Jump to content

Helfen oder nicht helfen?

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Plant die TE sich selbstständig zu machen, als Personal Coach?

Nein, das plant die TE nicht. Aber danke für die Idee :)

Geschrieben
PS.. SOLLTE JEDER FÜR SICH SELBER HERAUSFINDEN :-D .... VIEL GLÜCK :-D
Geschrieben
wenn es deine Intention ist, anderen Menschen zu helfen, dann mach es - wenn du diese nicht hast, dann lass es :)

Zum Thema mit dem "Hi" - das passiert auch unter Männern...also das man(n) so angeschrieben wird, dicht gefolgt von "Wie gehts" und "Was machst du so"
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Dachshunddad420:

In wie fern möchtest du denn da eine Hilfestellung geben? 😂

Wenn man Interesse an einer Person hat, in deren Filter passt und sich etwas mehr einfallen lässt als ein „Hi, wie gehts?“. Ist doch eigentlich alles offen.
Wenn man sich dann auch noch authentisch präsentiert und nicht unnötig versucht auf die „kacke“ zuhauen oder gar zu lügen kann doch außer einem „Nein danke“ nicht viel passieren.
Ich kann natürlich nur aus Eigenerfahrung sprechen.

Ist das nicht alles schon "Hilfe"?

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Enja781:

Mir tun die Männer wirklich leid.

Ich glaube Mitleid hat noch keinem geholfen. Mir würde das nichts bringen. Ich will keine Frau, die nur aus Mitleid sich mit mir treffen möchte.

vor 23 Minuten, schrieb Enja781:

Ich möchte aber gar nicht glauben, dass die übrig gebliebenen alle so schlecht sind.

Sind sie auch nicht alle. Meist passt halt irgendwas nicht. Frauen geben sich halt nicht mit "passt nur ein bisschen" zufrieden und Männer auch nicht. Allein darüber könnte man schon ein ganzes Buch schreiben.

vor 27 Minuten, schrieb Enja781:

Da kommen wir zum Thema "helfen". Macht das Sinn? Helfe ich damit jemandem sich zu verstellen oder gebe ich nur ein bisschen Hilfestellung sich so zu präsentieren wie man ist und was man möchte?

Was willst da helfen? Wäre nicht jede Hilfe bei der Darstellung dann nicht mehr die Person, wie sie sich selbst dar stellt?

Mir sagte mal eine Frau: "Wenn die Frauen hier das von Dir wüssten, dann würden sie Dir die Tür ein rennen." Super, aber ich suche keine Frau, die mir deshalb die Tür ein rennt.

Geschrieben
Ich gebe dir absolut recht. Manchmal habe ich schon geholfen....auch wenn ich kein Interesse an einem Treffen hatte...aber ....es kostet alles Zeit und Energie...die ich nicht immer geben möchte. Ich plädiere darauf dass hier jeder erwachsen und selbstverantwortlich ist.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Hackenhoch00:

Und da sind wir schon bei des Pudels Kern. 

Wenn man es nicht hinbekommt wenigstens online eine Antwort zu geben dann braucht man sich nicht über die Teilnahmslosigkeit der Männer beschweren. 😉  Doch nur Trollerei?  OK... Fünfzig Hi pro Tag sind schon ätzend 😉

Ne, warte, da musst Du bitte nochmal den Verlauf lesen. Du hast poppen mit dem RL verglichen.

RL kann ich freundlich "guten Morgen" wünschen und einfach weitergehen ohne sexuelles Interesse zu haben.

Damit ich stehen bleibe und ins Gespräch komme, braucht es etwas mehr.

Hier kann ich nicht mit einem "hi" einfach weitergehen. Okay, NDB wäre möglich :)

Aber wenn mich im RL jemand zum Stehenbleiben und plaudern bewegen möchte, reicht ein "hi" nicht. Dann laufe ich einfach weiter und hier mache ich es genauso.

Geschrieben
Ich finde es erstaunlich wieviel Zeit und Gedanken du in diese Seite hier investierst. Für mich ist das Ganze hier einfach nur Unterhaltung und wenn ich mal jemanden kennenlerne, wo es passt, ist es toll, ansonsten aber auch nicht schlimm. Und nein, ich werde hier niemanden helfen. Die Menschen sind erwachsen und können sich dementsprechend Mühe geben, wenn sie jemanden kennenlernen wollen. Einfach mal selber das Köpfchen anstrengen. Und wenn die Männer meinen, sie müssen sich nach ihren verursachten Absagen weiterhin keine Mühe geben, tja, dann ist das eben so. Wenn mich jemand auf der Straße mit "Hi" anspricht, bleibe ich auch nicht stehen und habe riesiges Interesse, sondern gehe weiter und denke mir "Was für ein armes Würstchen." Du kannst gern Mitleid mit den Männern hier haben und ihnen helfen, wenn das mit dein größter Wunsch ist. Ansonsten biete ich gern Kurse an zur Weiterentwicklung/persönlichen Entwicklung. Die Kosten dann aber Geld und nicht meine Freizeit.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Also meine Erfahrung ist dass man vielen nicht helfen kann……die sind so eingefahren in ihren Prinzipien Frauen sexistisch,respektlos usw.anzuschreiben und denken auch noch das bringt ihnen Erfolg…..versucht man zu erklären man solle es doch etwas anders anpacken dann kommt die Frage warum?🤦🏻‍♀️was soll man da noch sagen und helfen?
Geschrieben
Ich finde das man zumindest Hilfe anbieten kann. Ob er damit einverstanden ist oder nicht wäre seine Entscheidung.es kann dazu führen dass natürlich der Geschlecht verhältnis etwas vergrößt(minimal) werden aber dafür kann ich dann glauben das der Frustration Level etwas niedriger wird und weniger (wie soll ich sagen) dumme comentare und Nachrichten geschrieben werden. Ich glaube auch viele Männer höchst verscheinlich wegen stolz oder andere Sachen keine Hilfe an nehmen . Selbst wenn sie sie insgeheim annehmen würden.Aber Schluss entlich müssen sie sich entschuldigen ob sie diese Hilfe machen wollen oder nicht.erster line folgen sie ihrem Gefühlen. Wenn sie wollen machen sie es. Wenn sie es nicht wollen dann halt nicht.
Geschrieben
Wenn es eine Sache gibt, die sich auch in den nächsten 50 Jahren auf dieser Seite nicht ändern wird, dann ist es das Die Damen der Schöpfung hier die Fäden in der Hand haben.
Alles was nicht dem moralischen Kompass dieser Damen entspricht wird gnadenlos nieder gemacht.
Der Mann muss Hetero sein, Der Mann darf keine Fetische haben, Der Mann muss am besten eine Jungfrau sein aber andererseits extrem viel Erfahrung haben, wehe der Mann steht auf anderes als eine Mumu, der Mann muss bereit sein auch was festes zu wollen, er soll sich mühe geben und viel schreiben, aber bitte nicht zu viel sonst ist er ein Tastenwixxer,
Mir tun die Jungs hier manchesmal echt leid.. Die Damen erwarten Ehrlichkeit was ich verstehen kann, aber bei diesen extremen Anforderungen muss man sich einfach nicht wundern das die Jungs lügen
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Enja781:

Aber bei einem Triathlon kennt man die Anforderungen und kann daraufhin trainieren und sportlich werden.

Nutzt aber alles nix, wenn ich Bewegungslegastheniker bin. Sicher könnten einige Ausdruck etc. trainieren, die Mehrheit ist aber ihr ganzes Leben bereits dran gescheitert.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Enja781:

Was macht man denn nun? Helfen, nicht helfen, ignorieren, NDB, dumm sterben lassen?....

Ich verspüre nicht das Bedürfnis, fremden Männern diesbezüglich meine Hilfe anzubieten. Ungefragt erst recht nicht. Das halte ich für übergriffig.

Vermutlich, weil ich mich weder als deren Betreuerin sehe, noch einem Helfersyndrom unterliege. 

Da weiß ich Besseres mit meiner Zeit anzufangen. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Enja781:

Ne, warte, da musst Du bitte nochmal den Verlauf lesen. Du hast poppen mit dem RL verglichen.

RL kann ich freundlich "guten Morgen" wünschen und einfach weitergehen ohne sexuelles Interesse zu haben.

Damit ich stehen bleibe und ins Gespräch komme, braucht es etwas mehr.

Hier kann ich nicht mit einem "hi" einfach weitergehen. Okay, NDB wäre möglich

Aber wenn mich im RL jemand zum Stehenbleiben und plaudern bewegen möchte, reicht ein "hi" nicht. Dann laufe ich einfach weiter und hier mache ich es genauso.

Ich kann's ja verstehen. Aber würde hier auch kein sexuelles Interesse voraussetzen. Dafür ist diese Plattform zu allgemein gehalten. Im realen Leben ist und bleibt das Hi- Hallo Prinzip ja auch situationsbedingt.

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Hackenhoch00:
Gibt es denn überhaupt diese Frauen die online einen Partner suchen und wie oft werden sie aus, sagen wir mal reiner Oberflächlichkeit, abgelehnt? Im realen Leben bekommt man auf ein "Hi" auch ein "Hallo" zurück.

Und? Wie weit kommt man(n) nach diesem "Reflex-Hallo"? Und WENN man wirklich weiterkommt: Warum muss man dann online unterwegs sein und punktet nicht besser offline? 🙄

Geschrieben
Es ist auch nicht hilfreich wenn das Profil der Dame leer ist……..
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Gern wird diese Floskel auch von sehr unsicheren Männern benutzt, die nicht anecken wollen. Die vermeiden damit ja gewollt etwas über sich zu sagen.

Das denke ich auch, aber damit wirken sie einfach nur langweilig und uninteressant. Mit vorsichtigen Floskeln und Phrasen reißt man einfach nix. Wenn man sich selbst gut findet, sollte es doch kein Problem sein, sich auch entsprechend zu offenbaren.

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Enja781:

Aber bei einem Triathlon kennt man die Anforderungen und kann daraufhin trainieren und sportlich werden.

Also, ich bitte dich, ein Mann wird doch wohl wissen wie man in höflicher und interessierter Form eine Frau anschreibt. Es ist ja nun kein Hexenwerk. Ficken können sie doch auch alleine oder willst du ihnen dabei auch noch helfen und dich daneben stellen?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Chichibella:

Und? Wie weit kommt man(n) nach diesem "Reflex-Hallo"? Und WENN man wirklich weiterkommt: Warum muss man dann online unterwegs sein und punktet nicht besser offline? 🙄

Ist ja richtig. Wenn das alles so einfach wäre. ☺️

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Also, ich bitte dich, ein Mann wird doch wohl wissen wie man in höflicher und interessierter Form eine Frau anschreibt. Es ist ja nun kein Hexenwerk. Ficken können sie doch auch alleine oder willst du ihnen dabei auch noch helfen und dich daneben stellen?

Wäre mal eine neue Idee. Denn das können 90% nämlich auch nicht.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Befriedigend77:

Ja, wir sind im Netz, also mehr oder weniger anonym, aber trotzdem sollte man ehrlich sein und offen kommunizieren was genau man möchte.

Es gibt ja auch genügend Persönliches, was ein Gespräch wert ist, ohne die Adresse, oder den Arbeitgeber zu verraten. Da brauchts aber auch ein wenig Bock auf Kommunikation.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Du kannst sie nicht alle retten. Ich mache beruflich oft Kalt-Akquise. Nun ist es so, dass ich wesentlich mehr Absagen, als Zusagen habe, das liegt in der Natur der Sache. Ich kontaktiere Fremde und hoffe, dass sie das gleiche wollen wie ich, nur weil sie in meiner Ziel-Gruppe sind. Würde ich da nach dem 50. Versuch sagen "hat ja eh keiner Bock auf mich", wäre ich nicht erfolgreich. Auch hier macht man Kalt-Akquise, sie wissen zwar den Namen und eine kleine Umschreibung, aber selten ob die Person in diesem Moment auch wirklich Bock auf ein Kennenlernen hat. Ich hab schon paar Mal geholfen, aber im Endeffekt kann ich ja auch widerspiegeln, was ich für eine Ansprache haben will. Nicht was andere für eine Ansprache wollen. Leute, die ihr Profil lieblos hingerotzt haben, keinen Gedanken reingesteckt haben, nicht authentisch wirken brauchen keine Hilfe zum Anschreiben, sondern einfach im Erwartungsmanagement. Es ist kein Hexenwerk, ein ansprechendes Profil zu erstellen. Das ist doch die halbe Miete.

Schöner Beitrag danke.

Als erstes "Du kannst sie nicht alle retten.". Ich weiß. Aber ich würde gerne :) Weil ich einfach nicht glaube oder nicht glauben möchte, dass es Menschen gibt, die unvermittelbar sind. Sie wissen nur vielleicht nicht, wie sie das ausformulieren können, was sie sind, was sie möchten. Also authentisch zu sein und sich interessant für diese Zielgruppe zu machen.

Als zweites:" Leute, die ihr Profil lieblos hingerotzt haben, keinen Gedanken reingesteckt haben, nicht authentisch wirken "

Ist es denn nicht schon eine Hilfe Tipps zum Profil zu geben z.B. dazu Stellung zu beziehen. Egal wohin das auch führt!

Ich glaube, oder möchte glauben, dass viel mehr Menschen zusammen passen könnten, wenn man (Frau sowohl Mann) z.B. im Profil darlegt, wie man ist und was man sich wünscht.

Geschrieben
Wie du ja selbst schreibst besteht da ein strukturelles Problem. Die beste - vielleicht einzige? - "Lösung", um zu verhindern, dass es Männer irgendwann so leid sind, sich Mühe zu geben, dass sie es einfach lassen (weil kein wahrnehmbarer Unterschied im Ergebnis besteht) wäre ja, dass sie Antworten oder zumindest irgendeine Rückmeldung auf längere, individuell formulierte Anschreiben bekommen.

Daran kannst du aber durch Ratschläge und Hilfeleistung in vielen Fällen gar nichts ändern, weil es einfach an der Person liegt oder an den Auserwählten oder an dem, was gesucht wird, oder einfach an unglücklichem Timing und dem Geschlechtermissverhältnis.

Die einzige Möglichkeit, wie du als Individuum da helfen kannst, ist, indem du persönlich antwortest, wenn du angeschrieben wirst. Natürlich ist es aber halt trotzdem Quatsch, dich mit Männern zu treffen, die was anderes suchen als du oder die dir aus irgendeinem Grund nicht zusagen.
Letzte Stellschraube ist also, dass du gewissenhaft alle Nachrichten liest, die bei dir eingehen - unter Umständen ein Vollzeitjob - und dein Profil so formulierst, dass tatsächlich klar wird, was du suchst und welche Art Anschreiben zum Erfolg führen sollte, wenn die Person grundsätzlich passt.
Geschrieben
Es muss ja keiner hier sein. Wir sind es alle freiwillig. Und wem es hier nicht beliebt, der soll sein Glück eben wo anders suchen und finden. Warum sind denn so viele hier? Weil es im wahren Leben vielleicht auch nicht klappt? Schnelle Nummer finden? Auch dazu muss Mann sich etwas Mühe geben.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Carvaggio:

Ich denke man sollte erst Mal bedenken auf welcher Website man ist.

Auf welcher Internetseite sind wir denn hier?

ONS ohne viel Vorgeplänkel?

• Neu erstellen...