu wissen und schon gar keine häufigen Treffen bei denen es nicht zur körperlichkeit kommt.

Habe ich gelesen und verstanden . Trotzdem meine Frage . 

Wie erfolgreich bist du denn mit deinem Treffen und bitte sofort ficken ?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Habe ich gelesen und verstanden . Trotzdem meine Frage . 

Wie erfolgreich bist du denn mit deinem Treffen und bitte sofort ficken ?

Ich kann mich nicht beklagen - solange alles vorher geklärt ist (wobei ich statt FICKEN eher SEX sagen würde)

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb JayCee:
Blind-date ist absolut gar nicht meins...
Ich steh auf Kommunikation, Sympathie...
Treffen und wild losrammeln nicht meins

Im Grunde auch nicht meins, aber das fällt unter Abenteuer. Dann lieber einmal Risiko des, wie schon geschriebenen, Aufdemabsatzkehrtmachens als ewig schreiben müssen und dabei doch nicht mal verstanden werden. Gut, und ohne Verständnis weder BlindDate, noch normales Date, noch F+ und alles weitere schon gar nicht. Also: wo fängt man dann sinnvollerweise an? Ich sollte erwähnen, dass ich Profile lese ohne Ende, aber mich keines davon überzeugt.

Geschrieben

Ob ein Date mit Sex ohne Anlaufzeit oder mehrere Kennlerndates - da ist jeder anders. Und dazwischen gibt es auch noch einiges. Für mich hat es als Bestes erwiesen, wenn ich jemanden erstmal kennenlerne.

Geschrieben

Also wenn du sowas schreibst ...

vor 37 Minuten, schrieb TecTron:

An dieser Stelle eines Kennenlernens sind die Ziele doch völlig irrelevant da noch überhaupt nicht anschätzbar, oder irre ich da?

... dann steht allerdings deine vorherige Aussage ...

vor 37 Minuten, schrieb TecTron:

die eigene kostbare Zeit

.... im eklatanten Widerspruch dazu.

Denn weshalb sollte irgend jemand seine kostbare Zeit darin "investieren" irgend jemand anderen kennenzulernen ohne überhaupt ein bestimmtes Ziel dabei zu haben, bzw. dabei eine bestimmte Intention zu verfolgen und wenn es nur so etwas "banales" ist mehr über die Person, die man kennenlernt, erfahren zu wollen?

Du verstehst worauf ich hinaus will?

Geschrieben
Ich verstehe nicht worüber sich hier einige Menschen Gedanken machen....es hat doch jedes Date seinen Reiz,is für dich nur Schade das du es nicht genießen kannst durch Deine vielen Gedanken....sei doch froh daß es bei Dir zu Dates kommt,bei mir wird nicht einmal auf eine Nachricht geantwortet,was in meinen Augen respektlos ist
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb TecTron:

Also: wo fängt man dann sinnvollerweise an?

Kommunikation ist das Stichwort! 

Geschrieben
Ich denke das kommt darauf an was man sucht. Mann/Frau fürs Leben ist wohl kennen lernen angebracht. Wenn man nur poppen will interessiert es nicht so ob der Partner Briefmarken sammelt 😁
  • Neu erstellen...