Jump to content

Vorheriges Kennenlernen oder nicht?

Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zum einen kannst du als Mann schon froh sein wenn du überhaupt Dates hast. Bei anderen Männern mit denen ich hier schreibe sieht das nämlich sehr, sehr traurig aus. Zum anderen kann man beim ersten Date nie sagen was passiert, da kann man sich die schönsten Illusionen machen aber dann hat man keinen Bock auf den Menschen. Beschwer dich also nicht solange bei dir überhaupt was geht. 100%ig das was man sich erträumt hat findet man sowieso nicht.
Geschrieben
Also meine Dates waren eher Treffen und dann ging es zur Sache. Einmal hat die Chemie nicht gepasst und dann hat man es beendet.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dr_Brain:

Wenn du gegensätzliche Dates suchst, sprichst du mir die passende Zielgruppe an. Das ist m.E. doch völlig logisch.

Tippfehler. Das sollte "nie" heißen.

Wenn du gegensätzliche Dates suchst, sprichst du NIE die passende Zielgruppe an.

Geschrieben

Ein Kennenlernen dauert lange und bedarf eine gewisse Investition von Zeit und guten Gesprächen. Dazu kommt noch das man sich auch sehr sympathisch finden sollte ohne gleich nach der ersten Naachricht nach einem Treffen zu fragen, mit der Hoffnung das man dabei gleich im Bett oder sonstwo landet. Selbst wenn man nur Ficken möchte, sollte man einiges Investieren und Geduld aufbringen. Aber leider haben das sehr wenige Männer hier.

Geschrieben
Kennen lernen ist immer besser einfach mal einen Abend verabreden, zum Beispiel bei einem guten Abendessen schauen, Wie die Gespräche sind und ob Sympathien beidseitig da sind
Geschrieben
Jedes Kennenlernen birgt halt ein gewisses Risiko des Verlierens in sich -

aber auch die Chance des Gewinnens😊
Geschrieben

Auf ein blind Date würde ich mich nicht einlassen.

Den schriftlichen Kontakt finde ich sehr wichtig. Dabei kann ich recht gut rausfiltern, ob ich mit demjenigen auf einer Wellenlänge sein könnte bzw. ob genug Interesse da ist, denjenigen überhaupt treffen zu wollen. 

Ich denke auch hier gibt es mal wieder kein Patentrezept.

Wenn man auf einen passenden Menschen, zur passenden Zeit trifft, braucht man eh keinen Fahrplan…dann läufts ganz von allein und ohne irgendwelches Taktieren.

Geschrieben

Man sollte schon wissen, was man eigentlich möchte und man sollte sich auch immer im klaren darüber sein welchen Weg man dafür nimmt... mal so ganz nebenbei, eine person kennen zu lernen sowas dauert seine zeit und sich zeit nehmen, heißt auch Geduld haben... wer natürlich denkt alles geht schnell schnell, der wird an den wesentlichen Dingen im Leben, mit Vollgas dran vorbei rauschen oder wird die Kurve nicht mehr rechtzeitig bekommen... im Prinzip sollte jeder alt genug sein, zu wissen was man tut und weshalb man dieses tut... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Funbird1980:

Man sollte schon wissen, was man eigentlich möchte und [...] welchen Weg man dafür nimmt..[...]. im Prinzip sollte jeder alt genug sein, zu wissen was man tut und weshalb man dieses tut... 

Manchmal ist man hin- & hergerissen, Momente der Unsicherheit gehören zum Leben. Solange man sich dessen bewusst ist -  gut, das schützt vor übereilten Aktionen.

Der TE fragt nach einer Einschätzung, um Klarheit zu gewinnen. Ist doch okay.

Wie Deine Antwort helfen soll, frage ich mich. Klingt sehr von oben herab, liefert aber keine hilfreichen Infos zur Frage.

bearbeitet von Dee_light
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Dee_light:

Manchmal ist man hin- & hergerissen, Momente der Unsicherheit gehören zum Leben. Solange man sich dessen bewusst ist -  gut, das schützt vor übereilten Aktionen.

Der TE fragt nach Erfahrungen, um sich zu entscheiden. Ist doch okay.

Wie Deine Antwort helfen soll, frage ich mich. Klingt sehr von oben herab.

Echt, finde es nicht, das es von oben herab klingt... man sollte alle seine Entscheidungen mit bedacht treffen und zwar seine eigenen Entscheidungen und nicht die für sich selber, von anderen treffen lassen... daher, jeder sollte klar wissen was er will und weshalb und sollte dann auch alleine die Entscheidung treffen können, welchen Weg er dafür geht... wer merkt das er auf dem falschen Weg unterwegs ist, sollte das dann halt auch selber merken... von daher kann man da nicht auf Erfahrungen anderer setzen, man muss aus seinen eigenen Erfahrungen lernen....soviel mal dazu 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Ich habe mich ein einziges Mal zu einem Kaffeedate getroffen bei dem das Thema Sex grundsätzlich Tabu war. Nie wieder.
Sich beschnuppern ist ja toll, aber von vornherein ausschließen, dass nichts passieren darf..Da kann ich ein Kaffeekränzchen mit Oma machen. Dabei kommt vermutlich mehr Stimmung auf.
"Abenteuerdates"? Ist nicht jedes erste Date wie ein Abenteuer? Oder meinst damit nur schnell treffen, ficken und tschüss? Das gibt es paar Straßen weiter unter der sechsten Laterne links. Die Dame läuft schon seit Stunden auf und ab, glaub die wartet auf ihr Abenteuer.
Geschrieben
Grundsätzlich für mich vorher kennenlernen - Man weiss nie ob die Person die online sympathisch war das in Realität immer noch ist. Mir ist das vor allem wichtig, da ich nicht auf ONS aus bin.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wassermann_40:
Also meine Dates waren eher Treffen und dann ging es zur Sache. Einmal hat die Chemie nicht gepasst und dann hat man es beendet.

Wen triffst du denn das es immer gleich zur Sache geht? Ich könnte das so schnell nicht bzw. würde es nicht wollen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb intensityandpassion:
Das Problem bei vielen Männern hier ist, dass sie einfach keine Geduld haben. Ich kommuniziere immer relativ ausgiebig bevor es zu einem Date kommt, falls es dazu noch kommt. Denn den meisten Männern ist schreiben, telefonieren und/oder Videocall einfach zu anstrengend. Für mich ist das natürlich super, weil ich dann jede Menge Zeit spare für ein näheres Kennenlernen oder sogar für ein Date. Und Blind Dates würde ich persönlich nie machen. Ach so, noch ein kleiner Tipp… gehe ohne Erwartungen zu deinen Dates, sei entspannt und lass alles auf dich zukommen.

Genau so mache ich das auch wenn überhaupt. Bloß keine Erwartungen, dann kann man auch nicht enttäuscht werden und den Abend später immernoch alleine genießen. Man darf sich wirklich nicht den Tag versauen lassen.

Geschrieben
Mach es doch einfach von deinem Bauchgefühl abhängig.
Geschrieben
Auf jeden Fall vorheriges Kennenlernen. Ich möchte wissen mit wem ich zu tun habe
Geschrieben
Grundsätzlich bin ich für ein persönliches Kennenlernen an einem neutralen Ort, zum Beispiel ein Café in meiner Stadt.
Niemals würde ich mich auf abenteuerliche Treffen und Blinddates einlassen.
Gruß Andreas
Geschrieben
Ich habe hätte gerne mal eine Erläuterung zu "Abenteuerdates" - heißt das man unternimmt was spannendes? Oder trifft man einen völlig unbekannten Menschen, fickt auf der Stelle und jeder geht wieder nach Hause? Wie läuft das ab? Wie wünscht du dir das es abläuft?
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb TecTron:

Jedoch egal zu welchen der Varianten ich ansetze, es scheint immer wie die jeweils andere Variante zu wirken.
Es funktionieren also weder "Abenteuerdates", bei denen man irgendwo aufeinandertrifft und schaut ob und was passiert noch geplante Kennenlern-Kaffee-Dates, bei denen man sich noch völlig ohne irgendwelche Risiken beschnuppern könnte.

Selbstverständlich funktioniert beides, wenn ZWEI sich einig sind. Wenn Du kein Teil dieser zwei Personen sein kannst, können andere das schon längst.

Geschrieben
Und noch eine weitere Frage: lernt man sich nicht immer erstmal über das Schreiben kennen? Man trifft sich doch fast nie auf der Stelle. Man findet jemanden, der interessant ist und mit dem es passen könnte und dann schreibt man doch mindestens mal ein paar Tage bis man sich trifft. Manche Leute belästigen einen auch und wollen sich noch spätabends auf der Stelle treffen, mache ich nicht mit mir unbekannten Personen. Aber normalerweise Schreibt man doch immer erstmal eine Weile. Triffst du dich denn gleich nach dem ersten Satz? Hallo, treffen wir uns nachher am xxx um xxx? Läuft das so?
  • Neu erstellen...