Jump to content

Vorheriges Kennenlernen oder nicht?

Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vorheriges Kennenlernen oder nicht?... Die Art vor Problemen hab ich gar nicht... Habe vor nicht allzu langer Zeit mit einer Frau aus Düsseldorf geschrieben... Wollten uns in der Düsseldorfer Innenstadt treffen, habe dann herausgehauen das, wenn wir uns gegenseitig gefallen, ich mit ihr ins Bett will.. Haben unsere Pläne geändert, bin gleich zu ihr nach Hause gefahren...
Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Kaya2023:

Da bin stimme ich voll zu. Vor allem weil es mir auch zu sehr mit Erwartungshaltung gespickt ist, wenn man gleich "all-in" geht. Was wenn ich ihn dann nicht sexy finde und nichts mit ihm anfangen will? Außerdem suche ich eigentlich F+ und da sind Blind Dates nicht so ganz das Richtige um sowas aufzubauen 

Genau das

Geschrieben

Nun, ich entscheide das nach meinem Gegenüber und was ich für ein Gefühl dabei habe.

Und meine Erfahrung ist, den besten Sex habe ich mit ner Partnerin, mit der ich schon einige Zeit zusammen bin...

Geschrieben
Also übersetzt heißt das Dir schreibt keine hier zurück 🎃
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Latesummer:

Ob ein Date mit Sex ohne Anlaufzeit oder mehrere Kennlerndates - da ist jeder anders. Und dazwischen gibt es auch noch einiges. Für mich hat es als Bestes erwiesen, wenn ich jemanden erstmal kennenlerne.

Und wie? Wochenlang schreiben oder einfach mal auf einen Kaffee treffen? Schreiben funktioniert nicht, da mein Gegenüber erfahrungsgemäß spätestens nach der dritten Nachricht bestenfalls die Hälfte versteht und die andere Hälfte ignoriert. Und damit geht jeder Ansatz von Interesse flöten. Daher sind Kaffeedates oder Blinddates auch nur ein Workaround dafür.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Kommunikation ist das Stichwort! 

Kommunikation erfordert aber ein Mindestmaß an gegenseitigem Verstehen und Verstehenwollen. Damit wird die Suche nach "Verstehenden" zu einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen inklusive dem damit verbundenen Zeitaufwand. Damit verschieben sich andere Dinge. Und am Ende kommt man auf eine Igno Liste, weil man es mal 1 oder 2 Tage nicht geschafft hat zu antworten. 😉

Geschrieben

Ein Kennenlernen findet bei mir vorher durch Schreiben und Telefonieren statt. Möchte einiges mehr erfahren bevor es zum Treffen an einem neutralen Ort kommt, ohne dass es im Schlafzimmer endet. Ein Date ohne vorheriges Kennenlernen, kann zwar reizvoll sein birgt aber auch seine Gefahren dass man sehr schnell merkt das es zwischen beiden nicht funktioniert. Habe ich auch schon 2 mal erlebt. Und es funktionierte überhaupt nicht. Das Date was dann sehr schnell beendet.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TecTron:

Im Grunde auch nicht meins, aber das fällt unter Abenteuer. Dann lieber einmal Risiko des, wie schon geschriebenen, Aufdemabsatzkehrtmachens als ewig schreiben müssen und dabei doch nicht mal verstanden werden. Gut, und ohne Verständnis weder BlindDate, noch normales Date, noch F+ und alles weitere schon gar nicht. Also: wo fängt man dann sinnvollerweise an? Ich sollte erwähnen, dass ich Profile lese ohne Ende, aber mich keines davon überzeugt.

Wie wäre es mit einem Mittelweg? Also ewig schreiben empfinde ich auch nicht als zielführend. Aber so 2 - 4 Tage ist ok. Alternativ wären so Partys ganz gut. Man kann, aber muss nicht. Und es hat was von Abenteuer ;-)

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb HMTMKMKM:

Also wenn du sowas schreibst ...

.... im eklatanten Widerspruch dazu.

Denn weshalb sollte irgend jemand seine kostbare Zeit darin "investieren" irgend jemand anderen kennenzulernen ohne überhaupt ein bestimmtes Ziel dabei zu haben, bzw. dabei eine bestimmte Intention zu verfolgen und wenn es nur so etwas "banales" ist mehr über die Person, die man kennenlernt, erfahren zu wollen?

Du verstehst worauf ich hinaus will?

Kein Widerspruch. "Kein Ziel" war keine Option. Allerdings die Frage welches Ziel. Ich weiß doch vorher nicht, ob ich jemanden nett finde aber quasi trotzdem von der Bettkante schubsen würde, ob ich vor jemandem regelrecht die Flucht ergreife oder ob ich am liebsten nicht mehr von der Seite weichen wöllte.

Geschrieben
Mit 46 sollte man schon etwas gefestigter im Leben stehen und für sich selber Lösungen parat haben.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TecTron:

Jedoch egal zu welchen der Varianten ich ansetze, es scheint immer wie die jeweils andere Variante zu wirken.
Es funktionieren also weder "Abenteuerdates", bei denen man irgendwo aufeinandertrifft und schaut ob und was passiert noch geplante Kennenlern-Kaffee-Dates, bei denen man sich noch völlig ohne irgendwelche Risiken beschnuppern könnte.

Junge Junge, du bist vielleicht kompliziert gestrickt. Du gehörst zu der Sorte Mann, die den Zug verpasst, weil er sich nicht entscheiden kann vorne, hinten oder in der Mitte einzusteigen! :information_desk_person: 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TecTron:

Kommunikation erfordert aber ein Mindestmaß an gegenseitigem Verstehen und Verstehenwollen. Damit wird die Suche nach "Verstehenden" zu einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen inklusive dem damit verbundenen Zeitaufwand. Damit verschieben sich andere Dinge. Und am Ende kommt man auf eine Igno Liste, weil man es mal 1 oder 2 Tage nicht geschafft hat zu antworten. 😉

Wovon redest du eigentlich bei deiner  Mailstatistik? 

Empfangen 27     Versendet 43     Heute 0

Geschrieben

Wie viele vor mir, bin ich Team vorherige Kommunikation. Gerade zu Anfang hier habe ich mich schnell auf einen Kaffee getroffen. Diese sind überwiegend mit einem Nein danke von mir geendet. Mittlerweile treffe ich mich nur noch, wenn die Unterhaltung hier und am Telefon "flutscht". Und dann guck ich entspannt weiter

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TecTron:

Jedoch egal zu welchen der Varianten ich ansetze, es scheint immer wie die jeweils andere Variante zu wirken.

Dann setze keine an....bei "ansetzen" dachte ich an Rum Topf.....ich brauch Alkohol, sonst ist dat hier nicht zu ertragen 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb TecTron:

Ich weiß doch vorher nicht, ob ich jemanden nett finde aber quasi trotzdem von der Bettkante schubsen würde, ob ich vor jemandem regelrecht die Flucht ergreife oder ob ich am liebsten nicht mehr von der Seite weichen wöllte.

Ähhhh ... in der Regel bekommt man ja zumindest eine "Ahnung" davon beim vorhergehenden schriftlichen Kontakt? 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Ich kaufe keine Katze im Sack, für sowas hab ich keine Zeit
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

Ähhhh ... in der Regel bekommt man ja zumindest eine "Ahnung" davon beim vorhergehenden schriftlichen Kontakt? 🤷🏻‍♂️

isch wees ja nicht...bei

"Ey, ficken, jetzt..."

eher schlecht...... sinnier 

Geschrieben
Wenn mir Profil und Foto gefallen und nicht schon die erste PN abschreckt, reicht mir Beschnuppern bei einem Kaffee/Essen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

isch wees ja nicht...bei

"Ey, ficken, jetzt..."

eher schlecht...... sinnier 

Wahrscheinlich eher schlecht für ein "spontanes Abenteuerchen" aber andererseits sehr gut für "vor jemandem regelrecht die Flucht ergreifen" ...

Geschrieben

Persönlich glaube ich wenn Mann zum Date kommt und keine Ahnung davon weiß, was er will - wird die Nummer schon nichts. Glaube Frauen merken das relativ schnell. Kann mich aber auch irren, sage nicht das ist in Stein gemeißelt. 

Für mich gehört ein gewisses "vorherige kennenlernen" dazu. Hatte in meinen 20ern mal so eine Phase da war mir das egal. Damals hab ich das toll gefunden. War es aber nicht. Bin mir ziemlich sicher auch für die Frauen nicht. 

Heute muss ich im Vorfeld schon ein bißchen von ihr wissen, paar Hürden übersprungen werden... bevor ich mich überhaupt auf das "beschnuppern" einlasse. :coffee_happy:

• Neu erstellen...