Jump to content

Helfen oder nicht helfen?

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hackenhoch00:

Gibt es denn überhaupt diese Frauen die online einen Partner suchen und wie oft werden sie aus, sagen wir mal reiner Oberflächlichkeit, abgelehnt? Im realen Leben bekommt man auf ein "Hi" auch ein "Hallo" zurück.

Ja, RL. Da antworte ich auch "guten Morgen" und gehe dennoch einfach weiter meiner Wege.

Da muss man mich aufhalten, ködern, damit ich auch zu einem kurzen Gespräch bereit bin. Das ist hier nicht anders.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Hackenhoch00:
Gibt es denn überhaupt diese Frauen die online einen Partner suchen und wie oft werden sie aus, sagen wir mal reiner Oberflächlichkeit, abgelehnt? Im realen Leben bekommt man auf ein "Hi" auch ein "Hallo" zurück.

Nicht unbedingt. Wenn mich auf der Straße irgend ein Mann anspricht dann bekommt er sicher kein hi zurück

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Enja781:

Ja, RL. Da antworte ich auch "guten Morgen" und gehe dennoch einfach weiter meiner Wege.

Da muss man mich aufhalten, ködern, damit ich auch zu einem kurzen Gespräch bereit bin. Das ist hier nicht anders.

Wo ist der Unterschied? Es gibt keinen. Genau.

Geschrieben
Abgesehen davon dass es hier sehr viele, absolut stumpfe, Männer gibt die, alleine wenn man Kommentare oder Profilbeschreibungen liest, wirklich wahnsinnig abschreckend wirken. Da kann man sich schon vorstellen wie das ein oder andere Postfach aussieht…😄

In wie fern möchtest du denn da eine Hilfestellung geben? 😂

Wenn man Interesse an einer Person hat, in deren Filter passt und sich etwas mehr einfallen lässt als ein „Hi, wie gehts?“. Ist doch eigentlich alles offen.
Wenn man sich dann auch noch authentisch präsentiert und nicht unnötig versucht auf die „kacke“ zuhauen oder gar zu lügen kann doch außer einem „Nein danke“ nicht viel passieren.
Ich kann natürlich nur aus Eigenerfahrung sprechen.
Geschrieben

Es gibt natürlich Männer, die die reinsten Kommunikationswunder sind und wirklich nicht mehr als "Hi", "Wie geht´s?" oder "Tolle Frau" zu Stande bringen. Da wir jeden Tag Zuschriften bekommen und auch versuchen, diese zu beantworten, habe ich mich für die "nette und sehr aufschlussreiche" Zuschrift mit Grüßen und Namensnennung bedankt. Entweder meine Antwort landete sofort im Papierkorb oder es kommt der Hinweis, dass  man vorsichtig beginnen wolle. Vorsicht ist grundsätzlich ja nicht schlecht, aber etwas mehr als "hi" darf es schon sein. Ich persönlich finde eine Zuschrift benötigt zumindest eine Anrede (z.B. Hallo ihr Beiden o.ä.) und einen Gruß mit Namensnennung, was denn ja auch die weitere Kommunikation erleichtert.
Ganz unglaublich sind natürlich diejenigen, die ein Paar mit "ich will dich ficken" anschreiben............

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Wie willst du denn helfen? Du kennst nur was dir gefallen würde und kannst das für andere Frauen doch gar nicht bewerten.

Im Prinzip geht es doch nur darum Stellung zu beziehen und zu sich zu stehen. DANN kann man auch passende Menschen finden. Und nicht immer nur "sich zu beschreiben ist schwer" - "bei Fragen einfach fragen"

Geschrieben
#
Plant die TE sich selbstständig zu machen, als Personal Coach? Ich fürchte, wenn die Chemie nicht stimmt, dann helfen auch keine Baggerkurse. Niemand kann sich schöner oder schlauer stellen als er tatsächlich ist. Selbst wenn das funktionieren sollte, dann fliegt es in kürzester Zeit eh auf.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Wo ist der Unterschied? Es gibt keinen. Genau.

Doch, hier kann ich an einem "hi" vorbeziehen ohne zu antworten :)

Geschrieben
Moin, die Problematik ist super beschrieben und ich denke nicht das es da eine Patebtlösung gibt. Ganz ehrlich?...wenn ich eine Frau wäre und so Anfragen wie "Ficken?" oder "du geiles Stück" und so weiter bei mir ankommen würden, hätte ich auch keine Lust zu antworten. Es ist ja offensichtlich komplett aus der Mode gekommen in ganzen Sätzen, höflich und in einigermaßen gutem Deutsch zu schreiben....dabei meine ich keine Tippfehler und kein vergessenes Komma.
Es stimmt schon, die Mädels antworten selten und das weiss ich auch zu nehmen. Man(n) darf einfach nicht erwarten das Frau nach dem erste "Hallo" schon schwach wird.....aber toll wäre das schon.... Zwinker
LG
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tatta67:

Nicht unbedingt. Wenn mich auf der Straße irgend ein Mann anspricht dann bekommt er sicher kein hi zurück

Bei uns wir gegrüßt :)

Aber ich muss nicht stehen bleiben dafür und Interesse zeigen. Ich grüße zurück und verschwinde wieder.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Enja781:

Sie verstehen sich vielleicht nur nicht darauf, sich so sympathisch zu präsentieren, wie sie eigentlich sind. Da kommen wir zum Thema "helfen". Macht das Sinn?

Du willst Leute unterstützen sich gut darzustellen? Das ergibt Sinn wenn es dir Befriedigung verschafft, sont eher nicht. Die Leute sind nun einmal wie sie sind bzw wollen sich oft auch gar nicht gut "repräsentieren", weil sie das möglicherweise nicht nötig haben (wollen). Oder aus anderen Gründen.

Für mich kann ich sagen, dass meine Strategie ist die Leute bei einem Treffen dann lieber positiv zu überraschen, als mich im Vorwege anpreisen zu wollen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Enja781:

nicht immer nur "sich zu beschreiben ist schwer" - "bei Fragen einfach fragen"

Ahh, den Satz meinst du.

Den glaube ich den Schreiberlingen in der Tat sogar.

Häufig sind das Männer, die sich als Teil einer Beziehung kennen.... sich selbst als einzelnen Menschen aber nicht. Das sind oft auch die, die dir beim Date alle Einzelheiten zu ihrer Ex erzählen.

Gern wird diese Floskel auch von sehr unsicheren Männern benutzt, die nicht anecken wollen. Die vermeiden damit ja gewollt etwas über sich zu sagen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bonking:

Du willst Leute unterstützen sich gut darzustellen? Das ergibt Sinn wenn es dir Befriedigung verschafft, sont eher nicht. Die Leute sind nun einmal wie sie sind bzw wollen sich oft auch gar nicht gut "repräsentieren", weil sie das möglicherweise nicht nötig haben (wollen). Oder aus anderen Gründen.

Für mich kann ich sagen, dass meine Strategie ist die Leute bei einem Treffen dann lieber positiv zu überraschen, als mich im Vorwege anpreisen zu wollen.

Aber HIER gibt es doch NIE Treffen.....

Geschrieben
Ich für meinen Teil habe hier schon viele sehr sehr gute Erfahrungen sammeln dürfen. Hatte viele schöne Dates mit ganz unterschiedlichen Frauen.Willst du gelten, mach dich selten! Bei dem Überschuss an Männern hier muss man sich interessant machen um die Aufmerksamkeit einer Dame zu bekommen. Dazu zählt auch ihr Profil ausführlich zu lesen, auf sie einzugehen und ihre Meinung und Vorstellungen zu respektieren und zu akzeptieren. Erstmal im Gespräch zählt Offenheit und Ehrlichkeit....
Ja, wir sind im Netz, also mehr oder weniger anonym, aber trotzdem sollte man ehrlich sein und offen kommunizieren was genau man möchte.
Geschrieben

Bringt ja gar nichts zu helfen. Da rüstest du nun einen, mit den besten Tipps aus - und dann trifft der auf die grundsätzlich falsche. Wo gar nichts zusammenpasst. Schon fällt das ganze Kartenhaus wieder ins sich zusammen. 

Wenn es nicht passt, passt es nicht. Da kannst nicht viel machen. Die gute alte Chemie muss eben immer noch stimmen. 

Kann hier wieder nur für mich sprechen, stehe auf so einen gewissen Typ Frau. Für alle anderen bin ich auch grundsätzlich der falsche. Also ist meine Zielgruppe schon mal recht klein... dessen bin ich mir bewusst und schiebe keinen Frust. :coffee_happy: Da würden auch keine noch so gut gemeinten Tipps helfen. Dann müsste ich mich ja "verbiegen". Keine attraktive Eigenschaft, finde ich. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Enja781:

Doch, hier kann ich an einem "hi" vorbeziehen ohne zu antworten :)

Und da sind wir schon bei des Pudels Kern. 

Wenn man es nicht hinbekommt wenigstens online eine Antwort zu geben dann braucht man sich nicht über die Teilnahmslosigkeit der Männer beschweren. 😉  Doch nur Trollerei?  OK... Fünfzig Hi pro Tag sind schon ätzend 😉

bearbeitet von Hackenhoch00
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Enja781:

Wenn ich versuche mich in den Mann hineinzuversetzen kann ich das auch verstehen. Dann hat Mann vielleicht 50 Mal mehr als "Hi" geschrieben, sich Mühe gegeben und bekam nie eine Antwort. Für mich nachvollziehbar, aber auch nicht DIE Lösung.

Mir tun die Männer wirklich leid.

Was macht man denn nun? Helfen, nicht helfen, ignorieren, NDB, dumm sterben lassen?....

Was denkt Ihr?

Ich denke, dass der Fehler beim Mann liegt…

Ungeduld

Einfach ignorieren, ändern können sich die Betroffenen nur selbst, durch erlangen ihrer Würde und nicht durch hecheln und bellen.

Geschrieben
Zu allererst... Jeder ist für sich selbst Verantwortlich. Allerding wenn ich gefragt werde woran es scheitert, gebe ich natürlich ehrliches Feedback.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsGrinch:

Häufig sind das Männer, die sich als Teil einer Beziehung kennen.... sich selbst als einzelnen Menschen aber nicht. Das sind oft auch die, die dir beim Date alle Einzelheiten zu ihrer Ex erzählen.

Gern wird diese Floskel auch von sehr unsicheren Männern benutzt, die nicht anecken wollen. Die vermeiden damit ja gewollt etwas über sich zu sagen.

Der erste Teil ist auch ein wahnsinnig interessante These. Habe ich so noch nie bedacht. Danke :)

Ja und beim zweiten Teil könnte man ja helfen ;)

Ich habe mich immer geweigert zu helfen, weil ich nichts vorgeben wollte, bzw. ich ja nunmal nur eine Frau von ganz vielen bin.

Aber theoretisch könnte man ja wenigstens Menschen dazu ermuntern zu sich zu stehen, um am Ende auch mehr Anklang zu finden. Oder ist das auch schon zu viel des Guten?

Geschrieben
Das weibliche Wesen wird für einige/ viele männliche Homo sapiens immer ein Mysterium bleiben. Manche haben zu Deinem Thread schon ganze Spielfilme gedrecht. (siehe z.B. Hitch – Der Date Doktor) Ob Hilfe zur Selbsthilfe in diesem Fall eine Lösung sein kann, weiß ich nicht. Man kann jemand ein paar Dinge mitgeben, aber am Ende muss jeder selber sein Schicksal in die Hände nehmen.
Geschrieben
Du kannst sie nicht alle retten. Ich mache beruflich oft Kalt-Akquise. Nun ist es so, dass ich wesentlich mehr Absagen, als Zusagen habe, das liegt in der Natur der Sache. Ich kontaktiere Fremde und hoffe, dass sie das gleiche wollen wie ich, nur weil sie in meiner Ziel-Gruppe sind. Würde ich da nach dem 50. Versuch sagen "hat ja eh keiner Bock auf mich", wäre ich nicht erfolgreich. Auch hier macht man Kalt-Akquise, sie wissen zwar den Namen und eine kleine Umschreibung, aber selten ob die Person in diesem Moment auch wirklich Bock auf ein Kennenlernen hat. Ich hab schon paar Mal geholfen, aber im Endeffekt kann ich ja auch widerspiegeln, was ich für eine Ansprache haben will. Nicht was andere für eine Ansprache wollen. Leute, die ihr Profil lieblos hingerotzt haben, keinen Gedanken reingesteckt haben, nicht authentisch wirken brauchen keine Hilfe zum Anschreiben, sondern einfach im Erwartungsmanagement. Es ist kein Hexenwerk, ein ansprechendes Profil zu erstellen. Das ist doch die halbe Miete.
Geschrieben
Nun,
Ich denke man sollte erst Mal bedenken auf welcher Website man ist.
Dann gibt es viele Klischees,
Irgendwie passen die Alltags Menschen nicht ins eigene Wunschdenken.
Dazu kommt noch das eigentliche Unbeschreibliche aus den Frühzeiten der Menschheit..
Sich riechen können oder nicht..

Dann sind meistens auch die Erwartungen zu hoch gesteckt

Das sorgt für Frust.
Geschrieben

Hilfestellung...

Als hilfsbereiter Mensch bin ich fraglos grundsätzlich dafür zu helfen...

...allerdings würde ich vermuten, dass es an dem grundsätzlichen Dilemma vieler lediglich wenig ändern mag... wenn überhaupt...

• Neu erstellen...